War bei mir gestern auch so.superboss hat geschrieben:bei bb hab ich heute paarl gekillt, kurz bevor ich ausmachen musste.. War Wieder mal super knapp. Nur Ein Treffer mehr und er wäre der (warscheinlich verdiente) Sieger gewesen.......
[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
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johndoe1197293
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Gott sei dank wusste ich bis zum seinem Tod gar nicht genau wie knapp das war. Sonst hätte ich warscheinlich die Nerven verloren.....CryTharsis hat geschrieben:War bei mir gestern auch so.superboss hat geschrieben:bei bb hab ich heute paarl gekillt, kurz bevor ich ausmachen musste.. War Wieder mal super knapp. Nur Ein Treffer mehr und er wäre der (warscheinlich verdiente) Sieger gewesen.......Der Boss ist auch im NG ganz schön knackig.
Tja momentan seh ich keinen Ort mehr , wo ich weiterkomme..außer halt Amelia.
Hier und dort ist noch ne Tür oder Tor verschlossen (auch beides in der unsichtbaren Stadt)...hab
Spoiler
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5
Hab gestern noch den Hunter auf dem Dach nachgeholt, ne versteckte Umgebung mit ein paar Schätzen gefunden und bis auf Level 61 gebracht.
Hat jemand ne grobe Idee, dass ich BISHER was übersehen haben könnte??? (also nicht das ganze Spiel spoilern
hab kein Bock auf die dumme Kuh in der Kathedrale.......
ach ja hab mal versucht, ob das Schwein vielleicht
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die Wand einreissen
- superboss
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
superboss hat geschrieben:Gott sei dank wusste ich bis zum seinem Tod gar nicht genau wie knapp das war. Sonst hätte ich warscheinlich die Nerven verloren.....CryTharsis hat geschrieben:War bei mir gestern auch so.superboss hat geschrieben:bei bb hab ich heute paarl gekillt, kurz bevor ich ausmachen musste.. War Wieder mal super knapp. Nur Ein Treffer mehr und er wäre der (warscheinlich verdiente) Sieger gewesen.......Der Boss ist auch im NG ganz schön knackig.
Tja momentan seh ich keinen Ort mehr , wo ich weiterkomme..außer halt Amelia.![]()
Hier und dort ist noch ne Tür oder Tor verschlossen (auch beides in der unsichtbaren Stadt)...habLeuten ne neue Behausung gegeben und ich glaub ebenso viele Bosse erledigt.SpoilerShow5
Hab gestern noch den Hunter auf dem Dach nachgeholt, ne versteckte Umgebung mit ein paar Schätzen gefunden und bis auf Level 61 gebracht.
Hat jemand ne grobe Idee, dass ich BISHER was übersehen haben könnte??? (also nicht das ganze Spiel spoilern...ich spiele ohne Hilfe )
hab kein Bock auf die dumme Kuh in der Kathedrale.......
ach ja hab mal versucht, ob das Schwein vielleichtkann...na ja wohl nicht...SpoilerShowdie Wand einreissenlahmes Spiel
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johndoe1197293
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Wenn ich mich recht erinnere kannst du aktuell nichts in der unsichtbaren Stadt machen.superboss hat geschrieben:Hier und dort ist noch ne Tür oder Tor verschlossen (auch beides in der unsichtbaren Stadt)
ach ja hab mal versucht, ob das Schwein vielleichtkann...na ja wohl nicht...SpoilerShowdie Wand einreissenlahmes Spiel
Außer deftig hochleveln. :wink:
- superboss
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
ja ist mir auch schon aufgefallen. Einfach zu verlockendCryTharsis hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere kannst du aktuell nichts in der unsichtbaren Stadt machen.superboss hat geschrieben:Hier und dort ist noch ne Tür oder Tor verschlossen (auch beides in der unsichtbaren Stadt)
ach ja hab mal versucht, ob das Schwein vielleichtkann...na ja wohl nicht...SpoilerShowdie Wand einreissenlahmes Spiel
Außer deftig hochleveln. :wink:
Und bezüglich der bosse und Gegenden. Kann ich vor Amelia nur
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brückenvieh, Gascoigne, Hexen, "Spinne" in old yhanarm, dunkle Bestie in der unsichtbaren Stadt)
- Thommy741
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
@Unsichtbare Stadt
Jo, da war ich auch vor Amelia und hab ein bisschen gelevelt (Grinding wars nicht - dazu gibt 1 Run zuviel Exp für die Stelle im Spiel). Vielleicht war sie für mich deshalb so einfach
______________________
Ich hab wieder ne Runde gespielt und ich kann jetzt offiziell sagen, dass ich das Spiel nicht mag. Versteht mich nicht falsch: BB ist gut gemacht und ich verstehe den Reiz darin aber in meinen Augen versucht Miyazaki hier wirklich Spieler zu bestrafen. Monster und Bosse machen lächerlich viel Schaden - egal welche Rüstung man trägt, viele Moves sind sehr billig gemacht (ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ein paar der gegnerischen Fähigkeiten GAR NICHT telegraphiert werden) und als Krönung des Ganzen werden die Blood Vials nicht wieder hergestellt - und das ist einfach scheiße. Wenn ich bei DKS2 an nem Boss versage, dann hab ich wenigstens nicht die Aufgabe sinnlos vials zu farmen oder Seelen zu farmen um mir wieder neue zu kaufen.
Ich stecke gerade btw. auch nicht an irgendeinem Boss fest - ich wäre theoretisch fast durch aber ich hab absolut keine Lust mehr. Ich fühle mich beim Spielen einfach irgendwie als würde ich arbeiten und das hatte ich selbst bei DKS2 nicht. Ich liebe das Artdesign und die Schauplätze aber alles andere kommt mir jetzt schon zum Hals raus: Bei jedem Boss denke ich ,oh nö' und neue Gebiete (aktuell Upper Cathedral Ward) ist in meinen Augen ein verschlungener Korridor, der mich bestrafen will - und das sage ich als jemand, der DKS1 für sein absolutes Lieblingsspiel hält. Oh und die gegnerischen Jäger sind ein schlechter Scherz - die brechen ALLE die Regeln des Spiels und nutzen die magischen Items (Spells) ohne irgendwelche Strafen immer und immer wieder.
Ich spiele BB irgendwie trotzdem noch zu Ende und schreibe weiterhin, wenn mir noch was einfällt.
Jo, da war ich auch vor Amelia und hab ein bisschen gelevelt (Grinding wars nicht - dazu gibt 1 Run zuviel Exp für die Stelle im Spiel). Vielleicht war sie für mich deshalb so einfach
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Ich hab wieder ne Runde gespielt und ich kann jetzt offiziell sagen, dass ich das Spiel nicht mag. Versteht mich nicht falsch: BB ist gut gemacht und ich verstehe den Reiz darin aber in meinen Augen versucht Miyazaki hier wirklich Spieler zu bestrafen. Monster und Bosse machen lächerlich viel Schaden - egal welche Rüstung man trägt, viele Moves sind sehr billig gemacht (ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ein paar der gegnerischen Fähigkeiten GAR NICHT telegraphiert werden) und als Krönung des Ganzen werden die Blood Vials nicht wieder hergestellt - und das ist einfach scheiße. Wenn ich bei DKS2 an nem Boss versage, dann hab ich wenigstens nicht die Aufgabe sinnlos vials zu farmen oder Seelen zu farmen um mir wieder neue zu kaufen.
Ich stecke gerade btw. auch nicht an irgendeinem Boss fest - ich wäre theoretisch fast durch
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Mir fehlen Wetnurse/Logarius/Emmisary und Daughter of the Cosmos
Ich spiele BB irgendwie trotzdem noch zu Ende und schreibe weiterhin, wenn mir noch was einfällt.
- chichi27
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
@ Thommy
Einmal farmen und dann 600 Vials kaufen :wink:
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- superboss
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
bezüglich der Blutkonserven....hatte ich ja schon mal geschrieben....
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da für mich souls eh grinden beinhaltet, war es für mich relativ normal, dass ich an einer Stelle zuAnfang im Spiel mir relativ viele besorgt hab, man kann dieses Prinzip ja auch ein bisschen aushebeln, da man sie ja auch durch Gegner bekommt und lagern kann..
.einfach mit nur 8 oder so losgehen, nen Platz finden wo man gut Echos und Konserven bekommt und mit 15-20 zurückkommen und wieder welche lagern.
War damals die Brücke, wo das recht gut ging mit den beiden Wölfen, dem Hauseingang und diesen großen Gegner.
1000 Echos und einige Konserven in 4 Minuten mit Ladezeit
aber dafür braucht man wohl ne Cheatermentalität....
.einfach mit nur 8 oder so losgehen, nen Platz finden wo man gut Echos und Konserven bekommt und mit 15-20 zurückkommen und wieder welche lagern.
War damals die Brücke, wo das recht gut ging mit den beiden Wölfen, dem Hauseingang und diesen großen Gegner.
1000 Echos und einige Konserven in 4 Minuten mit Ladezeit
aber dafür braucht man wohl ne Cheatermentalität....
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firlefanz73
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Hallo zusammen,
spiele noch nicht lange BB, eine kurze Frage zum Verbessern von Waffen:
Habe die Axt + 3, und habe Blutedelsteine (2 der Mässigung plus die rote Brosche).
Lohnt sich jetzt ein Aufwerten der Axt mittels Blutedelstein? Kann ich danach dann trotzdem noch mit Scherben aufwerten oder ist damit dann Ende?
Vielen Dank!
Firlefanz
spiele noch nicht lange BB, eine kurze Frage zum Verbessern von Waffen:
Habe die Axt + 3, und habe Blutedelsteine (2 der Mässigung plus die rote Brosche).
Lohnt sich jetzt ein Aufwerten der Axt mittels Blutedelstein? Kann ich danach dann trotzdem noch mit Scherben aufwerten oder ist damit dann Ende?
Vielen Dank!
Firlefanz
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
@superboss
schon zehn mal gesagt: sobald das spielerInventar voll (20) ist, werden die blutvials automatisch in den Lagerplatz teleportiert. ist also nicht nötig extra dafür nur mit 8 oder so loszuziehen.
gern geschehen.
schon zehn mal gesagt: sobald das spielerInventar voll (20) ist, werden die blutvials automatisch in den Lagerplatz teleportiert. ist also nicht nötig extra dafür nur mit 8 oder so loszuziehen.
gern geschehen.
- Thommy741
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Blutedelsteine sind doch wie ,Runen' in anderen Spielen dh. du verbesserst die Waffe mithilfe der Brocken etc. aber die passiven Buffs mithilfe der Sockelsteine kannst du immer wieder austauschen. Die Mechaniken sind volkommen getrennt voneinander.firlefanz73 hat geschrieben:Hallo zusammen,
spiele noch nicht lange BB, eine kurze Frage zum Verbessern von Waffen:
Habe die Axt + 3, und habe Blutedelsteine (2 der Mässigung plus die rote Brosche).
Lohnt sich jetzt ein Aufwerten der Axt mittels Blutedelstein? Kann ich danach dann trotzdem noch mit Scherben aufwerten oder ist damit dann Ende?
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
@Firlefanz
du bekommst später solch einfachen Blutsteine mehr als du brauchst.
die Jägeraxt ist eine gute waffe, gerade für den zweiten bosskampf coscagoigne, oder wie der typ heiß.
obwohl, ich merk gerade, dass du ja die anderen steine meinst, nicht blutsteinscherben. die edelsteine kannst du rein- und raus-tun, so oft es dir gefällt. hat mit den anderen nicht zu tun.
du bekommst später solch einfachen Blutsteine mehr als du brauchst.
die Jägeraxt ist eine gute waffe, gerade für den zweiten bosskampf coscagoigne, oder wie der typ heiß.
obwohl, ich merk gerade, dass du ja die anderen steine meinst, nicht blutsteinscherben. die edelsteine kannst du rein- und raus-tun, so oft es dir gefällt. hat mit den anderen nicht zu tun.
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firlefanz73
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Danke für eure Hinweise. Jetzt steck ich mal nen Blutedelstein drauf 
- superboss
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
heute Mit Level 68!!. Amelia besiegt.
Irgendwie tat sie mir fast schon leid. Gab nur nen kurzen Augenblick, wo ich dachte, sie könne mir gefährlich werden...
Abgesehen davon bin ich eher durchgerusht und hab sie kaum wargenommen ...so wie Thommy es beschrieben hat.
Im Wald bin ich jetzt wohl ein bisschen zu stark aber trotzdem an dieser Sumpfstelle gestorben....
naja hatte eh kein Bock mehr.....
ach ja bezüglich der automatischen Lagerung der Blutkonserven ....Ich hätte schwören können, das wäre nur beim Händler so gewesen und ich hätte das auch mal überprüft........
Nennt man wohl Souls Placebo Effekt.
Irgendwie tat sie mir fast schon leid. Gab nur nen kurzen Augenblick, wo ich dachte, sie könne mir gefährlich werden...
Abgesehen davon bin ich eher durchgerusht und hab sie kaum wargenommen ...so wie Thommy es beschrieben hat.
Im Wald bin ich jetzt wohl ein bisschen zu stark aber trotzdem an dieser Sumpfstelle gestorben....
naja hatte eh kein Bock mehr.....
ach ja bezüglich der automatischen Lagerung der Blutkonserven ....Ich hätte schwören können, das wäre nur beim Händler so gewesen und ich hätte das auch mal überprüft........
Nennt man wohl Souls Placebo Effekt.
Zuletzt geändert von superboss am 17.10.2015 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
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johndoe1703458
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
@Thommy
Deine Kritikpunkte finde ich schon recht abenteuerlich.
Wenn du jetzt wie andere Kritiker die mangelnde Waffen- und Rüstungsauswahl bemängeln würdest bzw. die mangelnde Tiefe bei den Charakterbuilds, könnte ich es nachvollziehen. Das empfinde ich zwar nicht als schlimm (Bloodborne ist actionorientierter als DkS...Punkt), aber zumindest kann ich den Gedankengang teilweise nachvollziehen.
Den Kritikpunkt mit den verbauchbaren Consumables habe ich anfangs auch geäußert, aber im Nachhinein muss ich konstatieren: Das Bloodstarved Beast ging mir einfach nur auf den Zeiger. Ansonsten hat diese Kritik für mich überhaupt keinen Gehalt, weil sie sehr situationsabhängig ist.
Der Spieler kritisiert es erst, wenn er an einer bestimmten Stelle hängt und zu viele Vials verbraucht. Das erzeugt Frust, d.h. die Kritik wird aus den falschen Gründen geäußert und ist so schnell verschwunden wie es aufgetaucht ist; nämlich sobald die Vials wieder da sind.
Auch die Movesets der Bosse finde ich absolut fair. Ein Negativbeispiel für mich wäre das Darkbeast Paarl, bei dem ich das wirklich nicht so gut ausmachen konnte, was wohl daran liegt, dass ich nicht besonders oft gegen ihn gekämpft habe, weil ich ihn dann immer doch irgendwie besiegt habe.
Ansonsten kann ich mich gerade an keinen Boss erinnern bei dem es so schwer auszumachen ist.
Zu den Jägern: Wieso stört es dich eigentlich so sehr? Sie zu besiegen, ist machbar. Das geht.
Genauso wie du O&S besiegen kannst und auch machst, obwohl sie viel tiefergehende Fähigkeiten haben.
Wieso muss es bei den Jägern so ultra "realistisch" sein? Anders gefragt: Wieso müssen sie exakt die gleichen Regeln befolgen wie dein eigener Charakter?
Besonders für einen DkS-Fan ist das eine äußerst merkwürdige Kritik.
Und zum Upper Cathedral Ward: Das Gebiet ist sehr klein, hat dafür jedoch eine immens hohe Zahl an kniffligen Stellen...ich habe es gefeiert. Es hat mich von der Atmosphäre sogar an Resident Evil 4 erinnert - eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Deine Kritikpunkte finde ich schon recht abenteuerlich.
Wenn du jetzt wie andere Kritiker die mangelnde Waffen- und Rüstungsauswahl bemängeln würdest bzw. die mangelnde Tiefe bei den Charakterbuilds, könnte ich es nachvollziehen. Das empfinde ich zwar nicht als schlimm (Bloodborne ist actionorientierter als DkS...Punkt), aber zumindest kann ich den Gedankengang teilweise nachvollziehen.
Den Kritikpunkt mit den verbauchbaren Consumables habe ich anfangs auch geäußert, aber im Nachhinein muss ich konstatieren: Das Bloodstarved Beast ging mir einfach nur auf den Zeiger. Ansonsten hat diese Kritik für mich überhaupt keinen Gehalt, weil sie sehr situationsabhängig ist.
Der Spieler kritisiert es erst, wenn er an einer bestimmten Stelle hängt und zu viele Vials verbraucht. Das erzeugt Frust, d.h. die Kritik wird aus den falschen Gründen geäußert und ist so schnell verschwunden wie es aufgetaucht ist; nämlich sobald die Vials wieder da sind.
Auch die Movesets der Bosse finde ich absolut fair. Ein Negativbeispiel für mich wäre das Darkbeast Paarl, bei dem ich das wirklich nicht so gut ausmachen konnte, was wohl daran liegt, dass ich nicht besonders oft gegen ihn gekämpft habe, weil ich ihn dann immer doch irgendwie besiegt habe.
Ansonsten kann ich mich gerade an keinen Boss erinnern bei dem es so schwer auszumachen ist.
Zu den Jägern: Wieso stört es dich eigentlich so sehr? Sie zu besiegen, ist machbar. Das geht.
Genauso wie du O&S besiegen kannst und auch machst, obwohl sie viel tiefergehende Fähigkeiten haben.
Wieso muss es bei den Jägern so ultra "realistisch" sein? Anders gefragt: Wieso müssen sie exakt die gleichen Regeln befolgen wie dein eigener Charakter?
Besonders für einen DkS-Fan ist das eine äußerst merkwürdige Kritik.
Und zum Upper Cathedral Ward: Das Gebiet ist sehr klein, hat dafür jedoch eine immens hohe Zahl an kniffligen Stellen...ich habe es gefeiert. Es hat mich von der Atmosphäre sogar an Resident Evil 4 erinnert - eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
