Star Wars Battlefront: Rebellen sollen auf Hoth deutlich stärker werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Rebellen sollen auf Hoth deutlich stärker werden

Beitrag von Marobod »

Das Imperium hat nunmal die besseren Waffen und ausgebildeten Truppen, generell ist es eine Uebermacht, verstehe auch nicht wieso die den Modus zu nem Walker Assault gemacht haben, anstelle, ein festes zeitlimit fuer die map zu setzen und die Imperialen Truppen wie im Film halt lange genug aufhalten zu koennen (eben dieses zeitlimit) um die Transporter davon zu cshicken, waherend die mperialen das Ziel haben Schildgenerator, und ionenwaffen auszuschalten sowie wenn moeglich die noch am Boden befindlichen transporter auszuschalten.

Ist nen sinvollerer Modus, aber was weiß ich schon...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Schon komisch, normalerweise finde ich es lächerlich wenn nach einer Beta von irgendeinem Spiel in einer News angekündigt wird dass da was gefixt wird das von den Testern kritisiert wurde (ist dafür ne Beta nicht eh da?).
Wenn ich dann allerdings sehe dass so gut wie niemand daran ein gutes Haar lies wird das wohl nötig sein um eventuell verschreckte Käufer zu beruhigen :D

Zum Thema "Rebellen KÖNNEN das laut Lore gar nicht gewinnen":
Das hätte man ja einfach regeln können dass wenn in dem Spiel die Rebellen "gewinnen" ein Funkspruch kommt "Evakuierung abgeschlossen, alle Einheiten zurückziehen!", Sieger Bildschirm und schon passt das.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

rekuzar hat geschrieben:Hab selber 2 mal als Rebell gewonnen und einmal gegen Rebellen verloren, von ca. 20 Spielen. Generell war es bei den letzteren Spielen jedoch so das die Walker meisten auf 25-50% runter waren sprich wenn die Taktik verstanden wurde klappte das auch ganz gut.
Einfach den Schaden an den Walkern etwas erhöhen dann geht das schon, allerdings wären die KDs auf imperialer Seite immer noch deutlich besser was schon irgendwo frustrierend ist. Eigentlich sollten hier nur objectives belohnt werden im Ranking.
Wenn die Rebellen wirklich als geschlossenes Team spielen und die Orbital Strikes ausschließlich auf die Walker anwenden, haben die Imps m.E. keine Chance, egal wie gut sie organisiert sind. Aber davon kannst du in einem 08/15 Onlinespiel als Entwickler einfach nicht ausgehen. Spielen Randoms gegen Randoms, sehen die Rebellen kein Land. Dazu ist das Spiel einfach zu abhängig von den Powerups, die von unerfahrenen Spielern leichtfertig verpulvert werden.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

also wir haben auf rebellenseite auch einige male gewonnen. wir waren aber auch fünf bis acht leute im teamspeak, die koordiniert miteinander gespielt haben. das balancing auf hoth wird bestimmt noch öfter zum problem werden, da sie nunmal asymmetrisch ist und das verständnis für map und objectives auf beiden seiten kontinuierlich steigen wird.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@JCD_Bionicman
Ja, das Balancing ist da echt aus der Hölle. Wenn dann mal ein Team koordiniert ist und Orbital Strikes nicht verschwendet werden, können die Imps sich wieder soviel Mühe geben wie sie wollen, es ist dann unmöglich, da die OS einfach soviel Schaden anrichten, dass ein Windhauch die AT-AT umpustet. Man stelle sich jetzt noch vor, dass man einfach die AT-AT schwächer macht. Da muss man sich einfach viel mehr überlegen, das ganze ist völlig undurchdacht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wenn der "echte" Rebellen-Abschaum auch so rumgewhined hätte, weil das Imperium ja sooo übermächtig ist, dann wäre das mit den vielen kleinen Teilsiegen ja nie was geworden.... :P

Ok, aber mal im Ernst..... mag ja sein, dass es wirklich unbalanced ist, aber kann man dies wirklich schon nach ein paar Tagen Beta entscheiden? Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass wohl viele Ausprobierer einfach nur mal reingeschnuppert haben, gerad mal ein paar Runden bzw 1-2 Stunden gespielt haben, dabei vor allem ehrfürchtig die Grafik und den Sound bewundert haben und sich nicht wirklich Gedanken um den Sieg gemacht haben?
Ausserdem war das mit den paar Waffen und dem Equipment/Fähigkeiten in der Beta doch bestimmt noch nicht alles. Wer weiss was da noch kommt und damit theoretisch auch noch mal die Balance beeinflussen könnte. Vielleicht mehr/bessere Anti-Vehikel Waffen oder mobile Spawnpoints?

Würden Entwickler in allen MP-Spielen immer gleich nach ein paar Tagen auf das imba Geschrei eingehen, dann wären die ja von Anfang an nur am hin- und her-fixen.

Ausserdem erschienen schon in einigen anderen (asymmetrischen) MP-Shootern die Ausgangssituation für ein Team aussichtslos, aber es hat dann erstaunlich doch immer geklappt. In QuakeWars gabs auch viele Whiner, aber die Entwickler sind stur geblieben und tatsächlich haben die Angreifer dann häufiger gewonnen. Die Idee war nämlich nicht überhaupt zu gewinnen, sondern schneller zu gewinnen als das andere Team, wenn die Rollen dann getauscht werden. Und wie gesagt, die Ausgangssituation erschien jeweils schrecklich imba. Die Angreifer mussten allerlei von Objectives erledigen, während sich die Verteidiger einzig aufs killen, stören und zerstören konzentrieren durften. Die Angreifer hatten auch längere Spawnwege. Mussten sich auf dem Weg zum Objective mit allerlei Abwehrgeschützen und mächtigeren feindlichen Fahrzeugen auseinandersetzen. Während die Verteidiger gemütlich am Objective spawnten und auch noch schön alles verminen durften. ^^
Wie gesagt, so flüchtig von Aussen betrachtet wirkte es lächerlich unfair, war es aber eben nicht.

Und auch bei den alten BFs gabs schon ziemlich "imba" Maps. Das eine Team startet mit voller Map-Control und das andere Team spawnte eingekesselt an einem kleinen Map-Zugang bei dem man erstmal rauskommen musste, während die anderen davor warteten und alles fröhlich zusammengeschossen haben. Ebenfalls totale Verarsche eigentlich, hat aber auch irgendwann funktioniert.

Aber gut, vielleicht ist es bei Hoth ja wirklich imba, nur wird man es jetzt nie mehr wirklich erfahren :Blauesauge:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Zu Beginn empfand ich es auch nicht gut gebalanced, aber die Leute lernen auch dazu. Kommt immer auf das team an. Gegen ende, als jeder wwusste was zu tun ist, hab ich oft genug gewonnen. Was aber wirklich geändert werden muss sind die spawnpoints.

Letztendlich gefällt mir aber die herausforderung. Da geht es mir ähnlich wie bei bf3 und bazaar(rush), was mittlerweile zu meinen favorites gehört, weil es, gegen ein gutes team, fast unmöglich ist durch zu kommen, andererseits ein gutes gefühl ist es geschafft zu haben.

Edit zu den gadgets und waffen: ich hab so das gefühl das es das größtenteils war...vielleicht noch 2-3 mehr auf jeder seite. Aber viel mehr erwarte ich da nicht. Lass mich aber gerne überraschen. Hardline hatte ja nicht sonderlich viel equipment, ich schätze dass sich daran orientiert wird. Ich mein, wieviel bekannte original waffen gibt es denn in sw? Kenn mich da nicht so aus, dark forces hatte ja schon ein paar.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Scipione
Klar, es gibt immer und sollte auch Maps geben, die es einer Seite gefühlt leichter und der anderen schwerer machen. In Battlefield 1942 wenn die Amerikaner auf Omaha den Strand und dann mit vielen, vielen Verlusten den Rest erobern müssen oder in Berlin, wo die Russen einen Punkt haben, aus dem sie erst Mal rauskommen müssen und die Deutschen drei Punkte davor, wo sie erst Mal mit Granaten und Co. gerade mal 2 Ausgänge beharken müssen. Letztendlich bleiben da aber trotzdem eine ganze Reihe von Unterschieden, die bei Battlefront zu faktischen Balancingproblemen und Unsicherheiten führen, mit anderen Worten, der Glücksfaktor nimmt hier einfach mehr Raum ein als er es in anderen Spielen tut. Klar, es gibt natürlich noch weitere Items, wie zum Beispiel Blendgranaten, die in der Demo nicht verfügbar waren aber wie auf der anderen Seite schon gesagt, wenn die Rebellenspieler etwas Ahnung haben, dann sind sie quasi ihrerseits einfach unschlagbar, weil der Orbitalschlag bereits locker die AT-AT extrem beschädigt oder gleich ganz ausschaltet.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

AtzenMiro hat geschrieben:Du hast 2x als Rebell auf Hoth gewonnen? Von wievielen Runden? Von 100 als Rebell? Du hast als Rebell auf der Map einfach keine Chance und es wird unmöglich, sobald es auf der Seiten der Imperialen nur eine handvoll Leute gibt, die wissen was zu tun ist und sich ggf. easy um die etwaigen Wings kümmern, denn die sind einfach auszukontern. Und man darf auch nicht vergessen, dass mit der Zeit mehr Leute den Dreh raushaben und dann sollte es überhaupt nicht mehr vorkommen, dass die Rebellen gewinnen.

Die Map braucht ein paar gravierende Änderungen. Die kleine Immunität beim Spawn reicht noch nicht mal aus, um die Rebellen am Spawnpunkt einfach abzucampen.
Also bei mir haben die rebellen von ca 20 matches 3 mal gewonnen und 1 mal davon sogar in der ersten Beschussphase einen down gemacht und den zweiten auf unter 10% hp. Ich denke das Problem bei der beta ist eher die leute sind alle nur auf kills aus und keiner scherrt sich um die objectives. Wenn die rebellen sich mal auf die objectives konzentrieren würden dann wäre die kiste schon enger.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wenn man diesem linksradikalen Rebellenabschaum der eine legitime Regierung stürzen will und in deren Reihen sich zudem noch noch religiöse Fanatiker befinden die kleine Kinder ihren Eltern entreissen, eine Chance geben möchte, sollte man ihnen vielleicht Elitetruppen zur Seite stellen...
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 16.10.2015 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Wenn man diesem linksradikalen Rebellenabschaum der eine legitime Regierung stürzen will eine Chance geben möchte, sollte man ihnen vielleicht Elitetruppen zur Seite stellen...
Spoiler
Show
Bild
In allen Spielen wo man es kann, hab ich Ewoks erschossen. oder deren heimat besetzt etc.

Lang lebe das Imperium :)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Marobod hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Wenn man diesem linksradikalen Rebellenabschaum der eine legitime Regierung stürzen will eine Chance geben möchte, sollte man ihnen vielleicht Elitetruppen zur Seite stellen...
Spoiler
Show
Bild
In allen Spielen wo man es kann, hab ich Ewoks erschossen. oder deren heimat besetzt etc.

Lang lebe das Imperium :)
Endor wurde so oder so von den herabfallenden Trümmern des 2. Todesterns entvölkert :D
http://starwars.wikia.com/wiki/Apocalypse_Endor

Stimmen die behaupten die Trümmer wären grösstenteils vaporisiert sind auf dreckige Rebellen Propaganda zurückzuführen !
Spoiler
Show
Bild
Lang lebe das Imperium !
ASoulToBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASoulToBear »

AtzenMiro hat geschrieben:Du hast 2x als Rebell auf Hoth gewonnen? Von wievielen Runden? Von 100 als Rebell? Du hast als Rebell auf der Map einfach keine Chance und es wird unmöglich, sobald es auf der Seiten der Imperialen nur eine handvoll Leute gibt, die wissen was zu tun ist und sich ggf. easy um die etwaigen Wings kümmern, denn die sind einfach auszukontern. Und man darf auch nicht vergessen, dass mit der Zeit mehr Leute den Dreh raushaben und dann sollte es überhaupt nicht mehr vorkommen, dass die Rebellen gewinnen.

Die Map braucht ein paar gravierende Änderungen. Die kleine Immunität beim Spawn reicht noch nicht mal aus, um die Rebellen am Spawnpunkt einfach abzucampen.

Also ganz ehrlich...
Habt ihr die Beta eigentlich überhaupt gespielt?! :D
Ich habe von ca 50-60 Matches knapp 20 mal die Rebellen siegen sehen. Wenn auch eher gegen Ende der Betaphase.
Nur weil die ganzen CoD Kids sich die drei Ziele zu Beginn nicht durchlesen (können/wollen?) heißt das noch lange nicht, dass es unmöglich ist... :mrgreen:
Ich habe auch zu Beginn nicht alles verstanden, vorallem wie man als Hero wirklich GUT spielt. Aber das braucht eben seine 5-10 Matches. Und das spricht für mich eine klar andere Zielgruppe an, als die tatsächlichen Käufer sein werden. Mich hat die Beta ehrlich gesagt ein wenig abgeschreckt. Sehr schade eigentlich.
Ich befürchte eher, dass nach den "Änderungen" zum Ausgleich eher die Rebellen die Oberhand gewinnen werden, was mir als Star Wars Fan gehörig gegen den Strich geht.. :lol:
Turb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turb »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Endor wurde so oder so von den herabfallenden Trümmern des 2. Todesterns entvölkert :D
http://starwars.wikia.com/wiki/Apocalypse_Endor

Stimmen die behaupten die Trümmer wären grösstenteils vaporisiert sind auf dreckige Rebellen Propaganda zurückzuführen !
Spoiler
Show
Bild
Lang lebe das Imperium !
Naja, entvölkert würd ich nicht sagen. Es gibt ja noch genug Clans auf Endor (40 NSY)

Außerdem würd ich mich vor Tarfang in acht nehmen bei solchen Aussagen... ;)

/OT: Ich fand es als Rebell auch möglich zu gewinnen. Viel stärker müssen die Rebellen nicht mehr werden.
Wenn die X-Wing einmal die Lufthoheit übernommen haben und die AT-ST vernichten, haben die Rebellen sehr gute Chancen.
Wenn den Leuten dann noch klar wird, dass die "großen" Türme schlechter gegen Fahrzeuge sind...
Ich hatte ein Spiel, da war der äußere AT-AT nach der ersten Y-Wing-Welle auf 14%.

Andererseits war es auch fast unmöglich zu gewinnen, wenn die TIE eine Rotte gebildet haben.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Gegen Ende der Beta waren die Rebellen doch auch ziemlich oft auf der Siegerseite. Hab einige male mit Ihnen gewonnen und auch ein paar mal gegen sie verloren. So unbalanced ist es gar nicht. Es ist halt ein anderes System als ein K/D Vergleich. Die Imperialen Top-Spieler mögen da ne KD von 10:1 haben, wen juckts, solange die AT-ATs am Schluss down gehen, und das ist oft genug passiert.

Was einer Änderung bedarf sind die spawnpunkte der Rebellen in der zweiten und dritten Phase, das wars dann aber auch schon.