Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von sourcOr »

Liesel Weppen hat geschrieben: Da kann man sich z.B. auch Minecraft angucken. Das schaffts ja auch sich den Zustand jedes einzelnen Blocks einer sogar unendlich großen Welt zu merken, da wirds in Fallout doch wohl möglich sein, sich ein paar Nuka Cola Dosen zu merken. ;)
Du wirfst Bethesda aber nicht gerade vor, offensichtliche Lösungen nicht zu verwenden, oder? Das sind Profis. Die werden schon wissen, wie man die Welt vernünftig speichert und lädt. Das Konzept, den Zustand jedes herumgeschleppten Stückes Holz dauerhaft oder zumindest sehr lange zu speichern ist ja nun auch nicht unbedingt etwas, dass viele Spiele so machen. Ein Konzept, dass auf Konsolen mit ihrem zu knapp bemessenen Speicher schon immer nur mit Abstrichen umsetzbar war und auf der PS3 mit ihrem Speicher-Quark nochmal ein gutes Stück schwieriger als auf der 360. Da stieß das eigene Streaming dann wohl an seine Grenzen.

Mit Minecraft wie bereits erwähnt kaum vergleichbar.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von PixelMurder »

Ich verstehe nicht das Problem mancher Leute mit Steam. Ich kann meine Spiele überall installieren, wo ich möchte, ich kann sie modden, INIs tweaken und Spiele mit der Kommandozeile starten. Sie werden automatisch aktualisiert, ich kriege die Update-News, Community-Reviews und Lösungen für Probleme. Mein PC nimmt keinen Schaden dadurch und ich auch nicht. Ausserdem würde ich sowieso eine Software benötigen, um meine Games zentral zu verwalten und dann noch eine, wo ich sie online kaufen kann. Wo liegt also das Problem? Ich habe nur Kontakt mit DRM, wenn mir Rockstar im Singleplayer ein zweites DRM in Gestalt einer "sozialen Plattform" audrängen möchte.

Bethesda ist nicht unbedingt als Next-Gen-Motor bekannt, aber zumindest das Feature, dass sich fast alles bewegen lässt und gespeichert bleibt, ist leider immer noch fast einzigartig. Leider ist Havok in den Fallouts und Skyrim sehr fehlerhaft umgesetzt, vor allem, wenn man Objekte im GECK damit platzieren möchte, aber auch, wenn einem das ganze Inventar eines Spielerhauses entgegen fliegt. Übrigens werden bewegte Objekte meist nach drei Tagen, also beim Zellenreset, zurückgesetzt und selbst platzierte Gegenstände verschwinden aus den Saves.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

PixelMurder hat geschrieben:Ich verstehe nicht das Problem mancher Leute mit Steam.
Ach komm schon, als ob das alles nicht schon 1000x hier im Forum durchgekaut wurde, warum manche Leute begründete Probleme mit Steam als DRM-Plattform haben - und das alles nichts mit den offensichtlichen Vorteilen zu tun hat, die Steam einem unumstritten bietet - und warum für manche Leute diese Probleme vielleicht schwerwiegender sind und es die Vorteile nicht schaffen, diese Probleme aufzuwiegen ^^

Hier geht es eben um persönliche Prinzipien und da gibt es halt nicht viel zu verstehen oder zu erklären, weil es für andere durchaus unlogisch oder übertrieben erscheinen mag.

Da gibt es auch kein richtig oder falsch. Prinzipien eben, sieht und wertet jeder für sich selbst anders.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Aber schön das du weißt das manche Prinzipien unlogisch, übertrieben und nicht zu verstehen sind.

Hauptsache jedem regelmäßig reindrücken das man Steam verschmäht um solche Diskussionen zu starten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

adventureFAN hat geschrieben:Aber schön das du weißt das manche Prinzipien unlogisch, übertrieben und nicht zu verstehen sind.

Hauptsache jedem regelmäßig reindrücken das man Steam verschmäht um solche Diskussionen zu starten.
Für manchen Menschen ist es unlogisch, übertrieben und nicht zu verstehen.

Und ja, dafür sind öffentliche Foren da - und es ist noch nichtmal Offtopic :wink:
Es lebe die Meinungsfreiheit ^^
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

adventureFAN hat geschrieben:Aber schön das du weißt das manche Prinzipien unlogisch, übertrieben und nicht zu verstehen sind.
Die Ablehnung gegen steam und jegliches andere DRM sind absolut rational nachvollziehbar. Ich finde diese auch mitnichten übertrieben. Es ging früher auch ohne Accountbindung, und ich sehe einfach nicht ein, mich zu etwas völlig unnötigen und in meiner Freiheit einschränkenden zwingen zu lassen. Zwänge sind scheisse.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Post-Apokalyptisches Setting ist bei mir direkt= no buy.
Ein Genre, wie Steampunk, mit dem ich nichts anfangen kann. Nein ich habe sogar abscheu davor.
Schade weil das Spiel wird sicherlich ne Hausnummer.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Seppel21 hat geschrieben:
Die Ablehnung gegen steam und jegliches andere DRM sind absolut rational nachvollziehbar. Ich finde diese auch mitnichten übertrieben. Es ging früher auch ohne Accountbindung, und ich sehe einfach nicht ein, mich zu etwas völlig unnötigen und in meiner Freiheit einschränkenden zwingen zu lassen. Zwänge sind scheisse.
Willkommen im realen Leben. Ich finde den Zwang, arbeiten zu müssen, auch Scheisse.
Eine Software, die deinen PC verlangsamt und ausspioniert, sich mit Overlays vordrängelt, jedes Mal die Eingabe einer Mail-Adresse verlangt, irrtümlich Spiele nicht starten lässt, die du regulär gekauft hast, Spiele abschiesst, sobald deine Leitung kurz unterbricht, gleichzeitig aber keinerlei Mehrwert hat, ist DRM, gegen die es rationale Gründe gibt, z.B. GWFL. Ich hingegen wäre auch bei Steam, wenn es keinerlei Zwang dazu gäbe, weil ich, wie gesagt, sowieso eine Software wie Steam haben müsste. Okay, ich kann sie nicht wieder verkaufen, aber ansonsten ist es noch nie passiert, dass ich etwas mit meinen Spielen wollte, aber nicht konnte, sie z.B. auf drei PCs gleichzeitig installiert zu haben.
Übrigens hat man solche Zwänge und Einschränkungen auch auf einer Konsole, die ja auch ein verkapptes DRM-Gerät ist, man sieht nur das Origin-UI nicht. Mein Mass Effect 3 und selbst meine 2 nehmen auf der 360 immer noch bei jedem Spielstart Verbindung mit der Hölle auf, was mich bis zu einer Minute warten lässt. Es werden sogar Inhalte geblockt, wenn du keinen Code eingegeben hast. Ich glaube auch dann, wenn du offline zockst. Soweit ich mich erinnere, versucht ein Mass Effect 3 dann, eine Verbindung zu erwingen.
Mal abgesehen davon könnte ich mich mangels Kost nicht mehr Gamer nennen, wenn ich nicht im Hier und heute angekommen wäre und DRM in der Form eines Steam nicht akzeptieren könnte, die mir um Längen mehr Vorteile als Nachteile bringt. Und wieviele Games, die es wert sind gezockt zu werden, gibt es denn noch ohne eine Form der DRM? Nur damit du mich nicht als Konsumvieh siehst: Origin habe ich auf meinem PC auch bewusst nicht installiert, weil EA es ein paar Mal zu bunt getrieben hat. Habe sogar auf meiner 360 ein schlechtes Gewissen, wenn ich noch die bereits vorher gekauften Mass Effects zocke.
Und ausserdem: ich bin bereit, eine gute Leistung eines Spielentwicklers mit dem vollen Preis zu honorieren(durschnittliche Leistungen sind mir immerhin noch einen Sale wert), wie ich für meine Arbeit bezahlt werden möchte. Ich bin denen nicht im Geringsten böse, wenn sie gewisse Hürden einbauen, damit sich nicht auch der untalentierteste Strolch selbst bedienen kann. Ich würde es auch tun.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Stalkingwolf hat geschrieben:Post-Apokalyptisches Setting ist bei mir direkt= no buy.
Ein Genre, wie Steampunk, mit dem ich nichts anfangen kann. Nein ich habe sogar abscheu davor.
Joh, schade für dich, bei mir ist es so ziemlich genau das Gegenteil.

Nur: Warum musst du liest du dann die betreffenden Artikel und postest noch deine Abscheu?
Ich gehe ja auch net in ein Manga Forum, erkläre denen, dass ich das Zeug überhaupt nicht mag und für mich ein no buy ist.
Irgendwie überflüssig, meinst du nicht?

Manchmal versteh ich die Leute nicht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Was ich wo reinschreibe, bleibt wohl ganz alleine mir überlassen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Stalkingwolf hat geschrieben:Post-Apokalyptisches Setting ist bei mir direkt= no buy.
Ich kann exakt das gleiche über Mittelalter/Fantasy-Settings sagen. So ziemlich alles mit Drachen, Elfen, Trollen, Zauberer, Mittelalter, Burgen, Königen, etc, mag ich nicht. Ist für mich aber deswegen kein NoGo, da gibts auch Ausnahmen. Ich hab mir auch Skyrim im Sale für 5€ oder so geholt, ne halbe Stunde gespielt und gemerkt, es ist nichts für mich. Das liegt aber rein am Setting, weil vom Prinzip her ist es kaum anders als Fallout. Ich hab auch Dragon Age auf der PS3, selbe Geschichte.
Passt übrigens auch auf Filme, Herr der Ringe kann ich absolut nicht ab. "Moderne" Märchen, wie Star Wars liegen mir aber voll. ;)
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

PixelMurder hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben: Nur damit du mich nicht als Konsumvieh siehst
Doch, genau so sehe ich Dich.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Seppel21 hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben: Nur damit du mich nicht als Konsumvieh siehst
Doch, genau so sehe ich Dich.
Jetzt hast du mir aber den Tag verdorben ;)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Stalkingwolf hat geschrieben:Was ich wo reinschreibe, bleibt wohl ganz alleine mir überlassen.
Ja, leider.

Das ist die Krux mit dem Internet. Es gibt einfach zu viele Leute, die meinen, zu jedem Mist ihren Senf abgeben zu müssen.
Über Dinge, von denen sie nichts verstehen, die sie nicht mögen und die sie nicht haben wollen.

In jedem Forum muss man dann diesen Müll querlesen und gedanklich aussortieren bis man zu den interessanten Beiträgen vorstößt. Typen wie du vergeuden meine Zeit - und wahrscheinlich auch deine. Wenn ich mir überlege, was du hochgerechnet dann so in 3333 posts dann wohl wirklich zu sagen hast.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Balla-Balla hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Was ich wo reinschreibe, bleibt wohl ganz alleine mir überlassen.
Ja, leider.

Das ist die Krux mit dem Internet. Es gibt einfach zu viele Leute, die meinen, zu jedem Mist ihren Senf abgeben zu müssen.
Über Dinge, von denen sie nichts verstehen, die sie nicht mögen und die sie nicht haben wollen.

In jedem Forum muss man dann diesen Müll querlesen und gedanklich aussortieren bis man zu den interessanten Beiträgen vorstößt. Typen wie du vergeuden meine Zeit - und wahrscheinlich auch deine. Wenn ich mir überlege, was du hochgerechnet dann so in 3333 posts dann wohl wirklich zu sagen hast.
:roll:

brauchst du eine anleitung zur abmeldung?