I h bin ein papa und sage euch : wo ein wille ist, ist ein weg.CryTharsis hat geschrieben:Siehe Wii U. Die erschien sogar 7 bzw. 6 Jahre nach der Xbox 360 bzw. PS3.KalkGehirn hat geschrieben:Kann ich mir ehrlich gesagt aber kaum vorstellen, bis das NX erscheint sind 3 - 3 1/2 Jahre ins Land gezogen gegenüber der Current-Gen.CryTharsis hat geschrieben:Bei der Wii U hieß es auch, sie sei wesentlich schnelller als die PSX360...^^
Na ja, wir werden sehen. Dass die kommende Konsole den aktuellen überlegen sein wird, halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich, glaube aber, dass sie etwas hinterherhinken wird.
Bis dahin sollte es selbst ein leichtes sein eine 300€ Konsole (ohne besondere Gimmicks) hinzustellen welche die PS4/Xone locker schlägt.
Denkion hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein verblendeter Vollidiot aber ich finds geil.![]()
Ich habe auch kein problem damit für eine Konsole 1000 euro auszugeben. Muss ich eben mal für paar monate meine Lebensqualität zurückschrauben und sparen.
Alle anderen :
Geht Arbeiten
Da bin ich mal gespannt ob das die Mama von Kleinfritzchen auch so sieht...
Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Denkion
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Leistungsfähig? Nintendo? Ich sage nicht "niemals", aber ich sage "unwahrscheinlich".
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du Papa bist, dann solltest du Deine Prioritäten anders legen und wenn Du für 1000€ ein paar Monate Deine "Lebensqualität zurückschrauben" müsstest, dann erst recht, lieber Herr "DENKion" :wink:Denkion hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein verblendeter Vollidiot aber ich finds geil.![]()
Ich habe auch kein problem damit für eine Konsole 1000 euro auszugeben. Muss ich eben mal für paar monate meine Lebensqualität zurückschrauben und sparen.
Alle anderen :
Geht Arbeiten
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Steam Machines und Alienware sind wie Hoyt oder Bataleon oder B&O. Einfach nur eine Möglichkeit sehr viel Geld in ein Hobby zustecken.hullabaloo hat geschrieben:Ich würde eher sagen das es genau umgekehrt sinn macht. SteamOs hat zwar für eine neue Plattform ein gigantisches Launchlineup von 1500 Titeln, dem klassischen Konsolengamer fehlen aber einige AAA Titel. Für Windows gibt es die. Steammachines machen jedoch sinn, weil nicht jeder sich einen Wohnzimmerrechner selberbauen kann oder will. Von Alienware gibt es auchg eine baugleiche Windowsversion (Alienware Alpha vgl. Alienware Steam Machine). Wenn man Windows wählt und beim Start direkt in den Steam Big Picture Mode bootet profitiert man von einem deutlich grösseren Spieleangebot. Warum sollte man also SteamOs verwenden?KalkGehirn hat geschrieben:Steam-Machines, diese endlos überteuerten Geräte?FuKc-YeAh hat geschrieben:Nach Wii und WiiU ist mein Vertrauen in Nintendo ziemlich schwer angeknackst. Zudem vermute ich dass bis zum Release der NX (oder "insert final productname") die Steammachines bereits ziemlich an Fahrt aufgenommen haben werden und den Konsolenmarkt zu entsprechenden Reaktionen herausfordert. Nintendo wird dann vom Timing her schonwieder den Anschluss verpasst haben ...
Und ich wette drauf dass ich diesen Comment irgendwann genüsslich mit "hab ich 2015 schon geahnt" verlinken kann ... ich speicher mir den mal eben.
Die Dinger werden Rohrkrepierer, Steam Os hingegen könnte was werden mit Linux
Wenn man viele Gamer fragt, was für sie denn ein besonderes Erlebnis war, kommen (bei Big N) Dinge wie Ocarina of Time, Mario 64 viele würden da erst später sagen, dass sie mit Thirds was Gutes gefunden haben. Bei PlayStation ist es eher die Kombo aus First und Third Party Titeln, Bei MS im Grunde auch, wobei ich da das ganze eher - zumindest in der ersten Hälfte der letzten Generation - als gute Third-Unterstützung sehe.
Nintendo müsste es halt schaffen, dieses einstige Spielgefühl wieder zurückzubringen. Aber das dürfte schwer werden - so seh ich das.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Da hast du natürlich Recht, die Konzeption der Wii/WiiU war aber auch unglaublich untypisch gegenüber dem sonstigen Konsolenportfolio der Gegenwart sowie Vergangenheit.CryTharsis hat geschrieben:Siehe Wii U. Die erschien sogar 7 bzw. 6 Jahre nach der Xbox 360 bzw. PS3.KalkGehirn hat geschrieben:Kann ich mir ehrlich gesagt aber kaum vorstellen, bis das NX erscheint sind 3 - 3 1/2 Jahre ins Land gezogen gegenüber der Current-Gen.CryTharsis hat geschrieben:Bei der Wii U hieß es auch, sie sei wesentlich schnelller als die PSX360...^^
Na ja, wir werden sehen. Dass die kommende Konsole den aktuellen überlegen sein wird, halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich, glaube aber, dass sie etwas hinterherhinken wird.
Bis dahin sollte es selbst ein leichtes sein eine 300€ Konsole (ohne besondere Gimmicks) hinzustellen welche die PS4/Xone locker schlägt.
Der Markt mit ihrer Bewegungssteuerung ist fast völlig zusammengebrochen/gesättigt, man könnte auch sagen fast nicht mehr Existent.
Ein großes Problem das dadurch noch mehr zum tragen kommt ist die fehlenden Unterstützung der third-party-devs, warum Wissen wir ja.
Momentan könnte man gar sagen das Nintendo keinen Markt für stationäre Konsolen hat, abgesehen von den treuen Nintendo Jüngern (nicht Negativ gemeint).
Man muss multiplattform, man muss ein größeres Spektrum an Spielern ansprechen, man braucht die Devs.
Ich denke gerade im Bereich Hardware geht es etwas back to the roots, und da sollte eine Konsole die 3 Jahre nach den Konkurrenzprodukten erscheint eine Schippe drauflegen, wird auch vom letztendlichen Verbraucher auch so erwartet.
Wenn Nintendo NX verkackt sind sie sehr wahrscheinlich aus dem stationären Konsolengeschäft raus was ich nicht hoffen will.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe schon die nächsten Gerüchte kommen:
1. Nintendo zahlt auf jede Konsole rund 250 € drauf. Ab 20 abgesetzten Games pro Haushalt rentiert es sich wieder.
2. Fukushima zum Trotz wird NX mit austauschbaren Miniatur-Brennstäben geliefert. Die Entsorgung übernimmt Nintendo innerhalb von 5 Jahren nach Kauf.
3. Die 100 treuesten Club Nintendo-Mitglieder erhalten ein kostenloses DayOne-NX-Paket frei Haus.
Ick freu mia.
1. Nintendo zahlt auf jede Konsole rund 250 € drauf. Ab 20 abgesetzten Games pro Haushalt rentiert es sich wieder.
2. Fukushima zum Trotz wird NX mit austauschbaren Miniatur-Brennstäben geliefert. Die Entsorgung übernimmt Nintendo innerhalb von 5 Jahren nach Kauf.
3. Die 100 treuesten Club Nintendo-Mitglieder erhalten ein kostenloses DayOne-NX-Paket frei Haus.
Ick freu mia.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Kann ja jeder machen wie er will.Kya hat geschrieben:Wenn Du Papa bist, dann solltest du Deine Prioritäten anders legen und wenn Du für 1000€ ein paar Monate Deine "Lebensqualität zurückschrauben" müsstest, dann erst recht, lieber Herr "DENKion" :wink:Denkion hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein verblendeter Vollidiot aber ich finds geil.![]()
Alle anderen :
Geht Arbeiten
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Lies dir jetzt nochmal meine Beiträge durch. Es gibt kein Cloud Gaming. Und jetzt husch husch ins Körbchen.Dr. Fritte hat geschrieben:
Deinen "Cloud-Gaming-Ansatz".
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
1440p kann dir aber selbst bei einem Full HD TV/Monitor etwas bringen. Am PC nennt man es Downsampling. Sprich das Game wird höher gerendert aber dann in 1080p ausgegeben. Hat zur Folge dass die Kantenglättung und Texturauflösung etwas besser ist. Damit spart man sich eher aufwändige AA Methoden.Dr. Fritte hat geschrieben:
Und was soll dieser Schwachsinn bringen?
Konsolen kommen an den TV und wenn man sieht wie viele Leute nur TVs zwischen 37-42" haben... Warum soll also bitte so teure Hardware in die Konsole verbaut werden, damit es anschließend 0,001% der Kundschaft überhaupt nutzen kann?
1080p ist bei TVs der weit verbreitete Standard und 60FPS fühlt sich gut an. DESWEGEN wird es bei den Konsolen als Messlatte angesetzt.
Klar sind 144FPS und 1440p toll. Die TVs hat aber nahezu niemand bei sich rumstehen und dem Casual sind 60FPS (Forza z.B.) vollkommen ausreichend, wenn die Konsole dafür 399€ anstatt 1199€ kostet.
.....
Glaube aber auch nicht dass NX mehr als 1080p schafft. Schon gar nicht mit über 100fps. Konstant 60 Frames wären schon gut. Alles andere würde die Hardware zu teuer machen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.10.2015 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich schau grad nebenher Game of Thrones auf der PS3 als BR. Die Bedienung, das Ergebnis und die Performance sind spitze. Dagegen ist der gleichalte Laptop meiner Freundin beim Simpsons-DVDs-Schauen zum aus dem Fensterwerfen, besch...... eiden.Kya hat geschrieben:@Kalkgehirn
Das ist immer noch mehr als 400€, es fehlt ein Joypad, die Kiste lässt sich nicht von der Couch aus starten und mit Jopyad bedienen und - Achtung - sowas stellt sich bestimmt keiner ins Wohnzimmer.
Selbst ein Mini Gehäuse ist größer als ne Xbox und optisch mähh, zumal für 25€.
Leise wird die Kiste garantiert auch nicht sein mit nem boxed Lüfter auf einer AMD "köchel" CPU.
Das hatte ich aber bereits geschrieben.
Und ums vorweg zu nehmen: bitte keine UVP Spiele Preise von Konsolen mit rusky keys auf ebay vergleichen.
Mir ist der Preis völlig egal! Ich möchte eine leise Kiste, die nicht allzu groß ist, sich ins Wohnzimmer integriert und komplett! per Controller bedienbar ist.
Und ich will nicht digital kaufen müssen.
Danke.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
4Players 2015, ist die News auch noch so unwahrscheinlich. Solange sie kontrovers ist, BAM, rein in den Teaser.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber nur wenn du auf dem Vielfachen des Abspielgerätes renderst. Also 4K zu 2K zu 1K.Leon-x hat geschrieben:1440p kann dir aber selbst bei einem Full HD TV/Monitor etwas bringen. Am PC nennt man es Downsampling. Sprich das Game wird höher gerendert aber dann in 1080p ausgegeben. Hat zur Folge dass die Kantenglättung und Texturauflösung etwas besser ist. Damit spart man sich eher aufwändige AA Methoden.Dr. Fritte hat geschrieben:
Und was soll dieser Schwachsinn bringen?
Konsolen kommen an den TV und wenn man sieht wie viele Leute nur TVs zwischen 37-42" haben... Warum soll also bitte so teure Hardware in die Konsole verbaut werden, damit es anschließend 0,001% der Kundschaft überhaupt nutzen kann?
1080p ist bei TVs der weit verbreitete Standard und 60FPS fühlt sich gut an. DESWEGEN wird es bei den Konsolen als Messlatte angesetzt.
Klar sind 144FPS und 1440p toll. Die TVs hat aber nahezu niemand bei sich rumstehen und dem Casual sind 60FPS (Forza z.B.) vollkommen ausreichend, wenn die Konsole dafür 399€ anstatt 1199€ kostet.
.....
Glaube aber auch nicht dass NX mehr als 1080p schafft. Schon gar nicht mit über 100fps. Konstant 60 Frames wären schon gut. Alles andere würde die Hardware zu teuer machen.
Nicht 2,5 K zu 2K, führt eher zu Treppcheneffekten.
-
zukosan
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kya hat geschrieben:Wenn Du Papa bist, dann solltest du Deine Prioritäten anders legen und wenn Du für 1000€ ein paar Monate Deine "Lebensqualität zurückschrauben" müsstest, dann erst recht, lieber Herr "DENKion" :wink:Denkion hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein verblendeter Vollidiot aber ich finds geil.![]()
Alle anderen :
Geht Arbeiten
süüüß wieder ein Papa hier, der die "ich hab Kinder Karte" spielt... so lachhaft. Habe selber zwei Kinder und meinen Kinder fehlt es an nichts. Nur weil man Kinder in die Welt setzt, ist nicht jeder arm wie eine Kirchenmaus. Vielleicht hätte man dann GERADE VORHER die Prioritäten überdenken sollen und sich nen besseren (oder überhaupt) Job suchen, bevor man zu arm für Kinder ist. Oder es einfach lassen...
und wenn jemand zurückstecken will für sein Hobby, dann soll er es gefälligst machen und sich nicht von nem armen Papa belehren lassen...
Zuletzt geändert von zukosan am 17.10.2015 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich, aber wenn man das in ein Forum schreibt mit "geht arbeiten" und "paar Monate kürzer treten" gefolgt von "ich bin Papa" muss man auch mit Reaktionen rechnen. :wink:KalkGehirn hat geschrieben:Kann ja jeder machen wie er will.Kya hat geschrieben:Wenn Du Papa bist, dann solltest du Deine Prioritäten anders legen und wenn Du für 1000€ ein paar Monate Deine "Lebensqualität zurückschrauben" müsstest, dann erst recht, lieber Herr "DENKion" :wink:Denkion hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein verblendeter Vollidiot aber ich finds geil.![]()
Alle anderen :
Geht Arbeiten
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
? Les den Rest vom thread, er ist Papa. Kontext bitte.zukosan hat geschrieben:Kya hat geschrieben:Wenn Du Papa bist, dann solltest du Deine Prioritäten anders legen und wenn Du für 1000€ ein paar Monate Deine "Lebensqualität zurückschrauben" müsstest, dann erst recht, lieber Herr "DENKion" :wink:Denkion hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein verblendeter Vollidiot aber ich finds geil.![]()
Alle anderen :
Geht Arbeiten
süüüß wieder ein Papa hier, der die "ich hab Kinder Karte" spielt... so lachhaft. Habe selber zwei Kinder und meinen Kinder fehlt es an nichts. Nur weil man Kinder in die Welt setzt, ist nicht jeder arm wie eine Kirchenmaus. Vielleicht hätte man dann GERADE vorher die Prioritäten überdenken sollen und sich nen besseren (oder überhaupt) Job suchen, bevor man zu arm für Kinder ist. Oder es einfach lassen...
Erzählt hier von "geht arbeiten" und muss aber für tausend Taler ein paar Monate kürzer treten gefolgt von "ich bin Papa".
Btw Ich nix Papa, ich Gazongas.