Sehr schade,
ich habe dieses Spiel auch mit der Musik in den Szenen als etwas ganz besonders verbucht und hätte mich gefreut hier auch noch weitere Spiele in Zukunft spielen zu können die ähnlich sind. Persönlich denke ich der Streit liegt vielleicht in der Musik und dem verwerten der Rechte aus dem Spiel/oder der Musik. Als vielleicht auch in dem Release. Andererseits ist das unwahrscheinlich. Weder kam das Spiel schnell oder in einer Zeit auf den Markt wo es einen Notstand an Titeln gegeben hat. Es ist für mich recht undurchsichtig.
Die emotionale Schiene an dieser stelle und das "die da draußen erkennen meine Arbeit nicht an.", finde ich in der Tat unangebracht und hat auch absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich denke leider immer mehr, das manche Menschen einfach falsche Vorstellungen von dem "Markt und Marktwert" habe was ihre eigene Arbeitsleistung betrifft, zusammen mit dem persönlichen Ruhm oder Status den sich viele unsichtbare Währung aus sozialen Netzwerken versprechen, dort war es schon immer so das mehr negative Kritik geäußert wird.
Auch wenn ich ihr verschiedene Punkte nicht abkaufe, bereue ich zutiefst das es vielleicht mit dieser Leidenschaft keine weiteren Projekte gibt. Denn Gone to the Rapture, war für mich schon ein besonders Spiel. Ich hab insgeheim auf einen 59 Euro Titel mit 10 bis 20 Stunden, gehofft als Nachfolger.
@Scipione
Na das hast du wirklich falsch aufgenommen. Erstens wusste Sie es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Zweitens wurde sie im Nachhinein von diesem anderen Wesen eventuell beeinflusst, das sind alles Dinge die man nicht wirklich erfährt. Das Verstörende ist schon richtig, es liegt aber eben an der Betrachtungsweise und sowohl eine himmliche als auch negative Deutung ist möglich, das macht das Spiel ja ganz bewusst. Anschließend kommt man auch darauf das es dieses Gut und Böse nicht gibt, sondern das es weltliche aufgeladene Dinge sind und eigentlich nicht mehr Relevant sind, wenn man diesen Schritt vollzogen hat. Ähnlich wäre es ja auch wenn man deinen Geist von deinem Körper trennt und in einem Computernetzwerk speichern könnten oder wieder in einen neuen Körper transformieren. Was mit der Geburt und der Gen-Informations-Übertragung auch etwas ähnliches ist, uns auch alle berührt, aber nichts ist worüber man gerne nachdenkt. Denn der kopierte Körper stirbt genau wie die "Seele" in diesem Körper oder dessen Bewusst sein. Dann merkt man auch das wenn sich einem Wesen/Welt/einem Menschen so eine Chance bietet, sollte man ihn ergreifen.. oder nicht? Das finde ich eben das geniale an dem Spiel. Würdest du Unsterblichkeit gegen dein Leben tauschen wollen? Auch wenn dir alle Körperlichen, Dinge danach fehlen würden?