Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von casanoffi »

...ein Steam-Konto zur Aktivierung benötigt...
Bild

Hatte wenigstens gehofft, dass man sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt und mit F4 ihr eigenes Bethesda.net in die Welt zu setzen, so wie es Rockstar ermöglicht (ohne Steam spielen zu können).

Naja, dann wird´s halt doch die PS4-Fassung.
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.10.2015 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Systemanforderungen (PC), Uhrzeit der Freischaltung, Sprachen und weitere Details

Beitrag von KaioShinDE »

A Vile Saint hat geschrieben:Das ist doch ein wenig krasser als ich erwartet habe. Hoffe mal, dass mein 4690K & 980 das gut packt. Wird ganz wichtig, dass das Spiel gut für den PC optimiert wird, da gab es ja in letzter Zeit gute Extrembeispiele für bescheiden und hervorragend optimierte Ports.
Mach dir keinen Kopp, diese Angaben sind zufällig ausgewürfelt, evtl die Systeme die sich zufällig grad im Büro stehen haben.
Wenn Mindestanforderungen stimmen würden dann könnte man Battlefront zB ganz vergessen, aber heute die Beta gespielt und auf High läuft das Spiel butterweich mit unerschütterlichen 60fps. Wieder viel Wind um nichts.

Bei FO4 wirds dasselbe Spiel sein, zumal hinzu kommt das die Grafik eh nicht gut ist. Wer Skyrim spielen konnte wird auch dieses Spiel spielen können ohne Probleme.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich glaube kaum, dass es darum geht, die Hardware zu verkaufen. Klar kann man jetzt herumverschwören, dass nVidia sowas als Nebenabrede verlangt, wenn ein Entwickler eines ihres Blackboxen wie PhysX und Co einsetzen möchte. Aber das scheint mir doch ein klein wenig an den Haaren herbeigezogen. Unmittelbar jedenfalls hat eine Softwareschmiede keinen Vorteil von steigenden Hardwareverkäufen.

Ich glaub eher, dass da PR-Psychologie im Spiel ist. Hohe Hardwareanforderungen heißt tolle Grafik. Und andersherum: Wie toll kann ein Spiel schon aussehen, dass nur einen Bruchteil der Performance von Grafikperle XY benötigt? Und deswegen setzt man die absichtlich hoch an, damits nach mehr klingt und sich die Leute nicht vorher schon über Downgrades und (angeblich) miese Grafik die Ohren vorheulen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ultra
Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Vinterblot

Wären sie mit dem Anspruch wenigstens konsequent, könnt ichs ja noch nachvollziehen, aber ein Gespann aus i5 Sandy Bridge/HD 7870 mit einem aus Phenom X4/GTX 550ti gleichzusetzen, mutet eher inkompetent bzw. desinteressiert an.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

i7 - dass ich nicht lache....

Wahrscheinlich läuft die "neue" Engine so kacke, wie alle anderen, sodass man viel mehr Rechenleistung braucht, als tatsächlich erforderlich wäre... :roll:
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Xelyna hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das so clevere PR wäre kunden mit falschen anforderungen zu verschrecken so das sie das spiel gar nicht kaufen ^^
Das ist halt die Frage. Oder man möchte die Leute zum Kauf der Konsolenversion "überreden".
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Klar. Erst waren die alten Konsolen "Bremsen" und jeder PCler hatte angeblich n Highend-Teil unterm Tisch stehen. Jetzt, wo langsam die Next-Gen-Games mit ensprechenden Anforderungen kommen, sind die Anforderungen zu hoch - nee, sogar gelogen, um die Leute zur PlayStation zu überreden. Hat Bethesda sicher auch viel von mit ihrem Multiplattform-Ansatz.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

habib84 hat geschrieben:Klar. Erst waren die alten Konsolen "Bremsen" und jeder PCler hatte angeblich n Highend-Teil unterm Tisch stehen. Jetzt, wo langsam die Next-Gen-Games mit ensprechenden Anforderungen kommen, sind die Anforderungen zu hoch - nee, sogar gelogen, um die Leute zur PlayStation zu überreden. Hat Bethesda sicher auch viel von mit ihrem Multiplattform-Ansatz.
Ja genau, weil FO4 fotorealistische Grafik hat^^
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

bentrion hat geschrieben:i7 - dass ich nicht lache....
Den wird es nicht brauchen.
Abseits der Cryengine, hab ich noch kein Spiel gesehen, welches von SMT jenseits der 2 Kerne gebrauch macht.
Ergo i5+100mhz = i7.
Zudem läuft der Titel auch auf den Jaguarprozessoren in den Konsolen, womit auch klar ist, dass ein i3 2xxx vollkommen ausreichen wird.

Faustregel für Currentgen Spiele, ein i3 2xxx mit einer GTX 750ti/R9 260X entspricht ungefähr der Konsolenfassung und kann somit als Orientierungspunkt betrachtet werden.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 08.10.2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

habib84 hat geschrieben:Klar. Erst waren die alten Konsolen "Bremsen" und jeder PCler hatte angeblich n Highend-Teil unterm Tisch stehen. Jetzt, wo langsam die Next-Gen-Games mit ensprechenden Anforderungen kommen, sind die Anforderungen zu hoch - nee, sogar gelogen, um die Leute zur PlayStation zu überreden. Hat Bethesda sicher auch viel von mit ihrem Multiplattform-Ansatz.
Sie sind ja nicht zu hoch. Das ist ja genau das, worum es hier geht: Die offiziellen Anforderungen sind hoch, die Leute machen aber die Erfahrung, dass es quatsch ist und man auch mit schwächeren Rechnern durchaus auf ordentliche Grafik/FPS kommt.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Das war schon immer so. Oblivion auf Uralt-HW gezockt. Mein Arbeits-Notebook hat Skyrim sogar noch mit Grafik-Mods gepackt. Bei den Angaben verfährt man wohl nach dem Motto "Besser zu hoch als zu niedrig". Dahinter gleich ne Verschwörung zu wittern...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

AkaSuzaku hat geschrieben:Schade, dass die Systemanforderungen mittlerweile eher dazu gemacht sein scheinen, die Hardwareverkäufe anzukurbeln.
This.
Ich frage mich wann diese Verarsche wieder aufhört. Wahrscheinlich am Ende dieser Konsolegen...um dann in der nächsten weitergeführt zu werden.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Der Zustand herscht schon seit Jahren, ungeachtet der jeweils vorherrschenden Konsolengeneration.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrPink hat geschrieben:Der Zustand herscht schon seit Jahren, ungeachtet der jeweils vorherrschenden Konsolengeneration.
Worüber reden wir hier eigentlich?
Dieser "Zustand" herrscht schon, seit PCs existieren...
Und mit Konsolen hatte das noch nie etwas zu tun.