Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von maho76 »

Warum da anscheinend viele wirklich zur Katze im Sack greifen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
ist so wie das hier, da hat man sich als Kind tierisch drüber gefreut:

Bild

das einzige was immer sicher war: es war immer schrott drin. der unterschied: das ding hat damals nichtmal ne mark gekostet. ;)
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Macros79 hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Sorry aber ich bin da durchaus gut informiert.
Offensichtlich nicht.

LG
Macros
Auf gehts, was war an meiner Aussage zum Fob System falsch. :roll:
Was passiert nochmal wenn man den "Core" erreicht? Danke, setzen. :roll:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

IT'S A TRAP!

Aber ernsthaft, es ist genau das gleiche Geschäftsmodell wie bei Battlefield. Basegame, content content content, nächster Teil, content content content, nächster Teil. Ich möchte wissen was die glauben wo das ganze Geld herkommen soll.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich werde mir wie bei Battlefield 4 kein einziges DLC kaufen.
Ich hatte auch mit dem Hauptspiel genug Spaß und als dieser vorbei war hätten daran auch neue Maps etc nichts geändert.

Im Endeffekt sind 110 Euro für ein Spiel was auch noch Plus bzw Gold benötigt um es überhaupt Spielen zu können einfach zu teuer.Aber es wird sich verkaufen wie Warme Semmeln.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

|Chris| hat geschrieben: Aber ernsthaft, es ist genau das gleiche Geschäftsmodell wie bei Battlefield. Basegame, content content content, nächster Teil, content content content, nächster Teil. Ich möchte wissen was die glauben wo das ganze Geld herkommen soll.
Imo sollte es genau so bei nem Online Shooter auch laufen. Natürlich mit der Ausnahme, dass man bereits im voraus bekannt geben muss was man alles im Season Pass bekommt.

maho76 hat geschrieben:das einzige was immer sicher war: es war immer schrott drin
Naaaaa, ich könnte schwören ich hätte da mal was cooles drin. Auf jeden Fall war es etwas, was mein kleines Herz gebrochen hat, als ich es dann verloren hatte :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

EA+Disney wollen das große Geld scheffeln mit dem Namen Starwars. Und es werden sicherlich genug geben die das Spiel für diesen Preis kaufen.

Wäre es ein Single Player Game würde ich es auch kaufen. Aber für MP Only gebe ich nicht so viel Geld aus.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

breakibuu hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben: Aber ernsthaft, es ist genau das gleiche Geschäftsmodell wie bei Battlefield. Basegame, content content content, nächster Teil, content content content, nächster Teil. Ich möchte wissen was die glauben wo das ganze Geld herkommen soll.
Imo sollte es genau so bei nem Online Shooter auch laufen. Natürlich mit der Ausnahme, dass man bereits im voraus bekannt geben muss was man alles im Season Pass bekommt.

maho76 hat geschrieben:das einzige was immer sicher war: es war immer schrott drin
Naaaaa, ich könnte schwören ich hätte da mal was cooles drin. Auf jeden Fall war es etwas, was mein kleines Herz gebrochen hat, als ich es dann verloren hatte :D
Nein, so sollte es eben nicht laufen, man fragmentiert damit die Community und zerstört sie. Aber das ist wohl eigentlich auch gewollt, man muss ja in immer kürzerem Abständen den Nachfolger verkaufen können.

Mehr Content wofür man bezahlt - okay - aber bitte so, dass man erstens etwas davon hat und zweitens das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

BF ist ein gutes Beispiel, versuch mal die ganzen Map-DLCs auf vernünftigen Servern zu spielen. Oder auch bei Titanfall da scheint das auch toll zu funktionieren, ebenfalls bei COD.

Abgesehen davon, dass dieses Geschäftsmodell die Modding-Community zerstört hat, Firmen wollen garnichtmehr das andere Content machen, ist ja klar, daran verdienen sie nichts.

Ich denke da gerne zurück an Half Life, absurd viele Mods, absurd viele Maps, große und langlebige Community. Und ich hatte ehrlichgesagt mit den ganzen Mods und Mod-Maps mehr Spaß als mit dem Hauptspiel.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Nur 50 Euro ?! Was los EA, ihr enttäuscht mich :lol: ?! Da geht noch was!!!

Jetzt mal im Ernst, bei BF und Cod kostet der schon immer 50 Euro, ich dachte jetzt sind wir mit StarWars auf einem neuem Level. Da kommen sehr wahrscheinlich noch Microtrans. dazu. Alles andere würde mich jetzt echt verwundern.
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

Wer nach SimCity noch immer EA Spiele kauft, kauft auch Wasser von Nestle.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Igorsam hat geschrieben: Nein, so sollte es eben nicht laufen, man fragmentiert damit die Community und zerstört sie. Aber das ist wohl eigentlich auch gewollt, man muss ja in immer kürzerem Abständen den Nachfolger verkaufen können.

Mehr Content wofür man bezahlt - okay - aber bitte so, dass man erstens etwas davon hat und zweitens das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

BF ist ein gutes Beispiel, versuch mal die ganzen Map-DLCs auf vernünftigen Servern zu spielen. Oder auch bei Titanfall da scheint das auch toll zu funktionieren, ebenfalls bei COD.

Abgesehen davon, dass dieses Geschäftsmodell die Modding-Community zerstört hat, Firmen wollen garnichtmehr das andere Content machen, ist ja klar, daran verdienen sie nichts.

Ich denke da gerne zurück an Half Life, absurd viele Mods, absurd viele Maps, große und langlebige Community. Und ich hatte ehrlichgesagt mit den ganzen Mods und Mod-Maps mehr Spaß als mit dem Hauptspiel.
Wo wird denn da bitte die Community gespalten? Es ist ja nicht so, als wenn ein neuer DLC es unmöglich machen würde, dass DLC-Besitzer und Nicht-DLC-Besitzer zusammen zu spielen. Wenn einer aus der Gruppe den DLC nicht hat, dann kann man immernoch auf den Maps des Hauptspiels spielen. Zumindest war das bei Battlefield bisher so, wies bei CoD oder Titanfall ist - keine Ahnung.
Wenn einem das Preis-\Leistungsverhältnis nicht passt, dann kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Ich hab mir auch nur die DLC geholt, die mir am Ende auch zugesagt haben. Nichtsdestotrotz, im Prinzip hab ich gegen regelmäßigen Contentnachschub nichts und wenn mir das Gebotene gefällt, geb ich auch gerne Geld dafür aus.

Wenn man auf Mods steht, ist die Entwicklung der letzten Jahre natürlich tragisch. Seh ich alles vollkommen ein. Aber deswegen auf ein Spiel verzichten? Nein. Letztendlich kaufe ich mir ein Spiel, weil es mir vermutlich spaß macht. Und nicht, weil es ein theoretisches Potential für eine mögliche Mod gibt. Mods sind Bonus.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Das war nicht anders zu erwarten.
Habe genug andere Titel die ich spielen kann.
EA-Titel gehören da komischerweise nicht wirklich dazu...
Nach Activision Titeln müsste ich auch lange suchen.

120€ bezahlen, damit man den kompletten Umfang eines Spiels nutzen kann. :lol:
30€ + 30€ Season Pass, das wäre noch im Rahmen... ansonsten ist das ein dreister Cashgrab.
|Chris| hat geschrieben:IT'S A TRAP!

Aber ernsthaft, es ist genau das gleiche Geschäftsmodell wie bei Battlefield. Basegame, content content content, nächster Teil, content content content, nächster Teil. Ich möchte wissen was die glauben wo das ganze Geld herkommen soll.
Ich spiele immer noch BF3 mit allen Addons, zwischen BF2 und BF3 lagen Welten.
Bis ein echter Nachfolder von BF3 erscheint dauert es wohl noch eine ganze Weile.
Es ist mir unverständlich warum es speziell im Gaming-Sektor so viele Leute gibt die jedes X-beliebige neue Produkt sofort haben müssen. Ich kenne viele Leute bei denen die Steam-Bibliothek fast 4 Ziffern hat. Ich habe ca. 30 Spiele auf Steam und bin damit schon gut bedient.
Zuletzt geändert von YassirX am 13.10.2015 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wer sich dieses Spiel (in der für Publisher noch interessanten Phase) kauft oder gar vorbestellt, leistet einen aktiven Beitrag dazu, dass sich Spiele weiter in diese unerträgliche Richtung entwickeln, in die sich z.B. dieses Battlefront entwickelt hat.

Nicht umsonst wird die Entscheidung "kaufen oder nicht kaufen" gelegentlich als das "Wählen mit dem Geldbeutel" bezeichnet. Nur dass es hier kein nicht-abstimmen gibt.

Deswegen hat man jedes Recht, sauer auf die Käufer zu sein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Deswegen hat man jedes Recht, sauer auf die Käufer zu sein.
Darf man auch schmollen und sogar ein bißchen erbost mit der Faust auf den Tisch hauen? Oder etwa die Luft anhalten, bis sich alles zum Besseren wendet?
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Usul hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Deswegen hat man jedes Recht, sauer auf die Käufer zu sein.
Darf man auch schmollen und sogar ein bißchen erbost mit der Faust auf den Tisch hauen? Oder etwa die Luft anhalten, bis sich alles zum Besseren wendet?
Ja natürlich ist es besser nichts zutun und andere die zumindest ihre Meinung sagen anzugreifen. Mit der gleichen Argumentation könnte man behaupten Demonstrationen seien Sinnlos weils eh nichts bewirkt.

Fakt ist natürlich bewirken Einzelne im Normalfall direkt kein großangelegtes Umdenken, aber sobald sich mehrere zusammenschließen oder zumindest ähnlich agieren ändert sich natürlich was und da hilft jeder einzelne der eine Bewegung von anderen auslösen kann.

Übertrieben gesagt gäbe es auf der Welt noch sehr viele Diktaturen wenn alle so denken würden.

Das du dich offenbar schnell mit Dingen abfindest ist tragisch für dich, dass du aber anderen diese Einstellung auch noch aufzwängen willst finde ich etwas seltsam. :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Igorsam hat geschrieben:Übertrieben gesagt gäbe es auf der Welt noch sehr viele Diktaturen wenn alle so denken würden.
Übertrieben gesagt ist das Unsinn. Denn wie immer sind wir bei solchen Diskussionen an einem Punkt angekommen, der immer wieder auftaucht: Das eingebildete Verbot der Meinungsäußerung.

Eingebildet, weil ich ja nicht sage, daß man sich nicht zu den Dingen äußern soll... aber wenn man Andersdenke beleidigt (Melkkuh) oder sich besser als sie wähnt, erreicht man nicht einmal nichts - sonder das genaue Gegenteil dessen, was man eigentlich bezweckt.

Insofern: Meinungsäußerung ist nicht gleich beleidigen oder sich in einen Furor hineinsteigern.