Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von ZackeZells »

Sicher?
Hat nicht irgendein Marketing Chef von EA vor einigen Monaten darüber sinniert das die meisten Spieler bei vorherigen BF´s kaum den singleplayer gespielt/abgeschlossen haben?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von johndoe1044785 »

glauben wir plötzlich den pr-aussagen seitens der publisher? die wollen uns doch auch erzählen wie toll dlc & co. ist.

interessant.

wie oben geschrieben, ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich bezog mich auf den letzten satz von igorsam.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Jopp, haben aneinander vorbei geredet.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Igorsam hat geschrieben:
Man muss sich mal zwei Spiele ansehen wie Witcher 3 und Star Wars Battlefront und dann den Content vergleichen. Klar ist das eine ein MP und das andere ein SP Spiel, trozdem kann man sich ja mal den Content grob ansehen und wundern wofür man bei Battlefront bezahlt.
Und grade vor dem Hintergrund ist ein Season Pass, der mal eben den Spielpreis verdoppelt schlicht unverschämt. Die Starten das Spiel mit lächerlichen 4 MP-Karten! Keine (großartige) Vertonung, keine Zwischensequenzen, keine Missionen, keine NPCs, keine.... irgendwas. Und dann bieten sie dir 4 Karten zum Vollpreis, damit du nochmal 50€ für die übrigen Karten ausgeben kannst?

Tendenziell bin ich jemand, der einen DLC nicht pauschal als "vorher rausgeschnitten" betrachtet. Aber in diesem Fall: Definitiv. Statt für 50€ DLCs zu verkaufen sollten sie lieber mal 2 dieser DLCs mit in die Grundversion packen, damit man zumindest auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis kommt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben:Ich glaub halt net, dass die Majors das so handhaben würden. Und kleinere Studios trauen sich ja eh nur selten an reine MP-Titel ran, aus nachvollziehbaren Gründen. Ich meine, es würden ja keine Ressourcen "frei" werden, so nach dem Motto "Oh, wir machen doch keinen SP, wir stecken alles in den MP", sondern sie bekämen dann bestimmt einfach direkt weniger Ressourcen von Anfang an.
Es gibt massenhaft kleinere MP-Spiele auf Steam. Alleine für FPS gibts Zeugs wie Chivalry, Insurgency, Natural Selection 2, Angels Fall First, etc. Und das zählt noch nicht mal Titel wie DayZ, ARK und die ganzen Klone mit.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

ZackeZells hat geschrieben:Sicher?
Hat nicht irgendein Marketing Chef von EA vor einigen Monaten darüber sinniert das die meisten Spieler bei vorherigen BF´s kaum den singleplayer gespielt/abgeschlossen haben?
Was zumindest auf der PS4 Sinn ergibt, denn die Abschluss-Trophäen für den Singleplayer sind "selten" bzw. "sehr selten", wobei es bei den anderen System wohl nicht anders aussehen wird.

Ich habe da mal eben einen Screenshot gemacht:

Bild

Die Verkaufszahlen liegen laut VGChartz (ohne digitale Versionen) aber bei 2,8 Millionen für die PS4 Variante. Wobei gerade mal 20% eine der finalen Trophäen haben. 560.000 PS4 Spieler weltweit sind da echt nicht viel. Außerdem sind die PS3 (3,51 Mio.), Xbox 360 (3,30 Mio.), Xbox One (1,77 Mio.) & PC (1,28 Mio.) Versionen (erneut ohne digitale Verkäufe - VGChartz) ohne eine Trophäen/Erfolge-Statistik, die ich irgendwo einsehen kann.

Meiner Meinung nach war aber auch die Qualität der Battlefield-Kampangen mehr als fragwürdig. Besonders auf der PS4 hatte ich in der letzten Mission von BF4 einige derbe Abstürze, die bis heute nicht behoben sind. Wenn der Großteil der Community kein Interesse dran hat, warum auch weiterführen?
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Die ""offizielle"" Star Wars Battlefront Seite ist jetzt online, dreht lieber den ton bisschen runter wenn ihr sie ansurft (Musik ist etwas laut) :lol:

http://eastarwarsbattlefront.com/

Finde die Idee witzig, gab scheinbar noch eine 2te seite die derzeit nicht erreichbar ist. Man stelle sich vor ein potentieller Kunde sucht Star Wars Battlefront und kommt direkt auf die Seite :lol:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Es ist ja kein Beinbruch, wenn man ein reinen MP-Spiel macht, dann sollte sich das aber bitte auch im Preis niederschlagen. Ein CS:GO hat zum Release aus ganz bestimmten Grund maximal 20€ gekostet. Würde Battlefront nur 30-40€ kosten, würde wohl auch keiner meckern. Aber wenn man den Vollpreis verlangt, dann aber weniger Maps, weniger Waffen und vorallem kein SP anbietet, dann ist das einfach nur eine Frechheit und das braucht man auch nicht schönreden, egal wie wichtig/unwichtig manche Inhalte für bestimmte Leute sind.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Igorsam hat geschrieben:Die ""offizielle"" Star Wars Battlefront Seite ist jetzt online, dreht lieber den ton bisschen runter wenn ihr sie ansurft (Musik ist etwas laut) :lol:

http://eastarwarsbattlefront.com/

Finde die Idee witzig, gab scheinbar noch eine 2te seite die derzeit nicht erreichbar ist. Man stelle sich vor ein potentieller Kunde sucht Star Wars Battlefront und kommt direkt auf die Seite :lol:
Du meinst http://www.eastarwars.com/? Ist leider vom Netz genommen worden, keine Ahnung warum.
Aber zum Glück hat man sie noch archivieren können :wink:
https://archive.is/Nu6UR
Dazu lief auf der Seite noch Komm süsser Tod.