Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Temeter  »

AkaSuzaku hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Das Wissen hilft mir allerdings auch nicht, wenn ich dennoch drei Mal die Runde per Kopfschuss erledigt werde.
Mit meinen begrenzten spielerischen Fähigkeiten mit einer Sniper ist es mir auch ein komplettes Rätsel, wie das möglich ist. :Blauesauge:
Ich hatte gerade massig CSGO gezockt und meine Movement- und Kopfschuss-Fertigkeiten wieder aufgefrischt, das kam mit in Battlefront zugute. :mrgreen:

Das ist vermutlich noch ein positiver Punkt: Es belohnt Skill bis zu einem gewissen Grad. Allerdings auch nur in einem sehr begrenztem Umfang, und wer weiß, wie lange es dauert, bis andere Spieler ebenfalls hinter die Mechaniken kommen. Hatte ein bischen das Gefühl, dass viele meiner Feinde ein bischen planlos waren. Mittels Semi-Feuer-Trick und Sniper konnte ich Leute massenhaft erledigen, eins meiner letzten Spiele war 32/14* oder so.^^

*dennoch verloren, weil Rebellen UP auf Hoth

edit: Ach ja, für die Headshots sorgen vor allem niedrige Maussensitivität (DPI) und ein gut abgemessenes Mauspad. Hatte ich ebenfalls von CSGO übernommen.

Hilft btw auch, dass die Steuerung in Battlefront super-präzise ist. Eigentlich ziemlich cool nach BF4, welches nneben leicht schwammiger Maussteuerung richtig zähes Movement hatte. Definitiv einer der Gründe, warum das Gunplay erstmal sehr kurzweilig und intuitiv ist.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von dRaMaTiC »

Gesaugt, gestartet, gespielt, für schlecht befunden, deinstalliert. Danke für die Beta EA :-)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Temeter  hat geschrieben:Mittels Semi-Feuer-Trick und Sniper konnte ich Leute massenhaft erledigen
Hoffentlich liegt das nur an der Beta. Im frühen Stadium von BF3 konntest du auch mit jeder Knarre einfach per Einzelschuss alles aus jedweder Distanz wegrotzen, aber dann kam ja (zum Glück) der sogenannte first shot multiplier. Deswegen fand ich Bad Company 2 im Endeffekt auch nicht ganz so prall, denn das war schließlich tap-tap-tapfire zum Sieg.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

oppenheimer hat geschrieben:Hoffentlich liegt das nur an der Beta. Im frühen Stadium von BF3 konntest du auch mit jeder Knarre einfach per Einzelschuss alles aus jedweder Distanz wegrotzen, aber dann kam ja (zum Glück) der sogenannte first shot multiplier. Deswegen fand ich Bad Company 2 im Endeffekt auch nicht ganz so prall, denn das war schließlich tap-tap-tapfire zum Sieg.
Kann gut sein, immerhin ist es sehr auffällige. Viel vielleicht auch nicht so auf, weil du das Problem auf Konsolen mit weniger reaktiven Triggern zu tun hast.

Ich mochte das Bad Company 2 Gunplay, imo viel besser als BF4 und mindestens auf dem gleichen Level wie BF3. Da war immer ein bischen Timing und Rückstoßkompensation bei, je nach Entfernung und ob sich das Ziel bewegt (zumindest am PC). Einfach nur Pray&Spray find ich langweilig.
Als Vergleich, in Battlefront hämmerst du ja nur auf der Feuertaste rum, und hast praktisch Vollautomatik mit null Rückstoß. Rührt hier vermutlich daher, dass die Feuerrate der Lasergewehre einfach niedrig genug ist, um sie mit der Maustaste voll auszulasten.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Nun, ich wollte eher darauf hinaus, dass bei BC2 eben keine Rückstoßkompensation nötig ist. Einfach so schnell wie möglich halbautomatisch ballern und du triffst alles aus jeder Entfernung. (Im Nahkampf natürlich Vollautomatik)
In BF3 und 4 ging das nur bei wenigen, dafür gedachten Waffen. Die meisten "hüpfen" im Halbautomatikmodus wild durch die Gegend. Da braucht man dann Vollautomatik und Rückstoßkompensation.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben:Muss schon sagen, das Ding macht mir mehr Spaß, als ich erwartet hätte. Sniper ist übrigens arg OP. Ein Kopfschuss ist ein sofortiger Kill und die Kugel trifft auf mittlere bis lange Entfernung fast sofort. Macht sich die CSGO-Erfahrung mal wieder bezahlt. :D
Langzeitmotivation steht imo aber mehr denn je in Frage. Kommt wohl auf die Abwechslung der Modi an.
Ist doch aber OK, oder net? Du hast auch nur einen Schuss, dann läuft der Cooldown. Bodyshots töten nicht sofort, weshalb man während des Wechsels zur normalen Waffe eventuell schon wieder einen über die Mütze bekommen hat. Sind Bedingungen, die ich akzeptabel finde. Wenn Headshots kein Problem damit sind, dann .. ja.. wird dafür wohl doch Skill verantwortlich sein? :mrgreen:

Ich finds gut, dass man etwas mehr aushält hier. Fett Damage gibts nur über Headshots. Macht schon Spaß. aber ich kann mir vorstellen, dass bei den wenigen Planeten schnell die Luft raus sein wird. Ansonsten sehr arcadey, aber ohne Spray n Pray. Gefällt.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Also! nach dem eher "nicht hype" bin ich doch recht positiv überrascht. Endlich gibt es keine zig Waffen, wo eh nur fast ausschließlich mit einer gezockt wird - BF3/BF4 M16A3 sag ich da nur! Ebenfalls fühlt sich das Snipern nicht (Wie oben erwähnt) so overpowered an - zumindest für mich. Das mit den Raumschiffen finde ich eigentlich auch gut, wo ist denn der Unterschied bei BF, da waren auch die Pro's nur im Heli/Jet weil die gewartet haben, bis er wieder respawnt. Man kann auch die Perspektive wie bei den alten Teilen ändern lange "C" drücken um die zu ändern.
So hat zumindest jeder einmal die Chance auch einen X-Wing/Tie zu fliegen, was mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt. Mein Meine größte Skepsis war, dass man die Türme nicht benutzen kann auf Hoth, zum Glück geht das doch :mrgreen:
Die größte Sorge bei mir ist eher! wie viele Maps zum Release. Denn mit nur 5 Maps werde ich zuerst einmal warten. Ich zahle doch nicht für 5 Maps 50€ und später noch Premium Super Duppa Hyper Account :Hüpf:

Schade, dass man diesem Spiel keinen SP gegönnt hat. Darauf warte ich nun seit SNES, welches mir nie gefallen hat. Ach EA - bitte ein Star Wars SP Spiel und zwar zu den Filmen, oder Han Solo Story.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich sage: Leider geil!

Genau das richtige für das schnelle Geballer zwischendurch.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Technisch:
Geil. Es sieht toll aus und der Sound ist einfach Star Wars pur.

Spielerisch:
Langweilig. Ich weiss nicht aber nach 1x Pod Level und 2x Walker war die Lust und Interesse bereits komplett verflogen. Habe danach dann lieber noch 40 Minuten FF14 gezockt.

Es ist einfach ein seelenloses Stück Software ohne den eigentlichen Star Wars Zauber wie ein ein Dark Forces oder The Force Unleashed verbreitet hat.

Für mich steht daher fest: KEIN Kauf.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Alle sagen jetzt das es langweilig ist. Aber auf mich hat ja voher keiner gehört. :3
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Ich weiss nicht was sich alle beschweren. Ich glaube die meisten haben ein BF4 im SW Gewand erwartet, was es aber nicht ist. Es ist sehr arcadig. Das unterstreichen auch die Powerups etc.. Ich finde das Spiel eigentlich ganz gut und es bewegt sich für mich in einer Region von 80-85%. Die Waffen fühlen sich gut an, Gameplay von den Fliegern, Walkern und Helden passt auch. Finde das Spiel könnte schon etwas mehr Tiefgang richtung BF4 vertragen, denke auch das dieser Punkt höhere Wertungen verhindern wird. Aber bisher finde ich, das die Designentscheidungen, also Powerups, Karten/Perks, keine Weltallschlachten mich nicht stören und dem Gameplay zugute kommen. Ich denke auch das die weiteren Karten und Flieger/Vehikel noch für aussreichend Abwechslung sorgen werden.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Cheraa hat geschrieben:Spielerisch:
Langweilig. Ich weiss nicht aber nach 1x Pod Level und 2x Walker war die Lust und Interesse bereits komplett verflogen. Habe danach dann lieber noch 40 Minuten FF14 gezockt.
Ganz genau, ich spiel auch lieber Tennis, als zu Kochen!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Aber nur 40 Minuten!
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Purple Heart hat geschrieben:Alle sagen jetzt das es langweilig ist. Aber auf mich hat ja voher keiner gehört. :3
Ich wusste auch vorher das es spielerisch nix für mich ist, aber Grafik angucken musste sein. Leider haben sie nicht die Junglemap aus der ersten Vorstellung in die Beta gepackt. Die beiden Maps die da sind sehen schon gut aus, aber gerade in Hoth gibts halt ausser Weiß auch net viel zu sehen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke ja ehrlich gesagt auch, dass Tatooine als Survivalmap nicht die beste Auswahl war, hier hätte Dschungel auch etwas mehr hergemacht als.. ein ganzer Haufen roter Steine.