Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Usul »

Das letzte Zitat war nach mehreren Versuchen, dir etwas klarzumachen... und dann mußte ich es eben in etwas drastischerer Art und Weise ausdrücken, um es dir besonders verständlich zu machen. Ich habe übrigens sowohl davor als auch danach geschrieben, daß ich deine Meinung in einigen Punkten teile. Insofern würde ich mein Ross als nicht besonders bezeichnen.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

edit: Ach egal, ich starte hier jetzt keinen Flamewar. :lol:

Aber mal ein praktisches Beispiel - Skyrim-Mods, wie stehst du dazu?
Bzw. zu dem "Aufstand" und dem Ergebnis? (mal abgesehen von den üblichen Internet-Usern die den Vogel abschießen mit Drohungen etc)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wie hat EA noch gleich gesagt.... Sie müssen ihr Angebot und ihren Service so stark verbessern das sich die Kunden fühlen als würden sie EA beklauen! Top, dafür sind sie wirklich auf nem guten Weg :Pirat:
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Usul hat geschrieben:
tr1on hat geschrieben:Wäre das so, hätte es zB nie die französische Revolution gegeben.
Also sorry, bei solch hochtrabenden Vergleichen steige ich aus... viel Spaß noch mit der Revolution gegen die böse Publisher-Diktatur.
Naja, alle fragen sich wer so blöd ist jetzt, nach Flüchtlingskrise & Co, nochmal Merkel zu wählen.

Ich verstehe jeden einzelnen Bürger im Land der auf solche Sportsfreunde offen und ehrlich "angepisst" reagiert. Viele wählen sogar nur "Mutti" weil es in ihrer Familie verankert ist, weil sie zu unreflektiert nachdenken - keine Ahnung haben oder einfach eigene wirtschaftliche Interessen damit verfolgen.

Wenn jetzt die minderbemittelte Mehrheit Merkel wählt (--> ständig 120€ Deluxe-Season-Bullshit EA Spiele kauft) und Deutschland (--> Gamer & Ihr Hobby) in ein paar Jahrzehnten irgendwann am Ende, schwer verschuldet, kein Sozialstaat mehr wäre - was würde es den weisen, anderen Wählern auf Platz 2 bringen!? Richtig gar nichts.

Wer dann nicht das nötige Kleingeld zum Auswandern hat (--> Microtransactions, DLC), der ist für ewig in einem Land gefangen welches er nie so gewollt hätte (--> Hobby am Arsch, Spielspaß am Arsch, Monetarisierung an jeder nur möglichen Ecke)

Demnach kann man festhalten, dass EA auf einfachst gestrickte Idioten abzielt und einfach nur die "Rich-Parents-Kids" und "Mir-scheißegal-ich-kann-machen-was-ich-will" Fraktion bedient. Der Köder StarWars kurz vor Weihnachten, pünktlich zum neuen Kinofilm muss einfach ein Selbstläufer sein. (--> CDU Wahlkampf, falsche Versprechen, primitiver Wählerfang)

Und ich bin mir noch nichtmal sicher ob ich darüber stehe - aber wenn ich mir den Scheiß gebe, dann zieh ich mir den Schuh auch an und habe schon irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Vielleicht weil es mich insgeheim auch mal tierisch freuen würde, wenn so ein Scheiß floppt und EA zum Umdenken gezwungen wird. Vielleicht weil mich ein krasses, unerwartetes Ergebnis in der nächsten Bundestagswahl ebenso tierisch freuen würde :wink:
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 14.10.2015 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Usul hat geschrieben:
tr1on hat geschrieben:Wäre das so, hätte es zB nie die französische Revolution gegeben.
Also sorry, bei solch hochtrabenden Vergleichen steige ich aus... viel Spaß noch mit der Revolution gegen die böse Publisher-Diktatur.
Du musst das Zitat nicht verkürzen, um es zu banalisieren. :wink:

Ich will keine Revolution solchen Ausmaßes. Es ging nur darum, dass es eben doch Leute braucht, die ihren Mund aufmachen, damit Missstände thematisiert werden können.

Nur mit einem Grummeln hinter vorgehaltener Hand wirst du niemanden zu einem Stop oder einer Umkehr seiner Geschäftspolitik bewegen können. Nur Kritik und deutliche Umsatzeinbußen können Druck auf Firmen ausüben, sich wieder mehr ihrem eigentlichen Kernklientel - und nicht primär irgendwelchen Investoren - hinzuwenden.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

@MKFan

Gewagter Vergleich. Gerade weil wir als Einheimische gar keine Wahl haben. Wir wurden weder gefragt, ob sich alle Schleusen öffnen sollen (Volksentscheid?), noch kannst du wirklich etwas verändern, weil Merkels Position von allen Parteien im Bundestag (bis vielleicht auf die eigene Schwesterpartei :lol: ) absolut mitgetragen und massiv unterstützt wird. Spiele sind Hobby und greifen im Gegensatz zur Politik nicht derart in dein Leben und das deiner direkten Umwelt ein. Auch gibt es immer noch Alternativen (auch wenn diese natürlich weniger werden). Es ist nicht mehr wie früher, aber doch immer noch so, dass ich nicht gezwungen bin, b) zu sagen (also einen DLC kaufen zu müssen), wenn ich mich für A entscheide (Kauf einer Konsole, eines Spiels ...). Ob das auch weiterhin für die Politik und unsere Umwelt gilt? In meinem Bundesland hat der Staat schon Jugendherbergen zur "Flüchtlingsunterbringung" beschlagnahmt - und morgen steht der Winter bereits vor der Tür... es wird kalt im Westen, da gehts in Kürze auch an privaten Wohnraum... erst an leerstehende Immobilien, dann an Miet- und Eigentumswohnungen sowie Häuser... jeder bekommt seinen eigenen Refugee, außer du hast genügend Geld und Einfluss, um dich freizukaufen oder bist in einer der Parteien oder ihrer Lobbyverbände... aber dann hast du ohnehin genug Geld für ein schönes schickes Grundstück in abgeschiedener Lage ohne in einem (deinem(!) geliebten) Arbeiterstadtteil mit (vergleichsweise) hoher Arbeitslosigkeit und zunehmender Gewalt leben zu müssen. :wink: C’est la vie und auf wiedersehen!

Was Star Wars betrifft, so ist es relativ klar, dass es einen Riesenhype geben wird. Allein durch den neuen Film. Ich krieg selbst immer noch Gänsepelle, wenn die Musik erklingt und ich mir die alten Filme angucke. Aber so schön das auch ist, nur Atmosphäre und hübsche Grafik reicht auf Dauer auch nicht. Ich glaube, dass sich das Spiel zu Weihnachten ganz gut schlagen wird (ohne sich besser als zB BlackOps zu verkaufen), aber es nach 2, 3 Monaten zusehends weniger Leute spielen werden. Wenn der Hype abgeebbt ist (hängt von der Qualität des Films ab), dann wirds billiger oder EA wird deutlich weniger verkaufen.
Zuletzt geändert von tr1on am 14.10.2015 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Igorsam hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Missfallen also nur kundtun wenn das unmittelbar dem missfallenden Sachverhalt Abhilfe schaffen kann, oder was?
Ich wiederhole mich gerne für dich:
[...]weil ich ja nicht sage, daß man sich nicht zu den Dingen äußern soll... aber wenn man Andersdenke beleidigt (Melkkuh) oder sich besser als sie wähnt, erreicht man nicht einmal nichts - sonder das genaue Gegenteil dessen, was man eigentlich bezweckt.

Insofern: Meinungsäußerung ist nicht gleich beleidigen oder sich in einen Furor hineinsteigern.
Man sollte sich wohl ein Beispiel an dir nehmen, paar Quotes von dir:
Usul hat geschrieben:Darf man auch schmollen und sogar ein bißchen erbost mit der Faust auf den Tisch hauen? Oder etwa die Luft anhalten, bis sich alles zum Besseren wendet?
Usul hat geschrieben:Wo drehe ich denn etwas um? Ich sage doch nur in freundlichen Worten, daß deine Einzelmeinung einen Scheiß wert ist und die Mehrheit der Leute am Ende entscheidet... und wenn der Mehrheit deine Bedenken ebenfalls einen Scheiß ausmachen, schaust du halt in die Röhre.
Nur 2 Statements die mir besonders aufgefallen sind in diesem Thread. :roll:
Pass auf, dass du nicht irgendwann von deinem hohen Ross fällst ...

Mir ist schon klar, dass ich etwas herbere Kritik übe, an anderen, weil es eben mein Hobby ist un manche Kaufentscheidungen einfach absurd sind.

An alle die zumindest ein bisschen etwas ändern wollen, aber nicht drauf verzichten wollen:
- nicht Pre-Ordern
- erst ab der 2ten bis 3ten Woche kaufen (macht wohl direkt schlechte Verkaufzahlen zum wichigsten Zeitpunkt (Release ) ersichtlich)
- Season Pass einfach irgendwann später kaufen, gibts normal sowieso sogar noch im Nachhinein

In Wahrheit würde ein Publisher wohl schon erheblich bammel bekommen wenn die Pre-Order-Zahlen geringer als üblich ausfallen.

Genau das habe ich vor. Nur das ich weitaus länger als 2-3 Wochen warten werde. Erstmal Tests abwarten und dann, wenn es das Ding in nem Keystore günstig gibt (20-30 Euro) zuschlagen. Alles andere ist meiner Meinung nach das Spiel einfach nicht wert. Und ich denke, die meisten, wenn sie nicht diesem Hype verfallen wären, würden das genauso sehen. Dieses Spiel ist einfach nicht gut genug für den angepeilten Preis. Ich würde mir wirklich wünschen, dass EA damit so richtig auf die Schnauze fliegt und dann einfach beim nächsten mal ein besseres Battlefront macht. Das Gerüst ist ja da. Nur macht ein ordentliches Spiel draus. Sieht super aus, läuft auch auf älterer Hardware und der Sound ist auch klasse. Jetzt bitte Content wie bei Battlefront 2 liefern und dazu ein paar Bots für weniger Shooter- talentierte Star Wars Fans. Dann wäre doch alles geritzt. Einmal bitte 70 Euro für das komplette Spiel und keiner würde sich mehr beschweren, außer vielleicht die, die nach einer Singleplayer Kampagne schreien. Wobei ich das wirklich nicht so verstehen kann. Die Geschichten von DICE waren bisher alle Mist und das brauche ich nicht im Star Wars Universum. Wer eine gute Geschichte will kann Republic Commando, Jedi Knight, oder am besten Kotor und Swtor spielen. Alle Spiele zusammen kosten nicht so viel wie Battlefront ^^
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

tr1on hat geschrieben:@MKFan

Gewagter Vergleich. Gerade weil wir als Einheimische gar keine Wahl haben. Wir wurden weder gefragt, ob sich alle Schleusen öffnen sollen (Volksentscheid?), noch kannst du wirklich etwas verändern, weil Merkels Position von allen Parteien im Bundestag (bis vielleicht auf die eigene Schwesterpartei :lol: ) absolut mitgetragen und massiv unterstützt wird. Spiele sind Hobby und greifen im Gegensatz zur Politik nicht derart in dein Leben und das deiner direkten Umwelt ein. Auch gibt es immer noch Alternativen (auch wenn diese natürlich weniger werden). Es ist nicht mehr wie früher, aber doch immer noch so, dass ich nicht gezwungen bin, b) zu sagen (also einen DLC kaufen zu müssen), wenn ich mich für A entscheide (Kauf einer Konsole, eines Spiels ...). Ob das auch weiterhin für die Politik und unsere Umwelt gilt? In meinem Bundesland hat der Staat schon Jugendherbergen zur "Flüchtlingsunterbringung" beschlagnahmt - und morgen steht der Winter bereits vor der Tür... es wird kalt im Westen, da gehts in Kürze auch an privaten Wohnraum... erst an leerstehende Immobilien, dann an Miet- und Eigentumswohnungen sowie Häuser... jeder bekommt seinen eigenen Refugee, außer du hast genügend Geld und Einfluss, um dich freizukaufen oder bist in einer der Parteien oder ihrer Lobbyverbände... aber dann hast du ohnehin genug Geld für ein schönes schickes Grundstück in abgeschiedener Lage ohne in einem (deinem(!) geliebten) Arbeiterstadtteil mit (vergleichsweise) hoher Arbeitslosigkeit und zunehmender Gewalt leben zu müssen. :wink: C’est la vie und auf wiedersehen!
Ich hab schon mal an anderer Stelle geschrieben (nicht in dieser Community):

Der Durchschnittsdeutsche denkt es geht immer so weiter wie bisher. Entweder weil er genug Geld hat, oder genug Bier im Keller.

Du kannst mit purer Kaufkraft so dermaßen dekadenten Scheiß veranstalten, dass dich irgendwelche Abzock-Kapitalisten nichtmal mehr peripher tangieren. Dein ganzes Denken wird immer weltfremder, es werden Dinge immer selbstverständlicher die im Grunde keine Sau zum Leben auch nur annähernd bräuchte. Immer öfter werden dann Worte der Unverständnis gegen die Kritiker geäußert, wie: "Meine Güte...", "Das ist doch ganz normal...", "Wie kann man sich über sowas aufregen...", "Das bißchen Geld...". Oder eben gleich härtere Bandagen: Mit Meinungsdiktatur des Mainstreams, Ächtung von andersdenkenden Freigeistern (meist subtil durch die Presse) die ihre meist intelligente(re) Meinung kundtun.

Hast du weniger Kohle, kaufst du dir "den Keller voll Bier". Du wirst nicht bemerken wie du langsam vom angenehmen Zustand "Comfortably Numb" immer mehr in die Gleichgültigkeit rutschst und das fatale daran ist, dass du irgendwann den Keller nachfüllen möchtest. Spätestens dann ist dir draußen an der Ladentheke alles egal: "Klar kauf ich das, wenn ich den Kasten Bier dann billiger bekomme". "Klar wähle ich die, wenn dadurch der Bierpreis sinkt".

Am Ende bist du dann da wo der Mainstream dich sowieso immer haben wollte - nur mit immensen Gesundheitsproblemen und ein bißchen mehr "Zombie". Hey - aber immerhin hast du es auf diese Weise ganz angenehm hinter dich gebracht und den "Schock" nicht so gespürt.

Hast du allerdings KEIN Geld, aber jede Menge hoffnungsvolle und intelligente Gedanken die Welt ein bißchen besser zu machen und der Gesellschaft die Dekadenz auszutreiben, wirst du in die Ecke gestellt. In die Linke, in die Rechte - wo es eben gerade passt und möglichst extrem Wirkung auf die Gesellschafts-Zombies zeigt, von denen man dann gemeinschaftlich geächtet werden kann.

Ich hab ja nichts gegen: "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin".

Aber ich hab extrem was gegen: "Stell dir vor, wir könnten was ändern und keiner geht hin".

Ich denke mal viele Kids hier sind eben noch in "diesem" Alter, wo man auf youtube ein bißchen mit dem schicken Zimmer angeben kann, welches Papi bezahlt hat. Wo man vor den ärmeren Kindern mit Games & Konsolen angibt, welche Papi bezahlt hat. Wo man mit dem 1000€ Smartphone angibt, welches Papi bezahlt hat und mit den schicken Markenklamotten, die Mami bezahlt hat - mit dem Haushaltsgeld, welches Papi bezahlt hat.

Schau mal in den Appstore von irgendeinem Anbieter bei den üblichen verdächtigen Spielen (bestes Kriterium NIEMALS zu kaufen!):

Folgende In-App Käufe stehen zur Verfügung um ihren Spielspaß zu optimieren:
10Stk Bullshit für 3€
20Stk Bullshit für 5€
50Stk Bullshit für 10€
80Stk Bullshit für 15€
100Stk Bullshit für 20€
Einen Haufen Bullshit (150Stk) für 30€
Einen abgefuckten Berg Bullshit (250Stk) für 50€
Ein ganzes Land voll Bullshit (400Stk) für 70€
Das russische Oligarchen-Paket voller wundervollem Bullshit (1000Stk) für 99,95€

Wie willst du dem Oligarchen jetzt klarmachen, das sein Kaufverhalten in Zukunft nur für noch mehr Bullshit sorgt!? :lol:

Es gibt hier schon sehr merkbefreite Sportsfreunde, aber es sei (hoffentlich) dem Alter geschuldet - alles andere wäre eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Im Prinzip sind Fernsehen und Computer-/Videospiele auch nichts anderes als ein "Keller voll Bier". Eine Beschäftigungstherapie, damit Jugendliche und Erwachsene nicht auf falsche Gedanken kommen. ;) Selbst die Bundesliga ist nur Unterhaltung, "Brot und Spiele" - und doch geben Hunderttausende alles dafür, um ihren Verein spielen zu sehen (ich nehme mich da gar nicht aus). So etwas muss nicht zwingend im Widerspruch zu einem alternativen politischen Interesse stehen.

Ich denke, das primäre Problem liegt auch nicht da, sondern, dass der Durchschnittsdeutsche immer noch extrem obrigkeitshörig ist. Das war bei Adolf so, bei Honecker und seit einiger Zeit auch wieder hier. Gewählt wurde schon immer (!!!) traditionell und aus Milieuzugehörigkeit. Hier im Ruhrgebiet macht immer noch jeder zweite sein Kreuz bei der SPD, so schlecht sie auch aktuell ist und so weit sie sich vom deutschen Arbeiter/Angestellten entfernt hat.

Ich denke, die politische Elite und ihre Vasallen in den Massenmedien wissen sehr genau, dass "der Michel" gutgläubig und naiv ist. Wenn man ihm sagt "da kommen nur syrische Ärzte und irakische Krankenschwestern, die euch im Alter die Rente sichern und nach nem Schlaganfall versorgen", dann glaubt er das der "Mutti" doch sofort. Warum auch nicht? Die Mutti, mit dem guten Herzen für all die Armen und Gequälten... Hat sie doch geglaubt, sie bekommt den Friedensnobelpreis und vlt noch einen suppi Job bei der Uno. Die Zeche dafür zahlt halt der Michel, aber das macht er doch gerne für seine Mutti. :D Nee nee, so sehr ich mein Land liebe, wir sind ein sehr dummes Volk. Wir lassen uns immer noch verführen und verarschen. In Deutschland klatscht man sogar noch Beifall, wenn die eigene Meinungsfreiheit massiv beschnitten werden soll. In Amerika würde ein Präsident oder Justizminister keine 2 Wochen überleben, wenn er seine Bürger mit Angriffen auf verfassungsmäßig geschützten Rechte piesacken würde. Oder nehmen wir Osteuropa. Die Ungarn, die Polen, die Slowaken... sind erst seit ca. 25 Jahren eigenständig, haben lange unter solchen Umtrieben gelitten, und wehren sich jetzt nicht von Ungefähr gegen Bevormundung. Ob aus Brüssel oder Berlin. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eig lachen: Da söhnt sich Deutschland mit seinen Nachbarn über Generationen aus, leistet Wiedergutmachung soweit möglich... und dann kommt Merkel und bedient genau das Bild der hässlichen Deutschen mit erhobenem Zeigefinger, dass man doch verhindern wollte... heute sind wir so isoliert in Europa wie noch nie seit dem zweiten Weltkrieg. Und das trotz Brandt und dem Kniefall von Warschau... zu recht!
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

MKFan hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Naja, alle fragen sich wer so blöd ist jetzt, nach Flüchtlingskrise & Co, nochmal Merkel zu wählen.

Ich verstehe jeden einzelnen Bürger im Land der auf solche Sportsfreunde offen und ehrlich "angepisst" reagiert. Viele wählen sogar nur "Mutti" weil es in ihrer Familie verankert ist, weil sie zu unreflektiert nachdenken - keine Ahnung haben oder einfach eigene wirtschaftliche Interessen damit verfolgen.

Wenn jetzt die minderbemittelte Mehrheit Merkel wählt (--> ständig 120€ Deluxe-Season-Bullshit EA Spiele kauft) und Deutschland (--> Gamer & Ihr Hobby) in ein paar Jahrzehnten irgendwann am Ende, schwer verschuldet, kein Sozialstaat mehr wäre - was würde es den weisen, anderen Wählern auf Platz 2 bringen!? Richtig gar nichts.

Wer dann nicht das nötige Kleingeld zum Auswandern hat (--> Microtransactions, DLC), der ist für ewig in einem Land gefangen welches er nie so gewollt hätte (--> Hobby am Arsch, Spielspaß am Arsch, Monetarisierung an jeder nur möglichen Ecke)

Demnach kann man festhalten, dass EA auf einfachst gestrickte Idioten abzielt und einfach nur die "Rich-Parents-Kids" und "Mir-scheißegal-ich-kann-machen-was-ich-will" Fraktion bedient. Der Köder StarWars kurz vor Weihnachten, pünktlich zum neuen Kinofilm muss einfach ein Selbstläufer sein. (--> CDU Wahlkampf, falsche Versprechen, primitiver Wählerfang)

Und ich bin mir noch nichtmal sicher ob ich darüber stehe - aber wenn ich mir den Scheiß gebe, dann zieh ich mir den Schuh auch an und habe schon irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Vielleicht weil es mich insgeheim auch mal tierisch freuen würde, wenn so ein Scheiß floppt und EA zum Umdenken gezwungen wird. Vielleicht weil mich ein krasses, unerwartetes Ergebnis in der nächsten Bundestagswahl ebenso tierisch freuen würde :wink:
lol und nebenbei macht noch einer NPD Wahlkampf :lach:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

MKFan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich hab schon mal an anderer Stelle geschrieben (nicht in dieser Community):

Der Durchschnittsdeutsche denkt es geht immer so weiter wie bisher. Entweder weil er genug Geld hat, oder genug Bier im Keller.

Du kannst mit purer Kaufkraft so dermaßen dekadenten Scheiß veranstalten, dass dich irgendwelche Abzock-Kapitalisten nichtmal mehr peripher tangieren. Dein ganzes Denken wird immer weltfremder, es werden Dinge immer selbstverständlicher die im Grunde keine Sau zum Leben auch nur annähernd bräuchte. Immer öfter werden dann Worte der Unverständnis gegen die Kritiker geäußert, wie: "Meine Güte...", "Das ist doch ganz normal...", "Wie kann man sich über sowas aufregen...", "Das bißchen Geld...". Oder eben gleich härtere Bandagen: Mit Meinungsdiktatur des Mainstreams, Ächtung von andersdenkenden Freigeistern (meist subtil durch die Presse) die ihre meist intelligente(re) Meinung kundtun.

Hast du weniger Kohle, kaufst du dir "den Keller voll Bier". Du wirst nicht bemerken wie du langsam vom angenehmen Zustand "Comfortably Numb" immer mehr in die Gleichgültigkeit rutschst und das fatale daran ist, dass du irgendwann den Keller nachfüllen möchtest. Spätestens dann ist dir draußen an der Ladentheke alles egal: "Klar kauf ich das, wenn ich den Kasten Bier dann billiger bekomme". "Klar wähle ich die, wenn dadurch der Bierpreis sinkt".

Am Ende bist du dann da wo der Mainstream dich sowieso immer haben wollte - nur mit immensen Gesundheitsproblemen und ein bißchen mehr "Zombie". Hey - aber immerhin hast du es auf diese Weise ganz angenehm hinter dich gebracht und den "Schock" nicht so gespürt.

Hast du allerdings KEIN Geld, aber jede Menge hoffnungsvolle und intelligente Gedanken die Welt ein bißchen besser zu machen und der Gesellschaft die Dekadenz auszutreiben, wirst du in die Ecke gestellt. In die Linke, in die Rechte - wo es eben gerade passt und möglichst extrem Wirkung auf die Gesellschafts-Zombies zeigt, von denen man dann gemeinschaftlich geächtet werden kann.

Ich hab ja nichts gegen: "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin".

Aber ich hab extrem was gegen: "Stell dir vor, wir könnten was ändern und keiner geht hin".

Ich denke mal viele Kids hier sind eben noch in "diesem" Alter, wo man auf youtube ein bißchen mit dem schicken Zimmer angeben kann, welches Papi bezahlt hat. Wo man vor den ärmeren Kindern mit Games & Konsolen angibt, welche Papi bezahlt hat. Wo man mit dem 1000€ Smartphone angibt, welches Papi bezahlt hat und mit den schicken Markenklamotten, die Mami bezahlt hat - mit dem Haushaltsgeld, welches Papi bezahlt hat.

Schau mal in den Appstore von irgendeinem Anbieter bei den üblichen verdächtigen Spielen (bestes Kriterium NIEMALS zu kaufen!):

Folgende In-App Käufe stehen zur Verfügung um ihren Spielspaß zu optimieren:
10Stk Bullshit für 3€
20Stk Bullshit für 5€
50Stk Bullshit für 10€
80Stk Bullshit für 15€
100Stk Bullshit für 20€
Einen Haufen Bullshit (150Stk) für 30€
Einen abgefuckten Berg Bullshit (250Stk) für 50€
Ein ganzes Land voll Bullshit (400Stk) für 70€
Das russische Oligarchen-Paket voller wundervollem Bullshit (1000Stk) für 99,95€

Wie willst du dem Oligarchen jetzt klarmachen, das sein Kaufverhalten in Zukunft nur für noch mehr Bullshit sorgt!? :lol:

Es gibt hier schon sehr merkbefreite Sportsfreunde, aber es sei (hoffentlich) dem Alter geschuldet - alles andere wäre eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand.

true that!

Das traurige ist, dass aber jeder auf seine Meinung beharrt. Dein Diskussionspartner, aber auch du. Jeder bleibt auf seiner eigenen Insel und glaubt Recht zu haben.
Daran wird sich leider nicht viel ändern, bis es einmal ganz schlimm kracht und mit einem Schlag alle Seifenblasen zerplatzen.
Leider ist die Gesellschaft schon so verzombt, dass niemand aufwachen will, denn in der westlichen Welt, geht es allen einfach zu gut. Niemand braucht sich um die Probleme anderer zu kümmern und wenn schon Leute ein Gewissen haben, dann spenden sie im Jahr mal 100€, um auch das wieder beruhigen.
Es ist einfach nur traurig.
Dabei haben wir Ressourcen und Mittel, damit es allen gut gehen könnte, nur leider schaut kein Gewinn dabei raus...
Zuletzt geändert von Dafuh am 14.10.2015 07:05, insgesamt 2-mal geändert.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

BigEl_nobody hat geschrieben:Wie hat EA noch gleich gesagt.... Sie müssen ihr Angebot und ihren Service so stark verbessern das sich die Kunden fühlen als würden sie EA beklauen! Top, dafür sind sie wirklich auf nem guten Weg :Pirat:
Also wenn ich sehe das ich praktisch jedes EA Spiel für die One früher oder später mit EA Access spielen kann für gut 20€ im Jahr ist es zumindest fair. Werde jetzt die Tage mal bei Hardline reinschauen. Zumindest mal den SP spielen und den MP testen. Die dummen sind die die sich solche Spiele + 50€ Season "Abzock" Pass zum Release kaufen.. Da gebe ich nicht mal EA die Schuld wenn es genug Idioten gibt die diesen Preis bezahlen würde ich als Gewinn orientierte Firma nicht anders handeln.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Igorsam hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Boah was für ein Genörgel hier :D

Hier ist doch keiner verpflichtet 120 EUR zu zahlen ?!
Das Spiel kostet zum release 120EUR wenn du es sofort mit allem drum und dran spielen willst.
Wenn nicht, wartest du hat 1-2 Jahre und zahlst weniger als die Hälfte, also wo ist das Problem ?
Einige Leute denken, die Entwickler sollen sie um Erlaubnis fragen welcher Preis in Ordnung ist lol...

Wenn es Leute gibt die 800 EUR dafür ausgeben möchten, warum nicht, das ist ganz normaler Markt, so eine Diskussion könnte man bei jedem neuen Fernseher auf dem Markt führen.

Vorallem fanden in den anderen threads 3/4 der Leute das Spiel scheisse und jetzt wollen es alle zum günstigsten Preis ab Day 1 kaufen ...

Haltet doch mal den Sappel echt :D
Das Problem?
- Gamer wollen Spiele eben vollständig wenn möglich zum Release
- selbst mit DLC ist der Umfang des Spiels selbst für einen 50 Euro Titel mager
- die Server sind bei EA, wer weiß ob da die Server noch laufen oder überhaupt genug Community vorhanden ist um zu spielen
So viele Probleme und eine ganz einfache Lösung: KAUF ES NICHT!!! Alles andere juckt EA einen Scheissdreck. Du kannst hier noch so oft schreiben wie doof sowas ist, am Ende sind die Schuld die es kaufen. Hier heisst es doch oft dass EA nur ein Konzern ist. Wenn dieser Konzern merkt, dass die Entscheidungen wirtschaftlich nicht tragbar sind, dann werden diese geändert. Und dass du jemanden, der einfach nur mal nachdenkt und Kritik anbringt als Fanboy beschimpfst zeigt doch nur, dass die Publisher anscheinend die Schlacht um den Verstand der Gamer gewonnen haben.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

SaperioN hat geschrieben:
MKFan hat geschrieben: [...]
lol und nebenbei macht noch einer NPD Wahlkampf :lach:
Dem gut konditionierten TV-Zuschauer ist nichts zu billig, als dass er nicht die Nazi-Keule schwingen könnte.
Erschreckend, in welche Richtung sich der Diskurs zu dem Thema so entwickelt (hat)...

Achso, und... lol rofl lmao :roll:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

EA verkauft ein Star Wars Spiel für Wucherpreise - "keiner ist gezwungen das Spiel zu kaufen. Jeder darf mit seinem Geld machen was er will"

EA verkauft Zeit in Dungeon Keeper für Wucherpreise - Plötzlich darf keiner mehr mit seinem Geld machen was er will und jeder, der das unterstützt ist ein hirnloser Zombie