Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von Jondoan »

Flextastic hat geschrieben:und genau das ist der punkt. ich hatte bisher immer eine andere vorstellung davon, wie du weiter oben lesen kannst, habe ich mich schlau gemacht und gemerkt: witcher ist ow (ich besitze ja das spiel), daher mein lacher über da:i, denn das ist somit auch ow.

verrückt :)
Ist halt immer die Frage, ob sich das wirklich so eindeutig eingrenzen lässt. Da ich sehr gerne OW spiele, halte ich auch nach solchen Spielen ausschau und ich wurde eigentlich noch nie enttäuscht. Lediglich bei DA:I wusste ich bereits im Vorfeld, dass das kein wirkliches OW Gefühl bringen wird und so wars für mich im Endeffekt dann auch. Obs nun wirklich OW oder nicht, daran scheiden sich, wie man sieht, die Geister :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich glaube wir sind uns einig :)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Flextastic hat geschrieben:und genau das ist der punkt. ich hatte bisher immer eine andere vorstellung davon, wie du weiter oben lesen kannst, habe ich mich schlau gemacht und gemerkt: witcher ist ow (ich besitze ja das spiel), daher mein lacher über da:i, denn das ist somit auch ow.
Es ja nun keine 100%ige und irgendwo festgelegte Definition von Open World, wenn für dich Witcher 3 kein Open World ist, dann ist es eben so. Ich hatte auch nich vor deine Meinung als falsch zu überführen, mich hat einfach nur interessiert was für dich Open World is.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

bin gespannt, denn hier muss CDP eine "ihrer" stärken beweisen, das storytelling (diesmal ohne literarische vorlage, wenn man von den ganzen CP-filmen und den P&P-kampagnenbüchern mal absieht^^). denn mal ehrlich: witcher3 war rein vom sandboxing/OW-part her im vergleich zur konkurenz (beth) nix dolles und storytechnisch im vergleich zu teil 1&2 ein stück schlechter.
bin trotzdem schon ganz wuschig, cyberpunk / scifi- OW-rpgs zum abtauchen sind nicht gerade häufig zu finden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Dazu noch nen Charaktereditor und ab gehts!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Paulaner hat geschrieben:Bei einem waschechten RP bin ich der letzte, der sich über Open World beschwert. Im Gegenteil. Übersättigung hin oder her.
War ich bis vor kurzem auch noch. Aber wenn Open World sich dadurch definiert den Spieler mit Random Bullshit Quest zu bewerfen wenn er 5 Meter läuft, dann ist das nicht mehr mein Ding.
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Stalkingwolf hat geschrieben:Aber wenn Open World sich dadurch definiert den Spieler mit Random Bullshit Quest zu bewerfen wenn er 5 Meter läuft, dann ist das nicht mehr mein Ding.
Wenn OW sich so definiert, haben wir aber den eindeutigen Beweis, dass DA:I ein OW-Spiel ist... Genau genommen sogar das ultimative Paradebeispiel für OW...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Erstarrung hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Aber wenn Open World sich dadurch definiert den Spieler mit Random Bullshit Quest zu bewerfen wenn er 5 Meter läuft, dann ist das nicht mehr mein Ding.
Wenn OW sich so definiert, haben wir aber den eindeutigen Beweis, dass DA:I ein OW-Spiel ist... Genau genommen sogar das ultimative Paradebeispiel für OW...
Bild
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

maho76 hat geschrieben:ehrlich: witcher3 war rein vom sandboxing/OW-part her im vergleich zur konkurenz (beth) nix dolles und storytechnisch im vergleich zu teil 1&2 ein stück schlechter.
Teil 2 war was die Hauptquest angeht am stärksten der drei Teile, hatte aber die schwächeren Nebenschauplätze.
In 1 und 3 bestand die Mainstory darin jemanden hinterher zu jagen und die stärken lagen in den größeren Nebenquests allerdings war das Ende in 1 wesentlich schwächer und einfach Witcher unpassend.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Erstarrung hat geschrieben:
Warum DA:I ? Witcher 3 und Elder Scrolls ist nicht besser.