Allerdings nicht wegen der Story sondern weil ich ab und an auch gern mal einfach nur ein Actionspiel spielen möchte und das bekommt CoD gut hin, auch wenn seit Jahren kaum neues dabei ist. Also freut es mich dass es wohl auch weiterhin einen SP geben wird. Bin aber eh nicht so der MP Spieler (mein letztes CoD im MP war CoD 2), mal abgesehen von Coop-Spielen.
Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Dann bin ich also doch nicht der einzige der den SP von CoD spielt
Das werden viele hier sicher nicht gern hören, aber mal zur Abwechslung kann man auch sowas spielen. Dafür reicht es sogar sich CoD 2 Tage auszuleihen oder bei nem Freund zu spielen.
Allerdings nicht wegen der Story sondern weil ich ab und an auch gern mal einfach nur ein Actionspiel spielen möchte und das bekommt CoD gut hin, auch wenn seit Jahren kaum neues dabei ist. Also freut es mich dass es wohl auch weiterhin einen SP geben wird. Bin aber eh nicht so der MP Spieler (mein letztes CoD im MP war CoD 2), mal abgesehen von Coop-Spielen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3: Entwickler spricht über den "Tod des Geschichtenerzählens"
Klar ist es schade, wenn die Zutaten für einen guten Sp da sind und nicht genutzt werden. Aber im Zweifelsfall ist es mir immer lieber, die Entwickler konzentrieren sich auf den Part der sie wirklich interessiert statt krampfhaft ein Gesamtpaket mit allen Modes schnüren zu wollen, nur weil Platzhirsch CoD das auch macht.CryTharsis hat geschrieben: Ich halte es für ein Unding, dass Spiele wie Titanfall und Evolve ohne einen SP erscheinen, obwohl man bereits viele Zutaten hat. Leider wird das wohl erst mal keine Ausnahme sein, siehe z.B. Rainbow Six Siege.
Stell dir mal vor Titanfall/Evolve hätten einen Sp auf dem Niveau von Battlefield 4 bekommen. brrrr...
Von ausschließlich ist nirgends die Rede. Viel eher wird es darum gehen, dass man nicht hunderte von Stunden mit seinen Darstellern im MoCap-Studio verbringt um lebendige Charaktere zu erschaffen, nur um dann das Geleistete als MatschePampe auf die alten Konsolen runterzubrechen.Wigggenz hat geschrieben: Der Typ behauptet hier, gutes Storytelling werde ausschließlich durch "angemessene Umsetzung", was, wie sich im Kontext des Hardwaregefasels eindeutig ergibt, GRAFIK bedeutet, ermöglicht
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Was man im Allgemeinen von COD halten mag hin oder her. Ich war früher (bis BO1) auch großer Fan der Serie und heutzutage interessierts mich kaum noch.
Aber COD war immer gut darin "für jeden etwas" im Paket zu haben, SP, MP und noch eine dritte Komponente. Im Fall von Treyarch den Zombie Mode, bei IW andere Coop Modi. Damals MW2 oder BO1, das waren einfach riesen Pakete, mit denen man wochenlang Spaß haben konnte (solange einem das Spielprinzip im Allgemeinen gefiel). Also ja, auch für mich gehört bei einem COD ein SP (und auch ein Coop) einfach mit dazu, sonst wäre es nicht COD.
Auf die Kampagne von BO3 hätte ich nach all den miesen Jahren ja schon wieder ein bissl Bock.
Also die Kampagne von Black Ops 1 fand ich eine der besten COD-Kampagnen überhaupt, was man von Black Ops 2 leider dann überhaupt nicht behaupten konnte, diese fand ich mit eine der schlechtesten...
MW3, BO2, Ghosts, drei wirklich beschissene Jahre. Mit AW gings dann leicht bergauf...
Aber COD war immer gut darin "für jeden etwas" im Paket zu haben, SP, MP und noch eine dritte Komponente. Im Fall von Treyarch den Zombie Mode, bei IW andere Coop Modi. Damals MW2 oder BO1, das waren einfach riesen Pakete, mit denen man wochenlang Spaß haben konnte (solange einem das Spielprinzip im Allgemeinen gefiel). Also ja, auch für mich gehört bei einem COD ein SP (und auch ein Coop) einfach mit dazu, sonst wäre es nicht COD.
Auf die Kampagne von BO3 hätte ich nach all den miesen Jahren ja schon wieder ein bissl Bock.
Also die Kampagne von Black Ops 1 fand ich eine der besten COD-Kampagnen überhaupt, was man von Black Ops 2 leider dann überhaupt nicht behaupten konnte, diese fand ich mit eine der schlechtesten...
MW3, BO2, Ghosts, drei wirklich beschissene Jahre. Mit AW gings dann leicht bergauf...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
MoCap etc. hat doch nichts mit Storytelling zu tun...D_Radical hat geschrieben:Von ausschließlich ist nirgends die Rede. Viel eher wird es darum gehen, dass man nicht hunderte von Stunden mit seinen Darstellern im MoCap-Studio verbringt um lebendige Charaktere zu erschaffen, nur um dann das Geleistete als MatschePampe auf die alten Konsolen runterzubrechen.Wigggenz hat geschrieben: Der Typ behauptet hier, gutes Storytelling werde ausschließlich durch "angemessene Umsetzung", was, wie sich im Kontext des Hardwaregefasels eindeutig ergibt, GRAFIK bedeutet, ermöglicht
Lebendig können Charaktere auch locker ohne MoCap sein, und wenn sie das nicht sind, dann liegt das daran, weil sie ohne fotorealistische Mimik nicht als glaubwürdige Charaktere überzeugen können.
Gutes Storytelling setzt keine wie auch immer realistische Darstellung voraus, das hat nichts miteinander zu tun.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Realistische Darstellung ist selbstredent keine unabdingbare Voraussetzung für gutes Storytelling, aber wir reden hier über Mimik und Gestik, über die Glaubwürdikeit eines digitalen Darstellers und die Möglichkeit Emotionen von seinem Gesicht ablesen zu können. Selbstverständlich hat das etwas mit Storytelling zutun.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
also bei evolve muss ich mal eine lanze brechen.CryTharsis hat geschrieben:
War der Abschnitt der news, den ich am interessantesten fand. Ich halte es für ein Unding, dass Spiele wie Titanfall und Evolve ohne einen SP erscheinen, obwohl man bereits viele Zutaten hat. Leider wird das wohl erst mal keine Ausnahme sein, siehe z.B. Rainbow Six Siege.
obwohl es keinen sp im klassischen sinne existiert, wird die story während des spielens erzählt. jeder jäger hat seine story und es existiert ein "story-universum". wenn man das spiel gespielt hat kennt man auch die geschichten der jäger. das kann man teil eines anderes konzeptes nennen, wonach ja immer geschrien wird. dann machen die entwickler mal was anderes und es wird wieder genörgelt. schräg.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nö. Das ist ausschließlich Präsentation der Story.D_Radical hat geschrieben:Realistische Darstellung ist selbstredent keine unabdingbare Voraussetzung für gutes Storytelling, aber wir reden hier über Mimik und Gestik, über die Glaubwürdikeit eines digitalen Darstellers und die Möglichkeit Emotionen von seinem Gesicht ablesen zu können. Selbstverständlich hat das etwas mit Storytelling zutun.
Zum Story selbst zählt nur Handlung einschließlich der Dialoge. Das, was im Drehbuch steht. Glaubwürdigkeit entsteht in erster Linie dadurch, wie realistisch ein Charakter geschrieben ist, nicht wie realistisch seine Mundwinkel zucken.
Auf die Spitze getrieben kann ein (sehr) guter Autor der Geschichte eines Strichmännchengames mehr Glaubwürdigkeit verleihen, als dies eine bloß mittelprächtig geschriebene Geschichte mit MoCap-Unterstützung kann.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wenn im Drehbuch aber nunmal steht, dass wir einen naturalistischen Menschen haben, dem die Emotion ins Gesicht geschrieben steht, dann brauchst du dafür die entsprechende Präsentation, die folgleich zu einem Teil des bzw. Werkzeug zum Storytelling wird.