Wii: Sony bezweifelt Langlebigkeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon. Eine Konsole lebt größtenteils von der Software.
Aber beim Wii wird ja darüber schon immer heftigst diskutiert und bis die anderen Firmen gescheite Spiele rausbringen, kann es dauern.
Und auch wenn im Grunde die Zahl der Casual Gamer und derjenigen die noch keine Konsole besitzen größer ist, lohnt sich das Geschäft mit den (Dauer)Zocker mehr. Wer bisher keine Konsole bessesen hat, wird sich u.a auch weiterhin keine kaufen. Casual Gamer, werden sich eine holen, aber dann muss entschieden werden, ob sie lieber Mario oder GoW zocken. Und diejenigen, die schon immer eine Konsole hatten, werden auch weiterhin eine holen. Daher, war das Projekt Wii immer ein Risiko, auch wenn es zur Zeit anders aussieht.
Ich sehs so, wer anderer Meinung ist kanns ja sagen.
Aber beim Wii wird ja darüber schon immer heftigst diskutiert und bis die anderen Firmen gescheite Spiele rausbringen, kann es dauern.
Und auch wenn im Grunde die Zahl der Casual Gamer und derjenigen die noch keine Konsole besitzen größer ist, lohnt sich das Geschäft mit den (Dauer)Zocker mehr. Wer bisher keine Konsole bessesen hat, wird sich u.a auch weiterhin keine kaufen. Casual Gamer, werden sich eine holen, aber dann muss entschieden werden, ob sie lieber Mario oder GoW zocken. Und diejenigen, die schon immer eine Konsole hatten, werden auch weiterhin eine holen. Daher, war das Projekt Wii immer ein Risiko, auch wenn es zur Zeit anders aussieht.
Ich sehs so, wer anderer Meinung ist kanns ja sagen.
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Ist das eigentlich noch normal das fast alle 2 Wochen solche "Anti Wii" Parolen von Sony kommen? Mir kommt es solangsam vor als würden sie richtig verzweifeln. Wenn was von ihnen kommt...dann nur wieda sowas, wie, die Wii ist ein Scheißdreck. Klar zurzeit sind wenig Spiele auf dem Markt, hat die PS3 sonderlich mehr? Wie solll sich ein Jugendlicher im Alter von 15-18 Jahren eine PS3 für 600€ leisten können? Welcher Jugendlicher hat schon ein HD Fernseher im Zimmer stehn? Ich sag jetzt überhaupt nicht das die XBox360 oder die PS3 schlechte Konsolen sind, im Gegenteil. Aber der Preis ist einfach viel zu hoch !!! Wenn die PS3 nurnoch 300 oder 400€ kostet, würde ich mir einen kauf auch überlegen..gebe ich zu. Kann doch wohl schlecht 2000€ zusammensparen für ne PS3+Zubehör und ne HD Klotze...
Und die Wii kann um weiten bessere Grafik darstellen als der Cube, Leutz, des ist doch erst die Anfangszeit der Wii..wartet ab.
Ich sag nur : 68% weniger Gewinn hat Sony im Vergleich zum Vorjahr (1,88Mrd. Dollar) gemacht. Grund : Der Verlust pro verkaufter Einheit der Playstation 3 !!!
Und die Wii kann um weiten bessere Grafik darstellen als der Cube, Leutz, des ist doch erst die Anfangszeit der Wii..wartet ab.
Ich sag nur : 68% weniger Gewinn hat Sony im Vergleich zum Vorjahr (1,88Mrd. Dollar) gemacht. Grund : Der Verlust pro verkaufter Einheit der Playstation 3 !!!
-
Da_Hustler
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
ich glaub eher die ps3 ist in einen jahr verschwunden :wink: :wink: :wink: also ich meine damit ehr verschwindet die ps3 von markt als die wii.Da_Hustler hat geschrieben:-edit by zwutz-die Forensatzung hat geschrieben:3.12 Kommentare, die ohne objektive Argumente zur unbegründeten Kritisierung eines Spieles, einer Plattform oder einer Firma dienen werden ohne Stellungnahme gelöscht.
-
KurtCobain65
- Persönliche Nachricht:
Villeicht bringt Nintendo ja in 2-3 Jahren eine Neue Konsole raus zu dem Gleichen preis mit besserer Technick.
Wenn man sich den Wii und den Wii2 gehollt hat ist man untermstrich immernoch besser wech als mit der PS3 :wink:
Naja ich befürchte leider das der Wii es ähnlich wie dem Cube ergeht während die PS3 noch locker 5 Jahre halten kann.
Werdem mir jedoch bald zusammen mit meinen Eltern die Wii kaufen. Meine Mom klaut mir mitlerweile auch immer mein DS und zockt Mario
Also sind wir genau die Zielgruppe die Nintendo ansprechen will, Nicht die Hardcore gamer sondern die Familien oder "Party" Gamer.
Wenn man sich den Wii und den Wii2 gehollt hat ist man untermstrich immernoch besser wech als mit der PS3 :wink:
Naja ich befürchte leider das der Wii es ähnlich wie dem Cube ergeht während die PS3 noch locker 5 Jahre halten kann.
Werdem mir jedoch bald zusammen mit meinen Eltern die Wii kaufen. Meine Mom klaut mir mitlerweile auch immer mein DS und zockt Mario
Also sind wir genau die Zielgruppe die Nintendo ansprechen will, Nicht die Hardcore gamer sondern die Familien oder "Party" Gamer.
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Genau,und dass es für Wii derzeit mau aussieht ist auchEine Konsole lebt von der SOFTWARE!
richtig aber das ist die alte Leier,denn was sicher ist,ist
dass nächstes Jahr ne richtige Spieleflut für Wii kommen
wird,ähnlich wie es der DS mittlerweile erlebt!
In Japan können sie net mal alle DS Games mehr ausstellen
wegen Platzmangel :wink:
Und dass es darunter auch viel Müll geben wird ist auch
schon klar,aber ihr bekommt eure so sehnlichst gewünschte
Software und einige Perlen sicher auch!
Ich denke Wii wird die neue "PS2" werden was
Spielemasse betrifft,dafür verkauft sie sich zu gut,
ganz bestimmt...
- silber
- Persönliche Nachricht:
verkauft ohne Mario, Mariokart, Metroid, etc... vorher angespielt zu haben? huihuihui, gewaaagt. Mal sehen ob die Konsole nicht bald wieder bei dir unterm TV stehtRiskbreaker hat geschrieben: ......Bin seit 1992 Nintendofan mit Snes und hatte bis heute alle von Nintendo Konsolen. Die Wii hab ich vor 2 Monaten verkauft....
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
He wie kann man nur so blöd sein und etwas Kaputtreden was 10mal erfolgreicher ist.
Fakt ist das Sony grad den Bach runter geht und aus der Konsolengeschichte wohl verschwinden wird.
Fakt ist auch das heutzutage Langlebigkeit durch 5 Jahre definiert wird.
Siehe Betriebsysteme von MS an die kommen auch immer schneller.
Nintendo ist grad der King und da kann niemand etwas anderes sagen.
Wir Extremgamer sind nicht mehr relevant. Junger nachwuchs kommt da auch nicht hinzu wenn man sich die Zahlkräftigen Industriestaaten anschaut! Also bleiben ebend die ältere Schicht übrig und die muss man eben etwas sanft ins Spielgeschehen einfügen
siehe bericht aus der USA mit den Altersheimen die sich den Wii holen weren (Zeitvertreib für alle)
Fakt ist das Sony grad den Bach runter geht und aus der Konsolengeschichte wohl verschwinden wird.
Wir Extremgamer sind nicht mehr relevant. Junger nachwuchs kommt da auch nicht hinzu wenn man sich die Zahlkräftigen Industriestaaten anschaut! Also bleiben ebend die ältere Schicht übrig und die muss man eben etwas sanft ins Spielgeschehen einfügen
-
johndoe-freename-104000
- Persönliche Nachricht:
Was regt ihr euch alle über die Wii auf??
Jeder meckert darüber das die Wii nicht HD fähig ist, wie wäre es den wenn sich diese Leute mal informieren würden?? Nintendo kann die Konsole HD machen mi teinen Update, aber momentan macht es keinen Sinn!
Und ihr könnt auch ruhig sagen das die Konsole schwach ist und ist die deswegen schlecht? Bestes Beeispiel PS2, das war die Leistungsschwachste Konsole und was ist heut? Die PS2 verkauft sich immernoch besser als iregndeine andere Konsole aus der Generation, Also wie ihr seht leistung ist nicht alles!!!
Jeder meckert darüber das die Wii nicht HD fähig ist, wie wäre es den wenn sich diese Leute mal informieren würden?? Nintendo kann die Konsole HD machen mi teinen Update, aber momentan macht es keinen Sinn!
Und ihr könnt auch ruhig sagen das die Konsole schwach ist und ist die deswegen schlecht? Bestes Beeispiel PS2, das war die Leistungsschwachste Konsole und was ist heut? Die PS2 verkauft sich immernoch besser als iregndeine andere Konsole aus der Generation, Also wie ihr seht leistung ist nicht alles!!!
-
KurtCobain65
- Persönliche Nachricht:
Wii :wink: gesagt bin eigentlich auch Nintendo Fan aber das ist doch ein bissel zu schwarz gemalt. Der Start war nichts glaube aber das sich die Konsole mittel oder Langfristig fuss fassen kann.Nestromo hat geschrieben:He wie kann man nur so blöd sein und etwas Kaputtreden was 10mal erfolgreicher ist.
Ausserdem würde sich Sony glaube ich nicht vom Konsolen markt zurück ziehen wenn PS3 wirklich eine Pleite werden bzw. es bestätigen sollte. Dafür haben sie einfach zu grosse Erfolge mit PS(2) gemacht!
-
Estacado
- Persönliche Nachricht:
-
Estacado
- Persönliche Nachricht:
Nein, wenn schon die PS3 veschwindet, dann eher die Xbox 360, weil die PS3 besser Chancen hat in Japan als die Xbox :wink:bayer98 hat geschrieben:ich glaub eher die ps3 ist in einen jahr verschwunden :wink: :wink: :wink: also ich meine damit ehr verschwindet die ps3 von markt als die wii.Da_Hustler hat geschrieben:-edit by zwutz-die Forensatzung hat geschrieben:3.12 Kommentare, die ohne objektive Argumente zur unbegründeten Kritisierung eines Spieles, einer Plattform oder einer Firma dienen werden ohne Stellungnahme gelöscht.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das Sony aus dem Konsolengeschäft ist keinesfalls ein Fakts. Höchstens ein Wunsch deinerseits, aber nicht durch irgendwelche Fakten zu belegen!Nestromo hat geschrieben:He wie kann man nur so blöd sein und etwas Kaputtreden was 10mal erfolgreicher ist.
Wir Extremgamer sind nicht mehr relevant. Junger nachwuchs kommt da auch nicht hinzu wenn man sich die Zahlkräftigen Industriestaaten anschaut! Also bleiben ebend die ältere Schicht übrig und die muss man eben etwas sanft ins Spielgeschehen einfügensiehe bericht aus der USA mit den Altersheimen die sich den Wii holen weren (Zeitvertreib für alle)
Betriebssystem haben aber mal sowas von nix mit Spielkonsolen zu tun.
Nintendo ist zur Zeit der King: Sehe ich genauso. Der Hofstaat ist zwar noch kleiner als der von MS, wächst aber wesentlich schneller.
Core-Gamer bleiben aber wohl nach wie vor die interessantere Gruppe für die Spiele-Entwickler. Das große Geld wird mit Software, nicht mit Hardware gemacht! Während die Casual-Gamer zwar zahlenmässig mehr sind kaufen sie sich aber nur 1-5 Spiele im Jahr. Core-Gamer 1-3 im Monat + Zubehör. Da ist einfach ein größere Kaufbereitschaft. Deswegen wird es auch wieterhin immer mehr Core-Games als Casual-Games geben.
Der Markt für Casual-Games wird sich trotz der großen Masse an Käufern schnell sättigen, da einfach nicht so viele Spiele gekauft werden. Schau dir mal an, wie viele Wii-User nur die Konsole mit Wii-Sports plus vielleicht ein weiteres Spiel gekauft haben.
- Saray
- Persönliche Nachricht:
die Wii ist die erfolgreichste konsole gerade mit der PS2 .und was ihr so für minuse macht, naja da weiß ich nicht sorichtig was ich sagen soll.ich brauch keine HDMI eingang oder so ich will keinen LCD/Plasma TV haben ist mir viel zu teuer.Wenn man eine PS2 und eine Wii hat, reicht es finde ich ganz gut.Zu sony will ich nichts sagen aber es kommt mir vor,dass die auf Nintendo neidisch sind ...Naja hier braucht ihr nicht über die nachteile der Wii zu sprechen weil die nachteile die ihr genannt habt,fande ich alle absurd.Nur die Grafik ist halt schlechter als die PS3 und die box aber ich finbd dass die garnicht so schlecht ist ihr übertreibts mal wieder.