Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von gEoNeO »

Was heißt langweilig, vieleicht sind die Erwartungen zum Spiel einfach zu groß gewesen. Ich lass mich zu nichts mehr hypen, weil die Entäuschung meist eh größer ist, wie die Begeisterung. Das einzige Spiel welches mich dieses Jahr wirklich vom Hocker gerissen/Gehyped hat! ist Meta Gear Solid V. Dieses Spiel ist sein Geld einfach Wert, egal wie 4players es bewertet hat - das ist ein anderes Thema aber. Der neue Film wird auch viele enttäuschen (gehe zumindest davon aus) Auf Episode 1 war ich damals auch ultra gehyped, was war am schluss, die bittere Enttäuschung zum Film und zu Star Wars. Und von der BluRay Fassung möchte ich lieber kein Wort verlieren!
Ich finde gerade Walker Assault genial und noch nie wurde der Kampf auf Hoth besser umgesetzt wie hier.
@Cheraa
Dark Forces war wirklich ein arschgeiles Game, welches ich sehr spät gezockt habe. Mein all-time ist und bleibt "Shadow of the Empire" für das N64, es war ein Traum von Spiel.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 08.10.2015 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Grmpfant »

Diese dämliche Spiel-Abschluss-Sequenz lässt sich ja ewig Zeit, nur um ein paar irrelevante Zahlen zu präsentieren. Und ganz allgemein würde ich dem Tenor zustimmen: schlicht, gerade, spaßig für zehn Minuten. Sieht sehr geil aus, mehr aber leider auch nicht.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Mein Liebling ist ja Spawncamping und die Unübersichtlichkeit wo man ist. Bis ich losgehe, sind schon 2 Andere über mich hergefallen.
Diese Zufallspowerups sucken einfach nur
Das Fliegen...nein Danke
Hätte man nicht ne übersichtlichere Map als Hoth nehmen können?
Immerhin kann ich es flüssig auf Ultra spielen...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

gEoNeO hat geschrieben:Was heißt langweilig, vieleicht sind die Erwartungen zum Spiel einfach zu groß gewesen.
Das wird ständig gesagt, wenn an irgendwas Kritik geübt wird aber das impliziert auch immer, dass gar nicht mehr möglich gewesen, dass es unausweichlich wäre und die Fans völlig überzogene Vorstellungen hätte. Und das ist etwas, was einfach nicht wahr ist. Gerade auch weil DICE ja mit der Battlefieldserie einige Titel in diesem Bereich herausgebracht hat, sollte man eigentlich meinen, dass sie mehr draufhätten aber wenn ich von Spitfire und BF109, die eigentlich die Vorlage für die Star Wars Raumkämpfe sind, rübergehe zu Battlefront.. tja, dann ist die Steuerung nicht nur ziemlich seltsam, sondern auch unverständlich. Denn warum gibt es auf dem Rechtsklick nicht sowas wie Raketen? Das sind jetzt Details aber letztendlich besteht ein Spiel nun Mal auch aus diesen Details und hier hätte man einfach mehr leisten können. Und nebenbei, Tobruk wäre als Hoth-Map vermutlich besser, da ein deutlich größerer Fokus auf Grabenkämpfe liegt, wohingegen man hier deutlich mehr, das halt alles darum designt ist, dass der AT-AT eine Steigung nimmt und dann noch mal hundert Meter läuft um den Schildgenerator zu zerstören. Quasi genau in dem Moment wo die Grabenkämpfe beginnen, ist das Spiel aber auch schon vorbei.

@Mentiri
Word

@Grmpfant
Warum man die nicht einfach abbrechen kann ist mir auch ein Rätsel. Wenn da mal eine Map vorbei ist, beschäftigt man sich erst Mal stunden damit sich Zahlen anzuschauen und dann darauf zu warten, dass das Spiel das Menü lädt.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 08.10.2015 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben:Ist doch aber OK, oder net? Du hast auch nur einen Schuss, dann läuft der Cooldown. Bodyshots töten nicht sofort, weshalb man während des Wechsels zur normalen Waffe eventuell schon wieder einen über die Mütze bekommen hat. Sind Bedingungen, die ich akzeptabel finde. Wenn Headshots kein Problem damit sind, dann .. ja.. wird dafür wohl doch Skill verantwortlich sein? :mrgreen:

Ich finds gut, dass man etwas mehr aushält hier. Fett Damage gibts nur über Headshots. Macht schon Spaß. aber ich kann mir vorstellen, dass bei den wenigen Planeten schnell die Luft raus sein wird. Ansonsten sehr arcadey, aber ohne Spray n Pray. Gefällt.
Naja, du hast die guten Spieler in erster Linie schon daran erkannt, dass sie massenweise Leute mit Sniper gekillt haben. :mrgreen:

Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass Headshots vielleicht ein bischen zu einfach sind und es auf Distanz jetzt keinen richtigen Konter gibt. Wobei einige der Gewehre durchaus recht präzise sind, kommt halt drauf an, wie sich das einpendelt. Vielleicht ist Hot auch einfach nur eine der offeneren Karten, der Sniper mag völliger Mist auf anderen Karten sein.

Andererseits sind alle Spezialfähigkeiten recht mächtig. Mit Granaten-Spam fühlt man sich glatt wie Bomberman, das Jetpack ist zu spaßig und verkürzt Laufewege zu sehr, um es nicht zu nehmen, und da passt das Gewehr eigentlich ordentlich rein.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bisher wirkt es auf Hoth auch extrem unausbalanciert. Auf Seiten der Rebellen hat man gefühlt schon zu Beginn gar nicht die Möglichkeit an die zu aktivierenden Verteidigungstürme zu kommen. Zudem spawnt man nach der ersten Hälfte meist direkt mitten im Gefechtsgelände. Die Funktionsweise der Verteidungstürme versteht auch keine Sau. Wann und wie sind die AT-AT's angreifbar und wo finden sich die verdammten PowerUps für die Raumschiffe oder den Walkern?

Irgendwie fehlt einem der komplette Überblick. Natürlich ist es nur eine Beta, welche zum Testen der Serverbelastung dient, doch da die meisten Beta's mittlerweile als Kaufentscheidung angesehen werden, tut sich Dice allein schon mit dieser Map und den fehlenden Erläuterungen keinen Gefallen.

Ps. Auch schön, wenn man jetzt schon auf Leute mit einer K/D von 90 : 5 trifft...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

NoCrySoN hat geschrieben:Bisher wirkt es auf Hoth auch extrem unausbalanciert. Auf Seiten der Rebellen hat man gefühlt schon zu Beginn gar nicht die Möglichkeit an die zu aktivierenden Verteidigungstürme zu kommen. Zudem spawnt man nach der ersten Hälfte meist direkt mitten im Gefechtsgelände. Die Funktionsweise der Verteidungstürme versteht auch keine Sau. Wann und wie sind die AT-AT's angreifbar und wo finden sich die verdammten PowerUps für die Raumschiffe oder den Walkern?

Irgendwie fehlt einem der komplette Überblick. Natürlich ist es nur eine Beta, welche zum Testen der Serverbelastung dient, doch da die meisten Beta's mittlerweile als Kaufentscheidung angesehen werden, tut sich Dice allein schon mit dieser Map und den fehlenden Erläuterungen keinen Gefallen.
Wenn die Rebellen jeweils 2 Konsolen eingenommen haben, können sie einen Y-Wing Angriff mit Ionenkanonen ausführen. Danach können die AT-ATs für eine Weile angegriffen werden. Da bekommen die Rebellen 3 Gelegenheiten, die allerdings selten ausreichen.

Power Ups sind generell recht versteckt. An die Dinger zu kommen, ist teils selbst eine Herausforderung. Z.B. kann Luke's PU in einem Walker-Wrack inmitten der imperialen Linie versteckt sein, und einer der AT-STs ist neben dem Rebellenhangar versteckt.

Ansonsten wird eigentlich alles per Funknachricht angekündigt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sounds und Musik sind erste Sahne, ansonsten habe ich eigentlich nach zwei Runden bereits 'genug'. Scheint alles unheimlich simpel und geradeheraus gestrickt zu sein und ich persönlich finde das Gunplay recht ermüdend.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Das Stimmt mit den Rebellen. Ich finde es auch ziemlich unfair gebalanced. Gerade eben habe ich nur auf's Maul bekommen. Andauerend AT-ATs und Chicken Walker, was soll daran noch fair sein. Ich habe von den 10 Runden, nicht einmal mit den Rebellen gewonnen - ist das so gewollt?
@all
Weiß eigentlich einer wie die Tickrate ist, ich vermute ja ähnlich wie bei BF?

@SethSteiner
Soll sich das Fliegen wie bei BF1942 ähneln, oder wie meinst du das?
Und Shooter sind schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Das fängt schon bei der Modifikation an und hört bei der DLC Politik auf. Früher gab es zig Mods, wo auch ein Standalone sich daraus entwickelt hat (CS, BF-Modern, DayZ uvm) Daraus wurden Modder wie die Jungs vom CS zu einen größeren Entwickler. Ich finde es auch ziemlich schade, dass man sich mittlerweil nichts mehr traut. Wenn ich noch an Modern Warfare denke, die Einbindung von Ranking/Light-RPG wurde doch quasi dort etabliert - zumindest kannte ich bis dato kein anderen Shooter. Und heute will jedes Spiel so sein wie ein CoD, um die Kids zu blenden. Was früher CS wahr, ist eben heute CoD und das merkt man hier an Battlefront leider auch. Wie gesagt es macht Spaß, bloß für welchen Preis und für wie lang!
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Überraschenderweise das best-optimierteste Spiel für den PC, das ich je gesehen habe oO

Hätte nicht gedacht, dass meine Maschine noch solche Visuals auf den Bildschirm zaubern kann.

HD7970
i5 3570
8gb ram

1080, Ultra, absolut flüssig, Offizielle Systemvoraussetzungen, die zu hoch angesetzt waren? Hab ich noch nie erlebt
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Für 720p sieht die Box-Version ziemlich gut aus. Der aggressive Upscaler kaschiert viel, aber leider nicht das flimmern. Aber ist ja noch ne Beta. ansonsten find ich das Spiel erstaunlich gelungen. Die Atmosphäre ist natürlich das beste, aber auch sonst ... joa ... ganz ok.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Sieht auf jeden Fall echt gut aus (PS4), gerade Hoth macht einiges her.

Ich habe jetzt ein paar Runden gespielt, muss aber sagen, dass mich die ganze "Fahrzeuge-als-Pickup"-Mechanik und diese seltsamen "Star-Cards" irgendwie rausreißen. Passt nicht wirklich rein und wirkt unpassend.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Einmal als Rebel fast gewonnen. Die Imps haben in der letzten Sekunde mit einem Walker mit 1%hp gewonnnen....
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

bKb hat geschrieben:Ich sage: Leider geil!

Genau das richtige für das schnelle Geballer zwischendurch.
Und das ist genau das Problem, weil genau das soll eigentlich ein Taktik-Basierter Team-Shooter nicht sein ...

Ich finds eher meh

- alles wirkt komplett auf Casual-COD-Spieler abgestimmt. Man muss nichteinmal mehr selbst seine Fahrzeuge suchen und besteigen, stattdessen gibts überlal seltsame leuchtende Symbole für Zeitlichen Zugang.
- alles ist weggesperrt und muss freigespielt werden, man hat nichteinmal die rudimentärsten Dinge zu Beginn ...

Es wirkt einfach so als hätte man Battlefield genommen und möglichst auf COD getrimmt ...

Außerdem sind viele Effekte viel zu stark, etwa wenn man von drinnen nach Draußen schauen möchte auf Schnee-Maps sieht man garnichts außer dem Überbelichtungseffekt ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kann man als Infanterist die Flieger eigentlich beschädigen? Mir sind schon öfter A-Wings entgegengeflogen und ich hab voll raufgehalten, hätte ich ein Magazin hätte ich es drauf leergefeuert aber mir ist nicht aufgefallen, dass da irgendwie der Lebensbalken runterginge (wobei es komisch ist den sehen zu können), es gab nur mal einen Raucheffekt aber das wars.

@gEoNeO
Ja eine Steuerung wie in 1942 aber auch folgende Battlefields wäre eigentlich angemessen. Es ist irgendwie irritierend, dass sich X-Wing und Co. so eingeschränkt steuern lassen, obwohl Star Wars sich ja an gerade hier an den weltlichen Fliegern orientiert hat und hier ja auch noch dazu die Planetenoberfläche als Schauplatz dazukommt. Stattdessen drückt man auf einen Knopf für eine Fassrolle und auch nur hochzuziehen ist schon ein Krampf. Ich halte von dieser Art RPG Anleihe, mit dem ganzen freispielen und sich Levels erarbeiten auch gar nichts. Ich versteh das in einem MP nicht, da es für Unverhältnismäßigkeit sorgt. Ich mein, man hat Anfangs nicht mal eine Granate, was soll sowas? Dann haben die einen Jetpacks, die anderen nicht und dann auch sogar noch bei den Waffen unterschiede. Mit Klassen macht das alles Sinn, zu Mal die auch ein taktisches element reinbringen aber hier? Gar nix. Klar, Spaß macht es irgendwo aber ich merk jetzt schon, wie ich nach einem Fünfminuten Spiel genug habe, woran leider nicht einfach nur das fehlende Balancing auf Hoth schuld ist und das kurz vor Release hier das Balancing kritisch ist, hat irgendwie auch einen faden Beigeschmack.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 08.10.2015 23:05, insgesamt 1-mal geändert.