Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Windauge
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden
Mhm dann passe ich wohl, außer bei MGS (und das is ja kein richtiges OW Spiel..), zünden open World Spiele bei mir nicht wirklich, Witcher habe ich nach nen drittel ca auch genervt deinstalliert...
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich jetzt verwirrt. Zumindest bei den GTA`s war es so das diese alles andere als Open World waren, da die gesamte Spielwelt erst ab einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb der Hauptgeschichte zugänglich waren. Und selbst Skyrim hat ja einige Bereiche die nicht von Anfang an zugänglich sind.Flextastic hat geschrieben:siehe lebensmittelspekulant.breakibuu hat geschrieben:Aber wo fängt denn Open World an?Flextastic hat geschrieben:es waren große level, also so ow wie da:i
Wenns im nächsten Elder Scrolls Skyrim und das Wüstenland als separate Gebiete gibt, wären das dann auch nur große Level? Oder umgekehrt: Wenn es in Cyberpunk 4 verschiedene Gebiete gibt, die aber alle größer als Fallout 4 sind, warum wäre Cyberpunk dann kein Open World?
große level sind kein ow. gta hat ow. skyrim hat ow. witcher 3 hat sicher kein ow.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
aber irgendwann sind sie es, richtig?
beim witcher oder da:i sind das aber LEVEL (gebiete, eigene karte, ladebildschirm zwischen den abschnitten etc. pp), getrennt, das ändert sich auch nicht im laufe des spiels. steinigt mich, aber das ist für mich kein open world
beim witcher oder da:i sind das aber LEVEL (gebiete, eigene karte, ladebildschirm zwischen den abschnitten etc. pp), getrennt, das ändert sich auch nicht im laufe des spiels. steinigt mich, aber das ist für mich kein open world
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
In Skyrim hat man vor jeder Höhle ne LadezeitFlextastic hat geschrieben:aber irgendwann sind sie es, richtig?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
okay, ich sehe gerade das in sämtlichen ow-hitlisten witcher vorkommt. witzig, dann ist da:i tatsächlich ow
lächerlich
lächerlich
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist dein penibles Getue was genau OW ist und was nicht um einiges lächerlicher.Flextastic hat geschrieben:okay, ich sehe gerade das in sämtlichen ow-hitlisten witcher vorkommt. witzig, dann ist da:i tatsächlich ow![]()
lächerlich
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
+1Jondoan hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist dein penibles Getue was genau OW ist und was nicht um einiges lächerlicher.Flextastic hat geschrieben:okay, ich sehe gerade das in sämtlichen ow-hitlisten witcher vorkommt. witzig, dann ist da:i tatsächlich ow![]()
lächerlich
Zumal von 5 Gebieten beim Witcher ganze 3 durch ladebildschirme voneinander getrennt waren.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Also für mich waren OW-Spiele eigentlich immer Spiele bei denen ich, wann auch immer ich will, überall hingehen kann. Ob da ne Ladezeit ist oder nicht.
Wenn es einfach ne große Welt ohne Ladebildschirm wäre, wäre Dungeon Siege das erste Open World Spiel überhaupt...da man die komplette Welt ohne Ladebildschirm abklappert. Allerdings klappert man da eben nur nen sehr langen Schlauch von Anfang bis Ende ab.
Das ist für mich nicht wirklich Open World.
Wenn es einfach ne große Welt ohne Ladebildschirm wäre, wäre Dungeon Siege das erste Open World Spiel überhaupt...da man die komplette Welt ohne Ladebildschirm abklappert. Allerdings klappert man da eben nur nen sehr langen Schlauch von Anfang bis Ende ab.
Das ist für mich nicht wirklich Open World.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
weil ich jetzt als einziger hier die ow-haftigkeit angezweifelt habe hm? mach du dich doch jetzt nicht lächerlichJondoan hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist dein penibles Getue was genau OW ist und was nicht um einiges lächerlicher.Flextastic hat geschrieben:okay, ich sehe gerade das in sämtlichen ow-hitlisten witcher vorkommt. witzig, dann ist da:i tatsächlich ow![]()
lächerlich
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Wenns so wie bei Witcher 3 wird, ist es mir gerade recht. Ob das nun OW ist oder nicht ist mir da herzhaft egal.
Eigentlich hab ich schon Bedenken, wenn's jetzt eine weitere Runde der mittlerweile unsäglichen "unsere Spielwelt ist noch größer als bei XYZ"-Diskussion gibt, aber es gibt wohl kaum einen Entwickler, dem ich heutzutage mehr Vertrauen entgegen bringe, wie CDP. Wenns das Spiel heute schon zum Vorbestellen geben würde, ich würd es tun!
Eigentlich hab ich schon Bedenken, wenn's jetzt eine weitere Runde der mittlerweile unsäglichen "unsere Spielwelt ist noch größer als bei XYZ"-Diskussion gibt, aber es gibt wohl kaum einen Entwickler, dem ich heutzutage mehr Vertrauen entgegen bringe, wie CDP. Wenns das Spiel heute schon zum Vorbestellen geben würde, ich würd es tun!
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Nö, weil du so tust als müsse irgendwo in Stein gemeiselt stehen, was OW ist und was nicht. Wenn es für dich kein OW ist, schön und gut, weiß ich nicht was du davon hast, aber so zu tun als wäre hier ein mahnender Zeigefinger von Nöten nach dem Motto "Delfine sind KEINE Fische!!!" halte ich, wie gesagt, für lächerlich.Flextastic hat geschrieben:weil ich jetzt als einziger hier die ow-haftigkeit angezweifelt habe hm? mach du dich doch jetzt nicht lächerlichJondoan hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist dein penibles Getue was genau OW ist und was nicht um einiges lächerlicher.Flextastic hat geschrieben:okay, ich sehe gerade das in sämtlichen ow-hitlisten witcher vorkommt. witzig, dann ist da:i tatsächlich ow![]()
lächerlich
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das war ein diskussionsgegenstand und wo war der mahnende zeigefinger? schade das du da bei anderen themen nicht auch solche schnellschüsse vollführst, genug stoff gäbe es ja hier.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ob Open World oder nicht ist doch eh scheißegal. Entweder ein Spiel gefällt einem oder nicht.
Aber ich würde behaupten, The Witcher 3 hat schon offene Welten, wenn auch getrennt.
Genauso gut kann man Skyrim ja auch nicht als Open World bezeichnen, weil man da bei jedem Haus und Dungeon auch neu laden muss.
Aber es ist müßig...
Aber ich würde behaupten, The Witcher 3 hat schon offene Welten, wenn auch getrennt.
Genauso gut kann man Skyrim ja auch nicht als Open World bezeichnen, weil man da bei jedem Haus und Dungeon auch neu laden muss.
Aber es ist müßig...
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Nun, dann tut es mir Leid, aber mir kam es eben so vor. Können auch gerne darüber normal diskutieren, für mich ist es nämlich ein OWFlextastic hat geschrieben:das war ein diskussionsgegenstand und wo war der mahnende zeigefinger? schade das du da bei anderen themen nicht auch solche schnellschüsse vollführst, genug stoff gäbe es ja hier.
Für mich heißt OW, dass ich zumindest eine Wahl habe, wohin ich gehe. Für mich ist OW mehr eine Frage des Spieldesigns als des Weltdesigns.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
und genau das ist der punkt. ich hatte bisher immer eine andere vorstellung davon, wie du weiter oben lesen kannst, habe ich mich schlau gemacht und gemerkt: witcher ist ow (ich besitze ja das spiel), daher mein lacher über da:i, denn das ist somit auch ow.
verrückt
verrückt