Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

REC 4
Spoiler
Show
Bild
Back to the Roots. Ein Schiff, Zombies, Gore, fertig.
Für Fans der anderen drei Filme nicht schlecht. Kann man sich gut anschauen, wenn man nicht Zombie-müde ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wußte nichtmal, das es schon drei teile gab Oo kenne nur den ersten.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:Bild
Suits
Bin jetzt bei Folge 5 oder 6.
Harvey wird so langsam nett zu Mike was ein wenig der Spannung nimmt...
Für mich tragen die Sticheleinen zwischen den beiden die Serie bisher komplett. Könnte sein, dass ich demnächst aus der Serie aussteige.
Mitte Staffel 2 und noch dabei. :D
Ich dachte zuerst es wird zu "ruhig" aber es bleibt "stichelnd". ;D

Bild
The Gambler
Langatmig aber stellenweise spannend...
Das "Fuck you"-Gespräch ist es aber wert. ;)

Bild
47 Ronin
Hätte ich den Film damals direkt nach dem Trailer gesehen hätte ich mich wohl geärgert über die Auswahl der Szenen in diesem. Man soll den Zuschauen quasi mit einem kleinen Salat hungrig machen und nicht schon das Rumpsteak ins Gesicht klatschen.
Ein guter aber seichter Actionfilm, der aber nach dem Trailer nur an den Erwartungen scheitern konnte.
Ich hatte ein Jahr nach dem Trailer sehr viel Spaß. ;)

Bild
Der Fluch der 2 Schwestern
Horror nach Schema. Nicht schlecht gemacht aber auch nichts besonderes. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Flextastic hat geschrieben:wußte nichtmal, das es schon drei teile gab Oo kenne nur den ersten.
Teil 1 dreht sich um die Bewohner des Hauses, Teil 2 um ein paar Jugendliche und eine Spezialeinheit, die nach Teil 1 in das Haus kommen. Teil 3 ist ausgekoppelt und spielt auf einer Hochzeit am anderen Ende der Stadt. Teil 4 führt die Vorgänger zusammen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wußte nichtmal, das es schon drei teile gab Oo kenne nur den ersten.
Teil 1 dreht sich um die Bewohner des Hauses, Teil 2 um ein paar Jugendliche und eine Spezialeinheit, die nach Teil 1 in das Haus kommen. Teil 3 ist ausgekoppelt und spielt auf einer Hochzeit am anderen Ende der Stadt. Teil 4 führt die Vorgänger zusammen.
Verdreh ich etwas oder gab es nicht einen Film der Reihe in einem Flugzeug/Flugplatz?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaube nicht, dass das Teil von REC war. Wenn ich mich irre, hab ich den Film zumindest nie gesehen ^^
Das einzige was Google jetzt so ausspuckt ist Flight of the Living Dead :p
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das Teil von REC war. Wenn ich mich irre, hab ich den Film zumindest nie gesehen ^^
Das einzige was Google jetzt so ausspuckt ist Flight of the Living Dead :p
Es war Quarantäne 2 - Terminal...
Ich verwechsle die beiden Reihen scheinbar immer noch. Irgendwie sind die aber auch austauschbar.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Quarantäne 1 war ja auch Quasi ne 1:1 Kopie von REC. Ich war bei dem Film sehr skeptisch, weil der so kurz nach REC rauskam ^^
Taugt der 2. Film was?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben:Quarantäne 1 war ja auch Quasi ne 1:1 Kopie von REC. Ich war bei dem Film sehr skeptisch, weil der so kurz nach REC rauskam ^^
Taugt der 2. Film was?
Naja wie schon erwähnt ist es für mich eine Reihe...
Flugzeug/Flugplatz, Wohngebäude, Hochzeit, Schiff ist ja letztendlich egal.
Ich würde sagen er hält die Qualität der anderen Filme. Wenn man Lust auf Zombiefilme hat und nicht unbedingt den Splatter eines Dawn of the Dead oder die Dynamik eines 28 Days Later erwartet ist er ganz gut. ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Quarantine ist das amerikanische Remake von REC. So wie das mit vielen japansichen Horrorfilmen passiert ist. Die REC Reihe wurde aber konsequent von demselben Regisseur Paar gedreht. Teil 3 mit der Hochzeit macht viel Spaß. Die Braut mit der Kettensäge liefert richtig ab. ^^

Wirklich Zombies sind das in REC ja nicht. Sie benehmen sich so, aber ich mag den Twist dahinter. Nicht neu, aber angenehm überraschend.
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

"Todesspeer der Shaolin". Geiler Eastern, aus der Shaw Brothers Box mit 'nem furiosen Finale, und das erstmalig auf deutsch synchrionsiert (sogar sehr gut).

Bild

Und "Meine teufischen Nachbarn", zwar schon tausendmal gesehen musste gestern aber wieder sein. Joe Dantes Bester, und noch besser als Gremlins. Absolut göttlicher Humor und ordentlich Grusel.

Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bin momentan ziemlich heiß auf Star Wars (woher kommt das bloß?) und nachdem ich gemerkt habe, dass ich Episode II gar nicht so grauenhaft finde wie ich eigentlich immer dachte (sofern man die Schnulzszenen zwischen Anakin und Padme überspringt), wollte ich mal in die Clone Wars-Serie reingucken.
Naja. Design ist so naja, visuelle Qualität teilweise ziemlich schlimm und warum die Droiden da noch schlimmere Sprücheklopfer und Slapstickclowns sind als in der neuen Trilogie schon wüsste ich auch mal gerne.
Werde es uU weiter durchziehen, weil ich mit Modern Family erstmal etwas kürzer treten muss. Hab das doch etwas zu sehr gesuchtet die letzte Zeit ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Auch wenn ich als Kind früher eher Spirou und Fantasio abgefeiert habe, fand ich auch Tim und Struppi immer super (im Grunde haben ja beide Serien ähnliche Sachen gemacht). Das hier ist eine tolle Verbeugung und eine der besten Comicumsetzungen die ich bisher gesehen habe. Vor allem im Vergleich mit den letzten Asterixfilmen, die imho zusehend grauenhafter werden, ist das endlich mal wieder eine tolle Umsetzung eines belgisch/französischen Comics.

Was ich daran nicht so mochte war das 3d-Ding. Ich habe ihn in 2d gesehen und der Film ist offensichtlich auf ein 3d-Erlebnis ausgelegt. Ich habe keine Zweifel das das phantastisch ist, vor allem im Kino...aber so entsteht bei 2d in vielen Actionszenen ein Uncanny-Valley-Effekt, den die ansonsten ausgezeichneten Animationen nicht haben. Oft sieht es dadurch aus wie ein Quick-Time-Event. Besseres Indiana Jones 4 isses neben The Good, the Bad and the Weird aber allemal.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Ordentlicher Okkultisten-Thriller, der zugleich eine schöne Parabel über die menschliche Wahrnehmung erzählt. Watson und Hawke spielen beide gut, auch sonst guter Cast. Sehr stimmungsvoll fotografiert.

Insgesamt nicht weltbewegend, aber sehr solide. Kann man gucken.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

TWD S6E1
Überraschend gut. Mit exzessiv genutzten Zeitsprüngen, die ich dennoch gelungen fand; spannend bis zum Ende; glaubwürdige Charakterbeziehungen.

Das war eine der bisher besten Folgen und erinnert mich daher stark an Staffel 1. Gerne weiter so.