Wenn es jemand findet, bitte melden.4lpak4 hat geschrieben:Wunder mich grad auch wo die sein soll....:SleazeRocker:. hat geschrieben:Irgendwie ist seit dem Update alles im Menü am stocken.![]()
Mal ein paar Neuerungen durchgegangen... also ich brauche davon wirklich nichts.
Wo ist denn die PS+ Sektion? Hab die nicht gefunden oder ich bin blind.
PlayStation 4 - Systemsoftware 3.00 ab morgen verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Systemsoftware 3.00 ab morgen verfügbar
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ps4 neu starten, dann ist es ganz links vor den benachrichtigungen.
ohne suche ist das community ding nutzlos, dafür könnte das ereignisding ganz nett werden.
sind die downloads jetzt allgemein schneller? uncharted demo in ca 20 min, die hardware: rivals beta und einen 5gb patch in paar minuten geladen.
ohne suche ist das community ding nutzlos, dafür könnte das ereignisding ganz nett werden.
sind die downloads jetzt allgemein schneller? uncharted demo in ca 20 min, die hardware: rivals beta und einen 5gb patch in paar minuten geladen.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ist mir auch aufgefallen. Zwar nicht so schnell wie bei dir (nur 6000er), aber deutlich schneller als noch vor paar Wochen.Everything Burrito hat geschrieben:sind die downloads jetzt allgemein schneller? uncharted demo in ca 20 min, die hardware: rivals beta und einen 5gb patch in paar minuten geladen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nö, man kann das Menü leider immer noch nicht manuell anpassen.
Ziemlich schwach, wie ich finde, dass man diese Option nicht anbietet.
Lustigerweise würde mir die Library-Applikation genau das bieten, was ich mir wünsche - eine Unterteilung, in der ich nur meine Spiele finde, ohne den ganzen anderen Krempel.
Nur leider lässt sich eben diese Library nicht an den Anfang des Menüs schieben, die bleibt stur ganz am Ende, als ob man mich verarschen wollte
Ziemlich schwach, wie ich finde, dass man diese Option nicht anbietet.
Lustigerweise würde mir die Library-Applikation genau das bieten, was ich mir wünsche - eine Unterteilung, in der ich nur meine Spiele finde, ohne den ganzen anderen Krempel.
Nur leider lässt sich eben diese Library nicht an den Anfang des Menüs schieben, die bleibt stur ganz am Ende, als ob man mich verarschen wollte
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja, das würde so ziemlich jedes Problem lösen xD
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Lustigerweise würde mir die Library-Applikation genau das bieten, was ich mir wünsche - eine Unterteilung, in der ich nur meine Spiele finde, ohne den ganzen anderen Krempel.
Genau das habe ich mir auch gedacht.

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Dass sich die Applikationen einfach nach einem Update nach vorne schieben wusste ich nicht. Fällt mir nicht so auf, weil ich immer verschiedene Spiele spiele und sich so eben wie gesagt alles eh nach hinten schiebt.Casanoffi hat geschrieben:...
Wegen der Bibliothek: Kann man nicht die Anzahl an Kacheln verkleinern? Wäre dann immerhin einfacher sich dahin zu hangeln.
Aber ja, ideal ist das alles nicht.
Das letzte 360 Dashboard fand ich btw im Vergleich zu dem um 2009 (war Das das Erste?) auch kacke.
Das jetzt von der PS4 finde ich sonst ganz ok, allerdings würde ich mir auch mal ein paar neue Designs (keine Spieledesigns!) wünschen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Genau das habe ich mir auch gedacht.
Verkleinern nicht (was mir vermutlich auch wieder nicht gefallen würde ^^), aber man kann in den Systemeinstellungen immerhin ein Häkchen setzen, so dass nur noch eine reduzierte Anzahl an Applikationen im Menü erscheinen, anstatt alle. Aber reduziert sind mir halt nicht wenig genug ^^Jazzdude hat geschrieben:Wegen der Bibliothek: Kann man nicht die Anzahl an Kacheln verkleinern? Wäre dann immerhin einfacher sich dahin zu hangeln.
*nörgel*
Im Menü der PSP/PS3 war das noch viel eleganter gelöst. Hier kann man zwar auch nichts nach seinen persönlichen Bedürfnissen ausblenden, aber immerhin ist das gesamte Menü noch fixiert (auch ohne diesen ganzen "Live-Kachel-Blinki-Shit", so dass man innerhalb kürzester Zeit blind navigieren konnte. Abgesehen davon sieht es einfach viel edler aus, als das aktuelle Menü.
Keine Ahnung, warum man sich von der Optik und dem Handling so stark am XBox-Menü orientieren musste.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nett dass man jetzt Benachrichtigungen einzeln deaktivieren kann. Nur diese Systemtipps scheinen nicht darunter zu sein.
Jederfalls ist mir kein Punkt ersichtlich der nur diese nervenden Tipps abschaltet und nicht gleich was Anderes mit.
Jederfalls ist mir kein Punkt ersichtlich der nur diese nervenden Tipps abschaltet und nicht gleich was Anderes mit.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Habe mittlerweile das neue update gezogen und auch wenn mir immer noch die Möglichkeit der individuellen Anordnung oder zumindest die Unterteilung in verschiedene Ordner fehlt, so finde ich den neuen PLUS Bereich ganz nett. Kann ich mir den Gang zum store häufiger sparen. 
- Sintro
- Persönliche Nachricht:
Kann mich da nur einigen anschließen : 1. PS PLUS Bereich gut. Jetzt sieht man auf einen Blick Wieland das Abo noch läuft usw. 2. und größter Vorteil 10 Gb. Statt 1Gb Online Speicher ENDLICH. Das wars aber auch schon .
- Sintro
- Persönliche Nachricht:
Sintro hat geschrieben:Kann mich da nur einigen anschließen : 1. PS PLUS Bereich gut. Jetzt sieht man auf einen Blick wielang das Abo noch läuft usw. 2. und größter Vorteil 10 Gb. Statt 1Gb Online Speicher ENDLICH. Das wars aber auch schon .
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
kann es sein das der usb mp3 player entfernt wurde ? egal welchen usb stick ich in die kiste ramme, es kommt kein symbol mehr....... 
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
zum erscheinen der ps4 war das menü so schön aufgeräumt und kompakt.. es scheint als könne man die füße nicht stillhalten. der eine andere herseller da haut ein update und menü-steuerung nach dem anderen raus.. da scheint man mithalten zu müssen... mittlerweile poppt und blinkt es leider auch um ps4 menü überall bunt auf..
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
was "poppt und blinkt" denn bei dir so? bei mir hat sich dahingehend nichts verändert.