Nintendo NX - Gerüchte: Hybrid aus stationärer Konsole und Handheld soll mit der Leistung von PS4 und Xbox One mithalten können; Software-Entwicklungstools verschickt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Hybrid aus stationärer Konsole und Handheld soll mit der Leistung von PS4 und Xbox One mitha

Beitrag von Ziegelstein12 »

greenelve hat geschrieben: Sollte Zelda für Wii U und NX oder nur für NX rauskommen...es wird ihnen absolut das Genick brechen. So wie Sony massiven Genickbruch mit The Last Guardian erlebte - und immernoch erlebt.
Ich glaube kaum, dass es so schlimm werden würde. FFXV hat das ja jetzt nicht mehr so erlebt. Mir reicht wenn die WiiU Version rauskommt und nicht zu sehr benachteiligt wird. 1080p 30fps wäre super für mich NX dann halt 1080p 60fps. Vielleicht diese NX gimmicks fertig. Bei TP war das ja nicht so anders.

Die sollen das Handheld Geschäft nicht aufgeben, oder Pokemon auf die Heimkonsole porten. Kann es sein, dass diese Konsole dann einfach beides ist? Handheld UND stationäre Konsole. Das wäre schon krass, aber könnte auch definitiv nach hinten losgehen.
Ich finde Nintendo sollte nicht zu Asynchron mit dem Release zeitraum sein. 1 Jahr max! Solange die PS4 nicht wieder ein halbes Jahrzehnt auf dem Markt bleibt, wird die NX schon bald wieder übertrumpft!
Kaufen werde ich mir die Konsole eh nicht, bevor ordentliche Titel, die ich will erschienen sind. Ich habe seit der MK8 Aktion kein Wiiu spiel mehr gekauft und hab nur WWHD und MK8 (+ Earthbound), liegt aber nicht an dem Angebot sondern eher an den Preisen und irgendwie an den fehlenden Widerspielwert (Bsp. Achievments). Daher hoffe ich persönlich auf "NX erscheint = Preis drops WiiU games" :).
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Hybrid aus stationärer Konsole und Handheld soll mit der Leistung von PS4 und Xbox One mitha

Beitrag von Amaunir »

Ich glaube ebenfalls nicht an die Apokalypse wenn bestimmte Spiele nicht mehr für die U kommen. Der Durchschnittsgamer hat doch die Intelligenz eines Lemmings. Wenn Zelda für NX kommt, das Teil mehr Power hat und das Spiel richtig gut aussieht, dann kaufen die das auch, egal ob nun auch noch eine Version für die Vorgängerkonsole kommt die eh kaum einer leiden kann oder nicht. Genau wie... "Diese mal war es aber wirklich das letzte Spiel von EA was ich gekauft habe", bis nächstes Jahr der Nachfolger auf wundersame Weise dann doch wieder ganz oben in den Charts zu finden ist...

...und mit Starfox ist es ähnlich. Ich habe kaum irgendwas Positives von jemanden über das Spiel gelesen, das will keiner auf der U haben. Wenn es nun aber für NX kommt mit wesentlich besserer Grafik, dann kann das dem Spiel nur gut tun.

Man darf auch nicht vergessen das Nintendo nun einen neuen an der Spitze hat. Der kann manche Dinge ganz anders sehen wie Iwata...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm fänd ich nicht so schlecht.Dadurch das man dann nur für eine Konsole entwickeln muss wären dann vil endlich genug Interessante Spiele verfügbar.

Trotztem erwarte ich mir noch einige Ankündigungen 2016 für die Wii U.Und wenn es nur weitere DLCs für MK und SB wären.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bei Greenelve sollte man nicht jede Aussage super ernst nehmen sondern eher den Sarkasmus Detektor einschalten...
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

DonDonat hat geschrieben:Nintendo und aktuelle Hardware? Eher nicht, die wäre zu teuer...
Bis das Teil rauskommt ist diese "aktuelle" Hardware von Vorvorgestern. Ps4/XBone Niveau ist es nämlich eigentlich jetzt schon.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KaioShinDE hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Nintendo und aktuelle Hardware? Eher nicht, die wäre zu teuer...
Bis das Teil rauskommt ist diese "aktuelle" Hardware von Vorvorgestern. Ps4/XBone Niveau ist es nämlich eigentlich jetzt schon.
Das Problem hat jede Konsole mit Hardware, dafür liegt zwischen finaler Konzeptphase und Release zuviel Zeit. Selbst ein Jahr wirkt sich bereits aus. Und bezahlbar soll die Hardware am Ende ja auch noch sein. Das Neo Geo taucht in der Wahrnehmung von Spielern nicht wirklich als legitimer Konkurrenz bei Konsolen auf, weil die Konsole damals schlicht zu teuer war. Die PS3 hatte auch Probleme aufgrund des Preises. Sich einen PC für 800 Euro zu kaufen hingegen ist ok.

Btw. Der Gamecube war der bislang letzte große Versuch von Nintendo mit stärkerer Technik zu punkten. Auch das N64 davor war, abgesehen vom Spiellaufwerk, stärker als die PS1.
Tugy hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Sollte Zelda für Wii U und NX oder nur für NX rauskommen...es wird ihnen absolut das Genick brechen. So wie Sony massiven Genickbruch mit The Last Guardian erlebte - und immernoch erlebt.
Ich glaube kaum, dass es so schlimm werden würde.
.........
.........
Die sollen das Handheld Geschäft nicht aufgeben, oder Pokemon auf die Heimkonsole porten. Kann es sein, dass diese Konsole dann einfach beides ist? Handheld UND stationäre Konsole. Das wäre schon krass, aber könnte auch definitiv nach hinten losgehen.
Mal Scherz beiseite. Sony hat keinerlei Schäden durch The Last Guardian erlitten. Das Spiel kommt nicht mehr für PS3, sondern für PS4 und nahezu alle waren aus dem Häusschen, als das Spiel auf der letzten E3 gezeigt wurde. Selbst als es noch in der Schwebe war, gab es faktisch keine Kommentare wie "Also wenn die Last Guardian jetzt auf die PS4 verschieben, war die letzte Konsole von denen wirklich die letzte, die ich mir geholt hab". Bei Nintendo schon. Nintendo ist doom (ob der Satz [noch] ein Scherz ist, Realität oder Satire über Fanboys, die Nintendo weg sehen wollen, sei dahingestellt).

Und ja, genau darum dreht sich das Gerücht in dem Artikel hier: Diese Konsole soll angeblich beides können; Handheld UND stationäre Konsole.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.10.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Interessantes Konzept, aber min. 2 Jahre zu spät.. kann mir nicht vorstellen, das man den Kuchen jetzt noch groß neu verteilen kann. Mittlerweile wünsche ich mir das Sony und Nintendo (wieder) eine Macht werden.

Sollte das allerdings tatsächlich mal wahr werden, dann würde MS lernen, was wirklich ein schwerer Stand ist ^^
Zuletzt geändert von Sylver001 am 16.10.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Würde eine Nintendo-Konsole auf dem technischen Niveau der aktuellen Konsolen erscheinen (oder beser) und sich einen gleichwertigen Support der Thrids sichern, wäre ich sehr daran interessiert. Ich bezweifle aber, dass der Release schon nächstes Jahr sein wird.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Mal Scherz beiseite. Sony hat keinerlei Schäden durch The Last Guardian erlitten. Das Spiel kommt nicht mehr für PS3, sondern für PS4 und nahezu alle waren aus dem Häusschen, als das Spiel auf der letzten E3 gezeigt wurde. Selbst als es noch in der Schwebe war, gab es faktisch keine Kommentare wie "Also wenn die Last Guardian jetzt auf die PS4 verschieben, war die letzte Konsole von denen wirklich die letzte, die ich mir geholt hab". Bei Nintendo schon. Nintendo ist doom (ob der Satz [noch] ein Scherz ist, Realität oder Satire über Fanboys, die Nintendo weg sehen wollen, sei dahingestellt).

Und ja, genau darum dreht sich das Gerücht in dem Artikel hier: Diese Konsole soll angeblich beides können; Handheld UND stationäre Konsole.
Ich rede nicht davon, dass es keinen Schäden geben würde, nur dass er vielleicht nicht soo hoch ausfallen würde. Ich treibe mich aber auch nicht in TLG foren/Beiträgen herum um mich da genau auszukennen. Ich meinte nur, bei FFXV war das jetzt auch nicht so schlimm und man wird es auf die PS4 trotzdem kaufen.

Ich dachte eher, die Konsole wird ein Handheld und es existiert dann noch ein 3DS / NEW DS oder was auch immer dazu. Falls das so laufen würde, dann wäre das entweder der Coup schlechthin oder ein ziemlicher Fehler. Das hört sich für mich aber dennoch immer noch so an als wäre NX so etwas wie ein "Betriebssystem", man kann beide "Konsolen" damit kombinieren und eine Art Hybrid System bauen, dennoch sind beide einzeln nutzbar. Das wäre viel besser und ziemlich cool ehrlich gesagt. Aber die Möglichkeit ein Pokemon auf der Heimkonsole spielen können, wäre auch heftig, dieses Gerücht gab es doch schonmal, in Bezug auf Gen 7 !
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ZackeZells hat geschrieben:Bitte den Satz ganz nehmen, sonst ergibt dein zitiertes keinen Sinn.
Für mich macht er so auch keinen Sinn, weil Leistung meiner Meinung nach nicht alles ist. Wie gesagt finde ich die Hybrid-Sache interessant genug. Wenn man dann noch irgendwie eine sinnvolle Abwärtskompatibilität bieten könnte - Wunschvorstellung: alle Nintendo-Titel :) - wäre das Ganze schon sehr fein.
An die Konsole gebunden zu sein?
Habe den halben WW-Titel auf Toilete durchgespielt....
Auf meinem Klo habe ich keine Verbindung mehr... Auch nicht im Arbeitszimmer oder im Schlafzimmer. Oder unterwegs in der Bahn... Oder mal im Urlaub... Oder beim pflichtbesuch bei den Eltern usw. usf. Du wirst dir vorstellen können, dass es mehr nur als eine (deine) Konstellation gibt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tugy hat geschrieben:Aber die Möglichkeit ein Pokemon auf der Heimkonsole spielen können, wäre auch heftig, dieses Gerücht gab es doch schonmal, in Bezug auf Gen 7 !
greenelve hat geschrieben: Irgendwie sind die Gerüchte auch nicht mehr als das, was es schon vorher an Gerüchten gab. Nur eben nochmal gesammelt.
Irgendwie tauchen immer die gleichen Gerüchte auf. :/ Von Dingen, die Spieler gerne hätten, weil sie es sich traumhaft vorstellen - wie ein 3D MMORPG Pokemon für..nunja...Konsole.

Und dann gibt es Spieler, die detalliert erklären, warum Nintendo genau deswegen Pleite gehen. Es ist also egal ob so oder so, wenn Nintendo es nicht macht, arbeiten sie an den Spielern vorbei und sind doomed, wenn sie es machen, gibt es bereits ausführliche Wahrsager, wonach sie ebenfalls doomed sind. :Blauesauge:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Aber die Möglichkeit ein Pokemon auf der Heimkonsole spielen können, wäre auch heftig, dieses Gerücht gab es doch schonmal, in Bezug auf Gen 7 !
greenelve hat geschrieben: Irgendwie sind die Gerüchte auch nicht mehr als das, was es schon vorher an Gerüchten gab. Nur eben nochmal gesammelt.
Irgendwie tauchen immer die gleichen Gerüchte auf. :/ Von Dingen, die Spieler gerne hätten, weil sie es sich traumhaft vorstellen - wie ein 3D MMORPG Pokemon für..nunja...Konsole.

Und dann gibt es Spieler, die detalliert erklären, warum Nintendo genau deswegen Pleite gehen. Es ist also egal ob so oder so, wenn Nintendo es nicht macht, arbeiten sie an den Spielern vorbei und sind doomed, wenn sie es machen, gibt es bereits ausführliche Wahrsager, wonach sie ebenfalls doomed sind. :Blauesauge:
Ja stimmt auch wieder, egal hauptsache folgende Sachen werden erfüllt:
1. Preisdrops bei WiiU spielen
2. kein zu dämliches Gamepad (bei der Wiiu schlafen manchmal meine Hände ein xD)
3. kein zu kastriertes Zelda U, sprich keine zu gigantische grafischen Unterschiede
4. Ein gutes Metroid (obwohl ich das erst sagen kann wenn ich mal die Prime Teile gespielt habe, zurzeit habe ich nur Zero Mission gespielt und fand das Spiel unfassbar gut, jetzt Super Metroid, Fusion dann Prime :) )
5. 3ds lebt lange genug bevor ein neuer Handheld mit Pokemon angekündigt wird

ps: natürlich sind das nur meine Anforderungen/Wünsche, 1080p 30fps guter Artstyle/Grafik/Detailgrad reicht mir vollkommen aus
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Hatte Nintendo nicht bereits bestätigt, dass NX nicht an die Leistung der PS4/XOne rankommt?

Der Tenor der Aussage war, dass Grafik nicht alles sei und dass man andere Schwerpunkte setzen wolle, da der Machtkampf im grafischen Bereich nicht ins Wohnzimmer passe, UUUUND dass Nintendo eine andere Zielgruppe im Sinn hat.

Böse Zungen könnten nun einwerfen, dass dies auch aktuell der Fall ist ... :Blauesauge:

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, welch "revolutionäre" Innovation da auf uns zukommt. An bessere GPU glaub ich nicht; maximal konkurrenzfähig, auch um den 3rdPartys wieder die Tür zu öffnen... siehe mögl. x86 Bauart.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ccun hat geschrieben:Hatte Nintendo nicht bereits bestätigt, dass NX nicht an die Leistung der PS4/XOne rankommt?
Nintendo hat mehrfach gesagt, sie äußern sich erst 2016 zu NX.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Ein Hybrid Gerät das PS4 Leistung hat.
Wie soll das aussehen?

Man wird wohl Kaum PS4 Leistung in ein Handheld einbauen können.
Zuerst kommt das Problem mit den Akku dann mit der Hitze.
Nicht umsonst haben die alle Lüfter.

Ich gehe mal davon aus das man immer noch 1 Controller in der Hand hat zum Steuern.
1 Gerät das eine Verbindung zum Fernseher hat.

Wie bekommt man das Problem mit der Leistung gelöst.
Unterwegs kann man das Spiel weiterspielen aber mit einer drastisch Reduzierten Grafik.

Da bin ich mal gespannt.