Wii: Sony bezweifelt Langlebigkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Zunächst einmal muss man Nintendo auf alle Fälle Respekt zollen, dass sie mit einem Konzept - was viele schon vorher als zum scheitern verurteilt angesehen haben - in der Form durchgesetzt haben.

Dass es hier mehr Kritiker als Fans gibt, ist logisch, da sich in solchen Foren wohl eher wirkliche Hobbygamer herumtreiben und weniger Casual-Gamer, welche meiner Meinung nach die größte Zielgruppe der Wii sind.

Das Gerede der Konkurrenz ist eigentlich normal, man findet es in jeder Branche. Es wird halt versucht, die eigenen schlechten Zahlen zu rechtfertigen und ein Ende des Erfolges der Konkurrenz in naher Zukunft zu begründen (auch vor dem Hintergrund, das potenzielle Kunden sich für das eigene Produkt entscheiden, da ja das Konkurrenzprodukt schon bald nicht mehr aktuell sei...).

Ich glaube die PS3 ist einfach 1-2 Jahre zu früh auf dem Markt, denn wenn sich HD und das Nachfolgeformat der DVD bereits durchgesetzt hätten, wäre sie selbst zu dem Preis ein gutes Angebot (was sie zurzeit aufgrund der fehlenden Hardwarebasis der Kunden nicht ist). Aber vermutlich hat Sony damit gerechnet (wenn auch nicht unbedingt in diesem Ausmaß), weshalb erst die nächsten 2 Jahre zeigen werden wer sich wirklich durchsetzt.
johndoe-freename-104000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104000 »

Genau so sehe ich das auch das ist absurd und ich sage es auch nochmal die PS2 war damals die Leistungsschwächste Konsole und hatte trotzdem so großen Erfolg! also HÖRT AUCH ÜBER DIE LEISTUNG ZU MÄCKERN!!!!!
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ja gut aber Sony könnte beispielsweise den preis nicht so hoch machen können und sie haben ja damit gerechnet,dass bis 2009/10 der preis nicht fällt und damit haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten wenn du mich fragst.Ich denke die Eltern haben nicht spaß dabei,ihren kindern etwas für 600 € + spiele zu holen ich find des einfach nur blöd.Ich würde mir gern auch eine PS3 zulegen aber der preis ist mir zuhoch.
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

Die PS2 war damals die leistungsschwächste Konsole und die teuerste Konsole die es auf dem Markt gab, heute ist die PS3 die leistungsstärkste und teuerste Konsole auf dem Markt xD
johndoe-freename-104000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104000 »

Da muss ich dich leider enttäuschen die PS3 ist nicht die leistungsstärkste Konsole, die Konsole ist so teuer wegen dem Laufwerk! Die 360 ist ein minimum besser weil die 512 mb DDR hat und die PS3 hat nur 256 mb DDR!
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

joeyoffline hat geschrieben:Da muss ich dich leider enttäuschen die PS3 ist nicht die leistungsstärkste Konsole, die Konsole ist so teuer wegen dem Laufwerk! Die 360 ist ein minimum besser weil die 512 mb DDR hat und die PS3 hat nur 256 mb DDR!
dafür hat die PS3 256MiB Grafikspeicher, die XBox hat garkeinen... gleicht sich also wieder aus...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@leistung und grafik: wurden die ersten spiele (also alle die jetzt eigentlich raus sind) nicht eigentlich für gamecube entwickelt? bzw waren nicht sogar die ersten def kits nur umgebaute gamecubes? oder hab ich das falsch in errinerung... :roll:
ich denke mal, das wir bisher noch kein "echtes" wii spiel gesehen haben.

@topic: sony labert viel wenn der tag lang is...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Zwutz hat geschrieben:
joeyoffline hat geschrieben:Da muss ich dich leider enttäuschen die PS3 ist nicht die leistungsstärkste Konsole, die Konsole ist so teuer wegen dem Laufwerk! Die 360 ist ein minimum besser weil die 512 mb DDR hat und die PS3 hat nur 256 mb DDR!
dafür hat die PS3 256MiB Grafikspeicher, die XBox hat garkeinen... gleicht sich also wieder aus...
Der war echt gut :D

Ich denke dass der Wii schon lange durchhalten wird, man sieht es ja beim DS, es dauert halt einfach, bis die Spiele kommen
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

@E-G
Es waren umgebaute Cubes,da sie zur Zeit noch net
genügend Wii Hüllen produziert hatten aber zuviele Cubehüllen
hatten,Logistik halt!

Sicher bekommen wir demnächst sicher schöne Spiele
zu Gesicht,diese ganzen 08/15 Games bis jetzt
waren doch bloss Notlosüngen um schnell was auf Wii
raus zu bringen!

Die Langlebigkeit schätze ich auch nahe 5 Jahren und
für Casual Gamer noch etwas mehr die halt eben Wii
noch zocken wenn es "Wii2" bereits gibt!
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Wieviel spiele kauf ihr euch denn bitte pro Monat, ich mein so viele tolle Spiele kommen ja nicht raus...
Für Spieler mit Anspruch sieht es ja recht mau aus, außerdem steht das Sommerloch an, wo sowieso nur Mist rauskommt, wenn überhaupt.
Das war ja auch das was ich mit Software meinte. Warum sollte ich mir jetzt eine Konsole für 600€ kaufen, wenn ich sie erst in einem oder zwei Jahren mit hammer Titel betreiben kann?
ABER WENIGSTENS IST SIE AM LEISTUNGSSTÄRKSTEN! ...ja, und?
Das ist wirklich, was ich bei dieser PS3-Sachen nicht so ganz verstehe.
Beim der Wii besteht ja der Unterschied, dass das Teil vergleichsweise günstig und daher der Preisnachlass prozentual nicht so hoch ausfallen kann, wie es bei der PS3 zangsläufig der Fall sein muss.
Außerdem ist es doch so, dass Nintendo die einzige der drei Firmen ist, die pro verkaufter Einheit sogar noch einen Gewinn einstreicht. Glaub mich zumindest an soetwas zu erinnern, weshalb sie auf die Softwareverkäufte nicht so stark wie MS oder Sony angewiesen sind.
Das Wii-Konzept, genauso wie mit dem DS, sagt mir persönlich zu, da es etwas neues ist. Ehrlich gesagt können mich Titel wie GoW nicht mehr so wirklich reizen wie früher, da sie sich eigentlich nichts neues bieten, abegesehen von der Optik. Es ist eigentlich alles schon einmal da gewesen , in welcher Form auch immer. Und vor allem ist in heutiger Zeit auch das Problem, dass keiner mehr so richtig den Schneid hat, auf etwas alternatives zu setzen. Schon alleine aus Sympatie für diesen alternativen Weg werde ich mir nen DS kaufen (ne Wii hat meine Schwester).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Don. Legend hat geschrieben:Ich denke dass der Wii schon lange durchhalten wird, man sieht es ja beim DS, es dauert halt einfach, bis die Spiele kommen
das spiele kommen ist nicht das entscheidende, das entscheidende ist kommen spiele welche die steuerung optimal nutzen?

es steht ja ausser frage, dass der wii nur über seine steuerung punkten kann, in allen anderen belangen steht er hinten dran, sei es nun sound, grafik, onlinefunktion!

naja, ich wünsche mir für den wii das er es schafft durchzuhalten und noch einige knaller hervorbringt, potential ist da, definitiv!

greetingz
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Warum kann denn eine Konsole nicht zukunftssicher und grafisch gut sein UND gleichzeitig Spass machen ?

Ich fände dass wenn Nintendo bei der Wii nicht so geizig in Sachen Hardware gewesen wären, die Konsole noch viel viel erfolgreicher geworden wäre und auch interessanter für etwas ältere Spieler.
Denn wenn Spiele wie Silent Hill nicht für die Wii erscheinen weil die Hardware nicht die grafischen Effekte für die Atmosphäre umsetzen lässt und die Spielehersteller so einschränkt, dann läuft irgendwas doch falsch.

Ich habe selber die Wii, spielen mit der Wiimote macht Spass aber die ganzen kunterbunten 5 Minuten Spiele fesseln mich einfach nicht sehr lange,
weshalb ich mir wahrscheinlich dann doch eine XBOX 360 oder PS3 kaufen werde, alleine schon wegen der Abwechslung.
600€ für eine PS3 hört sich schon sehr teuer an,
aber wenn man den Wii betrachtet ist die Hardware keine 250€ wert,
gleichwertige PC-Hardware könnte man schon für 50€ auf EBay ersteigern ;).
Dazu kommt dass man bei der Wii noch alles extra kaufen muss - zweiter Controller + zweiter Nunchuck, Modem, Classic Controller...bei der PS3 ist schon alles dabei.
Im Endeffekt zahlt man doch beinahe den gleichen Preis.

Natürlich ist der Spielspass wichtig,
aber warum soll denn ein Spiel nicht gut aussehen und Spass machen ?
Nintendo verbaut doch schon am Anfang die Chance darauf indem sie
die technischen Möglichkeiten links liegen lassen.
Wenn eine Konsole wegen ihrer Hardware keine weiten offenen Level darstellen kann, sondern nur lineare raumartige Gänge,
dann ist dass für mich auch keine Innovation.

Ich finde eine Kolumne darüber wäre schon interessant.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

joeyoffline hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch das ist absurd und ich sage es auch nochmal die PS2 war damals die Leistungsschwächste Konsole und hatte trotzdem so großen Erfolg! also HÖRT AUCH ÜBER DIE LEISTUNG ZU MÄCKERN!!!!!
Abgesehen davon, dass ich auch denke, dass man die Wii nicht an ihrer Grafik messen sollte, finde ich den PS2-Vergleich etwas weit hergeholt. PS2 und Xbox, Cube waren nicht wirklich weit voneinander entfernt, was die Grafik angeht. Aber die Wii-Grafik ist halt verglichen mit PS3 und 360 tatsächlich eher in der letzten Generation angesiedelt. Was mich aber auch nicht weiter stört. Ausserdem kam die PS2 als erste Konsole der letzten Generation auf den Markt und hatte ewig lange keine Konkurrenz (Die Cast war da ja leider schon scheintot). Da war der Sieg fast schon vorprogrammiert.

Tut mir übrigens leid, wenn ich hier Fehler produziere, aber ist halt so, wenn man während der Arbeit mal hin und wieder postet ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

emperorzorn hat geschrieben:Ich fände dass wenn Nintendo bei der Wii nicht so geizig in Sachen Hardware gewesen wären, die Konsole noch viel viel erfolgreicher geworden wäre und auch interessanter für etwas ältere Spieler.
Zu teuer -> weninger Käufer -> geringerer Erfolg!

Was die PS3 angeht: Da ist auch kein zweiter Controller bei. W-Lan beherrscht die Wii auch, braucht man kein Modem. ClassiC Controller: Braucht man für Wii-Spiele nicht (Wäre so als wenn man sich beschwert, dass bei der PS3 keine Kamera für Eyetoy dabei ist)

Deine Rechnung geht also nicht auf...
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ein Betriebsystem hat vieleicht in ersten Blick nicht viel damit zu tuhn aber es ist ein Trend der in allen Bereichen stadt findet ob in Hard oder Software.

Auch wenn die PS3 erst in 2 Jahren rauskommen würde wo vieleicht mehr leute, nach meiner meinung noch unreife HD fiecher besitzen würde der PC schon 3 mal besser sein! Und da ist wieder nichts mit einem vorteil oder Langlebichkeit!

Auserdem meinte ich nciht das Sony weg vom fenster ist aber kurz davor !

Sowas geht ruck zuck.

Ich würde mir auch lieber ne Fette PS3 holen mit hammers games und und und , tuh ich aber nicht da es so leider nicht ist.

Somal gesagt ist (für mich) die PS3 eine Fehlentwicklung.
Will ich multimedia hab ich nen Laptop, da ist alles drauf und ich kann alles machen. Konsolen sollen zum zocken da sein! alles andere ist schnickschnack. Bis jetzt hab ich auf meiner Xbox360 kein einziges bild druaf gemacht da ich das am PC einfacher und schneller handhaben kann.

naja jedem das seine!