Final Fantasy 15: Automatisches Waffenwechselsystem wird durch eine manuelle Variante ersetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: Automatisches Waffenwechselsystem wird durch eine manuelle Variante ersetzt
Das automatische Waffenwechselsystem in den Kämpfen von Final Fantasy 15 wird entfernt. Stattdessen wird man in Zukunft frei zwischen den vier (vorher ausgewählten) Waffen in den Kämpfen wählen können, dies erklärte Hajime Tabata (Game Director) in seinem ersten Beitrag im offiziellen Forum. Jede der Waffen ist mit einer Richtung auf dem Steuerkreuz (D-Pad) verbunden und je nach gedrückter Richtun...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Automatisches Waffenwechselsystem wird durch eine manuelle Variante ersetzt
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Automatisches Waffenwechselsystem wird durch eine manuelle Variante ersetzt
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Automatisches Waffenwechselsystem wird durch eine manuelle Variante ersetzt
YES!!! Das war eines der Dinge die mich bisher am meisten gestört haben (Zusammen mit dem Streichen von Stella und das man den in meinen Augen coolsten Character aus dem Roster genommen hat) und es wird geändert! Gott sei dank!
Endlich interessiert mich das game wieder ein wenig =)
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Automatisches Waffenwechselsystem wird durch eine manuelle Variante ersetzt
Geht mir ähnlichNero Angelo hat geschrieben:YES!!! Das war eines der Dinge die mich bisher am meisten gestört haben (Zusammen mit dem Streichen von Stella und das man den in meinen Augen coolsten Character aus dem Roster genommen hat) und es wird geändert! Gott sei dank!
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hab zwar die Demo nicht gespielt, finde es aber auch besser so, da ich die Kontrolle behalten will.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Neuigkeit. So kann man noch taktischer vorgehen und selber bestimmen wie die Reihenfolge ist. Die hören echt auf das Feedback. Sehr gut.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Den Democode kannst du gerne an mich weiterleiten, hab demnächst wieder eine PS4 (grins)Xelyna hat geschrieben:Wird mal zeit das ich die Demo anspiele, aber irgendwie fehlt mir komplett die Motivation (das selbe betrifft leider auch Final Fatnasy Type 0 HD, das hab ich auch schon ewig nicht mehr angeschmissen)
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ich würde darauf verzichten - Die Demo wird dich nicht überzeugen sondern eher abschrecken, und wird mit dem Endprodukt nicht annähernd gerecht werdenXelyna hat geschrieben:Wird mal zeit das ich die Demo anspiele, aber irgendwie fehlt mir komplett die Motivation (das selbe betrifft leider auch Final Fatnasy Type 0 HD, das hab ich auch schon ewig nicht mehr angeschmissen)
allein das man für ein Rollenspiel eine Demo rausbringt, ist doch das dümmste was man machen kann.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Muss der seine Kundschaft für bekloppt halten... o_ôTabata erklärte, dass das neue System ein bisschen komplizierter sei (...)
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern macht die Änderung das Spiel denn taktischer?
Vorher musste man sich doch vorher überlegen welche 3 Waffen man verwendet und daraus die beste Balance aus Vor- und Nachteilen finden. Jetzt sucht man sich einfach die Beste aus und wechselt bei Bedarf mal schnell durch.
Ich finds nen bisschen schade, dass man auf die ursprüngliche Idee nicht aufgebaut hat und jetzt die traditionellere Route fährt. Aber wenns nich gut angekommen is, dann kann ich Square ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen
Vorher musste man sich doch vorher überlegen welche 3 Waffen man verwendet und daraus die beste Balance aus Vor- und Nachteilen finden. Jetzt sucht man sich einfach die Beste aus und wechselt bei Bedarf mal schnell durch.
Ich finds nen bisschen schade, dass man auf die ursprüngliche Idee nicht aufgebaut hat und jetzt die traditionellere Route fährt. Aber wenns nich gut angekommen is, dann kann ich Square ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ignore - ich war falsch informiert
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Weil man jetzt zwei Knöpfe anstatt einem bedienen muss?Fortan wird so sein, dass man fortlaufend bzw. aufeinanderfolgend Attacken durchführen kann, während man zwischendurch die Waffen in Echtzeit wechselt. Tabata erklärte, dass das neue System ein bisschen komplizierter sei...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht was es da zu feiern gibt, wenn mich etwas nie an FF interessiert hat, dann vermutlich das Kampfsystem. Und da war der Kampf ja eh immer wie auf Schienen, ob ich dann dreimal statt zweimal aus dem Halbschlaf aufgeweckt werde, macht mich jetzt nicht unbedingt fröhlicher.
Wenn mans genau nimmt regt mich schon der Paradigmenwechsel in FF 13 und 13-2 auf. Das hätte doch einfach auch der Computer erledigen können. Wobei ich das Kampfsystem noch von allen am besten finde, von 12 abgesehen, welches natürlich wirklich das beste ist. Einfach alles Auto stellen und im vorbeilaufen fallen die Vögel vom Himmel, was besseres kann so einem lamen Kampfsystem wie von den FFF nicht passieren.
Last Remnant hatte auch ein netter Kampfsystem was wenig Eingaben erforderte.
Wenn mans genau nimmt regt mich schon der Paradigmenwechsel in FF 13 und 13-2 auf. Das hätte doch einfach auch der Computer erledigen können. Wobei ich das Kampfsystem noch von allen am besten finde, von 12 abgesehen, welches natürlich wirklich das beste ist. Einfach alles Auto stellen und im vorbeilaufen fallen die Vögel vom Himmel, was besseres kann so einem lamen Kampfsystem wie von den FFF nicht passieren.
Last Remnant hatte auch ein netter Kampfsystem was wenig Eingaben erforderte.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich drück ständig mich selbst zu zitieren.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.10.2015 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Doppel.
Edit:
Was jetzt nicht heißen sollte dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass jemand irgendwie Spass am FF Kampfsystem hat, es ist halt nur schwer vorstellbar.
Edit:
Was jetzt nicht heißen sollte dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass jemand irgendwie Spass am FF Kampfsystem hat, es ist halt nur schwer vorstellbar.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Waffen kommen so nacheinander wie man sie festgelegt hat. Nur kam bei mir in der Demo auch mal vor dass sich zu einem Gegnertyp noch ein Anderer gesellt. Gerade die Soldaten aus dem Luftschiff wollen gern bei einer Kampf-"Party" ohne Einladung mitmischen.breakibuu hat geschrieben:Inwiefern macht die Änderung das Spiel denn taktischer?
Dann kann das Waffenset was gut für einen Gegnertype ist schon nicht mehr passen. So hat man die Möglichkeit sich zwischen schnellen und behäbigen Gegner die richtige Antwort parat zu legen.
Gut wäre es natürlich wenn man nicht Zugriff auf alle Schwerter/Lanzen hat. Sich also immer noch entscheiden muss was man mitführt.