Xbox 2 mit ATI-Chip

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2 mit ATI-Chip

Beitrag von 4P|Bot »

Laut einer Meldung unserer Kollegen von <a href="http://www.heise.de" target="_blank">heise online</a> wird der Nachfolger der Xbox von Microsoft mit Grafik-Hardware von <a href="http://www.ati.de" target="_blank">ATI</a> ausgerüstet werden. Damit ist anscheinend der aktuelle Lieferant <a href="http://www.nvidia.de" target="_blank">nVidia</a> aus dem Rennen. Die nächste Generation der Konsole soll vermutlich im Jahr 2005 an den Start gehen, ein fester Termin steht aber noch nicht fest. nVidia liefert derzeit die Grafik-Chips für die Xbox und kämpft erbittert mit ATI um die Vormachtstellung auf dem Grafik-Markt.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Xbox 2 mit ATI-Chip

Beitrag von Masterblasterlevi »

gute entscheidung! :lol:
johndoe-freename-45132
Persönliche Nachricht:

Endlich hats MS eingesehen!!!

Beitrag von johndoe-freename-45132 »

:D Endlich hats MS eingesehen!!! :D
johndoe-freename-48144
Persönliche Nachricht:

wow

Beitrag von johndoe-freename-48144 »

ATI hat da einen fang gemacht, stellt jetzt anscheinend für alle dre next gen konsolen einen chip her... bin baer immer noch auf diese neue Phantom konsole gespannt... welchen Chip die hat, entweder ati oder nvidia, ODER eine eigenkreation! :wink:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

ich bin mal skeptisch ob die entscheidung gut war. die xbox war mit ihrem nvidia chip die grafisch leistingsfähigste konsole.
wahrscheinlich springt jetzt der gamcube oder die ps auf nvidia, ist ja jetzt \"frei\" und dann bin ich mal gespannt wer den besten chip haben wird.
japanoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

bei der ps ist bisher immer ein hauseigener chip genommen worden ich denke mal das das so bliebt.
Gamebit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamebit »

Ich hoffe nich das alle drei denn selben Chip haben werden (was ich auch bezweifle).

Ich fände das blöd...
Es gäbe dann keine Unterschiede von denn Konsolen
und das wäre sehr langweilig.

Fin
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

Doch

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

unterschiede gäbe wes doch,ich glaube nicht das der Grafikkarten hersteller für jede konsole den selben Chip baut.Außerdem würden dies auch Nintendo,MS,und ps gar nicht wollen.Ich denke die wolen alle ihr eigenes geiles Ding haben.
johndoe-freename-40334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40334 »

Meines Wissens nach bastelt Sony bzw eine Firma die damit beauftragt wurde doch schon am \"Cell\"-Chip, welcher in der PS3 seinen Platz einnimmt. Dazu noch ein wenig XDR-Ram.
johndoe-freename-20029
Persönliche Nachricht:

die fachleute sprechen...

Beitrag von johndoe-freename-20029 »

also sony macht seine grafikchips selbst und der heisst auch net cellchip, denn das iss der prozessor wenn du den so nennen willst, für die grafik gibt es einen anderen chip!
johndoe-freename-50518
Persönliche Nachricht:

Nvidia

Beitrag von johndoe-freename-50518 »

Wisst ihr, ich finde Microsoft hat was gegen Nvidia,
das finde ich nicht gut, denn auch bei Windows XP, kommt immer bei einer Treiber Installation von Nvidia Grafikkarten die Meldung \"Nvidia hätte den Windows Logo-Test nicht bestanden\" dies passiert bei ATI grafikarten nicht , das ist unfair, ich finde sowieso dass Microsoft eine drecksfirma ist die allen anderen Betriebsystem Herstellern viele Möglichkeiten entzieht, beliebt zu werden, z. B. Linux, auf Linux laufen sehr wenig Games weil Microsoft dir rechte der Games kauft und somit laufen die Games nur auf Windows, scheisse ist das!!
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Genau!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Du verdrehst hier ein paar Tatsachen Duty! Microsoft kauft bestimmt keine Lizenzen für Spiele! Eher umgekehrt, die Spiele Macher holen sich die Lizenz damit es auf dem MS Betriebsystem überhaupt laufen darf!
Und es ist auch nun mal logisch das die Spiele fast nur auf Windows laufen. So und jetzt rate mal! Es ist das weit verbreiteste OS überhaupt!

So ich wollte deine Ausage nur ein wenig korrigieren.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

wieso sollten spielehersteller ihre spiele auf linux umsetzen, wenn so gut wie alle zocker windows haben.
linuxs und macs sind keine spielecomputer!
nvidiatreiber lassen sich bei mir problemlos installieren, aber stimmt schon dass ms was gegen nvidia hat. die hatten ja irgendeinen streit und deshalb will ms auch keinen grafikchip mehr von nvidia
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

nintendo geht sicher NICHT zu nvidia, da ninten schon vor ms \"kunde\" bei ati war... der cube hat einen ati grafik chip und die nachfolgerkonsole wird auch einen ati chip haben.
ms hat halt gemerkt das der cube doch besser is ;))
--> nachmacher lol

greets
Capta!nFalcon
johndoe-freename-33604
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33604 »

Leute hört mal auf, die ganze Zeit Microsoft fertig zu machen. Ihr kenn die Leute ja alle nicht. Ihr wisst gar nicht bescheid wer da arbeitet. Ausserdem fast jeder der diese Seite (4.Players) ansteuern kann, kann das mit Hilfe von Windows. Wenige benutzen Linux oder andere. Also deshalb hört auf euch zu beschweren, weil sehr viele Alternativen gibt es nicht. Zu den Grafikchips. Ich denke mal früher oder später muss Sony doch zu einem Grafikkartenhersteller. Weil die haben einfach mehr Erfahrung. Vielleicht gehen sie ja zur Savage. Die entwickeln ja gerade den Delta Chrome Chip. Das soll der Hammer werden. Oder vielleicht kann Matrox wieder trumpfen.