Mirabai hat geschrieben:
Du kannst seit gestern(ca) die Russische Open-Beta zocken, der Account ist in 2 Minuten erstellt und es gibt einen Englischen Patch, der 6 MB groß ist und in wenigen Sekunden installiert ist.
Der ist zwar von Fans, aber er reicht vollkommen aus um sich das Spiel anzusehen
the Open Beta will be open for everyone. The russian version will not have a region block which means that everyone will be able to play.
"IP has been blocked"
http://imgur.com/aybcVxp
Google translated:
Dear players,
We would like to remind you that in accordance with the User Agreement project «GameNet», service game Black Desert is available in the following countries: Russia, Armenia, Azerbaijan, Belarus, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Moldova, Tajikistan, Turkmenistan, Ukraine, Uzbekistan, Latvia Lithuania, Estonia, Abkhazia and South Ossetia. Access to other areas of the game blocked.
Stalkingwolf hat geschrieben:Bei mir geht es, aber mein russisch ist eingerostet. Wo erstellt man den Account
Man wird geblockt wenn man im Spiel dann auf die Server connecten will.
Ich kann zwar kyrillisch lesen aber mehr als ochen harascho weiß ich auch nicht mehr
Der Anmeldeprozess war einer der einfachsten, die ich bisher erlebt habe.
Die Webseite hatte ja fast nur einen Button um was zu laden. Das war dann auch der Installer. Den installiert, Launcher gestartet, Mail und Passwort angegeben (Anmeldung) und das Ding hat geladen.
Das runterladen war auch nicht das Ding. Mit Google Translate kann man sich das ganze auch übersetzen lassen.
Aber ich hatte den Registrieren Knopf nicht gefunden.
Wenn man aber eh geblockt wird, dann brauch ich nicht weiter versuchen.
Aber warum bekommen die Russen es vor den Nord Amis und Europäern. Ist der MMO Markt dort noch so ungesättigt das es sich dort eher lohnt?
Ich brauchte keinen Registrieren-Knopf. Sobald der Launcher auf war, kam ein Pop Up wo ich Mail und Passwort angeben konnte um mich gleich zu registrieren. Ich hatte aber auch erst auf der Website nach einer Registrierung gesucht. Hatte dann aber auf einen Login Screen inkl. Registrierungslink im Launcher gehofft und dann war es mit Starten des Launchers auch schon erledigt.
Was mich alleine abstößt ist schon die Tatsache, dass jeder noch so unwichtige Angriff mit einer Glitzer-Strahl-Explosions-Animation unterlegt wird. Und dann spielt man in der Gruppe und sieht nur noch grelle Effekte. Völlig unästhetisch.
Und mal realistisch betrachtet: Ist irgendeines der immer so hocherwarteten Korea-MMOs der letzten Jahre NICHT gefloppt?
Ich würde mir wünschen, jemand hätte mal den Mut, das Genre in eine etwas andere Richtung zu bewegen. Das ganze müsste deutlich erdiger sein - deutlich mehr Sandbox, deutlich explorativer, deutlich freieres Charaktersystem ein Spiel, dass einen nicht nur von einem Questknotenpunkt zum nächsten schickt und vor allem eines, dass sich nicht nur darin versteht, seine Welt mit lauter gesichtslosen Monstern voll zu packen und dem Spieler im wesentlichen keine andere Aufgabe gibt, als im Sekundenrythmus einen weiteren Mob zu erledigen.
MMOs brauchen Mut zur Lücke. Sie müssen den Spieler wieder deutlich mehr sich allein überlassen. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn ich mal fünf Minuten lang keinen Mob totprügel - im Gegenteil: Skyrim und Witcher 3 zeigen, dass es trotzdem interessant ist, die Welt zu erkunden. Es fängt ja schon damit an, dass ich in einem üblichen MMO überhaupt kein interesse daran habe, eine Höhle, eine Burg, eine Ruine zu erforschen - denn ich WEISS: Wenn ich keine Quest hab, gibt es dort auch nichts zu entdecken. Und darüber hinaus weiß ich: Die Quest für dieses Landschaftsmerkmal bekomm ich später eh. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir als alten Rollenspieler muss man keine Quest geben, damit ich eine Höhle betrete.... sondern nur die Aussicht, dass dort unten etwas spannendes und lohnenswertes sein könnte. Aber durch vollpacken mit Quest zerstört man diese Aussicht bereits im Ansatz.
Ansätze davon finde ich in Guild Wars 2, dass ich seit vielleicht zwei Wochen allein für mich spiele und das mir als einziges MMO seit WoW nicht am ersten Abend langweilig geworden ist. Und ausprobiert habe ich vieles: Rift, Aion, Tera, Warhammer, HdRO, Vanguard, ESO, Wildstar..... ich kann schon gar nicht mehr alles aufzählen.
GW2 hebt sich insofern ab, als dass das Charaktersystem mit seinen wechselnden Waffenfähigkeiten, seinen individuell zusammenstellbaren Talentbäumen und seiner "Wähle 8 aus 50"-Fähigkeitenliste ein erhebliches Individualisierungspotential bietet. Hinzu kommt das dynamischere Questsystem, dass tatsächlich einen kleinen Schwerpunkt auf die Erkundung der Welt legt. Ich muss nicht mehr blöd von einem Knotenpunkt zum nächsten rennen, sondern es passiert tatsächlich etwas um mich herum.
Aber GW2 geht natürlich immer noch nicht weit genug: Eine Spielsitzung in GW2 besteht weiterhin lediglich aus Grind, ich treffe viel zu viele Spieler um mein Bedürfnis nach Einsamkeit und Erforschung zu decken, die Welt ist - auch wenn sich die Gebiete grafisch abwechseln - viel zu gleichförmig und vorhersehbar designed, alles ist irgendwie austauschbar und wenig erinnerungswürdig. Letztenendes ist die Welt von GW2 genau so tot wie die jedes anderen MMOs und dient lediglich als wechselnde Kulisse für das Töten von Gegnern - es wirkt sich in gewissem Sinne sogar negativ aus, dass es keine Questknotenpunkte gibt, denn genauso wichtig wie das Erfoschen des Unbekannten ist für mich das "heimkehren" in bekannte Gebiete, nachdem ich eine Weile in der Ferne war - und hier mangelt es GW2 auch. Jeder kennt Crossroads oder den Blackrock, aber in GW2 sieht ein Stützpunkt aus wie der nächste. In GW2 renne ich immer weiter und weiter und sehe keinen Ort zweimal, was genau so unbefriedigend ist.
Um nach all dem Abschweifen wieder den Bogen zum Thema zu finden: Ich bezweifel, dass Black Desert (oder Blade&Soul, was das angeht) irgend etwas wesentliches zum Genre beizutragen hat. Die Leute sabbern jetzt über die Landschaftsgrafik, aber wenn es dann da ist werden sie merken, dass es immer noch das selbe Spiel ist wie 2005 - nur mit dem Unterschied, dass WoW eine Seele hat.
Während der Paris Game Week soll die Alpha zur englischen Version von BD laufen:
Alpha Zeitplan (Live Server Time)
08:00 / 20:00 CEST (26. Oktober bis 1. November)
12:00 / 24:00 EDT (26. Oktober bis 1. November)
07:00 / 19:00 PDT (26. Oktober bis 1. November)
"Black Desert Online wird im Augenblick für den westlichen Markt lokalisiert und überarbeitet. Dieser frühe Alpha-Test soll eine erste Spielerfahrung ermöglichen und zeigt noch nicht das finale Produkt, wie es zum Launch erhältlich sein wird.
Den Spielern stehen auch noch manche Features noch nicht oder noch nicht im vollen Umfang zur Verfügung. Daum Games fokussiert sich in diesem ersten Schritt auf eine Verbesserung der Hardware-Infrastruktur und der Client-Konfiguration. Eine vollständige Liste mit den ‚Known Issues‘ wird zum Start der Testphase zur Verfügung stehen. Diese Version des Spiels wird nur in Englischer Sprache zur Verfügung stehen und der Maximallevel ist auf 30 begrenzt"