The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hinweise auf HD-Remake für Wii U verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlayer
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hinweise auf HD-Remake für Wii U verdichten sich

Beitrag von ThePlayer »

Anstatt endlich das neue Zelda auf das alle warten für die WiiU raus zu bringen, wird ein Spiel nachdem anderen verwurstet. Hab so langsam das Gefühl, das erscheint erst für die nächste Konsolengeneration.

Mich als großer SNES Zelda3 Fan konnte das 3DS Remake die letzten Jahre am besten überzeugen,
Skyward Sword war am Ende zuviel hin und her für Gegenstände die man brauchte. Das ist mir noch in Erinnerung geblieben. Twilight Princess war nicht schlecht, aber das einzige richtig gute 3D Zelda ist für mich Ocarina of Time. Da stimmte alles, die Atmospäre, der Sound und die Grafik damals. Hier würde ich einem Lifting mit Unreal4Engine voll und ganz zustimmen. Vielleicht kommt das ja noch, denen fällt anscheinend nichts mehr ein...zumindest träumen sei erlaubt. :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hinweise auf HD-Remake für Wii U verdichten sich

Beitrag von Stalkingwolf »

Nicht schlecht. 2 Zelda HD Remakes, aber kein neues Zelda auf der Wii U.
Scheinbar kommt auch kein Metroid Prime darauf raus.

Fehlkauf *sigh*
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

TP in HD würde ich sofort kaufen und nochmals durchspielen. Von der Steuerung her aber bitte die vom GC.
Okami U HD wäre natürlich auch ein Traum und würde das Gamepad auch wunderbar nutzen können.
Nix Fehlkauf!
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Nicht schlecht. 2 Zelda HD Remakes, aber kein neues Zelda auf der Wii U.
Scheinbar kommt auch kein Metroid Prime darauf raus.

Fehlkauf *sigh*
Zelda Wii U kommt 2016, Metroid Prime gibt es schon als digitaler Download auf Wii U (Metroid Prime Trilogy), es gibt Pikmin 3 und Mario 3D World und Splatoon und SSB und Mario Kart 8 und...

Inwiefern Fehlkauf?

Die Wii U hat gerade mal 2 HD Remakes, na und? Auf PS4 und Xbox One ist fast die Hälfte aller Titel ein HD Remake. Wen kümmert's?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

mich. daher habe ich es gepostet.
Ich hatte mich auf ein neues Zelda in HD gefreut und auf ein neues Metroid Prime. Den digitalen Download zähle ich nicht, weil es eben kein neues Spiel ist.
Ob Zelda 2016 kommt steht ja noch in den Sternen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bloom bei ss und dem neuen? Sicher dass du das nicht mit tp verwechelst? Dies zeichnete sich doch gerade durch bloom und verwaschene braun grau Töne aus.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

mariofreak hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:wahrscheinlich kostet es nintendotypisch 40€. genauso wie bei wind waker hd eine unverschämtheit. andere entwickler bringen für den preis drei oldies in hd.
Genau, so wie die Halo Master Chief Collection, bei der dann alles sofort reibungslos funktioniert hat :lol:
die mc collection enthält vier spiele, wovon eines komplett neu aufgelegt wurde mit neuen grafiken. einzig der online multiplayer ging nicht zum release. wenn nintendo vier zeldas in hd raushaut, dann zahl ich auch vollpreis. und dass big n vollpreis für eine hd Neuauflage verlangt sieht man ja an ww.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hatte mich auf ein neues Zelda in HD gefreut
Oh je, wurde Zelda Wii U auf Eis gelegt? Davon wusste ich nichts...
Stalkingwolf hat geschrieben:und auf ein neues Metroid Prime. Den digitalen Download zähle ich nicht, weil es eben kein neues Spiel ist.
Metroid Prime ist Metroid Prime, und kein neues Spiel. Die gesammte Trilogie ist auf Wii U zu haben.
Genauso gut könntest du dich darüber beschweren, dass es kein neues Twilight Princess gibt. Gibt es jetzt ja (bald), aber dir gefällt das offenbar nicht. Hmm...
Stalkingwolf hat geschrieben:Ob Zelda 2016 kommt steht ja noch in den Sternen.
Du verwechselst da wohl etwas.

Zelda Wii U kommt 2016 raus. Es wurde von 2015 auf 2016 verschoben.
Wir reden hier über Zelda, nicht Duke Nukem Forever oder Half-Life 3. Das Spiel kommt raus. Punkt.

Twilight Princess HD ist was noch in den Sternen steht. Nintendo hat lediglich einen Eintrag im E-Shop verfasst, nichts angekündigt. Niemand weiss ob daraus jemals was wird, oder wann es jemals rauskommt.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Levi  hat geschrieben:Bloom bei ss und dem neuen? Sicher dass du das nicht mit tp verwechelst? Dies zeichnete sich doch gerade durch bloom und verwaschene braun grau Töne aus.
(Ich schätz jetzt mal es war auf mich bezogen)

Bloom ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, sagen wir schrill. Besonders im neuen wirken die Farben sehr grell und überzeichnet.
Bloom hatte TP zwar auch aber für meinen persönlichen Geschmack kombiniert mit dem bisher optisch schönsten Look. Das es verwaschen war lag wohl mehr an der nicht grade frischen Hardware, wobei SS da mit seinem "Aquarell" Stil nochmal deutlich einen drauf gelegt hat. Wahrscheinlich würde dessen Artstil in HD wirklich besser aussehen und überhaupt erst richtig zur Geltung kommen, denn so war es zumindest auf meinem 46" Fernseher damals nur noch matschige Matsche statt nur Matsche wie bei TP.
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

Redshirt hat geschrieben:
BuddNaked hat geschrieben:Ay caramba, Geschmäcker sind ja verschieden, aber SS besser als TW?? UNFASSBAR!!
Von den 3D-Zeldas ist das mit Abstand das, was ich am wenigsten mag. So kann's eben gehen. :wink:
Jedem das Seine..

Für mich ist SS das mit Abstand schlechteste 3D-Zelda, trotz einiger schöner Momente. Es wirkte auf mich wie eine Light-Version. TW fand ich hingegen großartig, auch wenn es Macken hatte. Das noch mal in HD zu erleben, fänd ich genial.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Amaunir hat geschrieben:Skyward Sword hatte ich sogar durchgespielt, aber die Steuerung... gute Güte, das braucht man wirklich nicht noch einmal. Ich konnte das nie lange spielen, entweder wegen "Gebieter die Batterien die Wii-Fernedienung sind fast leer" oder weil mir der Arm lang wurde. Aber irgendwie mochte ich das Spiel dennoch... :?

Twilight Princess habe ich leider nie gespielt, aber in HD ohne das Gefuchtel.. es wäre sicherlich ein Traum...
Das beleidigt mich ja fast persönlich 8O

SS ist bei mir zwar auch eher am unteren Ende der Zeldas, die Steuerung aber war, wie ich finde, die beste Steuerung eines Zeldas bis dato, vielleicht auf Augenhöhe mit WW. Der große Mangel, die Benutzung des Schildes, wurde durch die äußerst präzise Schwert- und Fernkampfwaffensteuerung wieder ausgeglichen.

Von "Gefuchtel" war das jedenfalls weit entfernt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wigggenz hat geschrieben:Das beleidigt mich ja fast persönlich 8O

SS ist bei mir zwar auch eher am unteren Ende der Zeldas, die Steuerung aber war, wie ich finde, die beste Steuerung eines Zeldas bis dato, vielleicht auf Augenhöhe mit WW. Der große Mangel, die Benutzung des Schildes, wurde durch die äußerst präzise Schwert- und Fernkampfwaffensteuerung wieder ausgeglichen.

Von "Gefuchtel" war das jedenfalls weit entfernt.
+1
Danke dafür.

Man muss sich halt an die Steuerung gewöhnen und drauf einlassen. Solche Statements wirken auf mich meist so, als hätte man es paar Minuten probiert, nicht verstanden, wie die Steuerung genau funktioniert und es dann als minderwertig abgetan. Als würden Leute bei klassischer Controllersteuerung neben die Knöpfe hauen oder die falschen Tasten bedienen und sich dann darüber beschweren, dass die Figur nicht tut, was man will.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Wigggenz hat geschrieben:[...], die Steuerung aber war, wie ich finde, die beste Steuerung eines Zeldas bis dato, vielleicht auf Augenhöhe mit WW. Der große Mangel, die Benutzung des Schildes, wurde durch die äußerst präzise Schwert- und Fernkampfwaffensteuerung wieder ausgeglichen.[...]
Wenn du mit "Mangel" "sehr einfach und in der Regel übermächtig", dann stimme ich Dir zu.
Ich fand SS vom Gameplay her aber auch sehr gut. Hat richtig Spaß gemacht. Ich sollte wirklich mal NG+ spielen, wenn ich mal wieder Zeit dazu finde.
WW wiederum fand ich todlangweilig. Hab es nicht bis zum Ende spielen können. Vielleicht sollte ich dem Spiel eine 2. Chance geben :Hüpf:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich habe den Schild nie benutzt, weil ich ihn eben zu umständlich gelegt fand von der Steuerung her, also übermächtig find ich ihn deshalb nicht :D. Bin lieber ausgewichen. Dieses eine Element, der Schild, ist das einzige, was ich bei SS vielleicht als "Gefuchtel" bezeichnen würde.

Dass WW auch mit seiner recht weiten welt und teilweise langwierigen Erkundung nicht jedermanns Geschmack ist, ist klar, aber von der Steuerung war das die Perfektion eines Zeldas mit herkömmlichen Controllern.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hatte mit dem HD-Remake von WW überraschend viel Spaß, gerade wenn ich bedenke, dass ich es damals auch eher enttäuschend fand - und auch heute weit von meinen Lieblings-Teilen entfernt ist. Aber die paar Änderungen, die drin sind sowie der Helden-Modus, durch den Tränke endlich mal ein sinnvolles Feature in dem Spiel werden, haben für mich ein deutlich angenehmeres Spielerlebnis geschaffen.