Sport?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Achja Wing-Chun ...-inno- hat geschrieben:mache kampfsport Wing-Chun (...)

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht in einem der zahlreichen Abzocke-Verbände gelandet bist. Nach 3 Jahren Wing-Chun und viel, viel (verschwendetem) Geld hab' ich dann endlich gemerkt, wie der Hase läuft.
Sofern Du nicht das Glück hast bei einem authentischen Meister zu lernen würde ich dir von diesem überschatzten und stark kommerzialisierten Kampfsport abraten

Aber solltest Du zufrieden sein und die Ergebnisse sind nicht nur bescheinigt (gegen Bares versteht sich) sondern auch spürbar, dann will ich Dir hier mit meinen negativen Erfahrungen nicht die Freude am WC nehmen.
Ich war nur sehr erstaunt, als ich feststellen musste, dass mir 3 (!) Jahre Wing-Chun kaum etwas gebracht haben und ich langsam mit dem Erlenen eines neuen Stiles verstand meinen Körper weitaus effektiver zu bewegen. Woran das liegt weiss ich nicht genau, ich denke aber, dass es dieses Puzzle-Prinzip (1. SG Lat-Sao usw., 2. SG Chi-Sao usw...) des WC ist, was mich nur langsam fortschreiten ließ und mir den Zugang zu diesem System nie ganz eröffnet hat.
Gruß
--
cdd
- johndoe-freename-870879
- Persönliche Nachricht:
... ne ne ist kein Abzocke-Verein wir werden von 2 (richtigen) Sifus unterrichtet und der Preis wird immer individuell gestaltet.
Also bei uns merkt man die Erfolge nach kurzer Zeit.
Wir werden auch hart rangenommen.
Wir haben aber auch Box, Kick-Box, f´Freefight Training zwischen durch.
Es wird niemals langweilig

Also bei uns merkt man die Erfolge nach kurzer Zeit.
Wir werden auch hart rangenommen.

Wir haben aber auch Box, Kick-Box, f´Freefight Training zwischen durch.
Es wird niemals langweilig

- TheTerrific
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Basketballer hier.
Spiele nun seit 10 Jahren intensiv Basketball.
War 6 Jahre lang in den Clubs wie Wetzikon und Zürich.
Mit 15 1/2 habe ich dann eine Auszeit genommen und lediglich in meiner Freizeit Streetball gespielt.
Am Ende von meinem 16 Alter fing ich wieder bei Zürich an, doch blieb nicht lange. Nach 4 Monaten verliess ich den Club wieder und spiele seither in einer eigenen Gruppe, die aus Kollegen und ehemaligen Clubmitgliedern besteht.
In letzter Zeit zwar wieder eher freizeitlich, doch wenn mal Contests oder Turniere stattfinden, sind wir immer mit von der Partie.
Sport ist kein Mord, das wage ich auch nach dem, mittlerweile 3. Knochenbruch zu sagen.
Spiele nun seit 10 Jahren intensiv Basketball.
War 6 Jahre lang in den Clubs wie Wetzikon und Zürich.
Mit 15 1/2 habe ich dann eine Auszeit genommen und lediglich in meiner Freizeit Streetball gespielt.
Am Ende von meinem 16 Alter fing ich wieder bei Zürich an, doch blieb nicht lange. Nach 4 Monaten verliess ich den Club wieder und spiele seither in einer eigenen Gruppe, die aus Kollegen und ehemaligen Clubmitgliedern besteht.
In letzter Zeit zwar wieder eher freizeitlich, doch wenn mal Contests oder Turniere stattfinden, sind wir immer mit von der Partie.
Sport ist kein Mord, das wage ich auch nach dem, mittlerweile 3. Knochenbruch zu sagen.