Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IceWolf316
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Beitrag von IceWolf316 »

hullabaloo hat geschrieben:Die Meldung klingt nach Gerücht hoch zehn. Intel Skylake wird genannt und weiter unten kommt dann AMD.

Ich finde es merkwürdig dass bei vielen Konsolenthemen immer wieder Grafik in 1080p und 60 fps als das maß der Dinge angesehen wird. Das halte ich micht mehr für zeitgemäss. Jeder der mal mit 144 fps gespielt hat weiss wovon ich spreche. Die neue NX sollte mindestens 1440p bei 144 fps bringen und neben HDMI auch Displayport besitzen.

Also ehrlich gesagt, mir reichen 1080p und 60 fps locker aus. Ich wüsste gar nicht, was ich mit noch mehr wollte... ich brauch keine High End Grafik, ich brauche ein Spiel desen Spielmechanismen mich begeistern und dessen Story umwerfend ist, kein Grafikmonster ohne inhalt...
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Kya hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Man kann sich heutzutage schon einen PC für etwa 400 Euro zusammenbauen der gleichauf mit einer PS4 ist.
Zeig mal bitte :)
oO
Gleich gehts wieder los.
Da werden dann PCs zusammengebaut, die sich normal niemand unter den Schreibtisch, geschweige denn ins Wohnzimmer stellen würde.
Betriebssystem, Controller etc werden dann auch gern "vergessen", weil so etwas hat ja jeder Zuhause noch rumfliegen.
Ich kann diese "ich bau Dich voll geile PC für 400 Taler" nicht mehr lesen.

Btt ich hoffe mal, dass die neue Nintendo Konsole wieder attraktiv für die Spielehersteller wird.
Dann würde ich sogar Nintendo only fahren.
Ich will dich jetzt nicht Nerven aber für 500€ Absolut machbar :)
Den Monitor nicht mit eingerechnet, bei einer Konsole ist ja auch kein Fernseher mit bei

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... 00-euro-pc

Arbeitsspeicher DDR3-1600 kriegt man schon für 35€ anstatt der angegebenen 55€
Ein Mainboard für 35€ statt 65€
Tower für 25€ statt 35€
AMD FX 6300 für 95€ statt 105€
Eagle Tec K005 Tastatur+Maus für Spiele 30€
Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte 45€ statt 50€
be Quiet! System Power S7 450 Watt 50€ statt 55€
EVGA Geforce GTX 950 SC 160€ statt 165€
Windows 7 20€ (Download)

Wären 495€
Sei ma net böse :o

edit: Für 400 Euro sicherlich auch noch möglich aber nur durch weglassen des Towers, 500GB 5200u, billig Netzteil (Gefährlich), 4 GB Arbeitsspeicher, so 410 - 420 Euro sind durchaus möglich, sowas stellt sich in der Form aber kein Mensch zusammen.
lg.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 17.10.2015 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

|Chris| hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an die Infinity Ward Jungs, die mit strahlenden Augen verkündeten das die Wiiu die Leistungsstärkste Konsole sei.
Wozu braucht denn Infinity Ward überhaupt Rechenpower? Zum Berechnen eines einzigen Schlaulevel-Korridors reicht sicher auch ein älteres Handy. :Häschen:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Stärker als diese low-range PCs, die MS und Sony auf den Markt geworfen haben, zu sein ist auch nicht sonderlich schwer oder rühmlich.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Meiner Meinung nach wäre es für Nintendo auf nicht sinnvoll ein System abzuliefern, welches nur der Hardware hinterherläuft, die immerhin auch schon 2 Jahre am Markt ist. Die verbaute Hardware der Wii U war einfach überholt, es ist also kein Wunder gewesen das die Third Party-Publisher abgesprungen sind. Jetzt sollte Nintendo mal wider die Vorreiterrolle einnehmen!

Beim Controller würde ich mir aber ein etwas konventionelles Konzept wünschen, denn das Gamepad der Wii U hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen - bei der WiiMote war ich immer zweigeteilt. Es ist zwar wichtig individuell am Markt aufzutreten, doch meiner Meinung nach bietet bereits das Software-Repertoire genug Gründe für Nintendo-Konsolen.

Es bleibt aber wohl bis mindestens zur E3 2016 abzuwarten, was Nintendo in seinem Hardware Labor zusammenschraubt. Hoffentlich steht auf eine Umstrukturierung der Online-Ökosystems auf dem Plan, denn vor allem Multiplayer-Games sind von großem Marktinteresse.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

IceWolf316 hat geschrieben:
hullabaloo hat geschrieben:Die Meldung klingt nach Gerücht hoch zehn. Intel Skylake wird genannt und weiter unten kommt dann AMD.

Ich finde es merkwürdig dass bei vielen Konsolenthemen immer wieder Grafik in 1080p und 60 fps als das maß der Dinge angesehen wird. Das halte ich micht mehr für zeitgemäss. Jeder der mal mit 144 fps gespielt hat weiss wovon ich spreche. Die neue NX sollte mindestens 1440p bei 144 fps bringen und neben HDMI auch Displayport besitzen.

Also ehrlich gesagt, mir reichen 1080p und 60 fps locker aus. Ich wüsste gar nicht, was ich mit noch mehr wollte... ich brauch keine High End Grafik, ich brauche ein Spiel desen Spielmechanismen mich begeistern und dessen Story umwerfend ist, kein Grafikmonster ohne inhalt...
Du hast da was vergessen: geniale Spielmechanismen, top Story und gute zeitgemässe Grafik. Denk nochmal drüber nach!
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

hullabaloo hat geschrieben:Die neue NX sollte mindestens 1440p bei 144 fps bringen und neben HDMI auch Displayport besitzen.

Und was soll dieser Schwachsinn bringen?

Konsolen kommen an den TV und wenn man sieht wie viele Leute nur TVs zwischen 37-42" haben... Warum soll also bitte so teure Hardware in die Konsole verbaut werden, damit es anschließend 0,001% der Kundschaft überhaupt nutzen kann?

1080p ist bei TVs der weit verbreitete Standard und 60FPS fühlt sich gut an. DESWEGEN wird es bei den Konsolen als Messlatte angesetzt.
Klar sind 144FPS und 1440p toll. Die TVs hat aber nahezu niemand bei sich rumstehen und dem Casual sind 60FPS (Forza z.B.) vollkommen ausreichend, wenn die Konsole dafür 399€ anstatt 1199€ kostet. :roll:

Und was ein Display-Port an einer Konsole soll wirst auch nur du wissen... :roll:

Ergänzung per Edit:
Leistung ist sowieso egal. Auch wenn die Konsole 144FPS könnte, würden die Titel mit 30FPS rumkrebsen, weil dann einfach schlampig programmiert wird.
Ist doch damals beim PC auch so gewesen. Da war auch nie ein Spiel optimiert, weil die Hersteller sich dachten "in nem halben Jahr gibt es wieder viel stärkere Hardware und die Kunden kaufen diese. Warum also optimieren?"
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Kein Laufwerk und Leistung ohne Ende? Das hört sich extrem nach C-LOUD gaming an. Nein danke.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Nach Wii und WiiU ist mein Vertrauen in Nintendo ziemlich schwer angeknackst. Zudem vermute ich dass bis zum Release der NX (oder "insert final productname") die Steammachines bereits ziemlich an Fahrt aufgenommen haben werden und den Konsolenmarkt zu entsprechenden Reaktionen herausfordert. Nintendo wird dann vom Timing her schonwieder den Anschluss verpasst haben ...

Und ich wette drauf dass ich diesen Comment irgendwann genüsslich mit "hab ich 2015 schon geahnt" verlinken kann ... ich speicher mir den mal eben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hauptsache ein geiles Metroid kommt...

nachdem da jetzt vermutlich auch ne Konsole übersprungen wird, wird das grafisch auf jeden Fall toll werden.
In Sachen Artstyle ist ja Nintendo meist recht gut.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Chibiterasu hat geschrieben:Hauptsache ein geiles Metroid kommt...

nachdem da jetzt vermutlich auch ne Konsole übersprungen wird, wird das grafisch auf jeden Fall toll werden.
In Sachen Artstyle ist ja Nintendo meist recht gut.
Weiss es nicht 100%ig und bin auch nicht sonderlich Wild auf Recherche ... aber die neusten Ableger von Metroid sind doch gar nicht mehr von Nintendo selbst entwickelt ... oder ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Metroid Other M war von Team Ninja (mit viel Nintendo-Input).

Und das was da für den 3DS kommen soll, ist nicht wirklich ein Metroid.

Die Metroid Prime Teile sind von den Retro Studios = Nintendo.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Möglich ist alles.
AMD will nächstes Jahr ihre ZEN Prozessoren auf den Markt bringen. Die sollen wesentlich mehr Leistung haben.
Vielleicht hat Nintendo schon einen von diesen CPU verbaut.

Mal sehen was dabei rauskommt.
So Leistungsfähig oder schneller wie eine PS4 sollte man erwarten können.
PS4 hat auch schon 2 Jahre auf den Buckel.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Dr. Fritte hat geschrieben:
hullabaloo hat geschrieben:Die neue NX sollte mindestens 1440p bei 144 fps bringen und neben HDMI auch Displayport besitzen.

Und was soll dieser Schwachsinn bringen?

Konsolen kommen an den TV und wenn man sieht wie viele Leute nur TVs zwischen 37-42" haben... Warum soll also bitte so teure Hardware in die Konsole verbaut werden, damit es anschließend 0,001% der Kundschaft überhaupt nutzen kann?

1080p ist bei TVs der weit verbreitete Standard und 60FPS fühlt sich gut an. DESWEGEN wird es bei den Konsolen als Messlatte angesetzt.
Klar sind 144FPS und 1440p toll. Die TVs hat aber nahezu niemand bei sich rumstehen und dem Casual sind 60FPS (Forza z.B.) vollkommen ausreichend, wenn die Konsole dafür 399€ anstatt 1199€ kostet. :roll:

Und was ein Display-Port an einer Konsole soll wirst auch nur du wissen... :roll:

Ergänzung per Edit:
Leistung ist sowieso egal. Auch wenn die Konsole 144FPS könnte, würden die Titel mit 30FPS rumkrebsen, weil dann einfach schlampig programmiert wird.
Ist doch damals beim PC auch so gewesen. Da war auch nie ein Spiel optimiert, weil die Hersteller sich dachten "in nem halben Jahr gibt es wieder viel stärkere Hardware und die Kunden kaufen diese. Warum also optimieren?"
Du vergisst das es sich um ein Hybrid handelt. Viele Smartphones haben heute eine eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel oder noch mehr. Somit kannst du davon profitieren wenn du nicht am TV spielst. Und mache dir mal keine Gedanken über die Kosten. Durch das neue Vertriebsmodell für Spiele auf der NX entstehen für Nintendo völlig neue Möglichkeiten der Quersubventionierung.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Nach Wii und WiiU ist mein Vertrauen in Nintendo ziemlich schwer angeknackst. Zudem vermute ich dass bis zum Release der NX (oder "insert final productname") die Steammachines bereits ziemlich an Fahrt aufgenommen haben werden und den Konsolenmarkt zu entsprechenden Reaktionen herausfordert. Nintendo wird dann vom Timing her schonwieder den Anschluss verpasst haben ...

Und ich wette drauf dass ich diesen Comment irgendwann genüsslich mit "hab ich 2015 schon geahnt" verlinken kann ... ich speicher mir den mal eben.
Steam-Machines, diese endlos überteuerten Geräte?
Die Dinger werden Rohrkrepierer, Steam Os hingegen könnte was werden mit Linux :P