Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Davies und mehr Video von Gary Oldman

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Igorsam
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Dav

Beitrag von Igorsam »

Der Zeitgeist hat geschrieben:
*Leviathan* hat geschrieben:Der Trailer besteht ja mal im besten Sinne aus altem Wing Commander Pathos Schmalz, Military SF amalgamiert mit Rooseveltschem Day of Infamy Patriotismus. Herrlich.

Schade daß ich dafür langsam zu alt werde :lol:
Es wirkt schon so, als sei Roberts storytechnisch irgendwo in den 90ern stehen geblieben. Verstehe auch nicht, warum von dem Trailer alle so begeistert waren. Die besten Schauspieler helfen auch nichts, wenn das Script einfach Mist ist.
Ich finde 90er Filme besser als viele aktuelle Filme. Im gegensatz zu aktuellen Filmen nahm man vieles nicht so ernst, vor allem sich selbst was vielen neuen Filmen gut tun würde.

Ich fand und finde wie vermutlich viele andere auch immernoch die echte alte C&C Serie genial allein schon wegen der Story. Bei vielen aktuellen Filmen und Spielen fragt man sich wie man deren Story ohne lachkrampft ernstnehmen soll, vor allem wenn sie sich selbst so ernst nehmen.

Das Video zB ist finde ich eine gelungene Parodie moderner Spiele:
https://www.youtube.com/watch?v=eE_msAKWdOs
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Dav

Beitrag von Der Zeitgeist »

Igorsam hat geschrieben: Ich finde 90er Filme besser als viele aktuelle Filme. Im gegensatz zu aktuellen Filmen nahm man vieles nicht so ernst, vor allem sich selbst was vielen neuen Filmen gut tun würde.

Ich fand und finde wie vermutlich viele andere auch immernoch die echte alte C&C Serie genial allein schon wegen der Story.
Klar, das ist schon irgendwie auch Geschmacksache. Für mich wirken diese Military SciFi-Klischees heute halt einfach etwas peinlich, gerade wo in der Zwischenzeit andere Spiele wirklich tolle, facettenreiche Science-Fiction-Stories erzählt haben (z.B. Mass Effect).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Zeitgeist hat geschrieben:Klar, das ist schon irgendwie auch Geschmacksache. Für mich wirken diese Military SciFi-Klischees heute halt einfach etwas peinlich, gerade wo in der Zwischenzeit andere Spiele wirklich tolle, facettenreiche Science-Fiction-Stories erzählt haben (z.B. Mass Effect).
Wir sollten auch hier zuerst die fertige SP-Kampagne abwarten, bevor ein endgültiges Urteil gefällt wird. Ja, das war hier übelstes Indipendence Day-Geschwafel. Aber schon bei WC4 haben wir gesehen, was hinter solchen Reden tatsächlich stecken kann :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich habs im SC-Sammelthread schon geschrieben. MIr gefällt das Design der Vanduul so überhaupt gar nicht, und kann sie deswegen zumindest bisher absolut Null ernst nehmen, was in meiner persönlichen Erfahrung auch bedeutet, dass ich die Kampagne nicht ernst nehmen kann, wenn der "Feind" auf mich nicht wirkt.

Natürlich kanns die Story dann vlt rausreissen, aber diese Klischeehaften Bösewichtaliens mit Fangzähnen, Klauen und Ellbogenstechern, die 2,50 Meter groß sind wirken einfach zu abgedroschen.

Da wär mir ein eher hinterlistiger Feind mit Aussehen eines Volus ( Mass Effect ) oder Ewoks lieber xD. Naja, vlt sind ja auch die Vanduul facettenreicher, als es ihr Design auf den ersten Blick hergibt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen

Beitrag von maho76 »

diese Klischeehaften Bösewichtaliens mit Fangzähnen, Klauen und Ellbogenstechern, die 2,50 Meter groß sind wirken einfach zu abgedroschen
wing commander kilrathi:

Bild

klauen: check
fangzähne: check
2,50 groß: check
ellbogenstecher: bestimmt. check.

;)

leute was erwartet ihr?^^ das gibt ne astreine space-opera, abgedroschener geht's seit eh und je nicht mehr (ausnahmen à la Iain Banks und Alistair Reynolds bestätigen nur die regel)
und weils so schön ist und ich so selten dran denke (da war ich etwa 4^^):

Bild
Zuletzt geändert von maho76 am 13.10.2015 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir gestern auch spaßeshalber mal wieder WC3 von GOG installiert. Auch das erste Mal dann im englischen Original gesehen, da ich damals die deutsche Version hatte.

Es war schon wirklich ein ziemlich schlecht. Dieses ganze "overacting", Dialoge, die einfach gar keinen Sinn ergeben, etc. Ich glaub wir waren damals einfach leichter zu beeindrucken. :)
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

Der Zeitgeist hat geschrieben:Ich hab mir gestern auch spaßeshalber mal wieder WC3 von GOG installiert. Auch das erste Mal dann im englischen Original gesehen, da ich damals die deutsche Version hatte.

Es war schon wirklich ein ziemlich schlecht. Dieses ganze "overacting", Dialoge, die einfach gar keinen Sinn ergeben, etc. Ich glaub wir waren damals einfach leichter zu beeindrucken. :)
haha, ja. WC3 hat es nach dem release sogar in die Tagesthemen mit Ulrich "Moralin" Wickert geschafft (glaube zumindest der wars...ist jetzt auch ein paar Jährchen her ;) ).

Als Knirps fand ich die düstere Verzweiflung in WC1 wenn man einige Missionen verbockt hatte und in Hell's Kitchen mit dem Rücken zur Wand stand jedenfalls sehr beeindruckend. Aus heutiger Perspektive taugt das Szenario nur noch als nostalgische Referenz.

Bleibt abzuwarten ob CR inhaltlich mit SQ 42 bereit ist abseits ausgetretener Pfade zu wandeln. Ich bleibe hier skeptisch, man muss eigtl. nur seine Werkschau betrachten, dann weiß man was hier zu erwarten ist, bzw. was von dem Mann erwartet wird. Der SQ 42 Trailer haut hier genau in diese Scharte.
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

*Leviathan* hat geschrieben: Als Knirps fand ich die düstere Verzweiflung in WC1 wenn man einige Missionen verbockt hatte und in Hell's Kitchen mit dem Rücken zur Wand stand jedenfalls sehr beeindruckend. Aus heutiger Perspektive taugt das Szenario nur noch als nostalgische Referenz.

Bleibt abzuwarten ob CR inhaltlich mit SQ 42 bereit ist abseits ausgetretener Pfade zu wandeln. Ich bleibe hier skeptisch, man muss eigtl. nur seine Werkschau betrachten, dann weiß man was hier zu erwarten ist, bzw. was von dem Mann erwartet wird. Der SQ 42 Trailer haut hier genau in diese Scharte.
Eigentlich schade, denn aus der Wing-Commander-Story kann man eigentlich auch heute noch ziemlich viel machen. Im Grunde ist es ja der Zweite Weltkrieg im Pazifik in den Weltraum verlegt. Und wie viel da drin steckt, hat man Ende der 90er ganz gut in der Fernsehserie "Space: Above and Beyond" gesehen, mit vielen Bezügen auf die Militärgeschichte, düsterer Atmosphäre, komplexen Charakteren.
Zuletzt geändert von Der Zeitgeist am 14.10.2015 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

And there goes the money.

Hoffen wir das sie das im Blick haben.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Der Zeitgeist hat geschrieben: Eigentlich schade, denn aus der Wing-Commander-Story kann man eigentlich auch heute noch ziemlich viel machen. Im Grunde ist es ja der Zweite Weltkrieg im Pazifik in den Weltraum verlegt. Und wie viel da drin steckt, hat man Ende der 90er ganz gut in der Fernsehserie "Space: Above and Beyond" gesehen, mit vielen Bezügen auf der Militärgeschichte, düsterer Atmosphäre, komplexen Charakteren.
Dann möchte ich bei Star Citizen aber auch die Vanduul Version von " Chiggi von Richthofen " :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=FOb6V9gzrKM

https://www.youtube.com/watch?v=M07ltuAYqzc

Und ja " Space: Above and Beyond " war - mit Ausnahme des Endes - der Pazifikkrieg im Weltraum. Aber das auf einem wie du richtig erwähnst, hohen Niveau ohne Einseitigkeit und Hurra Patriotismus.
Ob Squadron 42 in die selbe Richtung gehen wird ? Keine Ahnung ich lasse mich überraschen auch wenn das Video mich nicht nur an Roosevelts Ansprache nach Pearl Harbour erinnert hat, sondern auch an diesen kurzen Abschnitt:

https://youtu.be/DU7EJXXg3No?t=77
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Keine Ahnung ich lasse mich überraschen auch wenn das Video mich nicht nur an Roosevelts Ansprache nach Pearl Harbour erinnert hat, sondern auch an diesen kurzen Abschnitt:

https://youtu.be/DU7EJXXg3No?t=77
Ja, guter Fund.

Bei Starship Troopers konnte man es wenigsten noch für in Sarkasmus gebadete Ironie halten :lol:

Das ganze "Citizen" Konzept, also Bürger=Militär ist ja irgendwo aus dem Orbit Klendathus in CRs Universum geschleudert worden.

Hoffen wir mal daß sie's wenigstens gut klauen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

*Leviathan* hat geschrieben:Ja, guter Fund.

Bei Starship Troopers konnte man es wenigsten noch für in Sarkasmus gebadete Ironie halten :lol:

Das ganze "Citizen" Konzept, also Bürger=Militär ist ja irgendwo aus dem Orbit Klendathus in CRs Universum geschleudert worden.

Hoffen wir mal daß sie's wenigstens gut klauen.
Soweit ich mich entsinne beschrieb Roberts das Ausgangsszenario ähnlich dem Römischen Reich beim Auftauchen der Hunnen, nur sind es in diesem Fall die Vanduul.
Ergänzen wir das ganze um ein Western Frontier Szenario sind bewaffnete Bürger = Militär nicht völlig abwegig.
Es würde erst dann seltsam werden wenn Admiral Bishop alias Gary Oldman anfängt patriotische Lieder zu singen....
https://www.youtube.com/watch?v=KIsv1YOFNys

Auch wenn der Song wirklich " catchy " ist.

Und seien wir ehrlich: Jede mehr oder minder epische Geschichte heutzutage - ganz gleich ob Film oder Videospiel - hat eine ebenso mehr oder minder lang zurück liegende Vorlage.
Die Umsetzung der " Kopie " ist immer das interessante.
Aber dabei will ich nur mit der Squadron 42 und einem Bengal Carrier tief ins Vanduul Territorium eindringen um dort Rabatz zu machen :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ronny_83 hat geschrieben: Natürlich hat er gute Nebenquellen, die gut laufen (wie viele Kollegen auch). Generell verdient er unter seinen Kollegen aber am Besten und da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er sich mit kleinem Geld abspeisen lässt.
Oder gerade deswegen?
Egal, neutral gesehen haben seine sonstigen Verdienste keinen Einfluss auf seine Gage bei SC weil dies erstmal nichts mit seinem marktwert als Syncronsprecher zu tun hat.
Und wie hoch dieser ist weiß von uns offenbar niemand.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Der Zeitgeist hat geschrieben:
*Leviathan* hat geschrieben: Und wie viel da drin steckt, hat man Ende der 90er ganz gut in der Fernsehserie "Space: Above and Beyond" gesehen, mit vielen Bezügen auf die Militärgeschichte, düsterer Atmosphäre, komplexen Charakteren.
also bis dato eine meiner lieblingsserien. leider dann kurzerhand einfach lieblos beendet und in den Lokus geschmissen. schade schade.

zum Thema, also ich finde den trailer klasse. ich nehme der Figur sogar ab das sie versucht echt zu sein. seine Mimik haben sie super eingefangen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Boesor hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Natürlich hat er gute Nebenquellen, die gut laufen (wie viele Kollegen auch). Generell verdient er unter seinen Kollegen aber am Besten und da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er sich mit kleinem Geld abspeisen lässt.
Oder gerade deswegen?
Egal, neutral gesehen haben seine sonstigen Verdienste keinen Einfluss auf seine Gage bei SC weil dies erstmal nichts mit seinem marktwert als Syncronsprecher zu tun hat.
Und wie hoch dieser ist weiß von uns offenbar niemand.
Ich denke für die MoCap aufnahmen interpretiert er seine Leistung eher als schauspielerisch, nicht als Synchronsprecher ;D

Was der gute Herr aber kostet, weiß nur das Finanzbuch von CIG und die Leute die da reingucken dürfen, und er selbst natürlich, und wohl noch ein paar Leute. Wir wissens nicht und daher ist die Spekulation auch überflüssig.