Vier statt zwei Trank/Essens Slots zur Verfügung zu haben ist auf jeden Fall eine kleine aber feine Verbesserung. Kann aber ehrlich gesagt Hearts of Stone kaum noch abwarten. Story klingt geil und Shani kommt zurück.
The Witcher 3: Wild Hunt - Großer Patch 1.10 veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Großer Patch 1.10 veröffentlicht
Kann auf jeden Fall schon Mal bestätigen, dass das GUI auf den DLC angepasst wurde. Rein subjektiv scheint auch die Performance auf dem PC tatsächlich besser geworden zu sein allerdings sieht das Wasser jetzt merkwürdig aus.
Vier statt zwei Trank/Essens Slots zur Verfügung zu haben ist auf jeden Fall eine kleine aber feine Verbesserung. Kann aber ehrlich gesagt Hearts of Stone kaum noch abwarten. Story klingt geil und Shani kommt zurück.
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das Problem, wird alles noch gespielt. Aber vielleicht hab ich mich verschaut. Hab grad mal um die 15 Spiele. Die können ja nicht den ganzen Speicher brauchen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ne, die PS4-Spiele brauchen ziemlich viel GB. Das tolle ist aber, das sie schnell installiert sind.
Aber du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du alle 15 Spiele gleichzeitig zockst? o_O
Setz Prioritäten, mach ne Liste!
Aber du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du alle 15 Spiele gleichzeitig zockst? o_O
Setz Prioritäten, mach ne Liste!
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Das ist einfach grotesk. Ich sehe in den patch notes nichts, aber auch verdammt noch mal absolut rein gar nichts, was dieses Datenvolumen rechtfertigen würde. Ich werd nen Teufel tun und mir den aufgeblasenen shit bei meiner Verbindung runterladen.
Aber scheiß eh drauf: Ich bin noch bei 1.07 und das Ding läuft sauber und ohne irgendwelche plot stopper etc., daher Aufwand vs. Nutzen = dafuq.
Aber scheiß eh drauf: Ich bin noch bei 1.07 und das Ding läuft sauber und ohne irgendwelche plot stopper etc., daher Aufwand vs. Nutzen = dafuq.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Zeiten, in denen man gesamte Assets byteweise anpassen konnte sind vorbei.
Sofern ein Asset bearbeitet wurde, kannst du es komplett neu komprimieren und austauschen.
Vergelich das einfach mit einer neu Encodierung eines Videos. Auch wenn du kaum einen Unterschied siehst, ist der Datenberg nicht zu verachten.
Sofern ein Asset bearbeitet wurde, kannst du es komplett neu komprimieren und austauschen.
Vergelich das einfach mit einer neu Encodierung eines Videos. Auch wenn du kaum einen Unterschied siehst, ist der Datenberg nicht zu verachten.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Evtl. ist ja tatsächlich schon einiges an Daten vom kommenden DLC vorhanden?
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Läuft die PS4 Fassung nun flüssig?
-
habib84
- Persönliche Nachricht:
Nein. Wird auch nie durchgehend flüssig laufen, das haben die entwickler doch schon vor release durchblicken lassen.
Der Patch ist wieder typisch CD Project: Als Fanservice dargestellt, eigentlich aber ziemlich dreist. Ganz offenischtlich bestehen die 17 GB aus Daten für Hearts of Stone - die neue Landmasse ist jetzt nämlich schon verfügbar (k.A. ob auch betretbar, aber die Map ist schon entsprechend erweitert, vgl. Videos von der Gamestar). Sonst ist mir nichts aufgefallen, auch nicht am Inventar oder dem UI.
Die zusätzlichen Trank-Slots machen den Download trotzdem unverzichtbar. Da hätten aber sicher auch 5 MB gereicht.
Der Patch ist wieder typisch CD Project: Als Fanservice dargestellt, eigentlich aber ziemlich dreist. Ganz offenischtlich bestehen die 17 GB aus Daten für Hearts of Stone - die neue Landmasse ist jetzt nämlich schon verfügbar (k.A. ob auch betretbar, aber die Map ist schon entsprechend erweitert, vgl. Videos von der Gamestar). Sonst ist mir nichts aufgefallen, auch nicht am Inventar oder dem UI.
Die zusätzlichen Trank-Slots machen den Download trotzdem unverzichtbar. Da hätten aber sicher auch 5 MB gereicht.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar. Da freue ich mich darauf endlich ein halbwegs flüssiges TW3 zu erleben und dann ändert sich nichts.habib84 hat geschrieben:Nein. Wird auch nie durchgehend flüssig laufen, das haben die entwickler doch schon vor release durchblicken lassen.
So langsam geht mir CDP auf den Geist. Außer riesige Patches zu releasen, die teilweise die Qualität gar vermindert haben, kam da nicht viel.
Gut, die kostenlosen DLC waren in Ordnung und Hearts of Stone wird qualitativ sicher auch wieder gut, aber ich höre sehr oft nur leere Versprechungen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran unfassbar? Die haben vor Release schon gesagt, dass die Konsolen bei weitem nicht genüg Power haben für ein wirklich gutes Erlebnis. Wenn man es sich dann trotzdem noch mein kaufen zu müssen, Pech. Ist ja nicht so, als hätte sie einen nicht gewarnt, was eh schon untypisch ist, da man ja seine Einheiten verkaufen will.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wollte W3 noch eine Chance geben in dem ich mich nur auf die Mainstory konzentriere. 15gb Patch :-/
Dachte ich "oh Mordors Schatten hast ja auch noch" 7gb Patch -.-
Dachte ich "oh Mordors Schatten hast ja auch noch" 7gb Patch -.-
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Alles klar da bleibt der "Schrott" auch weiterhin im Kaufregal. Alles was ich bis jetzt gehört hab von Freunden und Kollegen was die PS4-Version angeht muss wohl ein Patch schlechter als der Nächste sein. Und die sind schon bei Patch 10. Aber heiße Luft pumpen können sie gut. Sollte jetzt nach deren Aussage nicht alles besser werden. Bekommen doch andere auch hin.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Unfassbar. Da freue ich mich darauf endlich ein halbwegs flüssiges TW3 zu erleben und dann ändert sich nichts.habib84 hat geschrieben:Nein. Wird auch nie durchgehend flüssig laufen, das haben die entwickler doch schon vor release durchblicken lassen.
So langsam geht mir CDP auf den Geist. Außer riesige Patches zu releasen, die teilweise die Qualität gar vermindert haben, kam da nicht viel.
Gut, die kostenlosen DLC waren in Ordnung und Hearts of Stone wird qualitativ sicher auch wieder gut, aber ich höre sehr oft nur leere Versprechungen.
Naja zum Glück gibts genug andere gute Spiele.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber diese Argumentation ist mal total daneben. Und würde es hier nicht um CDP gehen, würde man vermutlich schon längst ein Fass aufmachen! Natürlich kann man auf Konsole nicht die gleiche optische Qualität wie am PC erwarten, das man konstant flüssige 30FPS halten kann jedoch schon. Soweit ich weiß hat CDP im Vorfeld auch lediglich gesagt das die Grafik auf Konsolen zurückgefahren werden muss, nicht aber das man mit schlechten FPS leben muss. Notfalls muss man eben wie bei der XO 900p fahren.Finsterfrost hat geschrieben:Was ist daran unfassbar? Die haben vor Release schon gesagt, dass die Konsolen bei weitem nicht genüg Power haben für ein wirklich gutes Erlebnis. Wenn man es sich dann trotzdem noch mein kaufen zu müssen, Pech. Ist ja nicht so, als hätte sie einen nicht gewarnt, was eh schon untypisch ist, da man ja seine Einheiten verkaufen will.
-
habib84
- Persönliche Nachricht:
Das ist nun wiederrum Quatsch. Immer diese Extreme
Das Spiel läuft insgesamt natürlich sehr gut und ist abgesehen davon ein RPG-Meilenstein. Auch auf PS4. Egal mit welchem Patch.
Nur so einen Monster-Patch ziehen zu müssen, um an so ein paar minimale Verbesserungen wie 2 Trankslots zu kommen - das ist halt dämlich und dafür haben CDP auch kein Lob verdient.
Nur so einen Monster-Patch ziehen zu müssen, um an so ein paar minimale Verbesserungen wie 2 Trankslots zu kommen - das ist halt dämlich und dafür haben CDP auch kein Lob verdient.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nur im Sumpfgebiet kann es auf der PS4-Version manchmal auf 20 FPS runtergehen wenn wirklich viele Monster da sind, aber ansonsten läuft es mit guten 30 FPS.
The Witcher 3 ist auf den Konsolen weit entfernt von "unspielbar". Egal mit welchem Patch.
Wenn man auf viel FPS wert legt, ist man bei Konsolen eh falsch, gerade was RPGs betrifft.
The Witcher 3 ist auf den Konsolen weit entfernt von "unspielbar". Egal mit welchem Patch.
Wenn man auf viel FPS wert legt, ist man bei Konsolen eh falsch, gerade was RPGs betrifft.