Sony - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von gEoNeO »

WiNgZzz hat geschrieben:@gEoNeO, jetzt mal Butter bei die Fische: Bist du eine tatsächlich existierende Person oder eine (ich nenne es mal) Kunstfigur?
"Ich bin ein kybernetischer Organismus - lebendes Gewebe über einem metallsichen Endoskelett!" zufrieden :Vaterschlumpf:

Ich kann nicht lügen, schau! Dieser Stift ist r..rrrrrr.rrrrrrrrrr...rrrrrrrrrrorooyalblau! :mrgreen:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

EvilReaper hat geschrieben:
Das PS4-Menü ist doch nahezu perfekt. Du hast Kacheln für die Apps/Spiel, du wählst sie an und sie starten. Einfacher und komfortabler gehts ja wohl nicht. Wenn Apple eine richtige Spiele-Konsole entwickeln würde, hätten sie wohl eine sehr ähnliche Oberfläche konzipiert. So einfach zu bedienen wie ein iPhone, ohne sinnloses, überflüssiges Zeug. Und dann läuft das Menü der PS4 auch in 60 FPS, das der X1 nur in 30... :Häschen:
Ok, das höre ich zum ersten Mal. Eigentlich schreit man nahezu überall nach der Überarbeitung dieser Leiste. Weißt du was noch komfortabler ist? Sich seine Lieblinge einfach direkt auf einer eigenen Seite andocken und alles mit einem Tastendruck zu haben, statt durch 'ne ganze Leiste zu wirbeln, zumal Apple nirgendswo auf Leisten setzt sondern auf Anordnung, wie bei der One eben. :P
Erinnert so an die uralten Internet Explorer, in dem der Verlauf auch immer nach zuletzten besuchten Seiten immer weiter nach hinten zu 'ner riesen Leiste geschoben wird.

Finds echt schade, was nach der PS1 und PS2 mit der Playstation passiert ist. Hätte ich mir damals nicht träumen lassen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben:Das hat vorher kein C64, SNES oder PC geschafft, auf denen es teilweise richtig kompliziert war ein Spiel überhaupt zu starten.
PC - zu DOS-Zeiten in der Tat kompliziert.
C64 - man mußte bisschen was tippen... mag leicht kompliziert gewesen sein.
Aber SNES... was sollte daran kompliziert gewesen sein? :)

Daß die Playstation natürlich grundsätzlich viele neue Menschen zum Spielen gebracht hat (nicht nur Erwachsene, finde ich), ist unbestritten.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Finsterfrost hat geschrieben:
Finds echt schade, was nach der PS1 und PS2 mit der Playstation passiert ist. Hätte ich mir damals nicht träumen lassen.
Was Valve mit dem PC angestellt hat, finde ich doch mindestens genauso erschreckend :lol: .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

chichi27 hat geschrieben:Was Valve mit dem PC angestellt hat, finde ich doch mindestens genauso erschreckend :lol: .
Was ist denn so erschreckend an der Entwicklung der Playstation?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

chichi27 hat geschrieben:
Was Valve mit dem PC angestellt hat, finde ich doch mindestens genauso erschreckend :lol: .
Eher nicht, ich habe durch Steam in Kombination mit Humble Bundle & Co schon so unfassbar viel Geld gespart, das ist fast schon unglaublich. Wieder verkaufen ist bei mir eh nicht, ich habe auch noch die alten PS1 Spiele im Keller.
Aber selbst ohne zu verkaufen spart man ja sogar noch gegenüber einer Konsole. Oder wo bekomme ich zB Mad Max für 12-13€ für die PS4? :P
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Was soll denn eigentlich am PS3-Menü bitte katastrophal sein?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Sony hat Entwicklungstechnisch gesehen auch ganz schön was mitzureden. Was HW im allgemeinen betrifft (Flachbildglotze, BR usw) ebenso wie die Entwicklung im Grafikbereich PS1-3, wurde ein Schritt nach dem anderen nach vorne gewagt. Die Begründung, dass das entwickeln wegen der Cellarchitektur komplizierter ausfällt, hallte ich für eine Ausrede für schlechte Ports. Mit der PS4 hat sich Sony Marktflexibel und Presentativ gesehen einfach passender und Zeitgemäßer verhalten. Deswegen ist Sony am besten weggekommen. Dennoch gibt es was zu sagen..

Thema MP :
Die PS4 betrachte ich allerdings aufgrund des PS+ Zwangs für MPmtaches als ein eher Ignorantes Produkt. 50 Piepen fürs online zocken pro Jahr ist abzocke und einfach 50 zu viel, Hier haben sich Sony und MS arrogant verhallten.

Thema Grafik: (konsolen u. PC'S im allgemein)
Es gibt nicht sehr viele PCGamer die ihre HW immer bei Relase aktualiseiren um einfach nur den neusten Scheiß zu haben. Ganz im Gegenteil, die meisten hauen nicht viel Knete raus und suchen sich HW, die Preisleistungstechnisch auch auf dauer gut wegkommt und rüsten ev auf oder/und Takten hoch. Dann kommt natürlich da noch immer Preislich angenehmere Softwareangebot. Ich denke PCler können über 2 KonsolenGens hinweg gut weggkommen ohne viel einzubüßen. und bekommen die bessere Softwareversion.

Thema Dowloads:
Trotz das digitalen Wandels auf Downloads, hinken Sony, MS u. Nintendo Preislich u. Technisch immer noch hinterher. z.B extrem große Softwareaktualisierungen die eine 500GBPlatte klein aussehen lassen usw.. .Hier Punktet wieder die PS4 mit der Option die Festplatte belibig ohne Garantieverlusst wechseln zu können.

Thema Wohnzimmer:
Auf der anderen Seite Gibt es immer kleinere gut ausgearbeitete Case's für GamingHW, die man Locker mal unter die Glotze ins Regal stellen kann aber die meisten PCGamer legen eben nicht wert auf's zocken in der Couch und so richtet sich der MArkt auch aus. Noch kommen die drei großen wegen den Exclusives, einem recht Stabilem Image und Wohnzimmerfeeling gut weg aber für die Zukunft muss noch mehr gehen, als ein VR-Gimik, da sich der Markt verselbstständigt, was vielleicht mal wieder ganz gut wäre.

PS: Ich hoffe erlich gesagt das sich irgend wann noch ein HW-hersteller unter den großen einreiht Intel und Nvidia brauchen wieder richtige Konkurenz aber auch Sony und MS agieren noch zu arrogant mit Kosteplflichtigem MP, Markenauspressung u. mM nach immer noch zu Teurer HW. Hier hat Nintendo noch ne Chance, die die Gelegenheit beim Schopfe zu packen.
Zuletzt geändert von an_druid am 05.10.2015 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

chichi27 hat geschrieben:
Eher nicht, ich habe durch Steam in Kombination mit Humble Bundle & Co schon so unfassbar viel Geld gespart, das ist fast schon unglaublich. Wieder verkaufen ist bei mir eh nicht, ich habe auch noch die alten PS1 Spiele im Keller.
Aber selbst ohne zu verkaufen spart man ja sogar noch gegenüber einer Konsole. Oder wo bekomme ich zB Mad Max für 12-13€ für die PS4? :P
Das ist schön. Im nächsten Thread heißt es wieder die Gewinnspanne über Steam sei so hoch :lol: :lol: . Außerdem nur weil du die Spiele nicht verkaufst, muss es ja echt nicht für alle gelten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Finsterfrost hat geschrieben: Eher nicht, ich habe durch Steam in Kombination mit Humble Bundle & Co schon so unfassbar viel Geld gespart, das ist fast schon unglaublich. Wieder verkaufen ist bei mir eh nicht, ich habe auch noch die alten PS1 Spiele im Keller.
Aber warum ist Wiederverkaufen bei dir nicht drin? Man kann es schließlich bei den Konsolen auch machen.
Dein Beispiel Mad Max (PS4) kostet auf eBay zw 40 und 50 Euro inkl Versand. Wenn man das recht schnell durch hat, wird es wohl auch um 40-50 Euro weggehen können.
Mit PC-Spielen geht das gar nicht mehr, und daher sind die Preise auch geringer, im fernen Ausland (denn daher stammen sicherlich deine 12-13 Euro) noch günstiger.
ABER: Man kann digitale Spiele auch auf den Konsolen in ausländische Stores deutlich billiger bekommen.
SamsungS1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamsungS1 »

Vor allem wie kann man damit noch Prahlen Mad Max für 12-13€ kaufen zu können? Ja auf dem PC ist das möglich aber sind es nicht immer die PC Spieler die am lautesten schreien wenn wieder irgendein Spiel nur für Konsole kommt? Kein wunder wenn man Spielemässig so geizig ist.

Hunderte von Euros in Hardware reinstecken aber bei Games da wird auf jeden Cent geachtet WTF?

Ich mag den PC als Plattform aber das viele Publisher den PC so unattraktiv finden ist doch kein wunder wenn ein großteil neue Spiele nur für ein Appel und Ei kaufen.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Klar kam erst mit der PS1 richtig Bewegung in den Markt.Das liegt zwar auch an der fetten Werbetrommel.Aber zu allererst daran das vorher die Technik noch nicht reif für den Massenmarkt und vor allem auch für erwachsene Spieler war. Vorher war das Konsolenzocken schon sehr primär für Kinder und Jugendliche.Heute mit 38 würde mich Zocken auf dem technischen Stand von 1993/94 ,z.B die ersten FIFAs FIFA und FIFA95 oder z.B 16bit Rennspiele sicher kein Stück mehr intressieren.

Aber auch krass wie lange es gedauert hat bis Konsolen aber auch PC Spiele in der Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit und in der Berichterstattung der klassischen Medien ihr "was für Kinder und Jugendliche" Image abschütteln konnten. Aber der Fan der damals mit 15,20,25 zu den PS1 oder Saturn Veteranen gehört hat ist eben nun 35,40,45 und sehr viele haben eben nicht aufgehört zu zocken nur weil sie älter wurden.Natürlich bieten die Spiele heute viel bessere Technik und viel mehr Möglichkeiten.So das auch ältere Erwachsene Neugierig gemacht werden können die noch nie im Leben nennenswert gezockt haben.Natürlich gibt's auch noch genug 40+ jährige die das alles immer noch für für Kinder halten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Was soll denn eigentlich am PS3-Menü bitte katastrophal sein?
Die Wege sind teilweise zu lang.
Aber im Gegensatz zum PS4 Menü ist es eigentlich sehr brauchbar.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

SamsungS1 hat geschrieben:Vor allem wie kann man damit noch Prahlen Mad Max für 12-13€ kaufen zu können? Ja auf dem PC ist das möglich aber sind es nicht immer die PC Spieler die am lautesten schreien wenn wieder irgendein Spiel nur für Konsole kommt? Kein wunder wenn man Spielemässig so geizig ist.

Hunderte von Euros in Hardware reinstecken aber bei Games da wird auf jeden Cent geachtet WTF?

Ich mag den PC als Plattform aber das viele Publisher den PC so unattraktiv finden ist doch kein wunder wenn ein großteil neue Spiele nur für ein Appel und Ei kaufen.
Wieso? Ich finde es ebenfalls positiv, wenn ich Spiele zu einem möglichst niedrigen Preis bekomme. Das ist doch vollkommen unabhängig von der Plattform.
Wer gibt denn freiwillig mehr aus, damit sich ein Publisher besser fühlt?
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

Schöner Artikel. Hier musste ich aber schmunzeln:
"Microsofts Einstieg in den Markt mit der ersten Xbox war trotz überlegender Technik keine ernste Konkurrenz." (Seite 3)