Spielemarkt Deutschland: Starkes Interesse an Spielekonsolen zum Jahresende erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Starkes Interesse an Spielekonsolen zum Jahresende erwartet

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ja, auf der Couch schlafe ich gelegentlich ein ^^

Das ist trotzdem kein deutlicher Unterschied, im Gegenteil, es ist eher einer der kleinsten Unterschiede. Ein deutlicher Unterschied zum Büroalltag wäre es nach draussen zu gehen um Sport zu machen, sich mit Freunden treffen und Drogen konsumieren, oder Sex mit der Ehefrau zu haben. Eben alles was nichts damit zu tuen hat sich schon wieder vor einem Bildschirm zu platzieren :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Starkes Interesse an Spielekonsolen zum Jahresende erwartet

Beitrag von Alter Sack »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ja, auf der Couch schlafe ich gelegentlich ein ^^

Das ist trotzdem kein deutlicher Unterschied, im Gegenteil, es ist eher einer der kleinsten Unterschiede. Ein deutlicher Unterschied zum Büroalltag wäre es nach draussen zu gehen um Sport zu machen, sich mit Freunden treffen und Drogen konsumieren, oder Sex mit der Ehefrau zu haben. Eben alles was nichts damit zu tuen hat sich schon wieder vor einem Bildschirm zu platzieren :)
Boh echt jetzt ... und Bungee jumping ist auch aufregender als kochen ...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt weichst du aus. Es ging nie um die Frage was aufregender, sondern was unterschiedlicher ist. Sich vor dem Fernseher zu setzen ist nunmal nur ein äußerst winziger Unterschied zur Büroarbeit oder zum Spielen am Computer, und bei weitem kein deutlicher.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Jetzt weichst du aus. Es ging nie um die Frage was aufregender, sondern was unterschiedlicher ist. Sich vor dem Fernseher zu setzen ist nunmal nur ein äußerst winziger Unterschied zur Büroarbeit oder zum Spielen am Computer, und bei weitem kein deutlicher.

Wenn du mit dem Vergleich "Sex mit der Ehefrau ..." kommst um Unterschiede in der Art und Weise wie man Videospiele spielt zu vergleichen dann ist mein Vergleich auch zulässig. Und ich will nicht wissen wie viele in D da die Videospiele vorziehen würden (Geschlechterunabhängig).

Aber kurzum. Für mich ist das beim "Spielen" ein riesiger Unterschied ob ich wieder in einem Bürostuhl am Schreibtisch sitze oder in meinem Stressless Sessel (inkl Hocker) vor dem Fernseher. Umgangssprachlich auch auf der Couch genannt. Aber selbst auf der Couch ist es für mich 1000mal bequemer und entspannter. Und ich glaube das sehe ich nicht allein so.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Besonders großes Interesse zeigen die 40- bis 49-Jährigen
Hätte ich nicht gedacht.^^
Obacht ... sonst gibts Schläge ... :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kajetan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Besonders großes Interesse zeigen die 40- bis 49-Jährigen
Hätte ich nicht gedacht.^^
Obacht ... sonst gibts Schläge ... :)
:D

Als PCler kann ich mir "euch" ja vorstellen, aber als Konsolero?

So, nun halte ich aber besser mal den Schnabel, bevor ich alles noch viel schlimmer mache. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Als PCler kann ich mir "euch" ja vorstellen, aber als Konsolero?
Wieso nicht? Kenne genug Leute in meiner Altersgruppe, die hauptsächlich auf Konsole spielen und den ersten Kontakt mit Videospielen über z.B. NES/SNES gehabt haben. Da wird der PC in erster Linie (aber nicht ausschliesslich) als Arbeitsgerät wahrgenommen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Hokurn am 14.10.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Nach Büroarbeit hat man keine Lust sich vor einen PC-Bildschirm zu hocken, aber vor einem Fernsehbildschirm? Ich finde es macht jetzt nicht so einen großen Unterschied von welcher Projektionsfläche man sich nach Feierabend weiterbestrahlen lässt ^^

Es ist natürlich schön auch mal mit den Kindern zusammen spielen zu können, vor allem Sportspiele, aber niemand will das dauerhaft machen, weder die Kinder noch die Eltern. Man möchte auch irgendwann mal etwas für sich alleine erleben.
Gerade da ist es sehr praktisch, wenn jedes Familienmitglied seine eigenen Spielgeräte hat.
Naja es wird empfohlen die Mittagspause außerhalb des Büros zu machen um vom Arbeitsplatz wegzukommen um eine wirkliche Erholungsphase in seinem Arbeitsalltag zu haben.
Da verstoße ich natürlich regelmäßig gegen. Das heißt für mich dass ich nach 8-10h PC Arbeit tatsächlich keine Lust habe mich mit dem Gerät zu beschäftigen mit dem ich arbeite. Man ist örtlich natürlich nicht mehr an seinem Arbeitsplatz gebunden und auch die Tätigkeit ist beim zocken eine andere, ABER das "Arbeits-Feeling" welches ich natürlich nicht beschreiben oder rechtfertigen kann ist bei einem PC immer vorhanden. Er "schmeckt" einfach nach Arbeit.
Z.B. die angestellten Köche, die ich kenne, kochen in ihren Familien nicht. Das Beispiel passt nicht ganz, weil es ein und die selbe Tätigkeit ist...
Ich habe mal in einer Telefonzentrale gearbeitet und habe vorher teilweise auch gerne mal mehrere Stunde telefoniert "um mal zu hören". Mittlerweile sind meine Telefonate während und nach dieser Tätigkeit natürlich kurz und knapp geworden.
Ich habe lediglich einen Laptop der vllt. 1-2mal im Monat an ist. Die letzten Monate nur um mein PSN Konto aufzuladen oder eine andere Tätigkeit, die nicht mit dem Tablet funktioniern zu erledigen. Würde auch ganz drauf verzichten, weil ich alles wichtige sowieso mit dem Handy erledige, welches glücklicherweise kein Arbeitsgerät von mir ist.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe das nicht. Man benutzt privat seinen PC doch ganz anders als auf der Arbeit. Wie kommt man ein Arbeitsgefühl, wenn man menschenähnliche Figuren über den Haufen schiesst? Bist du eSportler und machst das demnach auch auf deiner Arbeit?

Fahren Taxifahrer privat kein Auto, weil sie vom Autofahren auf ihrer Arbeit schon genug genervt sind? Kochen Köche tatsächlich niemals zuhause? Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß das alles nicht stimmt. Ich kenne sowohl Taxifahrer als auch Köche persönlich, und beiderlei machen gerne die Tätigkeiten privat, die sie auch beruflich ausüben.

Vielleicht haben sie ja gerade deswegen ihre Berufe gewählt, weil ihnen diese speziellen Tätigkeiten Spaß machen? Ich will nicht behaupten, daß mir Büroarbeiten grundsätzlich Spaß bereiten, aber ich gehe eben berufliche Tätigkeiten am Computer nach, weil ich auch privat eine hohe Affinität für Computer habe. Das ist das angenehmere Übel. Von meinem Job muss ich mir nicht meine Freizeit verderben lassen ^^
Alter Sack hat geschrieben:Aber kurzum. Für mich ist das beim "Spielen" ein riesiger Unterschied ob ich wieder in einem Bürostuhl am Schreibtisch sitze oder in meinem Stressless Sessel (inkl Hocker) vor dem Fernseher. Umgangssprachlich auch auf der Couch genannt.
Wie du meinst. :)

Für mich bleibt der Unterschied verschwindend gering. Ja, Konsolenspielen auf der Couch ist etwas bequemer, hat aber auch den Nachteil, daß man leichter schläfrig wird und die Konzentration nachlässt. 1000 mal bequemer als ein guter Bürostuhl ist es aber nun auch wieder nicht ^^
Und geistig ist es exakt dieselbe Tätigkeit, egal ob PC oder Konsole: Man zockt Videospiele.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Als PCler kann ich mir "euch" ja vorstellen, aber als Konsolero?
Wieso nicht? Kenne genug Leute in meiner Altersgruppe, die hauptsächlich auf Konsole spielen und den ersten Kontakt mit Videospielen über z.B. NES/SNES gehabt haben. Da wird der PC in erster Linie (aber nicht ausschliesslich) als Arbeitsgerät wahrgenommen.
Vielleicht rührt mein Empfinden daher, dass die etwas älteren User auf 4Players (zum Beispiel du oder Sir Richfield) PCler sind.
Also hör jetzt auf mein Weltbild weiter zu zerstören. :ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Also hör jetzt auf mein Weltbild weiter zu zerstören. :ugly:
Seh ich doch gar nicht ein :)

Und um es noch komplizierter zu machen ... hatte einen Kollegen, der auch einige Jahre bei Nintendo beschäftigt war. War ein Konsolero durch und durch. BeatEmUps, Plattformer, JRPGs usw. usf. Hat aber auch gerne Diablo 2 am PC gezockt. Hat auf der Konsole KEINE Racer gezockt, weil er kein Autorennen mit Controller steuern konnte. Hat zum Beispiel NfS Underground nur auf dem PC gespielt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Kajetan

Auch wenn das bis jetzt so rübergekommen sein sollte - ich denke in dieser Hinsicht keineswegs engstirnig. Bei jedem - ganz gleich welchen Alters - sind die Umstände, Gegebenheiten und Bedürfnisse anders. Entsprechend dessen richtet sich jeder ein. Ich könnte mir für mich selber ebenfalls vorstellen auch weit über die 40 hinaus noch reiner Konsolero zu sein. Bis jetzt fahre ich ganz gut damit, zumal es mir so vorkommt, als würden "intelligente" Spiele wie Wasteland oder Divinity immer mehr Anklang auf den Konsolen finden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wer sich nen Stressless Sessel leisten kann, der wird auch nicht auf einem Küchenstuhl vor dem PC sitzen.

Ich mach beides. Kommt halt auf das Genre an.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Fahren Taxifahrer privat kein Auto, weil sie vom Autofahren auf ihrer Arbeit schon genug genervt sind? Kochen Köche tatsächlich niemals zuhause? Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß das alles nicht stimmt. Ich kenne sowohl Taxifahrer als auch Köche persönlich, und beiderlei machen gerne die Tätigkeiten privat, die sie auch beruflich ausüben.
Kommt halt auch immer auf die Personen drauf an, kenne einige Köche die Privat sich absolut weigern zuhause zu kochen. Ich nutze z.B. zuhause keinen PC.