Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Davies und mehr Video von Gary Oldman

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Dav

Beitrag von popcorn »

Igorsam hat geschrieben:ab mir gerade DS-Twitter angesehen, der ist ja während der Show nahezu explodiert mit Tweets.
Weil er vor Neid komplett durchknallt.
Igorsam hat geschrieben: So nebenbei, das ist aber Fake oder:
http://www.tweetails.com/result.php?taskid=2636456
(DS schreibt angeblich gut 180 tweets pro tag?!)
Ne, der Typ ist wirklich so ein Psycho, eigentlich müsste man das mal an Valve schicken das die mal sein Spiel von der Plattform schmeissen, denn anscheinend arbeitet er ja nicht wirklich dran.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Dav

Beitrag von an_druid »

Igorsam hat geschrieben:..
Ich komm mir langsam wie ein Fanboy vor, aber das ist doch einfach absurd, das zeigt doch nur, dass die die sich am meisten an die DS-Kampagne ranhängen einfach keinerlei Ahnung von dem Projekt haben? ..
Hey wieso lässt du es nicht einfach bei einem Argument anstatt anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen?..

Sag mir nur bitte einen wirklich guten Grund, warum hier die Kritick, nämlich dass das Projekt zu sehr aufblähen könnte (so wie ich es rauslese) nicht zutreffend ist. Wo ist deine Zusicherung, dass am Ende die Spieler genau das bekommen was ihnen vermittelt wurde!

Gary&Co sollten ein Sahnehäubchen für die Großzugikkeit der Backer sein (außer Hamil, der war schon mit eingaplant). Wenn es dann aber heist "ja es wurden/mussten (deswegen) hier und da Änderungen durchgeführt werden" usw.. , dann wäre das doch nicht wirklich korrekt oder?.. Gary hat in erster linie den Auftrag mit seinem Gesicht zu werben, was wohl deutlicher nicht mehr zu verstehen ist. Es ist also auch zu deinem Wohle, wenn hier Kritik geäußert wird. Zumal sollten hohe Investitionen sowieso immer kritisch betrachtet werden.

Egal ob Fanboy oder WCVeteran aber auch ob Backer oder nicht, wir hoffen hier alle auf ein gelungenes Ergebniss.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Es gibt auch die Moeglichkeit, daß Schauspieler ihre Gagen runter schrauben und wie bei Filmen auch, am Enspielergebnis dann mehr beteiligt werden.

Aber Gary Oldman, der eigentlich sehr oft einen hervorragenden Antagonisten spielt, schaetze ich so ein,daß er gern auch mal guenstiger arbeitet.Hab ihn zumindest noch nicht als Diva wahrgenommen.

Und laßt den Derek endlich aus dem Spiel, der Kerl hat sie nicht mehr alle
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Vandil hat geschrieben:Ich glaube kaum das hier Millionen verschwendet wurden. Außerdem war dies eines der Stretch Goals btw. Und wer eine Gage an Oldman als Verschwendung bezeichnen würde hat eh einen an der Kartoffel.

Aber eigentlich hat mein Vorposter recht .. da geht das ganze Geld hin. In über 270 Angestellte, neuste Technik, Entwicklung eines Meilensteins in der Videospielbranche etc .. jap, gehe ich mit.
Sehe ich genauso. Das ist doch ein toller Cast, was will man mehr. Immer diese Meckerköppe, wird langweilig. Bleibt dem Spiel doch einfach fern. Ich finde es toll dass man dem Single Player solch eine Beachtung gibt.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Mein erster Gedanke beim lesen der News war aber auch "Hui das ist aber bestimmt teuer".

Wie einige hier schon geschrieben haben, muss das natürlich nicht stimmen.

Mich würde aber jetzt doch schon gerne Interessieren wieviel das Kostet.

Wenn man sich bei sowas im Rahmen hält finde ich das ja super.
Auf der anderen Seite verbratzen ja Studios und Publisher gerne mal das Budget für Hollywood Voice Actors, Hollywood Drehbuchautoren, Hollywood Komponisten und für Marketing.
Als Konsequenz bekommen die Spieler glattgebügelte Vercasualisierte Spiele ohne Seele bei denen man gar kein Risiko eingehen will und die Entwickler des Studios selbst dürfen sich auch ohne Ende den Arsch aufreißen für einen Hungerlohn.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ich habs gestern abend life geschaut und ich kann nur sagen ich freu mich drauf :)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Bedameister hat geschrieben:So so, da geht also das ganze Geld hin. Einigen gefällt das glaub ich garnicht.
nichts für ungut, die schauspieler haben zwar einen gewissen bekanntheitsgrad, aber so teuer sind die dann auch wieder nicht.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

an_druid hat geschrieben:Hey wieso lässt du es nicht einfach bei einem Argument anstatt anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen?..
Weil das eben ein Fakt ist:
- einige werfen Star Citizen Geldverschwendung vor wegen den Hollywoodschauspielern - was ein Stretch-Goal ist ...
- einige werfen Star Citizen mangelnde Informationspolitik an - Backer werden quasi mit Infos überflutet, es werden ständig neue Vieos hochgeladen, Konferenzen gehalten etc. (bei einem normalen Spiel gibts das garnicht, selbst in anbetracht anderer Kickstarter wird hier sehrviel kommuniziert, wenn man nur Nachrichten liest und sich wundert das da nix steht ist das eben Ahnungslosigkeit)
- viele behaupten es sei unmöglich das Spiel zu machen, weil DS das behauptet - ja, das Spiel ist ambitioniert, aber das Budget ist auch groß viele bedenken auch nicht, dass hier wirklich viel für die Entwicklung ausgeben wird und nicht wie bei anderen Spielen 2/3 für Marketing ... (zudem sind nicht nur die 80 Mio vorhanden sondern Geld über andere Kanäle wie Schiffsverkäufe, Marketingdeals etc)

Viele springen einfach auf den Kickstarter-Hate-Train auf lesen sowas fühlen sich bestätigt und hinterfragen die Infos nicht weiter. Ich sehe Kickstater auch kritisch, aber eher für große Firmen, für Nischenprojekte finde ich Kickstarter genial, natürlich besteht immer ein Risiko, aber die Investitionen sind Minimal und man bekommt dafür wieder Spiele aus Genres die kein Publisher mehr finanzieren würde. Selbiges gilt für Early-Access - man hat meist sogar schon mit Alphas und Betas unzählige Stunden Spaß.

Wenn das natürlich große Firmen nutzen um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und sämtliches Risiko abzuwälzen für 0815 AAA Titel ist das natürlich was ganz anderes.

Und wegen der Aufbläh-Kritik? Es gibt schon seit Ewigkeiten keine neuen Stretch-Goals mehr und nur weil ein wenig erfolgreicher Mensch es nicht schafft selbst kleinstprojekte bugfrei zu bewerkstelligen bedeutet das nicht, dass etwas größeres unmögilch ist ... :roll:

Das ist ungefähr so als würde der Bäcker von Nebenann dem die Brötchen ständig schwarz werden einem Weltweit agierendem Konzern vorwerfen er könne sich nicht vorstellen, dass es realistisch ist 1 Million Brötchen am Tag zu machen ...

Mal im ernst, wer nimmt eine Kritik von jemandem der sowas produziert ernst:
https://www.youtube.com/watch?v=2Lw-cwIGuy0
https://www.youtube.com/watch?v=t7n29gEV18w
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Schon in Wing Commander gab es damals Schauspieler und da ein Chris Robers immer in größeren Dimensionen denkt wird er seine Fans nicht mit spröden Textfenstern abfertigen. Ich bin mir sich das die Fans auch genau so etwas sehen wollen und erwarten.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

an_druid hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben: Gary&Co sollten ein Sahnehäubchen für die Großzugikkeit der Backer sein (außer Hamil, der war schon mit eingaplant). Wenn es dann aber heist "ja es wurden/mussten (deswegen) hier und da Änderungen durchgeführt werden" usw.. , dann wäre das doch nicht wirklich korrekt oder?.. Gary hat in erster linie den Auftrag mit seinem Gesicht zu werben, was wohl deutlicher nicht mehr zu verstehen ist. Es ist also auch zu deinem Wohle, wenn hier Kritik geäußert wird. Zumal sollten hohe Investitionen sowieso immer kritisch betrachtet werden.
Bist du übehraupt ein Backer? Liest sich nicht so?

Ich finde es lustig, das du anderen vorschreibst, wofür sie ihr Geld ausgeben dürfen, ich habe bewusst genau für das Geld ausgegeben, es wurde mir sogar in einem Stretch-Goal versprochen, es wäre eher ein Problem, wenn das nicht gemacht würde. Deine Kritik ist nicht zu meinem Wohle sondern weil es wohl grad Hip ist auf diesen Zug aufzuspringen.

Hohe Investitionen - amüsant, du kennst also die Konditionen der Verträge? Und wie schon vorher von mir dargestellt, denkst du wirklich, das abeits von Oldman diese Schauspieler noch viel Geld verlangen werden können? Oft werden sogar Projekte von Stars günstiger oder kostenfrei unterstützt, je nach Aufwand.

Generell geht es bei dieser Kampagne offenbar darum Star Citizen zu schaden. Persönliche Angriffe gegen die Verantwortlichen und Vorwürfe kriminellen Verhaltens haben keinen positiven Einfluss, im schlimmsten Fall könnte sowas dazu führen, dass ein gut laufendes Projekt scheitert. Glücklicherweise nimmt es keiner wirklich ernst.

Der Escapist-Artikel beispielsweise ist einfach nur peinlicher Clickbait. Selten so einen agressiven und mit persönlichen Angriffen überzogenen Artikel gelesen. Die Quellen waren offenbar so zwielichtig, dass man sich beim Legal Team informieren musste, ob es "gedruckt" werden kann ... (abseits peinlicher Details wie "meine Quelle hat mir eine Security-Karte von Star Citizen zum Beleg gezeigt" - blöd nur, wenn es keine solche Karten bei Star Citizen gibt und die Karte eine 0815 Karte ist die fast jeder Betrieb verwendet ...) - dazu noch diverse Arbeitgeber-Berichte von Anonymen Quellen etc.

Natürlich kann auch hinter diesen Anschuldigungen etwas dahinter sein, aber bei der derzeitigen Faktenlage ist der Artikel für mich reiner Clickbait. Was ich vor allem auch nicht verstehe, bei Rassistischen Übergriffen und Diskriminierung aufgrund von Alter etc. wäre es etwa ein leichtes sich rechtlich dagegen zu wehren, dass sich plötzlich 8 Leute bei einer externen Kommentatorin einer Seite melden die mehr oder minder 1:1 angeben was DS behauptet ist schon etwas seltsam.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

DitDit hat geschrieben:Mein erster Gedanke beim lesen der News war aber auch "Hui das ist aber bestimmt teuer".

Wie einige hier schon geschrieben haben, muss das natürlich nicht stimmen.

Mich würde aber jetzt doch schon gerne Interessieren wieviel das Kostet.

Wenn man sich bei sowas im Rahmen hält finde ich das ja super.
Auf der anderen Seite verbratzen ja Studios und Publisher gerne mal das Budget für Hollywood Voice Actors, Hollywood Drehbuchautoren, Hollywood Komponisten und für Marketing.
Als Konsequenz bekommen die Spieler glattgebügelte Vercasualisierte Spiele ohne Seele bei denen man gar kein Risiko eingehen will und die Entwickler des Studios selbst dürfen sich auch ohne Ende den Arsch aufreißen für einen Hungerlohn.
Was aber eben völlig egal ist, weil es genau das ist was die Leute die für das Spiel bezahlen wollen und was ihnen auch versprochen wurde ...

Und tut mir leid, aber deine letzte Aussage ist nicht richtig, das Problem ist ja gerade, dass bei Drehbüchern etc gespart wird. So nebenbei finde ich es sowieso absurd Hollywood generell als schlecht und seelenlos darzustellen, gibt genug gute Hollywood-Filme, genauso wie es genug absurd schlechte Indie-Filme etc gibt. Und gerade bei Star Citizen geht es ja darum, dass das Spel nicht vercasualisiert wird ...

Und ja, jeden würde interessieren, was das kostet, aber gerade wenn etwa besonders günstige Deals bestehen wird das wohl kaum jemand veröffentlichen wollen. So nebenbei würde dir ein Geldbetrag nochnicht soviel bringen, ist ja auch immer eine Frage von Leistung - Honorar und wir wissen ja noch nicht wieviel Auftritte etwa Oldman hat - könnte ja sogar sein einziger sein etc. (und viele der anderen Schauspieler sind jetzt auch nicht gerade die Hollywood "A-List" - natürlich waren viele von denen sehr berühmt und ich mag sie auch, aber viele haben auch schon länger keine Hauptrollen mehr gehabt, dementsprechend sinkt natürlich auch der Marktwert) - Ich will diese Schauspieler aber wirklich nicht runterreden, gehören teilweise zu meinen Lieblingsschauspielern!

Ich finde es interessant wie protektiv viele gegenüber den Backer sind. In Wahrheit ist doch allen Backern klar, dass das ein sehr ambitioniertes Projekt ist, dass auch scheitern kann. Aber genau deshalb ist es ja so beliebt, wir investieren eben eine einen "Traum" und ein ambitioniertes Projekt weil wir eben das haben wollen. Genau das ist auch das Problem für mich bei vielen neuen Spielen, es fehlt jegliche Ambition, stattdessen gibt es einfach möglichst identische Spiele aus Angst alles andere könnte eventuell scheitern - abseits von generellem Content-Schwund derzeit.

Und ehrlichgesagt, ich habe in dieses Spiel nur soviel Geld investiert, wie ich problemlos auch ohne Gegenleistung verlieren kann. Natürlich will ich das nicht, aber es ist eben durchaus ein Risiko das ich bewusst eingegangen bin. Ich habe lieber ein Projekt, das an seinen Ambitionen scheitert, als eines das garkeine hat. Natürlich ist da Star Citizen auch ein Spezialfall, ich mag das Genre und will etwas neues und umfangreiches, ich habe natürlich bei jedem Projekt und Early Access andere Erwartungen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Kajetan hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Die gezeigte Szene wiederum würde ich als ... "gut genug" beschreiben.
Optisch allererste Sahne, fantastisches Motion Capturing.

Inhaltlich ... peinsames Propaganda-Geblähe! Als Botschafter der friedliebenden Vanduul-Clans protestiere ich aufs schärfste gegen diese infame Hetze! Möge Eure Brut brennen und Euer Boden unfruchtbar werden!!
Ich komme aus Buenos Aires und ich sage tötet sie alle ! Nur ein toter Bug ist ein guter Bug !

Ähhh Moment....
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ob Star Citizen irgendwann mal fertig wird?
Mir kommt es zumindest so vor als ob man jede woche an einer neuen Stelle anfängt ohne die anderen angefangenen Teile auch nur annähernd fertig gestellt zu haben....

Modularität hin oder her aber wann soll SC denn nun in einer "echt" spielbaren Form erscheinen?
Ich rechne ehrlich gesagt nicht mal mehr wirklich mit 2017 :(
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

DonDonat hat geschrieben:Ob Star Citizen irgendwann mal fertig wird?
Mir kommt es zumindest so vor als ob man jede woche an einer neuen Stelle anfängt ohne die anderen angefangenen Teile auch nur annähernd fertig gestellt zu haben....

Modularität hin oder her aber wann soll SC denn nun in einer "echt" spielbaren Form erscheinen?
Ich rechne ehrlich gesagt nicht mal mehr wirklich mit 2017 :(
Vielleicht liegt es daran, dass durch die zahlreichen Stretch-Goals das Spiel wesentlich größer geworen ist als usprünglich geplant und deshalb auch der Entwicklungsaufand gestiegen ist?

Bist du Backer? Wenn ja, wäre es dir lieber wenn man einfach alles schnell hinklatscht und released?

Man hätte das wie Blizzard und andere handhaben sollen "when its done" - solange die Entwicklung finanziell möglich ist mit den vorhandenen Mitteln soll lieber länger daran gearbeitet werden, als es einfach gekürzt zu veröffentlichen - was dabei Rauskommt kann man sich ja bei diversen "AAA" Titeln ansehen.

Zusammengefasst, bei so einem großen Projekt ist es eben schwer Planbar wann genau es fertig wird, was aber kein Problem ist, solange man finanziell im Rahmen bleibt. Das die usprünglichen Ziele nicht einzuhalten waren, liegt wohl durchaus auch an den ganzen Stretch-Goals.

Das du das Gefühl hast es würde immer woandes angefangen werden liegt daran, dass es eben eine Vielzahl von Entwicklern gibt und Studios die daran arbeiten und man unterschiedliches aus Marketingzwecken zeigt. Es arbeiten verschiedene Teams immer an den gleichen Dingen, es ist nicht so als würde sich wöchentlich die Entwicklungsrichtung des gesamten Teams ändern, es wird einfach über unterschiedliche Dinge berichtet.

Was ich aber nicht verstehe, warum rechnest du nicht mit 2017? Sobald die Basis für ein Spiel geschaffen wird geht es eigentlich schneller. Die größten Brocken sind wohl die Engine-Anpassungen, die Grund-Systeme und Mechaniken etc.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

bloub hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:So so, da geht also das ganze Geld hin. Einigen gefällt das glaub ich garnicht.
nichts für ungut, die schauspieler haben zwar einen gewissen bekanntheitsgrad, aber so teuer sind die dann auch wieder nicht.
Wieviel ist denn "nicht so teuer"? :wink:
Dann pack mal aus, wir wollen schließlich nicht dumm sterben.