The Witcher 3: Wild Hunt - Großer Patch 1.10 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Großer Patch 1.10 veröffentlicht

Beitrag von JackyRocks »

dx1 hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben:… 1.500 positive aber auch 500 negative Bewertungen. Ein Drittel also.
Ein Viertel. :wink:
Oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ja von 2.000 Gesamt wäre es ein Viertel. Ich meinte aber, dass die negativen Bewertungen in ihrer Gesamtzahl immerhin ein Drittel der positiven Reviews aufwiegen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Schade, hatte gehofft, dass es endlich einen freien Kamera-Zoom geben würde - mir ist Geralt einfach ein Stück zu weit weg. So will sich bei mir (besonders in den Kämpfen) nie das richtige Gefühl einstellen, da fehlt mir einfach das Brachiale und Bedrohliche.

Weiß zufällig jemand, ob man das mit wenigen Handgriffen modden kann?
Idealerweise mit einem flexiblen Zoom, der sich im Spiel schnell anpassen lässt.

Die Kamera versaut mir echt das ganze Spiel...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

casanoffi hat geschrieben:Die Kamera versaut mir echt das ganze Spiel...
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/689/
Zuletzt geändert von HerrRosa am 12.10.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

adventureFAN hat geschrieben:Ne, die PS4-Spiele brauchen ziemlich viel GB. Das tolle ist aber, das sie schnell installiert sind.
Aber du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du alle 15 Spiele gleichzeitig zockst? o_O

Setz Prioritäten, mach ne Liste!
Naja, mach ich aber ähnlich. Erst ne Runde Mortal Kombat, danach Helldivers. Danach noch was anderes.

Es ist selten, dass ich ein Spiel am Stück Spiele (in den letzten 10 Jahren habe ich jeweils nur Batman Arkham City und Asylum an einem Stück, bzw innerhalb einer Woche durchgespielt). Selbst wenn ich ein neues Spiel kaufe, spiele ich dazwischen auch andere Spiele. Da hat mich btw Steam versaut! Früher am GC habe ich auch mal ein Spiel 50 Stunden ohne andere Spielunterbrechungen gespielt, aber seit meine Pile of Shame die Größe des Turms zu Babel erreicht hat, fällt mir das schwer.
Soll natürlich nicht heißen, dass mich ein Spiel nicht fesseln kann, aber ich schiebe immer wieder Runden anderer Spiele dazwischen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

JackyRocks hat geschrieben:Selten so viel gebashe und bullshit gelesen. Das Spiel war schon in seiner Urversion für wahnsinnig viele Leute auf dem PC absolute Bugfrei. Ich persönliche habe es direkt nach dem Release ohne größere Bugs bis zum Ende durchgespielt und das ist schon massiv, wenn man bedenkt wie groß das Spiel ist. Es gab einen Patch der die unvorhergesehene Konsequenz hatte den XP Bug auszulösen ansonsten haben auf dem PC alle Patches abgeliefert.
Du hältst dich nicht oft im Internet auf oder?
Abgesehen davon ging es um die Verschlimmbesserungen der Patches. Zu Release hatte ich nicht viele Beschwerden, aber diese haben sich durch Patches gehäuft.
JackyRocks hat geschrieben:Was mit Konsolen ist, ist mir ehrlich gesagt scheissegal, aber wer mehr als 30 FPS erwartet oder erwartet, dass ein solcher Koloss auf der PS4 so sauber und gut und toll läuft wie auf nem ordentlichen PC der hat nicht viel Ahnung von Technik.

Weder ist das Spiel Müller noch irgendwie anders schlecht oder scheisse usw. Die Tränke brauchst du, wenn du nicht nur auf Babyschwierigkeit zockst und meditieren usw. nicht mehr automatisch die Lebensleiste auffüllt und die Gegner härter und cleverer sind. Das Spiel ist absolute super und auch die kommende DLc The Hearts of Stone hat jetzt schon bombastische Wertungen eingeheimst sowohl von IGN, Rock, Paper, Shotgun als auch Gamestar und PC Games. Dazu ist es als vorbildlich zu erachten wie sehr CDPR an Patches arbeitet und in welchem Umfang sie ausfallen. Wenn man mal das Changelog lesen würde, dann wüßte man auch, warum er eine solche Größe hat: 13!!! Seiten Changelog.

Ich weiß auch nicht über welchen Bug für Skellige Most wanted here berichtet wird. Ich habe die Quest 2 mal durchgespielt, immer ohen Probleme.

Wie gesagt... flamed ruhig weiter aber die User Bewertungen bei Metacritic sprechen doch Bände:

539 positiv zu 66 Unentschieden und 61 negativ für die PS4
642 positiv zu 59 Unentschieden und 78 negativ für den PC
103 positiv zu 16 unentschieden udn 12 Negativ für die XBOX

Man vergleiche das nur mal mit dem ach so geilen Dragon Age Inquisition und da zeichnet sich ein klares Bild ab. Selbst ein Skyrim hat auf dem PC 1.500 positive aber auch 500 negative Bewertungen. Ein Drittel also. Auf der Playstation ist es sogar noch krasser 437 positiv über 500 negativ. Da man noch so sehr an Metacritic rumnörgeln, aber das spricht doch wirklich Bände und wenn sogar Jörg warme Schauer über den Rücken fahren, wenn er an The Witcher 3 denkt, dann gibt es da nix mehr hinzuzufügen.
Gebashe und Bullshit trifft es hier ganz gut. ^^
Ich habe das Spiel übrigens auf "Todesmarsch" durchgespielt und nein - außer die Enhanced/Superior Swallow und Enhanced Cat musste ich keinen Trank nutzen. Bei den Bomben ist es das gleiche Spiel.
Quen ist hoffnungslos overpowered.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jazzdude hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ne, die PS4-Spiele brauchen ziemlich viel GB. Das tolle ist aber, das sie schnell installiert sind.
Aber du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du alle 15 Spiele gleichzeitig zockst? o_O

Setz Prioritäten, mach ne Liste!
Naja, mach ich aber ähnlich. Erst ne Runde Mortal Kombat, danach Helldivers. Danach noch was anderes.

Es ist selten, dass ich ein Spiel am Stück Spiele (in den letzten 10 Jahren habe ich jeweils nur Batman Arkham City und Asylum an einem Stück, bzw innerhalb einer Woche durchgespielt). Selbst wenn ich ein neues Spiel kaufe, spiele ich dazwischen auch andere Spiele. Da hat mich btw Steam versaut! Früher am GC habe ich auch mal ein Spiel 50 Stunden ohne andere Spielunterbrechungen gespielt, aber seit meine Pile of Shame die Größe des Turms zu Babel erreicht hat, fällt mir das schwer.
Soll natürlich nicht heißen, dass mich ein Spiel nicht fesseln kann, aber ich schiebe immer wieder Runden anderer Spiele dazwischen.
Habe mir jetzt festgesetzt einfach meine Steamspiele eines nach dem anderen durchzuspielen.
Seit Jahresanfang habe ich schon so viele in den "Finished" Ordner geschoben, dass ich fast stolz auf mich wäre, wenn es nicht einfach verschwendete Zeit wäre ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

habib84 hat geschrieben:...
In Novigrad gab es wohl ein massives Downgrade an Details. Der Hafen wirkt jetzt leer, nur noch leere Zelte statt Händler etc.
Gibt's dafür irgendwelche Belege?
Vorher/Nachher Bilder oder Videos?
Das würde mich interessieren...
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Musst Du nur nach Novigrad gehen. Die großen Schiffe sind weg, die Stände am Hafen sind weg. In Oxenfurt ist auch das Schiff verschwunden, das du sonst schon von der Brücke aus gesehen hast. Es läuft dafür an den entsprechenden Stellen jetzt auch flüssig. Ich find's scheiße, denn FPS sind mir bei einem RPG nicht so wichtig, Details schon.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

habib84 hat geschrieben:Musst Du nur nach Novigrad gehen. Die großen Schiffe sind weg, die Stände am Hafen sind weg. In Oxenfurt ist auch das Schiff verschwunden, das du sonst schon von der Brücke aus gesehen hast. Es läuft dafür an den entsprechenden Stellen jetzt auch flüssig. Ich find's scheiße, denn FPS sind mir bei einem RPG nicht so wichtig, Details schon.
Wo soll das sein? Auf der Konsole?
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Hab ich doch schon geschireben, Fanboy. PS4. An den Stellen gingen vorher die FPS runter, das hat CDP jetzt "gefixt" :roll:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Seid ihr sicher? Soweit ich weiß, sind die Schiffe variabel mal da und mal nicht da. Auch in der PC-Version.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

habib84 hat geschrieben:Hab ich doch schon geschireben, Fanboy. PS4. An den Stellen gingen vorher die FPS runter, das hat CDP jetzt "gefixt" :roll:
Wenn dann bin ich ein Fangirl. Naja Pech, wenn man ne Konsole kauft... sowas gibts in der PC version nicht.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

adventureFAN hat geschrieben:Seid ihr sicher? Soweit ich weiß, sind die Schiffe variabel mal da und mal nicht da. Auch in der PC-Version.
Nein, bin ich nicht. Deswegen hatte ich ja schon gefragt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass in Novigrad am Hafen die Stände dicht machen? Wovon soll das abhängig sein?

@Jacky: Sicher, dass du n Mädel bist? Scheinst ja Probleme mit der Größe deines Gemächts zu haben, oder was soll der Schwanzvergleich?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Die Konsolen vs. PC-Debatte lasst ihr jetzt ruhen, die Beleidigungen und Sticheleien werden eingepackt und es geht zurück zum Thema. Vielen Dank!