Far Cry Sigma - Gerücht: Möglicher Nachfolger von Far Cry 3: Blood Dragon oder neues Far-Cry-Spiel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry Sigma - Gerücht: Möglicher Nachfolger von Far Cry 3: Blood Dragon oder neues Far-Cry-Spiel?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Steam-Datenbank ist jüngst der Eintrag "Far Cry Sigma" aufgetaucht - angelegt wurde das Spiel bereits vor drei Monaten, allerdings ohne Titel. Zugleich wurde vermerkt, dass das Spiel im Laden gekauft werden kann und sich CD-Keys entsprechend registrieren lassen. Ein Free-to-play-Titel ist damit ausgeschlossen, da diese Titel in der Steam-Datenbank einen eigenen Vermerk erhalten. Worum es si...

Hier geht es zur News Far Cry Sigma - Gerücht: Möglicher Nachfolger von Far Cry 3: Blood Dragon oder neues Far-Cry-Spiel?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Sigma - Gerücht: Möglicher Nachfolger von Far Cry 3: Blood Dragon oder neues Far-Cry-Spiel?

Beitrag von Bedameister »

Ui mal kucken. Ich würde mich über beides freuen, ein neues Far Cry oder ein neues Blood Dragon artiges Spiel.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Sigma - Gerücht: Möglicher Nachfolger von Far Cry 3: Blood Dragon oder neues Far-Cry-Spiel?

Beitrag von KalkGehirn »

Ein neues Stinknormales Far Cry braucht kein Mensch, mir stellen sich nur beim Gedanken die Zehennägel auf, "Erobere Turm, Turm, Festung, Turm, Festung, Festung, Festung, Turm, Festung, Turm, Turm ...........................
Auf "Kim Jong-Il & Un against Hitler & Trump Devastator Napalm War 6 Revenge of the Swamp Cyper Wookies" hätte ich deutlich mehr bock.
Vorbesteller erhalten früheren Zugang zu Sarah Palin!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

KalkGehirn hat geschrieben:Ein neues Stinknormales Far Cry braucht kein Mensch, mir stellen sich nur beim Gedanken die Zehennägel auf, "Erobere Turm, Turm, Festung, Turm, Festung, Festung, Festung, Turm, Festung, Turm, Turm ...........................
Auf "Kim Jong-Il & Un against Hitler & Trump Devastator Napalm War 6 Revenge of the Swamp Cyper Wookies" hätte ich deutlich mehr bock.
Einfach nicht kaufen wenn man es nicht braucht ...
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Freu mich. Diesmal aber bitte was Neues bzgl. Setting, Story, Ablauf und kein weiteres Remake von Teil 3. Far Cry als Western fände ich persönlich richtig geil...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Die sollten die Reihe mal gänzlich umbenennen. Ist schon eine riesen Schande, was Ubisoft aus dem genialen Far Cry (2004) für einen belanglosen Sandkasten gezaubert hat.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Denk dir doch den Titel weg. Ansonsten halte ich es nicht gerade für eine Schande, wenn man aus einer Grafikdemno ein richtiges Spiel mit vergleichsweise ambitionierter Story macht. :lol:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich würde mich über Blood Dragon 2 freuen :)
Weniger aber über ein "normales" Far Cry im Setting von heute...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Alter Sack hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Ein neues Stinknormales Far Cry braucht kein Mensch, mir stellen sich nur beim Gedanken die Zehennägel auf, "Erobere Turm, Turm, Festung, Turm, Festung, Festung, Festung, Turm, Festung, Turm, Turm ...........................
Ja, das ist schon richtig, aber mir drängt sich in letzter Zeit der selbe Eindruck auf. Assassins Creed, Far Cry, Call of Duty, Need for Speed, Battlefield, Batman, Final Fantasy, Civilization, Silent Hill, Metal Gear, Fallout, FIFA, Rainbow Six... Alle sind sind jetzt bald oder schon im Zehnstelligen Bereich. Passiert da noch was? Die wenigsten Serien haben sich "gut" weiterentwickelt. Ich spiele mittlerweile mehr meine alten Games als neue, weil die neuen Games nur die alten in schlecht sind. Bis auf ein paar Ausnahmen spiele ich seit 20 Jahren das selbe. Alles was interessante Ansätze hat ist dann leider schon wieder Early Access und wird in 8 von 10 Fällen nie wirklich fertig. Ich habe das Gefühl als könnte ich mir an jeder Ecke einen riesigen fetten Hamburger kaufen, aber alle schmecken wie dünnes Zeitungspapier. Die meisten Games welche ich mir nach 2011 gekauft habe, spiele ich schon gar nicht mehr durch oder kann mich wirklich dran erinnern. Warum ist das so? Warum weiß ich genau was gemeint ist, wenn jemand "Festung, Festung, Festung, Turm" schreibt, ohne dass ich Far Cry 3 oder ein Assassins Creed jemals soweit gespielt habe?

Edit: Ja, über die Qualität der heutigen Games kann man streiten, möchte ich an dieser Stelle aber nicht tun. Ich sehne mich nur nach frischem Zockmaterial und nicht nach dem vierten Klon von Big Boss oder dem Schwager des Halbbruders von Desmond. Ich möchte ein erfrischendes Erlebnis was ein wenig tiefe hat und nicht nach Melkfett riecht.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Nennt sich "Früher war alles besser"-Syndrom. Sättigung trifft auf Verklärung der alten Zeiten. Next Stop: Ausm Fenster lehnen und argwöhnisch Leute angrummeln :mrgreen:
Warum weiß ich genau was gemeint ist, wenn jemand "Festung, Festung, Festung, Turm" schreibt, ohne dass ich Far Cry 3 oder ein Assassins Creed jemals soweit gespielt habe?
Weil Du Internet hast?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Alter Sack hat geschrieben:
Da kannst du Gift drauf geben :lol:
Hab erst MGS5PP und BAK hinter mir, bin genug von Repetitiven Müll geschädigt, waiting for Hitman, Fallout, DOOM!
Neue gute Marken wären auch ma dufte :roll:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

noch mehr so Schamott und mein next Stop ist dass ich mich nicht nur herauslehne aus dem Fenster sondern mich vornüber fallen lasse.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

habib84 hat geschrieben:Denk dir doch den Titel weg. Ansonsten halte ich es nicht gerade für eine Schande, wenn man aus einer Grafikdemno ein richtiges Spiel mit vergleichsweise ambitionierter Story macht. :lol:
Grafikdemo? Troll harder...
Und was ist an Assassins Cry Dogs mit Teenie Story bitte ein richtiges Spiel? :lol:
Das Spiel ist vor vorne bis hinten austauschbarer als die Farben der Spielfiguren auf 'nem Mensch Ärgere Dich Nicht Brett.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Teil 3 war schon sehr viel "deeper" als die meisten anderen FPS. Immerhin gab es mal ne Meta-Ebene, auf der das ständige Gemorde (und damit auch der Spieler) hinterfragt wurde. Passend dazu aber auch ne menschlich nachvollziehbare Motivation. Teil 2 hat ebenfalls nicht gerade 08/15-Themen angerissen und 4 hatte immerhin noch die Entscheidungen zu bieten. Finde die Serie vergleichsweise ambitioniert, also, ab Teil 2 zumindest. 1 natürlich Obertrash :mrgreen:
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

G34RWH33L hat geschrieben:[…] Assassins Creed, Far Cry, Call of Duty, Need for Speed, Battlefield, Batman, Final Fantasy, Civilization, Silent Hill, Metal Gear, Fallout, FIFA, Rainbow Six... Alle sind sind jetzt bald oder schon im Zehnstelligen Bereich […]
Genau! Es soll sogar schon ein Fifa 98 geplant gewesen sein! 98! Das ist fast 100! Oh Moment! Es ist sogar noch viel schlimmer! Ich habe gehört, schon vor 10 Jahren hätte es ein Fifa Football 2005 gegeben! 2005! :D

Sorry, aber das musste jetzt sein. :)