Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von mehlwyrm »

Also man muss schon den Ball flachhalten.

Battlefront war nie eine Reihe die durch das Gameplay geglänzt hat. Wenn man die rosa Nostalgiebrille abnimmt haben wir es meiner Meinung nach mit dem bisher besten Battlefront zu tun.

Es gibt zwar gravierende Mängel aber die liegen nicht am Gameplay meiner Meinung nach.
Der Preis ist einfach viel zu hoch angesetzt, ist aber ne moderne Erscheinung bei Shootern. Passiert wenn man den Singeplayerpart rausschneidet und dann aber nicht mehr MP Content liefert.
Ein Preis von so 20-30 Euro und 20 Euro per DlC wären einfach viel besser für das Game.

Ansonsten stört natürlich der Wegfall der Klassen und somit jeder Taktik, die war zwar vorher auch schon nicht gegeben aber man hat halt versäumt hier zu verbessern.

Das Fazit wäre somit: eine konsequente Fortführung der Reihe, man hat die Chance vertan Schwächen auszuglätten und die Preispolitik stimmt halt generell nicht bei EA ;9
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Temeter  »

mehlwyrm hat geschrieben:Also man muss schon den Ball flachhalten.

Battlefront war nie eine Reihe die durch das Gameplay geglänzt hat. Wenn man die rosa Nostalgiebrille abnimmt haben wir es meiner Meinung nach mit dem bisher besten Battlefront zu tun.

Es gibt zwar gravierende Mängel aber die liegen nicht am Gameplay meiner Meinung nach.
Der Preis ist einfach viel zu hoch angesetzt, ist aber ne moderne Erscheinung bei Shootern. Passiert wenn man den Singeplayerpart rausschneidet und dann aber nicht mehr MP Content liefert.
Ein Preis von so 20-30 Euro und 20 Euro per DlC wären einfach viel besser für das Game.

Ansonsten stört natürlich der Wegfall der Klassen und somit jeder Taktik, die war zwar vorher auch schon nicht gegeben aber man hat halt versäumt hier zu verbessern.

Das Fazit wäre somit: eine konsequente Fortführung der Reihe, man hat die Chance vertan Schwächen auszuglätten und die Preispolitik stimmt halt generell nicht bei EA ;9
Hat doch nichts mit Nostalgie zu tun, dass Battlefront ein Shooter mit minimalem Content und Gameplay ist. Da muss niemand den Ball flach halten.

Was die originalen Battlefronts unterhaltsam gemacht hat, war mehr die Menge an Content als die Qualität des Gameplays. Klonkriege und Bürgerkrieg, massenhaft Fahrzeuge, inklusive AT-ATs zum selbersteuern, seltsame Klassen wie Droidekas oder Wookies mit ihren Armbrüsten, dazu teils regelrecht experimentelle (und nicht selten imba) Karten wie das innere des Todessterns. Raumschlachten waren da noch ein Sahnehäubchen.
An den Spielen war einfach massenhaft Zeugs, das gerade wegen dem Star Wars-Thema unterhalten hat, selbst wenn es individuell vielleicht nicht super-hochwertig war.

Das ist in der Tat eine Stärke, die dem neuen BF einfach fehlt, und die durch nichts ersetzt wird. Grafik ist ordentlich und Soundkulisse erstklassig, aber das ersetzt keinen guten Shooter.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Vielleicht wäre es besser gewesen Battlefront 1 & 2 als Gesamtpaket mit der Frostbite-Engine zu portieren. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kirk22 hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser gewesen Battlefront 1 & 2 als Gesamtpaket mit der Frostbite-Engine zu portieren. :)
Beide BFs mit Optik, Sound, und sauberem Design (minus Händchenhalten) vom neuen BF? Das wär geil. :mrgreen:
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

Temeter  hat geschrieben:
Hat doch nichts mit Nostalgie zu tun, dass Battlefront ein Shooter mit minimalem Content und Gameplay ist. Da muss niemand den Ball flach halten.

Was die originalen Battlefronts unterhaltsam gemacht hat, war mehr die Menge an Content als die Qualität des Gameplays. Klonkriege und Bürgerkrieg, massenhaft Fahrzeuge, inklusive AT-ATs zum selbersteuern, seltsame Klassen wie Droidekas oder Wookies mit ihren Armbrüsten, dazu teils regelrecht experimentelle (und nicht selten imba) Karten wie das innere des Todessterns. Raumschlachten waren da noch ein Sahnehäubchen.
An den Spielen war einfach massenhaft Zeugs, das gerade wegen dem Star Wars-Thema unterhalten hat, selbst wenn es individuell vielleicht nicht super-hochwertig war.

Das ist in der Tat eine Stärke, die dem neuen BF einfach fehlt, und die durch nichts ersetzt wird. Grafik ist ordentlich und Soundkulisse erstklassig, aber das ersetzt keinen guten Shooter.
Fand ich halt einfach nicht so, Battlefront 2 war einfach schon nen richtiger Tiefpunkt.
Ich will das Spiel jetzt auch nicht verteidigen oder aus seiner Durchschnittlichkeit hervorheben, ich werde es mir ja auch nicht kaufen.

Dennoch weinen soviele Leute sinnlos herum die DEN neuen Mp Shooter erwartet haben und dann wegen so nem Schwachsinn wie "es ist wie Battlefield" Lügen verbreiten, obwohl das halt einfach nicht stimmt.
Bei Battlefront 1/2 waren viele Maps bescheuert, keiner hat zusammengespielt und die Fahrzeuge waren schlecht implementiert.
Den Klassen trauere ich auch nach, ich hatte ja gehofft auf einen viel höheren Teamplayteil im Sinne von Medics, Engr usw.
Das jetzige Game hat halt einfach auch Stärken, nur liegen die woanders. Das Game wäre super für 20-30 Euro.
Geht halt auch weniger gegen differenzierte Meinungen wie die Deine, mehr gegen diese Trottel die alles nachplappern was irgendnen Typ mal irgendwann gesagt hat. ("Es ist wie Battlefield", "Grafikblender" usw.)
Zuletzt geändert von mehlwyrm am 09.10.2015 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

old z3r0 hat geschrieben: Wiseo hat das so gut funktioniert?
Keine Ahnung? Vielleicht war das Interesse an Battlefront/-field nich groß genug und die Trolle haben sich alle bei Counter-Strike rumgetümmelt? Vielleicht ist die neue Generation geistig unterentwickelt? Ich kann es dir leider nicht sagen.

Weil man damals noch eigene Spielserver aufstellen konnte. Wenn du einen im Team hattest der ums Verrecken nicht mitspielen wollte, hast du ihn gekickt.

Das is aber auch nur die eine Seite der Medaille... wie oft waren und sind die Admins denn bitte selber Teil des Problems?
Rosarot war die Welt vor Matchmaking nun auch nich.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Mir machts Spaß. Allerdings zocke ich auch nicht wirklich Battlefield um zu meckern das da einiges aus dessen Funktionen fehlt, noch hab ich Battlefront vorher gezockt um zu meckern das zuviel Battlefield drinn ist.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

ich finde das spiel richtig richtig gut.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

breakibuu hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben: Wiseo hat das so gut funktioniert?
Keine Ahnung? Vielleicht war das Interesse an Battlefront/-field nich groß genug und die Trolle haben sich alle bei Counter-Strike rumgetümmelt? Vielleicht ist die neue Generation geistig unterentwickelt? Ich kann es dir leider nicht sagen.

Weil man damals noch eigene Spielserver aufstellen konnte. Wenn du einen im Team hattest der ums Verrecken nicht mitspielen wollte, hast du ihn gekickt.

Das is aber auch nur die eine Seite der Medaille... wie oft waren und sind die Admins denn bitte selber Teil des Problems?
Rosarot war die Welt vor Matchmaking nun auch nich.
Ach bitte, das ist eine seltsame Argumentation. Was hat dich daran gehindert solche Server zu meiden? Ich habe lieber mehrere Server mit mehreren Betreibern wo ich mir den Aussuchen kann mit dem ich übereinstimme mit einer halbwegs festen Community als nicht einmal die Wahl ... - außerdem gab ich auch immer normale offizielle Server ...

Tut mir leid, aber das Argument kam hier jetzt schon öfter und ist immer noch gleich blöd ...
Wenn ein Mod einen Bug hat der einige Nervt löst man auch nicht gleich die ganze Modszene auf ...

Wie man ein Problem damit haben kann, dass Server-Mieter die dafür bezahlen ihre eigenen Regeln durchsetzen ist mir ein Rätsel, besonders wenn es noch hunderte andere Server gibt und man auch meist noch offizielle Server hat.

Reden wir mal über EA:
- keine Community Server
- EA-Praxis wo einfach Server abgeschaltet werden teilweise bereits 1 Jahr nach dem Release ...
:roll:

http://www.ea.com/1/service-updates

Aber genau das wollen Firmen wie EA, Absolute Kontrolle über alles was sie verkaufen, ist doch genial wenn ich ein neues Spiel releasen möchte schalte ich einfach die Server ab - das geniale? - ich kann damit mittlerweile bei vielen Spielen sogar noch den "minimalen" SP-Modus abschalten. Davon träumen andere Märkte, als nächstes kommt wohl nach nem Jahr der IKEA-Mitarbeiter zu mir in die Wohnung um meine Möbel zu zertrümmern damit ich neue kaufe ...
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll ... es sieht toll aus und die ganze Steuerung fühlt sich wirklich schön sauber und direkt an ... aber es wirkt von der Atmosphäre so unendlich tot auf mich.

Es hat nicht zuletzt aufgrund seines (für Star Wars mMn. unpassenden) hohen Tempos einen starken Action-fastfood geschmack , Autoheal , Unlocks , Spawnsystem , Mapübersicht ? , Zufällige Pickups und irgendwie schnödes (wenn auch bei Laserwaffen zugegeben schwierig zu gestaltendes) Gunplay , echt unattraktives "Card" System ... und wie gesagt , ich fühl mich unverhältnismäßig stark wie in einem Levelbaukasten Gefangen , kann das wirklich nicht anders beschreiben ...

Ich mach dafür auf jeden Fall keinen Cent locker. Und Origin müffelt btw.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Und mal nur so am Rande: Das Matchmaking funktioniert tadellos bei mir. Ich war noch nie schneller in einem Spiel. Die Ladezeiten sind phänomenal kurz.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

bKb hat geschrieben:Und mal nur so am Rande: Das Matchmaking funktioniert tadellos bei mir. Ich war noch nie schneller in einem Spiel. Die Ladezeiten sind phänomenal kurz.
Da muss ich zustimmen. Lief bei mir (Xbox One) bisher enorm flott und noch ohne Fehler.

Etwas, das mich mittlerweile noch zusätzlich stört, ist, dass Anvisieren nicht die Präzision erhöht. Da begegnet man einem Gegner auf mittlerer Distanz und instinktiv ziehe ich den linken Trigger. Bis ich da den ersten Schuss abgegeben habe, hat mir der Gegner schon einiges eingeschenkt, da er einfach so draufbrezelt. Wie viele Kills ich damit schon hergeschenkt habe, ist grausam. Total ungewohnt so.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Für mich leider ein kompletter Rohrkrepierer. Ich habe lange kein Spiel mehr erlebt, bei dem nach einer Handvoll Matches schon dermaßen die Luft raus war. Ich glaube da hat mich sogar Titanfall länger begeistern können und das war schon eher dünn. Das Gunplay ist mir auf lange Sicht einfach viel zu anspruchslos, eine Lernkurve kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Aber zumindest technisch sieht es fantastisch aus und fühlt sich weitgehend sauber an, Matchmaking war bei mir ebenfalls ruckzuck, wenn auch kein bisschen "gebalancet".
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

bKb hat geschrieben:Und mal nur so am Rande: Das Matchmaking funktioniert tadellos bei mir. Ich war noch nie schneller in einem Spiel. Die Ladezeiten sind phänomenal kurz.
War damals bei der Battlefield Bad Company 2 Beta genauso. ^^
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

eben eine runde walker assault als rebell gewonnen und die nächste mit imperium verloren, wenn die leute wissen, wann die at-ats schaden bekommen geht das doch.