Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2015/10/07/psn-stor ... elen-mehr/

Heute im PSN als Angebot für nur 29,99 € ich denke jetzt werde ich auch zuschlagen, gilt bis zum 14.10.15

Wenn ich das Spiel mit einem Kumpel zusammen durchspielen will (an der Konsole, nicht übers I-net), wird dann sein Fortschritt auch irgenwie gespeichert oder wie läuft das dann?

Gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

er braucht ein eigenes profil auf der konsole, dann wird auch sein fortschritt gesichert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Danke für die Antwort, ich habe leider noch eine Frage und zwar lädt Diablo 3 zwei Pakete runter, im Menü wird das Icon auch zweimal angezeigt, es handelt sich um die unterschiedlichen Sprachpakete.

Bei dem einen kann ich es auf englisch spielen (42 GB) , bei dem anderen ist es glaube ich polnisch (23 GB). Ich werde die polnische Version wieder löschen, allerdings habe ich im Internet gelesen, dass man sogar nur ein einzelnes Sprachpaket auswählen kann, welches nur 16 GB groß ist. Wie lösche ich die anderen? Ich möchte natürlich nur so wenig wie möglich Speicherplatz verbrauchen.

Gruß

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... her-on-ps4

Edit:

Hier Sprechen sie jetzt von nur 2 Download Varianten, die die ich oben erwähnt habe...man kann also nur immer die ganzen Pakete runterladen und nicht einzelne Sprachen wie es oben suggeriert wird.

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13922802258

Edit 2:

Auf PS4 gibt es wohl nur die Option zwischen den 2 Paketen

Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/11548525808
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Eine Frage noch mein Kumpel hat keine PlayStation oder ähnliches (PsVita, Ps3 etc.) und somit auch kein PSN Account.

Kann er sich jetzt trotzdem unter Create User einen PSN Account erstellen, sodass sein Fortschritt in Diablo auf meiner Konsole gespeichert wird?

Gruß und Danke!

Edit: Ja es geht allerdings können wir dann nicht mit anderen online spielen, das geht wohl nur wenn er sich auch mit einem PSN Account einloggt. Kann man sich einen Account erstellen ohne eine PlayStation zu besitzen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab mir die Ultimate Evil Edition im PSN für die 30 Tacken zugelegt, da ich mir das Spiel früher oder später sowieso zugelegt hätte und ich bin mehr als positiv überrascht. Ich hab das Spiel damals mit der ersten Releasewelle für meinen Laptop geholt und es war mit mega Scherereien verbunden (z.B. online-only/schlechter loot usw.) und nach dem ersten Durchspielen hatte ich auch schon keine Lust mehr.

Die PS4 Version wirkt -trotz offensichtlich selben Grundgerüstes - wie ein völlig neues Spiel. Ich weiß jetzt schon, dass der Titel wahnsinnig Zeit fressen wird :-) Der Kauf wird sich definitiv lohnen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt lvl 42 mit meinem Kumpel, bisher ist das Spiel schon unterhaltsam aber ich finde es viel zu leicht, wir haben den höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad gewählt und jeder von uns ist bisher vielleicht 3 mal gestorben, nie beide zusammen. Aktuell sind wir am Ende des zweiten Akts.

Was ich auch etwas merkwürdig, bzw. anspruchslos am Kampfsystem finde, ich warte nur bis meine Cooldowns fertig sind und klappere die dann immer ab, das Kampfsystem ist schon sehr einfach gehalten. Kein aktives blocken mit dem Schild (spiele Crusader), und die Gegner haben jetzt auch keine großartigen Attacken bei denen man mal ausweichen müsste. In Balduars Gate: Dark Alliance damals für Ps2 gab es aktives blocken, Jump (somit auch eine Sprungtaste) Puzzles und allgemein wirkte das Kampfsystem deutlich lebendiger.

Wie gesagt es macht schon Spaß aber es könnte deutlich mehr Spaß machen, wenn es schwieriger und etwas anspruchsvoller wäre.

Gruß
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Welcher ist denn der höchste anwählbare? Die Schwierigkeit kommt eigentlich erst mit den Qualstufen und wenn dann Elitegruppen dich mit ihren Affixen vollbomben (Laserkarussels ausweichen, Einfrieren verhindern, usw.)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Multiplayer ist sowieso vieeel zu einfach und dann kriegt man da noch obendrein ein Vielfaches an XP, weiß der Geier, warum das so ist.
Eben Grift Stufe 66 im MP zermalmt. Mit nem gescheiten Mönch in der Gruppe und solider Ausrüstung stehst du da einfach mittendrin im Vereisungsimpuls und zerhackst alles. Wir sind da durchspaziert. Solo würd ich mir dort die Zähne ausbeißen trotz fettem gear.
Der Boss hatte 3.900.000.000.000 hitpoints. Ziemlich krank.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Bin jetzt lvl 42 mit meinem Kumpel, bisher ist das Spiel schon unterhaltsam aber ich finde es viel zu leicht, wir haben den höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad gewählt und jeder von uns ist bisher vielleicht 3 mal gestorben, nie beide zusammen. Aktuell sind wir am Ende des zweiten Akts.

Was ich auch etwas merkwürdig, bzw. anspruchslos am Kampfsystem finde, ich warte nur bis meine Cooldowns fertig sind und klappere die dann immer ab, das Kampfsystem ist schon sehr einfach gehalten. Kein aktives blocken mit dem Schild (spiele Crusader), und die Gegner haben jetzt auch keine großartigen Attacken bei denen man mal ausweichen müsste. In Balduars Gate: Dark Alliance damals für Ps2 gab es aktives blocken, Jump (somit auch eine Sprungtaste) Puzzles und allgemein wirkte das Kampfsystem deutlich lebendiger.

Wie gesagt es macht schon Spaß aber es könnte deutlich mehr Spaß machen, wenn es schwieriger und etwas anspruchsvoller wäre.

Gruß

Öhm dann hast du dir mit Diablo aber echt das falsche Spiel ausgesucht + natürlich ist es im Koop easy xD
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

DancingDan hat geschrieben:Welcher ist denn der höchste anwählbare? Die Schwierigkeit kommt eigentlich erst mit den Qualstufen und wenn dann Elitegruppen dich mit ihren Affixen vollbomben (Laserkarussels ausweichen, Einfrieren verhindern, usw.)
Qual kann man erst ab Level 60 anwählen.
ShinmenTakezo hat geschrieben:Bin jetzt lvl 42 mit meinem Kumpel, bisher ist das Spiel schon unterhaltsam aber ich finde es viel zu leicht, wir haben den höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad gewählt und jeder von uns ist bisher vielleicht 3 mal gestorben, nie beide zusammen. Aktuell sind wir am Ende des zweiten Akts.

Gruß
Auf den höheren Stufen wird es noch anspruchsvoller. Da kommt denn auch das Kampfsystem ein kleines bischen mehr zur Geltung.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ok, wir haben beide neue Charaktäre angefangen also ist der dritte der höchste (ich glaube Experte?), ich hab auch gelesen, dass es auf den Qualstufen erst so richtig zur Sache gehen soll. Trotzdem ist es etwas zu leicht gemacht, auch beim ersten durchspielen (und nicht erst auf den Qualstufen) hätte ich gerne eine Herausforderung, vor allem wenn ich den höchsten Schwierigkeitsgrad wähle.

Muss gestehen, dass ist mein erstes Diablo, ich kannte nur den zweiten Teil ein wenig, hab das aber vor Ewigkeiten mal bei einem Freund gespielt.

Noch haben wir ja noch 3 Akte vor uns vielleicht zieht es ja noch etwas an.

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So sind jetzt im 3. Akt angekommen, der mir bisher sehr gut gefällt wir sind beide lvl 50 und hoffnungslos overpowerd :D

Die Endbosse am Ende des zweiten Akts haben wir unter 1 Minute erledigt ca. 45 sec.

Es ist nach wie vor spaßig aber dennoch hätten die Entwickler den Schwierigkeitsgrad anpassen sollen, wenn man zu zweit auf der höchsten Stufe spielt.

Trotzdem ist Diablo 3 ein tolles Spiel es macht einfach Spaß!

Gruß
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ihr spielt auf Torment X ?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kann es gerade auch wieder son bisschen nachvollziehen. 3. höchste Schwierigkeitsstufe als Mage in Akt 2 und NICHTS hält mich mehr auf. Desintegrate oder wie der Laserstrahl heißt ist einfach viel zu OP. Das Spiel ist dahingehend schon etwas komisch designed muss ich sagen. Ich glaub die Balance war nicht auf so einen guten Drop ausgelegt (zu Beginn war der ja noch mies weil es das Auktionshaus gab) - da wars einfach ... aber nicht so einfach :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Stalkingwolf hat geschrieben:ihr spielt auf Torment X ?
Kemba hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Welcher ist denn der höchste anwählbare? Die Schwierigkeit kommt eigentlich erst mit den Qualstufen und wenn dann Elitegruppen dich mit ihren Affixen vollbomben (Laserkarussels ausweichen, Einfrieren verhindern, usw.)
Qual kann man erst ab Level 60 anwählen.
@Thommy, so ist es halt. Die Dropraten wurden geändert und das Spiel nicht mehr für "erstmaliges" Durchspielen angepasst. Dadurch ist es halt erstmal zu einfach. Mit Qual/Torment geht der Spaß erst los.