Falls du The Witcher meinst, kann ich dich beruhigen. Das hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen.Elderbunnie hat geschrieben:Glaub mir, ich hab die ersten Stunden auch gebraucht um warm zu werden und fühlte mich vor allem von der Größe erschlagen. Sobald man aber mal ein bisschen "Verbindung" zu den Charakteren aufgebaut hat ändert sich das rapide. Zumindest war das bei mir so.
The Witcher 3: Wild Hunt - Großer Patch 1.10 veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Großer Patch 1.10 veröffentlicht
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Hm, ok, so hab' ich's noch nicht gesehen. Dass viele Potions überflüssig sind stimmt natürlich bzw. die Kämpfe sind einfach zu schnell vorbei oder mit herkömmlichen Mitteln (Quen, Ausweichen, ein bisschen Yrden) nicht viel schwieriger als dass man sie bräuchte.
Das mit der XP stimmt auch wobei mich das nie gestört hat da eben meistens eine ganz nette Geschichte um die Nebenquests gestrickt wurde.
New Game + hab' ich noch nicht gemacht und es reizt mich auch nicht. Ging mir auch schon bei Diablo und Dungeon Siege mehr auf den Geist als dass ich Spaß dran hatte. Nach deinen Ausführungen reizt es mich noch weniger.

Das mit der XP stimmt auch wobei mich das nie gestört hat da eben meistens eine ganz nette Geschichte um die Nebenquests gestrickt wurde.
New Game + hab' ich noch nicht gemacht und es reizt mich auch nicht. Ging mir auch schon bei Diablo und Dungeon Siege mehr auf den Geist als dass ich Spaß dran hatte. Nach deinen Ausführungen reizt es mich noch weniger.
Achso. Ja, das kann ich dann noch nachvollziehen.SirPrize hat geschrieben:Falls du The Witcher meinst, kann ich dich beruhigen. Das hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen.Hier ist die Rede von GTA.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also auf dem PC habe ich keine Überschriften mehr bei den Grafikeinstellungen...
UNd wennn ich mein Spiel starten will sagt es mir es fehlen Inhalte zum laden. Bart und Frisuren Set, vermisste Bergleute...
toller Patch
*edit es geht wieder.
Musste so ein DLC Installer downloaden da war wohl alles dabei. Warum ich alle DLC nochmal installieren musste ist mir ein Rätsel, naja. egal.
UNd wennn ich mein Spiel starten will sagt es mir es fehlen Inhalte zum laden. Bart und Frisuren Set, vermisste Bergleute...
toller Patch
*edit es geht wieder.
Musste so ein DLC Installer downloaden da war wohl alles dabei. Warum ich alle DLC nochmal installieren musste ist mir ein Rätsel, naja. egal.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Gab es jetzt auf der PS4 wirklich ein Grafik/Detail Downgrade?
Konnte selbst noch nicht gucken.
Aber falls es stimmt -> Kacke hoch 10!
Das Spiel lief doch zu Release einwandfrei. Fand ich zumindest.
Konnte selbst noch nicht gucken.
Aber falls es stimmt -> Kacke hoch 10!
Das Spiel lief doch zu Release einwandfrei. Fand ich zumindest.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert eigentlich jetzt die Quest der meistgesuchte von Skellig oder wie die heisst?
Also die aus dem DLC wo man eine Gruppe von Monstern bekämpfen kann inklusive verbugtem Werwolf?
Danke.
Mfg
Also die aus dem DLC wo man eine Gruppe von Monstern bekämpfen kann inklusive verbugtem Werwolf?
Danke.
Mfg
- KrayzieDustin
- Persönliche Nachricht:
Jepp, seit dem Patch sind meine Klamotten im New game plus weg und Gold habe ich wegen dem damaligen goldbug auch kaum noch......
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
17gb? Also wenn ich diesen Monat meine PS4 erhalte und The Witcher 3 zocken muss. Wieviele Stunden muss ich warten bzw wie viel GB müssen runtergeladen und installiert werden, bis ich spielen kann?
- Dick Hurtz
- Persönliche Nachricht:
Nein, immer noch nicht.monthy19 hat geschrieben:Funktioniert eigentlich jetzt die Quest der meistgesuchte von Skellig oder wie die heisst?
Danke.
Mfg
Dafür sind unter Grafikeinstellungen die Überschriften weg.
MfG
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Du kannst direkt mit der 1.0 loslegen und den Patch im Hintergrund herunterladen. Wird dann beim nächsten Spielstart installiert.Das_lachende_Auge hat geschrieben:17gb? Also wenn ich diesen Monat meine PS4 erhalte und The Witcher 3 zocken muss. Wieviele Stunden muss ich warten bzw wie viel GB müssen runtergeladen und installiert werden, bis ich spielen kann?
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Cool, danke.JCD_Bionicman hat geschrieben:Du kannst direkt mit der 1.0 loslegen und den Patch im Hintergrund herunterladen. Wird dann beim nächsten Spielstart installiert.Das_lachende_Auge hat geschrieben:17gb? Also wenn ich diesen Monat meine PS4 erhalte und The Witcher 3 zocken muss. Wieviele Stunden muss ich warten bzw wie viel GB müssen runtergeladen und installiert werden, bis ich spielen kann?
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Wer von euch hat Schmalbandinternet?
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das schon wieder alles lese. Diese verschilmmbesserungen, schrecklich!
Mal ne Frage:
Wenn ich den neuen Patch jetzt dummerweise schon geladen habe, kann ich diesen einen Patsch wahrscheinlich nicht rückgängig machen, oder?
Falls man das Spiel deinstalieren muss, ist es dann möglich die Patches nur bis V.1.08 herunter zuladen und 1.10 weg zu lassen?
Bezieht sich auf PS 4 fassung.
Mal ne Frage:
Wenn ich den neuen Patch jetzt dummerweise schon geladen habe, kann ich diesen einen Patsch wahrscheinlich nicht rückgängig machen, oder?
Falls man das Spiel deinstalieren muss, ist es dann möglich die Patches nur bis V.1.08 herunter zuladen und 1.10 weg zu lassen?
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Nein, auf PS4 wahrscheinlich nicht, da du da immer nur den aktuellsten Patch laden kannst. Also entweder gar kein Patch oder nur den aktuellen. Auf PC hingegen geht es, einfach nur den Patch laden, den man möchte.Fox81 hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder alles lese. Diese verschilmmbesserungen, schrecklich!
Mal ne Frage:
Edit:
Hier ein Vergleichsvideo der PS4-Version mit Patch 1.10:
https://www.youtube.com/watch?v=q9qdY6Xe6pU
Fazit: Ein guter Fortschritt.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Selten so viel gebashe und bullshit gelesen. Das Spiel war schon in seiner Urversion für wahnsinnig viele Leute auf dem PC absolute Bugfrei. Ich persönliche habe es direkt nach dem Release ohne größere Bugs bis zum Ende durchgespielt und das ist schon massiv, wenn man bedenkt wie groß das Spiel ist. Es gab einen Patch der die unvorhergesehene Konsequenz hatte den XP Bug auszulösen ansonsten haben auf dem PC alle Patches abgeliefert.
Was mit Konsolen ist, ist mir ehrlich gesagt scheissegal, aber wer mehr als 30 FPS erwartet oder erwartet, dass ein solcher Koloss auf der PS4 so sauber und gut und toll läuft wie auf nem ordentlichen PC der hat nicht viel Ahnung von Technik.
Weder ist das Spiel Müller noch irgendwie anders schlecht oder scheisse usw. Die Tränke brauchst du, wenn du nicht nur auf Babyschwierigkeit zockst und meditieren usw. nicht mehr automatisch die Lebensleiste auffüllt und die Gegner härter und cleverer sind. Das Spiel ist absolute super und auch die kommende DLc The Hearts of Stone hat jetzt schon bombastische Wertungen eingeheimst sowohl von IGN, Rock, Paper, Shotgun als auch Gamestar und PC Games. Dazu ist es als vorbildlich zu erachten wie sehr CDPR an Patches arbeitet und in welchem Umfang sie ausfallen. Wenn man mal das Changelog lesen würde, dann wüßte man auch, warum er eine solche Größe hat: 13!!! Seiten Changelog.
Ich weiß auch nicht über welchen Bug für Skellige Most wanted here berichtet wird. Ich habe die Quest 2 mal durchgespielt, immer ohen Probleme.
Wie gesagt... flamed ruhig weiter aber die User Bewertungen bei Metacritic sprechen doch Bände:
539 positiv zu 66 Unentschieden und 61 negativ für die PS4
642 positiv zu 59 Unentschieden und 78 negativ für den PC
103 positiv zu 16 unentschieden udn 12 Negativ für die XBOX
Man vergleiche das nur mal mit dem ach so geilen Dragon Age Inquisition und da zeichnet sich ein klares Bild ab. Selbst ein Skyrim hat auf dem PC 1.500 positive aber auch 500 negative Bewertungen. Ein Drittel also. Auf der Playstation ist es sogar noch krasser 437 positiv über 500 negativ. Da man noch so sehr an Metacritic rumnörgeln, aber das spricht doch wirklich Bände und wenn sogar Jörg warme Schauer über den Rücken fahren, wenn er an The Witcher 3 denkt, dann gibt es da nix mehr hinzuzufügen.
Was mit Konsolen ist, ist mir ehrlich gesagt scheissegal, aber wer mehr als 30 FPS erwartet oder erwartet, dass ein solcher Koloss auf der PS4 so sauber und gut und toll läuft wie auf nem ordentlichen PC der hat nicht viel Ahnung von Technik.
Weder ist das Spiel Müller noch irgendwie anders schlecht oder scheisse usw. Die Tränke brauchst du, wenn du nicht nur auf Babyschwierigkeit zockst und meditieren usw. nicht mehr automatisch die Lebensleiste auffüllt und die Gegner härter und cleverer sind. Das Spiel ist absolute super und auch die kommende DLc The Hearts of Stone hat jetzt schon bombastische Wertungen eingeheimst sowohl von IGN, Rock, Paper, Shotgun als auch Gamestar und PC Games. Dazu ist es als vorbildlich zu erachten wie sehr CDPR an Patches arbeitet und in welchem Umfang sie ausfallen. Wenn man mal das Changelog lesen würde, dann wüßte man auch, warum er eine solche Größe hat: 13!!! Seiten Changelog.
Ich weiß auch nicht über welchen Bug für Skellige Most wanted here berichtet wird. Ich habe die Quest 2 mal durchgespielt, immer ohen Probleme.
Wie gesagt... flamed ruhig weiter aber die User Bewertungen bei Metacritic sprechen doch Bände:
539 positiv zu 66 Unentschieden und 61 negativ für die PS4
642 positiv zu 59 Unentschieden und 78 negativ für den PC
103 positiv zu 16 unentschieden udn 12 Negativ für die XBOX
Man vergleiche das nur mal mit dem ach so geilen Dragon Age Inquisition und da zeichnet sich ein klares Bild ab. Selbst ein Skyrim hat auf dem PC 1.500 positive aber auch 500 negative Bewertungen. Ein Drittel also. Auf der Playstation ist es sogar noch krasser 437 positiv über 500 negativ. Da man noch so sehr an Metacritic rumnörgeln, aber das spricht doch wirklich Bände und wenn sogar Jörg warme Schauer über den Rücken fahren, wenn er an The Witcher 3 denkt, dann gibt es da nix mehr hinzuzufügen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ein Viertel. :wink:JackyRocks hat geschrieben:… 1.500 positive aber auch 500 negative Bewertungen. Ein Drittel also.