Bei Underground 1 war es ja auch noch so dass es drag races gab und man zumindest in den Events gezwungen war zu schalten.Newo hat geschrieben:Automatikschaltung ftw!^^ Ist ne bequeme Funktion, aber in einem Arcaderacer erwarte ich ja auch nichts anderes.
Haben die das manuelle echt abgeschafft? WItzigerweise hab ich da zuletzt wirklich bei Underground 1 darauf geachtet.
Need for Speed: Betatest-Anmeldung (PS4 und Xbox One) und Fahrzeug-Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed: Betatest-Anmeldung (PS4 und Xbox One) und Fahrzeug-Bilder
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
bezüglich dem "das es nicht geht" meinst du den R8 gibts nur mit automatik ? den gibts auch mit manueler schaltungDr. Fritte hat geschrieben:Hallo???
SpoilerShowForza mit allen Fahrhilfen spielen ist wie 3 Tage in der Wärme abgestandenes Bier zur Erfrischung trinken...
Und nur um einen nachzulegen:
Viel Spaß im RL z.B. einen R8 ohne Automatik zu fahren (davon ab dass das gar nicht geht)....
Die Schaltwippen machen erst bei >180 km/h Sinn, weil ab da erst die Servo so stramm gestellt ist, dass du den Wagen mit einer Hand kaum noch lenken kannst.
Wenn du dich da nämlich ernsthaft ans Schalten gibst, hast du
a) nach kurzer Zeit keinen Bock mehr, weil man nicht wie bei Forza direkt am Steuer sitzt, sondern entspannt "zurück lehnt"
b) eigentlich kaum Grund zum Schalten, weil du im ersten Gang problemlos 70-80 fahren kannst
c) einen extrem hohen (unnötigen) Spritverbrauch, weil der Wagen sich nie in den optimalen Drehzahlbereich schaltet.
Aber lassen wir das. Wir driften hier sehr weit ab, obwohl wir uns doch nur über "Schaltung: Automatik/Manuell" in den Optionen unterhalten haben.
und wer fährt ne kurve mit 180km/h+ ? (außer sie es recht langezogen)
und das auto kann man wohl noch mit über 180km/h einhändig lenken Schaltwippen sind nur zur bequemlichkeit da und nicht weil mann das auto sonst nicht mehr steuern kann (im falle des R8)
@Rooobert
der trollt doch nur rum bzw versucht irgend ein wissen zu verbreiten das keiner kennt (glaub ich zumindest bin mir nicht sicher)
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub eher da ist Alkohol im Spiel...weil da macht vieles gar keinen Sinn. Oder es ist irgendein "code" oder sowas den man erst entschlüsseln muss. Vielleicht sollte ich auch anfangen zu saufen, dann ergibt es wahrscheinlich Sinn.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne euch etwas Böses zu wollen:
Man merkt dass ihr solche Autos nur aus Spielen kennt...
Also:
Klar gibt es den R8 auch mit manueller H-Schaltung. Wer ihn gefahren ist, weiß warum man in dieser Leistungsklasse nicht beim Getriebe spart...
Der Spruch "Schaltwippen machen Sinn, damit man die Hände nicht vom Lenkrad nehmen muss" ist extremst sinnfrei, wenn man ihn rein auf das Getriebe bezieht. Schaltwippen gibt es nur beim Automatik und nicht beim manuell geschalteten Getriebe. Oder wie willst du am Lenkrad hochschalten, wenn der Gang mechanisch nur über den Knüppel zu schalten geht?
Logisch natürlich, dass es bei Tempo 260, wenn man in den 7. schaltet lieber den Taster am Lenkrad hat, anstatt eventuell zum Knüppel gucken zu müssen, um da mal gegen zu drücken.
Und wer R8, SLS usw. kennt weiß wie hart sich die Servolenkung ab einem gewissen Tempo (eben ca. 180 aufwärts) stellt. Natürlich KÖNNTE man weiterhin mit 1 Hand lenken, aber bei der Härte des Lenkspiels spart man sich das Fitnessstudio - also nimmt man automatisch die zweite Hand dazu.
Dass hier dann der Zusammenhang zwischen enorm hohem Spritverbrauch und "nicht optimaler Gang" nicht verstanden wird zeigt eigentlich nur, dass man a) keinen Führerschein hat, oder b) einfach keine Ahnung hat.
@Carl:
Wer ne Kurve mit 180+ fährt? Jeder mit nem Auto, das er auch ausfährt und sich auf ner tempofreien Autobahn befindet.
Ich sagte übrigens nie, dass man wegen Schaltwippen das Auto nicht mehr fahren könnte. Woher hast du das?
Und zu deinem Rat an Robert:
Glauben hast du ganz viel - und in diesem Falle ist es auch gut so, denn ihr beide habt leider keine Ahnung.
So, wie aber im Vorposting schon gesagt, geht es hier eigentlich um eine Option in einem Videospiel. Daher beende ich für mich an dieser Stelle unseren netten Plausch über Technik, weil es den gleichen Effekt hat als würde ein Bäcker einer Verkäuferin im Aldi erklären wie das Brot hergestellt wird...
Man merkt dass ihr solche Autos nur aus Spielen kennt...
Also:
Klar gibt es den R8 auch mit manueller H-Schaltung. Wer ihn gefahren ist, weiß warum man in dieser Leistungsklasse nicht beim Getriebe spart...
Der Spruch "Schaltwippen machen Sinn, damit man die Hände nicht vom Lenkrad nehmen muss" ist extremst sinnfrei, wenn man ihn rein auf das Getriebe bezieht. Schaltwippen gibt es nur beim Automatik und nicht beim manuell geschalteten Getriebe. Oder wie willst du am Lenkrad hochschalten, wenn der Gang mechanisch nur über den Knüppel zu schalten geht?
Logisch natürlich, dass es bei Tempo 260, wenn man in den 7. schaltet lieber den Taster am Lenkrad hat, anstatt eventuell zum Knüppel gucken zu müssen, um da mal gegen zu drücken.
Und wer R8, SLS usw. kennt weiß wie hart sich die Servolenkung ab einem gewissen Tempo (eben ca. 180 aufwärts) stellt. Natürlich KÖNNTE man weiterhin mit 1 Hand lenken, aber bei der Härte des Lenkspiels spart man sich das Fitnessstudio - also nimmt man automatisch die zweite Hand dazu.
Dass hier dann der Zusammenhang zwischen enorm hohem Spritverbrauch und "nicht optimaler Gang" nicht verstanden wird zeigt eigentlich nur, dass man a) keinen Führerschein hat, oder b) einfach keine Ahnung hat.
@Carl:
Wer ne Kurve mit 180+ fährt? Jeder mit nem Auto, das er auch ausfährt und sich auf ner tempofreien Autobahn befindet.
Ich sagte übrigens nie, dass man wegen Schaltwippen das Auto nicht mehr fahren könnte. Woher hast du das?
Und zu deinem Rat an Robert:
Glauben hast du ganz viel - und in diesem Falle ist es auch gut so, denn ihr beide habt leider keine Ahnung.
So, wie aber im Vorposting schon gesagt, geht es hier eigentlich um eine Option in einem Videospiel. Daher beende ich für mich an dieser Stelle unseren netten Plausch über Technik, weil es den gleichen Effekt hat als würde ein Bäcker einer Verkäuferin im Aldi erklären wie das Brot hergestellt wird...
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich, nach deinem vorherigen Post muss man sich fragen wer hier jemals Auto gefahren ist oder nicht. Manuell schalten ist manuell schalten. Das man das auch mit einem Automatikgetriebe kann ist ja wohl klar. Trotzdem kannst du mir ja gern nochmal deine abc´s erklären. Ich glaube ich werd sie trotzdem nicht verstehen.
Solangsam glaube ich auch du willst nur trollen. Oder du willst es einfach nicht verstehen. Vorallem der Spruch: "
"Schaltwippen machen Sinn, damit man die Hände nicht vom Lenkrad nehmen muss" ist extremst sinnfrei, wenn man ihn rein auf das Getriebe bezieht."
Was genau hast du an meinem Post nicht verstanden? Der übrigens eine Antwort war auf dein Spitzenkommentar: "Schaltwippen machen erst ab 180+ kmh Sinn" oder so ähnlich.
Ich glaube wir lassen das wirklich. Entweder du hast ein ganz seltsames Textverständnis, oder du interpretierst irgendwas in irgendwelche Sätze, was dann auch leider keinen Sinn ergibt. Für mich zumindest.
Aber viel Spass noch heute Nacht
Solangsam glaube ich auch du willst nur trollen. Oder du willst es einfach nicht verstehen. Vorallem der Spruch: "
"Schaltwippen machen Sinn, damit man die Hände nicht vom Lenkrad nehmen muss" ist extremst sinnfrei, wenn man ihn rein auf das Getriebe bezieht."
Was genau hast du an meinem Post nicht verstanden? Der übrigens eine Antwort war auf dein Spitzenkommentar: "Schaltwippen machen erst ab 180+ kmh Sinn" oder so ähnlich.
Ich glaube wir lassen das wirklich. Entweder du hast ein ganz seltsames Textverständnis, oder du interpretierst irgendwas in irgendwelche Sätze, was dann auch leider keinen Sinn ergibt. Für mich zumindest.
Aber viel Spass noch heute Nacht
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum tue ich mir das hier eigentlich an....
Warum Schaltwippen unter 180 keinen Sinn machen? Nunja, ich habe es dir jetzt schon 2x erklärt, aber das überliest du ja einfach.
Aber wenn es dich zufrieden stellt: JA, du kannst auch mit 20 km/h mit beiden Händen fahren und die Schaltwippen bedienen...
Es entzieht sich nur einfach meiner Kenntnis, warum man in den heutigen Autos bei "normalen" Geschwindigkeiten beide Hände am Lenkrad haben soll, dass du da so drauf beharrst.
JA, nur um dem vorweg zu greifen: Man bekommt es in der Fahrschule gesagt, dass man in der Prüfung so fahren muss. Aber leben wir in Zeiten ohne Servolenkung, oder wofür braucht man 2 Hände am Steuer?
ICH bin ja für dich nur ein Troll. Warum? Weil ich dir antworte, aber du die Antworten einfach überliest bzw. als sinnfreien Textmüll hinstellst, weil du technisch komplett in der dunkelsten Ahnungslosigkeit verharrst, aber dich hier aufspielst, da du ja schließlich NFS mit manueller Schaltung spielst?
Ich will dich aber natürlich nicht ahnungslos sterben lassen:
Autos (dazu zählen alle, nicht nur ein R8) verbrauchen im hohen Drehzahlbereich viel mehr Sprit als im unteren Drehzahlbereich (wenn du überhaupt weißt was das ist). Daher ist es also absolut unverständlich für dich, wenn ich dir sage, dass man einen extrem hohen und unnötigen Spritverbrauch hat, wenn man einen R8 bei 80 im ersten Gang (oder lass es eben den 2. sein) fährt?
Ich hoffe JETZT ist der Groschen gefallen. Wenn nicht ist es mir auch egal, denn das Thema hier mit dir ist für mich beendet.
Warum Schaltwippen unter 180 keinen Sinn machen? Nunja, ich habe es dir jetzt schon 2x erklärt, aber das überliest du ja einfach.
Aber wenn es dich zufrieden stellt: JA, du kannst auch mit 20 km/h mit beiden Händen fahren und die Schaltwippen bedienen...
Es entzieht sich nur einfach meiner Kenntnis, warum man in den heutigen Autos bei "normalen" Geschwindigkeiten beide Hände am Lenkrad haben soll, dass du da so drauf beharrst.
JA, nur um dem vorweg zu greifen: Man bekommt es in der Fahrschule gesagt, dass man in der Prüfung so fahren muss. Aber leben wir in Zeiten ohne Servolenkung, oder wofür braucht man 2 Hände am Steuer?
ICH bin ja für dich nur ein Troll. Warum? Weil ich dir antworte, aber du die Antworten einfach überliest bzw. als sinnfreien Textmüll hinstellst, weil du technisch komplett in der dunkelsten Ahnungslosigkeit verharrst, aber dich hier aufspielst, da du ja schließlich NFS mit manueller Schaltung spielst?
Ich will dich aber natürlich nicht ahnungslos sterben lassen:
Autos (dazu zählen alle, nicht nur ein R8) verbrauchen im hohen Drehzahlbereich viel mehr Sprit als im unteren Drehzahlbereich (wenn du überhaupt weißt was das ist). Daher ist es also absolut unverständlich für dich, wenn ich dir sage, dass man einen extrem hohen und unnötigen Spritverbrauch hat, wenn man einen R8 bei 80 im ersten Gang (oder lass es eben den 2. sein) fährt?
Ich hoffe JETZT ist der Groschen gefallen. Wenn nicht ist es mir auch egal, denn das Thema hier mit dir ist für mich beendet.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du lebst glaube ich in deiner eigenen Welt...ist mir auch zu doof darauf zu Antworten. Dein A/B/C Post war schon genug. Haste dich in irgendwas verrannt und willst anderen jetzt Unwissenheit unterstellen weil du zu blöd bist dich anständig auszudrücken. Aber sehr unterhaltsam alles.
Vor allem auch, wofür braucht man 2 Hände am Steuer bei "normalen" Geschwindigkeiten" ...du bist echt gut.
Nach deinen Texten weiß ich nichtmal was für dich die Definition von "normal" ist.
Ignoriert
btw. ich glaub so geil hast du noch nie an jemand vorbeigelabert. Mr. SLS/R8
Vor allem auch, wofür braucht man 2 Hände am Steuer bei "normalen" Geschwindigkeiten" ...du bist echt gut.
Nach deinen Texten weiß ich nichtmal was für dich die Definition von "normal" ist.
Ignoriert
btw. ich glaub so geil hast du noch nie an jemand vorbeigelabert. Mr. SLS/R8
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ich hab NFS1 schon mit manueller Schaltung gespielt. Und ich spiel eigentlich auch alles wo manuelle Schaltung möglich ist mit manueller Schaltung.
Ist ja sogesehen immernoch Arcadig, weil man ja genaugenommen immernoch mit Halbautomatik spielt. Ausser Driver hatte ich jedoch noch kein Spiel, bei dem man auch noch (optional) die Kupplung bedienen könnte.
Abgesehen hätte ich gerne wieder ein Need For Speed, also weder ein Most Wanted noch ein Underground.
Ist ja sogesehen immernoch Arcadig, weil man ja genaugenommen immernoch mit Halbautomatik spielt. Ausser Driver hatte ich jedoch noch kein Spiel, bei dem man auch noch (optional) die Kupplung bedienen könnte.
Abgesehen hätte ich gerne wieder ein Need For Speed, also weder ein Most Wanted noch ein Underground.
- HiroNakamura85
- Persönliche Nachricht:
Hat sich jemand für beide Konsolen angemeldet und beide keys heute erhalten? Hab nur den für die one bekommen. Konnte man ja explizit beide auswählen, finde ich irgendwie schade.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ja bei mir auch für beide angemeldet und bisher nur einen Key für die One bekommen.
Wird dann direkt heute abend runtergeladen.
- HiroNakamura85
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann bin ich nicht der Einzige. Hat denn überhaupt jemand schon nen Ps4 Key erhalten?RVN0516 hat geschrieben:Ja bei mir auch für beide angemeldet und bisher nur einen Key für die One bekommen.
- HiroNakamura85
- Persönliche Nachricht:
Ps4 Key ist grad angekommen.RVN0516 hat geschrieben:Ja bei mir auch für beide angemeldet und bisher nur einen Key für die One bekommen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also das Spiel schaut wirklich toll aus grafisch, und ich hätte auch nix gegen eine arcadige Steuerung, ist schließlich nfs, aber ich werde es mir nicht mehr kaufen.
Ich war bis ca. Erstes Most wanted immer ein großer Fan, aber das extrem aggressive Gummiband der letzten Teile geb ich mir nicht mehr...
Nfs ist für mich immer mehr zum Ärgernis statt zum Spaß geworden
Ich war bis ca. Erstes Most wanted immer ein großer Fan, aber das extrem aggressive Gummiband der letzten Teile geb ich mir nicht mehr...
Nfs ist für mich immer mehr zum Ärgernis statt zum Spaß geworden
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade den xbox1 key bekommen...freu mich schon. Mal sehen was es bringt...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
PS4 Key bekommen und geladen. Gleich mal mal paar Runden drehen wie es ist zu Rivals.