Uncharted: The Nathan Drake Collection - Naughty Dog: "80 Prozent der PS4-Besitzer haben noch kein Uncharted gespielt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Naughty Dog: "80 Prozent der PS4-Besitzer haben noch kein Uncharted gespiel

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben:Solche "Beliebtheit" Listen sind immer etwas subjektiv. Denn manche richten sich nach Verkaufszahlen, manche nach Umfragen, andere sogar nur aus einer jeweiligen Nennung von ein paar Spielen einer festgelegten Liste.
Rein nach Verkaufszahlen kann man nicht gehen, denn auch ich habe zB Call of Duty gekauft, würde aber nicht sagen, dass ich es mag, eher im Gegenteil.
Lass mich Raten - du hast COD gekauft um dem Spiel zu ordentlichen Verkaufszahlen zu verhelfen. Man sollte dir einen Orden verleihen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Naughty Dog: "80 Prozent der PS4-Besitzer haben noch kein Uncharted gespiel

Beitrag von The_Outlaw »

Flextastic hat geschrieben:aber wer genau wo wurde befragt?
Mein Eindruck war, dass dich die Teilnehmerzahl alleine schon gestört hat. Beim Drumherum der Umfrage bin ich bei dir, da hilft jede Information, die Aussagekraft besser einzuschätzen.

Ist jetzt auch nicht so, dass mir die Umfrage irgendwas bedeutet. Mir persönlich hilft sie nichts und interessanter fände ich ohnehin die Frage ''Wie ist Naughty Dog auf diese 80% gekommen?'' als die in fast jedem Thema aufkeimende, endlose Diskussion, ob Uncharted jetzt gut, schlecht, beliebt, gehasst oder weiß der Teufel was ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ZackeZells hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Solche "Beliebtheit" Listen sind immer etwas subjektiv. Denn manche richten sich nach Verkaufszahlen, manche nach Umfragen, andere sogar nur aus einer jeweiligen Nennung von ein paar Spielen einer festgelegten Liste.
Rein nach Verkaufszahlen kann man nicht gehen, denn auch ich habe zB Call of Duty gekauft, würde aber nicht sagen, dass ich es mag, eher im Gegenteil.
Lass mich Raten - du hast COD gekauft um dem Spiel zu ordentlichen Verkaufszahlen zu verhelfen. Man sollte dir einen Orden verleihen.
Hä?
Eher weil meine Kumpels und ich es gezockt hatten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

The_Outlaw hat geschrieben: ...
und interessanter fände ich ohnehin die Frage ''Wie ist Naughty Dog auf diese 80% gekommen?'' ...

die werden die psn-profile ausgewertet haben (trophies)

@darki: dann bist du aber, mit verlaub, ne muschi :Häschen: hattest du nicht selbst mal die gruppenzwang-käufer an den pranger gestellt? und dann auch noch cod...ich fasse es ja nicht :lol:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben: Hä?
Eher weil meine Kumpels und ich es gezockt hatten.
Achso wegen deinen Kumpels verstehe - Gib doch einfach zu das du auf den Trash stehst, Brauchst jetzt nicht deine Kumpels vor zu schieben.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

The_Outlaw hat geschrieben:Ist jetzt auch nicht so, dass mir die Umfrage irgendwas bedeutet. Mir persönlich hilft sie nichts und interessanter fände ich ohnehin die Frage ''Wie ist Naughty Dog auf diese 80% gekommen?'' als die in fast jedem Thema aufkeimende, endlose Diskussion, ob Uncharted jetzt gut, schlecht, beliebt, gehasst oder weiß der Teufel was ist.
Von Sonys Seite aus wird behauptet, dass gut 50% der PS4-Besitzer keine PS3 besessen haben. Hinzu kommt natürlich, dass auch nicht jeder PS3-Besitzer Uncharted gekauft hat (die VKZ liegen bei durchschnittlich 7 Mio. pro Titel).
Meine Vermutung würde wohl auch zwischen 70-80% liegen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Flextastic hat geschrieben:
und interessanter fände ich ohnehin die Frage ''Wie ist Naughty Dog auf diese 80% gekommen?'' ...

@darki: dann bist du aber, mit verlaub, ne muschi :Häschen: hattest du nicht selbst mal die gruppenzwang-käufer an den pranger gestellt? und dann auch noch cod...ich fasse es ja nicht :lol:
War halt so damals bei CoD:MW3. Kenne niemanden, der es damals nicht hatte.
Ghosts (nicht eine Minute gezockt) und AW (nur Singleplayer gezockt) hatte ich nur gebraucht gekauft bzw getauscht.

Heute kauf ich nur noch Halo.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

joa. wenn ich nicht die gelegenheit gehabt hätte einen psn+ gutschein gehabt zu haben und uncharted3 nicht als plusspiel zu haben gewesen wäre würde ich wohl auch dazu gehören. sogar durchgespielt.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Flextastic hat geschrieben:

Stimmt, guter Punkt, die gibt's ja auch noch... vergesse die ganz gerne mal, die Trophäen waren bei der PS4 das allererste, was ich direkt komplett deaktiviert habe und bei der PS3 werden sie mir auch schon lange nicht mehr angezeigt. Würden sie nicht im Hauptmenü der Konsole kleben, ich hätte deren Existenz längst vergessen. ^^
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben::lach:
Epic Andy und DARK-Threat hauen hier einen nach dem anderen raus. Danke für die vielen Lacher.
MrLetiso hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Naja, aber man darf eben nicht Spiele wie Halo, Forza und seit dieser Generation Titanfall vergessen. Die mischen eben auch bei den XBOX-Zockern oben mit. Bei der PS3 war es zB nur GT5 und bei der PS4 das Remastered von TloU mit oben dabei.

Das Multis generell sehr erfolgreich sind, stelle ich nicht in Frage. Nur die Häufigkeit.
Apfel... Birnen... ich gebs auf.
Was soll man auch dazu schreiben? Er redet was von Erfolg und listet Forza auf. Uncharted hat ein Vielfaches an Erfolg, aber das ist ihm anscheinend nicht erfolgreich genug. :lol:
Leider Geil, @Epic Andy ist ne absolute Hausnummer, die ersten 3 Seiten nicht aus em lachen rausgekommen :lol:

Aber aberr, Bloodborne hat sich besser als das verkauft und sowieso hat sich das besser als das verkauft, xbox doof, ps4 masterrace yeahh
Ich will mehr :twisted:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Jankiesnnae hat geschrieben:Mich interessiert das Spiel auch überhaupt .. Mischung aus GoW und AC dazu einen 3-Käse Hoch als Hauptcharakter nein danke ich verzichte :) Macht lieber eine neue IP
fixed
Dark Threat hat geschrieben:Es gibt halt nicht viele Actionfilm-Adventures Fans, wie man eigentlich denkt. Die meisten PS-Zocker sind halt bei BF, CoD und FIFA. War schon immer so und wird sich nicht sofort ändern.

Ich gehöre auch zu den 80%, weil mir solche Spiele wie Uncharted oder Tomb Raider nicht großartig gefallen. Kostenlos meinetwegen, aber ich kaufe sie nich
Gehen wir mal von 30 Millionen Ps4 aus dann wären es bereits 6 Millionen Leute die Uncharted schon gespielt haben(die Leute die es auf ner "fremden" Ps3 gespielt haben und jetzt eine Ps 4 besitzen logischerweise nicht mitgerechnet).
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Hyeson hat geschrieben:
Sailor Jupiter hat geschrieben:Müll haste gelabert Uncharted ist mit tlou einer der beliebtesten Spiele Serien überhaupt

http://www.giga.de/spiele/call-of-duty- ... ie-top-50/
Guinness-Buch der Rekorde kürt die 50 beliebtesten Spiele-Franchises

1. Call of Duty
2. Super Mario Bros.
3. Minecraft
4. Grand Theft Auto
5. Halo
6. The Legend of Zelda
7. FIFA
8. Assassin’s Creed
9. Battlefield
10. The Elder Scrolls
...
22. The Last of Us
....
30. Uncharted
Ich helfe gern.
"The Last of Us" ist ne Serie? Bei EINEM Spiel? :D
Allein das zeigt schon, wie blödsinnig diese Liste ist.
Außerdem wird nicht nach Genres getrennt, sondern alles in einen Topf geschmissen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

tr1on hat geschrieben:Außerdem wird nicht nach Genres getrennt, sondern alles in einen Topf geschmissen.
Und das ist inwiefern ein Problem bzw. wo wäre der Mehrwert bei der Genre-Trennung? Wenn sich die Fragestellung mit der Bekanntheit/Beliebtheit einer Spielemarke etc. und nicht der Qualität beschäftigt, sind alle Titel aller Genres gleichermaßen zu gewichten.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

The_Outlaw hat geschrieben:
tr1on hat geschrieben:Außerdem wird nicht nach Genres getrennt, sondern alles in einen Topf geschmissen.
Und das ist inwiefern ein Problem bzw. wo wäre der Mehrwert bei der Genre-Trennung? Wenn sich die Fragestellung mit der Bekanntheit/Beliebtheit einer Spielemarke etc. und nicht der Qualität beschäftigt, sind alle Titel aller Genres gleichermaßen zu gewichten.
Die Umfrage ist deswegen nicht ernstzunehmen, weil es eine offene Online-Umfrage war, es wurde nicht gezielt nach bestimmten Kriterien gesucht. Entsprechend auch die Platzierung. Zum Beispiel findet sich kein Sim in der Liste, eines der erfolgreichsten und beliebtesten Spielereihen weltweit. Und warum? Weil diese Umfrage an der Zielgruppe schon scheitert.

Es ist, als ob man hier im Forum eine Umfrage starten würde und die als Repräsentativ für die gesamte Branche hinstellt. Das aber hier im Forum alleine eher ein spezielleres, sich für ihr Hobby etwas mehr interessierendes Kliente befindet und man eher seltener den "Casual" (die noch immer den Großteil ausmachen), dürfte das Resultat leicht verfärben.

Und nun zu dieser ominosen Zahl von 5000 Leuten aus 140 Ländern. Alleine schon an den 140 Ländern sollte man spätestens merken, dass die Studie einfach nur ein Witz ist und die Stochastik schon daran scheitert, dass nicht in allen 140 Ländern die selben Spiele zur Verfügung stehen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich gehöre auch zu der 20%igen Minderheit. Habe Uncharted auf der PS3 damals mit ein bischen Verspätung gespielt und ich hätte mich in den Arsch beißen können, dass ich es soo lange liegen gelassen habe. Was wäre mir da entgangen ! Was für eine Spieleperle :!:

Teil 2 und 3 waren daher Selbstläufer und Pflichtkäufe, ungesehen. Ich kaufe alles von Naughty God (solange es nicht Jak & Daxter ist, denn die Serie habe ich gefressen), die sind IMO völlig unantastbar inzwischen.

Eine der Top 5-Adressen im Business.