Sony - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von johndoe1703458 »

Wurde Epic Andy eigentlich gesperrt?
Mein Vorposter erinnert mich ein klein wenig an ihn. Nur so ein Gedanke. :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sony hat Konsolen einem breiten Publikum zugeführt, neben Partyspielen ausgefallene Peripherie entwickelt, auch originelle Spiele produziert (Journey, Tokyo Jungle, ICO, Der Puppenspieler), der DVD Geburtshilfe gegeben, große Marken geboren (God of War, Gran Turismo, Uncharted) - ohne die Nische zu vergessen - und wurden bisher nur von der Wii geschlagen. Alleine für Last Of Us, Shadow of the Colossus, Bloodborne, God of War, Journey und Heavy Rain (die Liste wäre noch sehr lang) gebührt ihnen mein Dank trotz aller Fehler, die sie auch in all den Jahren gemacht haben. Gucke ich mir 2016 an, bin ich sicher, dass sich meine Playstation auf gar keinen Fall langweilen wird, welch ein tolles Jahr. Insofern - möge es auch noch eine PS5 geben :)
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Oh, Kindergarten. Da schreib ich dann lieber nichts sinnvolles hier rein. Geht im Gebashe eh unter.

Dann mal weiter machen Kinder. *kopfschüttel*
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich empfand und empfinde die Playstation immer noch ziemlich überbewertet.
Es gab eigentlich nie etwas was die Playstation besser gemacht hat.

Sie hatten nur Glück das im Videospielebereich Nintendo es verpennt und Mircosoft zu spät auf den Markt kam.
PC User konnten schon immer nur über die Playstation schmunzeln.

Wie Arrogant und überheblich Sony war konnte man an der PS3 sehen. Immerhin haben sie es gemerkt und mit der PS4 einen besseren Weg eingeschlagen
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Glückwunsch zum 20jährigen Sony.

Auf die nächsten 20 Jahre mit hoffentlich weiterhin drei starken Konsolen...oder gerne Vier @ Sega.
Die Zeit ist reif für Dreamcast - Rebirth!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

gEoNeO hat geschrieben: @Mirabai: Ja, da hast du teils wirklich Recht. Viele One Besitzer sehen das auch so, aber ohne MS und der Xone würde Sony denn Markt fast alleine beherrschen - was nie gut ist. Also Fanboys, seid froh! dass es uns mit unseren schrott X1 usw. gibt. Ich kann seit Tagen, Monaten diese blöden kack Kommentare einfach nicht mehr lesen. Andauernd scheiss x1, schrott x1 uvm.
Ich hab eine PS4, PS Vita, WiiU, New 3DS XL, Xbox One, Gaming PC, PS3, Wii usw.... :roll:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

mit ihren markanten schwarzen Unterseiten integrierte man auch eine Unterstützung für Audio-CDs (PS-1)
Oh ja, als ich damals davon las habe ich mal meine "Tomb Raider" Spiele-CD in den CD Spieler gelegt und tatsächlich ertönte der TR OST :) Gab noch mehr Spiele die das unterstützten, weiss aber nicht mehr welche.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich empfand und empfinde die Playstation immer noch ziemlich überbewertet.

PC User konnten schon immer nur über die Playstation
Da stimme ich dir nicht zu. Ich besitze alle Systeme und habe damals auch PC/PSX(Playstation 1) gespielt.

Endlich konnte man die ganzen aktuellen Spielautomatenspiele im Wohnzimmer zocken:
Tekken, Ridge Racer, Metal Slug , Time Crisis ...

Aber es waren auch viele weitere Ausnahmetitel dabei die es sonst nirgends gab, wie zum Beispiel:
Gran Turismo, Castlevania SOTN, Silent Hill1, Resident Evil1, Syphon Filter, Xeno Saga, Final Fantasy VII...

Leute die zur damaligen Zeit nur PC gespielt haben und die Konsolen belächelt haben, halte ich für Videospiel-Behindert und ignorant. Tatsache ist, das diese Leute keinen Zugang zur japanischen Spielekultur gefunden haben, die damals auf den Konsolen dominiert hat. Dadurch sind diesen Personen eine Menge Perlen unbewusst entgangen. Das schlimme an dem Ganzen ist aber, das sich ein Teil dieser Leute später dann die erste Xbox zugelegt haben, auf welcher es so gut wie keinen Support von den Japanern gab und es meist nur PC Software zum zocken gab... Ich halte die erste Xbox für die überflüssigste Konsole/bzw sie war einfach was für beschränkte PC-Fanboys.

Aber egal wie, alle Arten von Fanboys sind beschränkt, weil sie nie das volle Spektrum an Spielesoftware erleben werden. Habe die Playstation bis Xbox-Systeme, und meine Erfahrung war bisher: egal wie gut die Technik ist, am Ende kommt es auf das Spiel an.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

RE 1 und FF VII gabs aber schon auf anderen Systemen....Auch auf PC.
Und Xbox Käufer als beschränkt zu bezeichnen, zeugt auch nicht unbedingt von einem großen intellektuellen Horizont....
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich empfand und empfinde die Playstation immer noch ziemlich überbewertet.
Es ist halt Geschmackssache. Überbewertete Konsolen gibt es eigentlich gar nicht, solange Leute auf dieser Konsole Spaß haben/hatten. Es klingt auch ein bisschen so, als wärest du erst mit der PS3 "dazugekommen". Gerade die PS1 war schon eine ziemliche Sensation.

1995 sahen Konsolenspiele noch so aus:

https://youtu.be/HaPc-KmCDV4?t=4m7s (Ristar)
https://youtu.be/5QbpqC7Ku3o?t=30m42s (Super Mario World 2)

Nicht falsch verstehen, super Spiele. Aber dann kam in diesem Jahr halt auch so etwas:

https://youtu.be/ukOU1FpKTOM?t=1m21s (Wipeout)
https://youtu.be/Dr7KeT7egH4?t=3m2s (Twisted Metal)

Sony hat nicht nur die Spiele, sondern auch die Ansprache verändert, Playstations standen in Londoner Clubs. Mit der PS2 gab es dann ein erneutes Phänomen: Konsolen erobern die Partys. Anfang der 2000er gab es kaum eine Party ohne Buzz, Singstar oder Eye Toy (die ganz Coolen hatten natürlich auch noch Samba de Amigo). Mit PaRappa the Rapper und später Frequency hat man den Weg für Musikspiele bereitet.
Stalkingwolf hat geschrieben:Sie hatten nur Glück das im Videospielebereich Nintendo es verpennt und Mircosoft zu spät auf den Markt kam.
Das heißt für dich also, dass der Spielemarkt eigentlich heutzutage genauso aussähe, hätte es Sony nicht gegeben, weil Microsoft dann ja rechtzeitig auf den Markt gekommen wäre. Tut mir leid, aber in fast 15 Jahren Xbox habe ich niemals ein Journey, Heavy Rain, ICO oder ähnliches gesehen. Microsoft sind Softwarearchitekten (deswegen war Xbox Live auch so lange überlegen) und Business-Profis (deswegen hat man sich so gut mit Halo, Gears of War und Call of Duty positioniert), aber visionär... hmmm.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Spielewelt ohne Sony, Sega und Nintendo ärmer wäre. Und obwohl ich jede Xbox hatte, bin ich mir da bei Microsoft auch immer nicht so sicher. Halo, Gears of War... die hätten ohne Xbox jederzeit auf dem PC Platz gehabt. Was natürlich pure Theorie ist, da MS ihre zweite Spieleplattform seitdem regelmäßig im Regen stehen lässt. Aber da schweife ich ab, Fakt ist, dass man über Konsolen nicht schmunzeln sollte, denn das habe ich bis Mitte der Neunziger auch getan. Ich weiß nicht, wieviel mir auf allen Konsolen entgangen wäre, hätte ich mir das nicht anders überlegt.
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Schöne Playstation 1 Zeit.
Ich habe nichts gegen xbox,sony oder nintendo,haben ihre vor und nachteile.Zurzeit stehen bei mir xbox one,ps4 und eine wii u,das auch nur wegen den exklusiv spielen.Sonst zocke ich nur auf den Pc.
Tobiwan80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobiwan80 »

Sid6581 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: 1995 sahen Konsolenspiele noch so aus:
Falsch schon 1994 sahen spiele anders aus. Nämlich auf Sega Saturn oder 3DO.
Sony hatte halt das bessere Marketing.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

knusperzwieback hat geschrieben:Oh, Kindergarten. Da schreib ich dann lieber nichts sinnvolles hier rein. Geht im Gebashe eh unter.

Dann mal weiter machen Kinder. *kopfschüttel*
Da hast du Recht. Ist schon traurig und schade um den echt schönen Artikel der in den Kommentaren dann nur von Getrolle begleitet wird. PC-Fanboys gegen Konsolen-Fanboys und die untereinander auch noch. Als hing die Seele an ein paar Schaltkreisen.

Naja ich versuchs trotzdem mal.

Vorab. Ein wirklich sehr schöner Rückblick. Hat Spass gemacht zu lesen und viele Erinnerungen wieder hervorgeholt.

Ich bin erst relativ spät zur PS1 gekommen. Weiß gar nicht mehr wann das genau war. In den 90er hab ich hauptsächlich auf dem PC gezockt. Witzigerweise hab ich FFVII auf dem PC gedaddelt. :mrgreen: Die PS1 lief eigentlich mehr nebenher. Der Umstieg auf die Konsolen kam bei mir mit der PS2 die meinen PC veralten ließ. Spiele wie GT oder FFX haben mich Wochen oder Monatelang gefesselt. Das Spieleangebot der PS2 war riesig und die Technik für die damaligen Verhältnisse super. Das nahm jedoch ein abruptes Ende als bei einem Wohnungseinbruch besagte Hardware entwendet wurde. :( Das traurigste daran (was die PS2 betraf) war aber das die 8Mb Memory Card mit bestimmt 300+ Stunden GT4 weg war.
Dann kam kurz die Frage auf PC oder Konsole. Da die PS3 zu der Zeit schon auf dem Markt war und ich keinen Drang verspürte mich wieder mit der Gamerhardware des PCs zu beschäftigen war die Entscheidung schnell gefallen. Auf Grund von Familie und Beruf nahm das Spielen so wie die Leidenschaft zum Fussball aber ab (weniger die Leidenschaft als die Zeit die ich damit verbracht hab) obwohl ich auch da immer noch wenn ich Zeit hatte gern gedaddelt hab. Mein Spielverhalten hat es aber sehr verändert. Es sind jetzt eher die kurzweiligen, OpenWorld oder Sandboxspiele und nicht mehr die Mammutprojekte frühere Jahre :wink:
Die PS4 hab ich mir leider zu früh geholt. Das leider bezieht sich nicht auf die Hardware sondern auf die mangelnden Spiele des ersten Jahres. Mittlerweile ist aber alles gut und das Angebot ist schon fast wieder zu groß. So viel Zeit hab ich nicht das ich das alles spielen kann was ich gerne würde.
Alles in allem hab ich sehr gerne die Zeit mit meinen Playstations verbracht und es ist immer noch ein starkes Hobby von mir. Was mir an Sony immer gefallen hat waren und sind auch ihre Softwaretitel. Sie hatten immer den Mut auch mal was anderes zu machen und man kann Abseits allen Fanboytums hier wohl sagen das sie etliche hochqualitative Spiele in den letzten 20 Jahren herausgebracht haben mit vielen Neuen Ideen und auch des öfteren mit Mut zum Risiko.

So und jetzt fallt über mich her und trollt mich nieder ... was mir aber nichts macht da wir hier momentan ein Bombenwetter haben und es jetzt auf die Fahrräder geht und das schöne Herbstwetter ausgenutzt wird.

Und nochmals Danke für den sehr schönen Artikel.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Die PlayStation ist legendär und daran wird auch niemand was ändern können! Wie es in der Zukunft ausschaut und wie Sony sich weiter entwickelt weiß keiner! Aber bisher konnten mich alle Sony Konsolen begeistern! Übrigens auch die Systeme von MS könnten mich bisher begeistern! Dennoch werden sie nie den Kult der PS1 kippen können.
BlaXta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlaXta »

Wenn ich die Kommentare hier so lese, bin ich tatsächlich froh auf der Xboxseite zu stehen.