Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Usul »

SaperioN hat geschrieben:Aber welchen Grund sollte ich haben auf Bethesda sauer zu sein, die den Preis für ihr Produkt bestimmen können?
Und selbst solch ein Sauersein würde ich sogar verstehen - man könnte was von Wucher udgl. schwadronieren und sich aufregen - oftmals auch zurecht.

Aber was hier gemacht wird, geht ja darüber hinaus: Hier (wie auch in vielen anderen Threads im Zusammenhang mit DLC, Mikrotransaktionen, Early Access, teuren Editionen usw.) wird gegen die Spieler gewettert, die bei dem Ganzen mitmachen. Mit dem Grund, daß sie ja nicht nur für sich etwas tun, sondern ihr Handeln sich auf alle auswirkt.

Das stimmt zwar im Grunde genommen, aber das ist nun einmal das Leben in einer Gemeinschaft - in vielen Fällen haben die Entscheidungen anderer Auswirkungen auf unser aller Leben. Und sich dann hinzustellen und genau diese anderen dann als die Dummen, Ahnungslosen, Bösen hinzustellen, ist - wie bereits gesagt - kindisch und egozentrisch.

Oder um es mit berühmten Worten eines anderen Teufels auszudrücken: Deal with it!
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Usul hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Aber welchen Grund sollte ich haben auf Bethesda sauer zu sein, die den Preis für ihr Produkt bestimmen können?
Und selbst solch ein Sauersein würde ich sogar verstehen - man könnte was von Wucher udgl. schwadronieren und sich aufregen - oftmals auch zurecht.

Aber was hier gemacht wird, geht ja darüber hinaus: Hier (wie auch in vielen anderen Threads im Zusammenhang mit DLC, Mikrotransaktionen, Early Access, teuren Editionen usw.) wird gegen die Spieler gewettert, die bei dem Ganzen mitmachen. Mit dem Grund, daß sie ja nicht nur für sich etwas tun, sondern ihr Handeln sich auf alle auswirkt.

Das stimmt zwar im Grunde genommen, aber das ist nun einmal das Leben in einer Gemeinschaft - in vielen Fällen haben die Entscheidungen anderer Auswirkungen auf unser aller Leben. Und sich dann hinzustellen und genau diese anderen dann als die Dummen, Ahnungslosen, Bösen hinzustellen, ist - wie bereits gesagt - kindisch und egozentrisch.

Oder um es mit berühmten Worten eines anderen Teufels auszudrücken: Deal with it!
Wie rechtfertigst du dann das gesamte Preissystem bei Ebay mit utopischen Preisen für Sammlerstücke und co ?
Und diese Preise werden von nicht anderen Personen gemacht wie die, die sich hier beschweren oder ?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

SaperioN hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben: Aber welchen Grund sollte ich haben auf den Bethesda sauer zu sein, die den Preis für ihr Produkt bestimmen können?
Diese Frage sollte sich mal einige Leute hier stellen, die ja anscheinend Montag bis Freitag ehrenamtlich arbeiten.
Ebenso wie sie sich die Frage stellen sollten warum sie schlicht und ergreifend nicht warten können bis das Spiel so im Preis gesunken ist, wie sie es für angemessen halten....
Oder im Zweifelsfall konsequent komplett darauf verzichten.
Wissen Sie, die Frage hat mir meine frühere erste Freundin auch gestellt als ich ab day 1 mit ihr in die Kiste wollte und sie mich hat zappeln lassen.
Ich wollte es aber unbedingt und nicht mehr warten.
War das verständlich ? ist hier nix anderes :D
Darauf kann es nur eine Antwort geben :

https://www.youtube.com/watch?v=IbUxePfsoWE
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Die von dir genannten " toten " Genres ( die meist aus gutem Grund nieder gegangen sind ) werden vielfach durch Indie und Kickstarterproduktionen wieder zum Leben erweckt, grosse Publisher werden bei einem entsprechenden Erfolg auf den Zug aufspringen so wie dies auch einem erfolgreichen Erscheinen von Star Citizen für das Weltraum Genre garantiert ist.
Viele der alten Spielereihen haben sich schlicht und ergreifend selbst überlebt weil sie keine Innovationen mehr eingebracht haben sondern das Alte nur aufgewärmt, Command and Conquer 3 ist so ein Beispiel.
Cities Skylines zeigt im Gegenteil den erfolgreichen Weg nachdem sich EA mit Sim City selbst ins Knie geschossen hat. Keine Angst vor der Community und deren Mods sowie sinnvolle und günstige DLCs wie eben " After Dark ".

Ich sehe der näheren und entfernten Zukunft der Videospiele deswegen ganz und gar nicht pessimistisch entgegen, im Gegenteil.
Das sehe ich völlig anders:

- tolle Genres sind veschwunden, aus nur einem Grund, wieso Genre XY produzieren wenn ich Genre AAA machen kann und damit mehr potentielle Kunden habe

- das mit Innovation halte ich auch für Stuss, Innovation der Innovation ist und war schon immer Blödsinn, wenn eine Spielmechanik gut ist gibt es keine Grund sie grundlegend zu verändern, nur weil man eben was ändern will, gibt genug andere Baustellen bei Spielen (Story, Grafik, Immersion etc)
Witzigerweise sind viele alte Reihen gerade wegen völlig dämlicher pseudo-modernisierung zugrunde gegangen. Command & Conquer ist da das beste Beispiel mit dem letzten Spiel der Reihe ...
Ich und viele andere hätten jederzeit ein neues klassisches C&C gekauft, nur war es das eben nicht es war einfach nur ...

- das Innovations-Argument halte ich außerdem generell für schwach, alle Genres immer mehr zu einem Einheitsbrei anzupassen ist für mich keine Innovation

- Ja, aber Cities Skyline ist eben kein Sim City, ich mag die Katastrophen und den anderen Fokus in der Sim City Reihe auch wenn die Firma dahinter ... (das letzte war ja jetzt offenbar auch nicht so toll, hab es mir nie gekauft wegen der Firma und den Reviews)

Ich sehe der Zukunft pessimistisch entgegen:
- alle Spiele werden immer ähnlicher (Shooter-RPG-Puzzle-MMO-MP-Whatever)
- Spiele werden tendenziell immer einfacher, der gelieferte Content im Verhältnis zum Preis wird immer weniger
- man hat kaum mehr das Gefühl ein vollständiges Spiel zu erwerben angefangen bei den Pre-Order Boni, über Händler Boni, über DLC etc.
- F2P Mechaniken die eigentlich nur akzeptiert wurden weil es eben Gratis-Spiele waren halten langsam einzug in Vollpreistitel
- Selbst Singleplayertitel werden langsam mit solchen Elementen ausgestattet und die SP-Spieler abgezockt ...
- SP-Kampagnen verschwinden mehr und mehr und alle tun plötzlich so als wären alle SP-Kampagnen so belanglos gewesen wie die von COD und BF ...
- Spieler verlieren jegliche Kontrolle über ihre eigenen Spiele, alles läuft online und Publisher können ganze Spiele nach relativ kurzer Zeit für alle abschalten
- große Firmen beginnen Kickstarter und Early-Access Konzepte ad absurdum zu führen indem sie sie für ihre ohnehin bereits ausfinanzierten Produkte nutzen um das Geld noch früher zu bekommen ...
- "AI" stagniert seit Jahren, ich würde sogar behaupten, dass sie schlechter wird ...
- immer mehr Remakes, wenig neue Konzepte von großen Firmen
- immer mehr Schema F Spiele wie Far Cry (immer die selben Elemente und Spielmechaniken etc)
- Spielentwickler werden immer mehr zu reinen kommerziellen Massenproduzenten die am Fließband Spiele herstellen
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Igorsam hat geschrieben: Ich sehe der Zukunft pessimistisch entgegen:
- alle Spiele werden immer ähnlicher (Shooter-RPG-Puzzle-MMO-MP-Whatever)
- Spiele werden tendenziell immer einfacher, der gelieferte Content im Verhältnis zum Preis wird immer weniger
- man hat kaum mehr das Gefühl ein vollständiges Spiel zu erwerben angefangen bei den Pre-Order Boni, über Händler Boni, über DLC etc.
- F2P Mechaniken die eigentlich nur akzeptiert wurden weil es eben Gratis-Spiele waren halten langsam einzug in Vollpreistitel
- Selbst Singleplayertitel werden langsam mit solchen Elementen ausgestattet und die SP-Spieler abgezockt ...
- SP-Kampagnen verschwinden mehr und mehr und alle tun plötzlich so als wären alle SP-Kampagnen so belanglos gewesen wie die von COD und BF ...
- Spieler verlieren jegliche Kontrolle über ihre eigenen Spiele, alles läuft online und Publisher können ganze Spiele nach relativ kurzer Zeit für alle abschalten
- große Firmen beginnen Kickstarter und Early-Access Konzepte ad absurdum zu führen indem sie sie für ihre ohnehin bereits ausfinanzierten Produkte nutzen um das Geld noch früher zu bekommen ...
- "AI" stagniert seit Jahren, ich würde sogar behaupten, dass sie schlechter wird ...
- immer mehr Remakes, wenig neue Konzepte von großen Firmen
- immer mehr Schema F Spiele wie Far Cry (immer die selben Elemente und Spielmechaniken etc)
- Spielentwickler werden immer mehr zu reinen kommerziellen Massenproduzenten die am Fließband Spiele herstellen
Du bist einfach im falschen Spiele-Markt unterwegs.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Ich verstehe nicht mal, wie man so etwas stupides überhaupt spielen kann, ganz zu schweigen von einem Season-Pass für 50€, aber das muss ich auch nicht. "Leben und leben lassen" lautet mein Motto in diesem Zusammenhang.
kenny2610
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kenny2610 »

Na ganz so unrecht hat er nicht. Aber ich denke mal die Generation wie ich, die mit C64 und Amiga aufgewachsen ist , konnte sich gerade in den 90ern über die immer bessere Technik erfreuen und die neuen Möglichkeiten von Spielen. Wir haben noch mit Maniac Manson etc. angefangen, was damals einfach der Hammer war. Haben unsere Joysticks zerrissen bei Summer Games auf dem C64. Haben Weltraumschlachten geschlagen mit Wing Commander und sind vom Hocker geflogen, als man damals die erste Demo CD aus der Playstation Zeitschrift reingelegt hat und zum ersten mal Tekken gesehen hat.

Die Faszination ist heut einfach nicht mehr so oft da, weil vieles ausgelutscht ist, oder tausendmal kopiert was die heutige junge Gamergeneration nicht nachvollziehen kann, weil sie das so nicht erlebt haben. Ich hab mir lange eingeredet, dass ich vielleicht einfach aus dem Alter raus bin mit dem zocken, aber tatsächlich war es eher so, und ich lese das ja in einigen Foren und höre es von Leuten meines Alters, dass der Spielemarkt heute einfach größtenteile öde ist und wirklich viel Schema F dabei ist.

Was jetzt die letzten Jahre immer mehr kommt sind die Kickstarter Sachen, die meistens auch innovativ sind oder mal wieder Old School.

Und was EA angeht irgendwas müssen die ja richtig machen, ansonsten wären die ja schon längst weg vom Markt. Wieviele Fifa Gamer haben wir hier z.B. die.....
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

lilphil91 hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:
MKFan hat geschrieben: [...]
lol und nebenbei macht noch einer NPD Wahlkampf :lach:
Dem gut konditionierten TV-Zuschauer ist nichts zu billig, als dass er nicht die Nazi-Keule schwingen könnte.
Erschreckend, in welche Richtung sich der Diskurs zu dem Thema so entwickelt (hat)...

Achso, und... lol rofl lmao :roll:
@SaperioN

Bild

EDIT:

Wie gesagt, einiges sei hier dem Altersdurchschnitt geschuldet, alles andere wäre eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Usul hat geschrieben:...

Genau, immer besser einfach die Klappe halten. Ist immer viel einfacher als auf Konfrontation zu gehen, und anderen ihr Fehlverhalten aufzeigen, das nur mit einer kleinen Umstellung viel verändern könnte.

Naja, manch einer mag es wohl zu sehr seinen Kopf nicht zu benutzen. Ist doch auch unmenschlich zu verlangen das nach dem harten Arbeitstag man sich auch noch Gedanken über sein Hobby macht :roll:
Bertso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertso »

Ja, ich weiß ja nicht was du so beruflich machst, aber bei mir z.B. ist die Rübe dicht nach dem Arbeitstag.
Ja, mir geht es beruflich, familiär und Budgetmäßig sehr gut und erfreue mich nach dem Arbeitstag einigen Dingen, die andere vielleicht nicht haben.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich einfach die Klappe halte und "mein" "schönes" Leben lebe.
Dabei Spiele spiele, bei denen anscheinend einige sich und Andere eher die Pest an den Hals wünschen würden, als diese einfach zu spielen.
Das Leben ist einfach viel zu kurz um, wie hier ja zu lesen, sich über digitale Spiele aufzuregen.

Das Thema hier ist einfach ein weiteres Beispiel dafür, einfach das zu machen, auf das man selber Lust hat und sich nichts madig reden zu lassen!
Es gibt einfach wichtigeres im Leben!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Keine Ahnung was du so treibst aber meines Wissens nach haben sich historisch schon viele Menschen gerne ausgetauscht und diskutiert. Irgendwie hat es dich ja auch hier hergezogen also soviel wichtigeres kann es irgendwie ja doch nicht in diesem Moment gegeben haben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

old z3r0 hat geschrieben:Genau, immer besser einfach die Klappe halten. Ist immer viel einfacher als auf Konfrontation zu gehen, und anderen ihr Fehlverhalten aufzeigen, das nur mit einer kleinen Umstellung viel verändern könnte.

Naja, manch einer mag es wohl zu sehr seinen Kopf nicht zu benutzen. Ist doch auch unmenschlich zu verlangen das nach dem harten Arbeitstag man sich auch noch Gedanken über sein Hobby macht :roll:
Wenn du deinen Kopf so sehr benutzt, stellt sich die Frage, warum du dann nicht einfach mal mehr liest als nur eine Zeile? Mehrfach habe ich darauf hingewiesen, daß es um das WIE geht. Aber das fällt dir dann wohl nicht auf... denn du mußt ja tapfer auf Konfrontation gehen und uns unser Fehlverhalten aufzeigen.
Bertso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertso »

@SethSteiner
Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden und gewünscht.
Die Art und Weise der Diskussion lässt bei einigen hier aber zu wünschen übrig.
(btw. ich hab Abendbrotspause)

Wie Usul über mir schon richtig schrieb. Einige lesen einfach nicht richtig oder drücken anders denkende in die Ecke.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich kann es echt nicht nachvollziehen! Was für Preise!

Mal davon ab hat EA wirtschaftlich ja alles richtig gemacht! Man holt sich eine starke Marke und melkt deren Fans!
In meinem eigenen Freundeskreis sehe ich genau wie es läuft! Alle, bis auf einer, konnten nie etwas mit diesem GENRE anfangen und waren schnell gelangweilt! Aber plötzlich wird ein Battlefield in ein Star Wars Gewand gepackt und wirklich alle bestellen sich den Titel vor!
Auf die Anmerkung hin das es sich doch um einen Onlineshooter handele und man das genre doch nie mochte bekommt man die Antwort..."Aber es ist doch Star Wars!"
Da kann ich nur den Kopf schütteln...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Warum? Ich kann das gut nachvollziehen. Ich finde Battlefront auch nicht doll aber spielen will ich es dennoch, eben weil Star Wars noch nie so schön aussah und da das alles rund ist, im Sinne von man ist schnell und problemlos in der Action, ohne Bugs oder unnötig gezogene Gameplayelemente. Worüber ich allerdings auch den Kopf schütteln kann ist, wenn man meint es direkt vorbestellen zu müssen, jedenfalls wenn man es zum Vollpreis tut.