Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Adam Jensen ist zurück – und ich kehrte zurück nach Montreal, um zumindest für ein paar Stunden erneut in die Rolle des Cyberpunk-Agenten zu schlüpfen. Vier Jahre ist es her, dass das Square-Enix-Studio Eidos Montreal den futuristischen Thriller wiederbelebt hatte. Vier Jahre lange habe ich gespannt auf eine Fortsetzung gewartet. Die Entwickler haben sich Zeit gelassen – gut so! Dem Sp...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Die Stimmung, die Grafik, der Sound! Passt alles soweit. Wegen mir muss man nicht jedesmal das Rad neu erfinden.
Ich freu mich drauf.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Die Stimmung, die Grafik, der Sound! Passt alles soweit. Wegen mir muss man nicht jedesmal das Rad neu erfinden.
Ich freu mich drauf.
+1, am meisten gespannt bin ich auf ... ach was, egal, ich freu mich jetzt schon auf einen würdigen Nachfolger eines würdigen Nachfolgers.

TROTZDEM WIRD NICHT PREORDERED ODER DAY1 GEBUYED !! ... oder wie immer das heutzutage auch heisst^^
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jaja, die Entscheidungen. Hoffentlich haben die diesmal überhaupt Auswirkungen. Wenn ich wie in Human Revolution ein ganzes Polizeirevier randvoll mit Ex-Kollegen und Zivilisten massakriere und sich 5 Minuten später keine Sau mehr daran stört, dann ist da irgendwas gründlich schiefgelaufen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe ja dass man die Steuerung überarbeitet...
Mir hat Human Revolution zwar sehr gut gefallen aber die Steuerung war alles andere als "gut" :(
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

oppenheimer hat geschrieben:Jaja, die Entscheidungen. Hoffentlich haben die diesmal überhaupt Auswirkungen. Wenn ich wie in Human Revolution ein ganzes Polizeirevier randvoll mit Ex-Kollegen und Zivilisten massakriere und sich 5 Minuten später keine Sau mehr daran stört, dann ist da irgendwas gründlich schiefgelaufen.
Das war für mich tatsächlich der game breaker. Danach hab ich es weg gelegt und doof gefunden, obwohl mich das Setting eigentlich extrem andspricht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mit dem Vorgänger hab ich viele schöne Stunden verbracht.
Von daher freu ich wieder auf das Schleichen durch interessante Umgebungen, emails lesen und die hoffentlich wieder geniale Musik.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

oppenheimer hat geschrieben:Jaja, die Entscheidungen. Hoffentlich haben die diesmal überhaupt Auswirkungen. Wenn ich wie in Human Revolution ein ganzes Polizeirevier randvoll mit Ex-Kollegen und Zivilisten massakriere und sich 5 Minuten später keine Sau mehr daran stört, dann ist da irgendwas gründlich schiefgelaufen.
Was echt? Und wenn du später nach Detroit zurückkommst juckt's die patrouillierenden Cops auch nicht mehr? Man dann bin ich ja froh, dass ich das Spiel nur ohne Kills gespielt habe, das hätte mir damals echt das Erlebnis kaputt gemacht...
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich habe mal aus Spass es mir zur Mission gemacht JEDEN zu töten, dem ich begegne. Juckt das Spiel nicht mehr, wenn man von einer anderen Stadt wieder kommt.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Richtig so. Es soll auch keine Mördersimulation sein wo sich jeder Sadistische Penner sich einen drauf Rubbelt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Mentiri hat geschrieben:Ich habe mal aus Spass es mir zur Mission gemacht JEDEN zu töten, dem ich begegne. Juckt das Spiel nicht mehr, wenn man von einer anderen Stadt wieder kommt.
Wenn du das Polizeirevier auseinandernimmst, was jetzt nicht gerade ein Kavaliersdelikt ist, brauchste die Stadt nicht mal verlassen. Es reicht, wenn man sich für ein paar Minuten vom Revier entfernt. Einfach 50 Meter die Straße runter und ein paar Minütchen warten, bis sich die Lage beruhigt hat. Wenn ich mich recht entsinne, wird man nicht mal von Sarif gerügt. Das ist schwach. Im Original wurde man vom virtuellen Agentenbruder wenigstens noch für nen Psychopathen gehalten, wenn man mal einen Gegner abserviert hat.
Wenn man in der Werbekampagne von "choices" und "decisions" schwadroniert, dann sollte man wenigstens ein paar Reaktionen auf sowas einbauen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich würde mir vor allem mehr Momente wie am Anfang von Human Revolution wünschen. Wurde auch hier im Test positiv hervorgehoben, dass Trödeln am Anfang dazu führt, dass sich die Situation am ersten Einsatzort verschlimmert. War, wenn ich gerade nichts vergesse, dass einzige mal, dass in der Welt von selbst etwas passiert, ohne, dass es auf eine konkrete Entscheidung zurückzuführen ist. Mehr von so was würde ich mir wünschen, würde für eine viel dynamischere Welt sorgen.

Generell... ich könnte, da ich es ohnehin nicht zu Release kaufe, mit kleinen Fortschritten wohl leben. HR ist eines der sehr seltenen, neueren Spiele, das ich mehr als einmal durchgespielt habe, weil ich so begeistert war. Einmal noch könnte ich mit einer vergleichbaren Erfahrung ohne große Sprünge leben, auch, wenn es trotzdem enttäuschend wäre..
Deprisoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deprisoph »

Jankiesnnae hat geschrieben:Richtig so. Es soll auch keine Mördersimulation sein wo sich jeder Sadistische Penner sich einen drauf Rubbelt.
Genau das wird aber immerhin zugelassen, wenn man ohne Konsequenzen Stadtbezirke quasi entvölkern kann. Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, Tötungen mit ein paar zusätzlichen Programmier-"Flags" zu versehen. Wenn ein Gegner in einer geheimen Einrichtung oder so getötet wird, der quasi von den gegnerischen Truppen entsorgt wird... logisch... dann interessiert es die Polizei nicht. Sobald man aber mehr als eine handvoll "normaler Bürger" umnietet, sollte zumindest recht viel Polizei unterwegs sein, und die Strassen deutlich leerer - quasi eine Stadt in Angst vor einem Massenmörder. Und wenn Polizisten oder so getötet werden, sollte eine relativ große Fahndung anlaufen. Wenn ein ganzes Dutzend oder gar mehr getötet werden, müsste quasi ein Ausnahmezustand entstehen, der das Spiel mehr oder weniger nicht mehr abschließen lässt.

Ja klar - es ist ein nicht unerheblicher Aufwand. Aber gerade für diejenigen, die ihr Soziopathen-Ding abspulen wollen, wär das frühzeitige Ende des Spiels ein ziemlicher Dämpfer. DAS könnte man dann tatsächlich als Aussage nehmen, um zu behaupten, ein Spiel sei nix für "sadistische Penner", wie Du es so eloquent ausdrückst. Faktisch isses das eben doch, weil man als willkürlicher, total wahnhafter, quasi-amoklaufender Massenmörder dennoch das Spiel durchspielen kann.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Deprisoph hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Richtig so. Es soll auch keine Mördersimulation sein wo sich jeder Sadistische Penner sich einen drauf Rubbelt.
Genau das wird aber immerhin zugelassen, wenn man ohne Konsequenzen Stadtbezirke quasi entvölkern kann. Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, Tötungen mit ein paar zusätzlichen Programmier-"Flags" zu versehen. Wenn ein Gegner in einer geheimen Einrichtung oder so getötet wird, der quasi von den gegnerischen Truppen entsorgt wird... logisch... dann interessiert es die Polizei nicht. Sobald man aber mehr als eine handvoll "normaler Bürger" umnietet, sollte zumindest recht viel Polizei unterwegs sein, und die Strassen deutlich leerer - quasi eine Stadt in Angst vor einem Massenmörder. Und wenn Polizisten oder so getötet werden, sollte eine relativ große Fahndung anlaufen. Wenn ein ganzes Dutzend oder gar mehr getötet werden, müsste quasi ein Ausnahmezustand entstehen, der das Spiel mehr oder weniger nicht mehr abschließen lässt.

Ja klar - es ist ein nicht unerheblicher Aufwand. Aber gerade für diejenigen, die ihr Soziopathen-Ding abspulen wollen, wär das frühzeitige Ende des Spiels ein ziemlicher Dämpfer. DAS könnte man dann tatsächlich als Aussage nehmen, um zu behaupten, ein Spiel sei nix für "sadistische Penner", wie Du es so eloquent ausdrückst. Faktisch isses das eben doch, weil man als willkürlicher, total wahnhafter, quasi-amoklaufender Massenmörder dennoch das Spiel durchspielen kann.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich nicht einfach in eine Polizeistation gehen darf, um dort was zu spionieren.
Das müsste so geartet sein, dass man entweder reinschleicht und NICHT entdeckt wird, jemanden schmiert oder mit allen entsprechenden Konsequenzen ein Verbrechen begeht, um sein Ziel zu erreichen.
Gleiches, wenn man andere Orte infiltriert, sollte man sich jene eben zum Feind machen oder unentdeckt bleiben.
Egal ob die Feinde nun Terroristen, Fabrik-Wachleute oder Polizisten sind.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

HellToKitty hat geschrieben:
Das war für mich tatsächlich der game breaker. Danach hab ich es weg gelegt und doof gefunden, obwohl mich das Setting eigentlich extrem andspricht.
Meint Ihr das ernst oder ist das ein Scherz?

Man muss das ja nicht tun?
Es ist ein Spiel. Welche Spiele sind schon total realistisch?
Ich bin sicher, dass Euch dieser Teil auch stören wird. Spart Euch das Geld lieber für ein Eisenbahnset oder ist das wegen der Dimensionen zu unrealistisch?