Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von DARK-THREAT »

Kajetan hat geschrieben:
Amaunir hat geschrieben:Ja die sind so ein wenig über das Markting gestopltet, aber im Prinzip sind die Konsolen doch heute "Always-On", oder wer hat sie denn nicht dauerhaft am Netz?
Es besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen "Ich will dauernd online sein" und "Ich muss dauernd online sein".

Kunden mögen es eine Wahl zu haben. Oder sich zumindest erfolgreich der Illusion hingeben zu können eine Wahl zu haben.
"Ich muss dauernd online sein" war damals bei der Konsole sogar nicht geplant. Das versteht bis heute kaum jemand. Ein "Ich muss min alle 24h einen kurzen paar-KB-Abgleich machen, egal ob über LAN/WLAN oder Tethering" ist nun mal nicht immer online, wie der Shitstorm damals gemeint hat.

Ich finde, dass jetzt die Konsole wirklich eine Always-On-Konsole ist. Denn ohne Internet gibt es zB keine Gamerscore und keine Schnellstart-Pins auf der Startseite.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Fox81 »

Kajetan hat geschrieben:
Amaunir hat geschrieben:Ja die sind so ein wenig über das Markting gestopltet, aber im Prinzip sind die Konsolen doch heute "Always-On", oder wer hat sie denn nicht dauerhaft am Netz?
Es besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen "Ich will dauernd online sein" und "Ich muss dauernd online sein".

Kunden mögen es eine Wahl zu haben. Oder sich zumindest erfolgreich der Illusion hingeben zu können eine Wahl zu haben.
Bingo! ;)
@ DARK-THREAT
Aber auch eine Einmalige Onlineabfrage am Tag wäre mir schon zuviel. Nach meinem Umzuges kürzlich hatte ich mehere Tage kein Internet. Hätte mich ziemlich angekotzt, hätte ich in der Zeit meine Konsole nicht nutzen können!
Zuletzt geändert von Fox81 am 12.10.2015 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

TaLLa hat geschrieben:Auf welcher Konsole gibt es einen Always On zwang? Mir fällt keine ein.
-Nun alle Online-Pseudo-MMO Titel die ebenfalls mit einem dedizierten Download-Feed hätten auskommen können und zeitgleich das aber nicht haben.

-Soziale Netzwerk Features die eben nicht dezentral gelöst sind. PSN ist da das selbe Beispiel wie Steam und Co.

- Natürlich der Kopierschutz von Spielen die eine Online-Anbindung benötigen. Mögliche Serverseitige ausgelegte Rechenprozesse um Rechenleistung auf der Konsole zu sparen.

Jede Konsole hat einen Teilbereich als Allways On Pflicht, aber niemand schreibt es explizit auf die Verpackung und duldet auch mal eine Offline-Pause. Wenn man aber genauer hinschaut ist Online zu sein eine immer stärkere Pflicht, verpackt in Streaming, Werbung, Rechtschreibkorrektur, Bilderkennung und Worterkennung wie bei Sony, Apple, Google und Microsoft in ihren vielen Produkten integriert.
Amaunir hat geschrieben: Die Zeiten wo man ein Spiel einlegen und losspielen konnte die gibt es höchstens noch bei Nintendo, aber auch da hat man mitlerweile erkannt das man Dinge durch Patches nachreichen kann.
Doch das geht auf der Playstation auch noch, es sei denn es ist ein Onlinetitel. Die Kritik an Allways On ist ja nicht das man den Komfort des Internets oder eine Netzwerkes nicht nutzen können soll, sondern das undeklariert mehrere tausend Abfragen, von Servern die man nicht kennt. Das macht unsere Netze langsam und unsicher.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben:"Ich muss dauernd online sein" war damals bei der Konsole sogar nicht geplant.
Komisch nur, dass niemand seitens MS darauf hingewiesen hat und Don Mattrick selbst meinte, wer offline will, soll sich ne 360 zulegen. Komplettes Versagen des Marketings, was insofern doppelt und dreifach peinlich war, weil MS ein in erster Linie nicht technik-, sondern marketing-getriebener IT-Konzern ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:"Ich muss dauernd online sein" war damals bei der Konsole sogar nicht geplant. Das versteht bis heute kaum jemand. Ein "Ich muss min alle 24h einen kurzen paar-KB-Abgleich machen, egal ob über LAN/WLAN oder Tethering" ist nun mal nicht immer online, wie der Shitstorm damals gemeint hat.
nein, der "shitstorm wollte keinen onlinezwang, und alle 24 stunden mal online gehen zu müssen ist ein zwang.

wenn du das nicht kannst, dann nutze die 360, so wurde damals das ding verkauft, bzw. nicht verkauft. :D

greetingz
Ron1xx9
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1xx9 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Klar muss er die PS4 anerkennen, aber unabhängig davon ist die Abwärtskomp einfach nur genial. Die 360 ist mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge, muss endlich mal eingemottet werden.
Da musst du aber noch eine ganze Zeit lang warten, momentan ist die Abwärtskompatibilität trotz hehrer Absichten noch Augenwischerei, im Preview-Programm befinden sich gerade mal 20 Titel (http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/back ... able-games), davon jede Menge Indies bei wohlgemerkt über 1000 Retail-Games.
Die Seite ist nicht wirklich aktualisiert. Im August waren es schon 50 Titel!
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_ ... _Game_List

Zum Start des Features werden es sicher über 100 360 Spiele. Ich rechne mit 140 zum Start um im Dezember ca 90 nochmal mehr. Und monatlich wird die Communityliste nach den Wünschen abgearbeitet
Games currently compatible include:

A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
BattleBlock Theater
Defense Grid
Gears of War
Gears of War 2*
Gears of War 3*
Gears of War: Judgement*
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
N+
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Shadow Complex
Small Arms
Super Meat Boy
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP
Zuma

das sind für dich 50 ? du versagst schon beim kleinen 1 x 1 ? OO

nachtrag:
und bevor du dich mit der unteren liste rausredest. wir reden hier von bestätigten games. gerüchte interessieren keinen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bee_Maja hat geschrieben:Also ist das Beste an der One, daß man ein paar last-gen Games zocken kann?
Ist es jetzt schon so weit gekommen?
Bisher gilt das Gleiche für die PS4.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

CryTharsis hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:Also ist das Beste an der One, daß man ein paar last-gen Games zocken kann?
Ist es jetzt schon so weit gekommen?
Bisher gilt das Gleiche für die PS4.
Meine bisherigen Top 5 dieses Jahr sind Bloodborne, Everybody's gone to the Rapture, Witcher III, Until Dawn und Ori and the Blind Forest (zumindest bis Xenoblade...). Kommt komplett ohne Remakes aus ;) Sicherlich, nächstes Jahr wird noch besser, aber ganz ehrlich - so schlimm ist das mit den Remakes auch nicht, der prozentuale Anteil an Releases ist immer noch einstellig.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Konsolenverkaufszahlenvergleiche sind wie Dödellängenvergleiche. Ich habe beim Zusammenkaufen meiner (Gebraucht-) Geräte bislang keinen Gedanken an die Verkaufszahlen verschwendet und werde auch von Xbone- und Wii-U-Titeln bestens unterhalten, und auf der Dreamcast spiele ich auch immer wieder mal. Alle genannten Systeme haben sich schlechter verkauft, als die PS4.

Na und?
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Naja...wenn meine nischigen Titel ne Abwärtskompatibilität bekommen und Harmonix wiederum die Abwärtskompatibilität ihrer Songs klärt (damit man mir garantieren kann auch mit RB4 Def Leppard, Bon Jovi, Ozzy, Mötley Crüe und co. zocken zu dürfen^^), dann würde ich bei einem guten Angebot zuschlagen und meine 360 ersetzen. Sonst wird es eventuell höchstens ne PS4.

Bzgl. einem guten Angebot mache ich mir keine sorgen. MS versteht es bei Rückstand die Konsole mit ganzen Spielsammlungen rauszuhauen^^

Bei mir hätten sie also, dank Spencer bzw. der aktuellen Ausrichtung , gerade noch die chance.

Abseits von den genannten Punkten interessiert mich das Kapitel Xbox allerdings erst bei einer eventuellen nächsten Generation. Erst dann kann man sehen ob die nicht wieder mit so einer scheisse wie vor dem Release der One ankommen :-/
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

löschen
Zuletzt geändert von chichi27 am 12.10.2015 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

chichi27 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Ich fang langsam an den Typ zu hassen und warum? Weil ich den echt mag! ^^

Wer weiß was passiert wäre, hätte er die XBONE damals eingeleitet..

Der macht zuviel richtig.. blödes MS :mrgreen:
Er war damals für die First Party Titel zuständig und hat beim ursprünglichen Always On Konzept mitgewirkt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

just_Edu hat geschrieben:Ich fang langsam an den Typ zu hassen und warum? Weil ich den echt mag! ^^

Wer weiß was passiert wäre, hätte er die XBONE damals eingeleitet..

Der macht zuviel richtig.. blödes MS :mrgreen:
Er war damals für die First Party Titel zuständig und hat beim ursprünglichen Always On Konzept mitgewirkt.
Ja aber er war nicht am katastrophalen Erstmarketing beteiligt ;o)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

just_Edu hat geschrieben:..
Stimmt der Spencer hätte das Konzept nämlich erfolgreich durchgebracht :mrgreen: .