Rise of the Tomb Raider - Story soll 15 bis 20 Stunden dauern; Gesamt-Spielzeit wird auf 40 Stunden geschätzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rise of the Tomb Raider - Story soll 15 bis 20 Stunden dauern; Gesamt-Spielzeit wird auf 40 Stunden geschätzt
Es wird ungefähr 15 bis 20 Stunden dauern, um die Story-Kampagne von Rise of the Tomb Raider durchzuspielen, schätzt Mike Brinker (Lead/Senior Designer bei Crystal Dynamics) in einem Interview. Würde man alle Waffen und Fähigkeiten freischalten, jede Nebenaufgabe erfüllen, alle Sachen sammeln, jedes Gebiet erforschen und alle Gräber erkunden, soll sich die Spielzeit verdoppeln. Brinker schätzt die...
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider - Story soll 15 bis 20 Stunden dauern; Gesamt-Spielzeit wird auf 40 Stunden geschätzt
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider - Story soll 15 bis 20 Stunden dauern; Gesamt-Spielzeit wird auf 40 Stunden geschätzt
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider - Story soll 15 bis 20 Stunden dauern; Gesamt-Spielzeit wird auf 40 Stunden geschätzt
10 Std. Story, 25 Std. Komplett 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider - Story soll 15 bis 20 Stunden dauern; Gesamt-Spielzeit wird auf 40 Stunden geschätzt
Für den Vorgänger habe ich glaube ich gut 10 Stunden gebraucht. Sollte der Nachfolger also tatsächlich komplexer ausfallen, dürfte das hinkommen; außerdem gibt`s da ja noch den Survivor Schwierigkeitsgrad..... 
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Find ich super. Hab die verhaeltnismaeßige lange Spielzeit beim Vorgaenger schon genossen!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
naja so oder so wird das Spiel wohl halbwegs umfangreich
bin gespannt, wieviel Schauplätze es dann geben wird. Geworben wurde ja u.a auf dem Cover mit Wintergebieten, was ich gerade bei einem Novemberrelease sehr nett fand aber 'scheinbar' gibts ja unterschiedliche Gebiete + Nacht.
Ich hoffe auch auf coole Rätsel und die Möglichkeit, Hilfen ausstellen zu können.
Wenn das Spiel halbwegs das hält, was es verspricht, könnte ich mir gut vorstellen, damit meinen Spaß zu haben.
Was ich persönlich nicht mag , ist dieser aufgesetzte Survival Kram sowie das Tiere jagen und diesen Upgrade Kram.
bin gespannt, wieviel Schauplätze es dann geben wird. Geworben wurde ja u.a auf dem Cover mit Wintergebieten, was ich gerade bei einem Novemberrelease sehr nett fand aber 'scheinbar' gibts ja unterschiedliche Gebiete + Nacht.
Ich hoffe auch auf coole Rätsel und die Möglichkeit, Hilfen ausstellen zu können.
Wenn das Spiel halbwegs das hält, was es verspricht, könnte ich mir gut vorstellen, damit meinen Spaß zu haben.
Was ich persönlich nicht mag , ist dieser aufgesetzte Survival Kram sowie das Tiere jagen und diesen Upgrade Kram.
Zuletzt geändert von superboss am 01.10.2015 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Jou, das müsste nun wirklich nicht sein.superboss hat geschrieben: Was ich persönlich nicht mag , ist dieser aufgesetzte Survival Kram sowie das Tiere jagen und diesen Upgrade Kram.
Aber man wollte vermutlich noch einen Hauch far cry reinbringen, weil es sonst nur uncharted gewesen wäre... :wink:
Wehe, wenn ich im neuen Teil auch nur einen Turm sehe...
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Die Länge des Vorgängers fand ich ansich genau richtig.
Hoffentlich schaffen es die Macher die Kampagne auch interessant zu gestalten, wenn sie 1.5 bis 2 mal so lang dauert. Künstliches Strecken der Spielzeit und unnötige Hol- und Bringdienste, was es im 2013er TR ja auch nicht gegeben hat, möchte ich in RotTR bitte nicht sehen.
Die Sammelaufgaben als Zeitvertreib nebenbei waren ganz nett, aber ich persönlich werde hier nicht versuchen alles einzusammeln.
Hoffentlich schaffen es die Macher die Kampagne auch interessant zu gestalten, wenn sie 1.5 bis 2 mal so lang dauert. Künstliches Strecken der Spielzeit und unnötige Hol- und Bringdienste, was es im 2013er TR ja auch nicht gegeben hat, möchte ich in RotTR bitte nicht sehen.
Die Sammelaufgaben als Zeitvertreib nebenbei waren ganz nett, aber ich persönlich werde hier nicht versuchen alles einzusammeln.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ähhh die Story wurde 2 mal ganz banal wiederholt. Wenn das mal keine künstliche Streckung war.nawarI hat geschrieben:Die Länge des Vorgängers fand ich ansich genau richtig.
Spoiler
Show
Fugzeug stürzt ab ... finde Flugzeug. Hubschrauber stürzt ab ... finde Hubschrauber.
Freundin wird entführt ... rette Freundin. Freundin wird wieder entführt ... rette sie nochmal.
Mal abgesehn von der ganzen Suche der namenlosen Crewmitglieder auf der einsamen unbekannten Insel wo aber zufällig so ca. 1000 schwerbewaffnete Kriminelle mit ausreichend Munition leben. Die Handlung triefte vor künstlichen Streckungen.
Freundin wird entführt ... rette Freundin. Freundin wird wieder entführt ... rette sie nochmal.
Mal abgesehn von der ganzen Suche der namenlosen Crewmitglieder auf der einsamen unbekannten Insel wo aber zufällig so ca. 1000 schwerbewaffnete Kriminelle mit ausreichend Munition leben. Die Handlung triefte vor künstlichen Streckungen.
Die Hoffnung jetzt ist das sie es eigentlich gar nicht schlechter machen können als im letzten Teil.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Fandest du denn die Geschichten der klassischen Tomb Raider Teile ernsthaft interessant? Ich habe die jeweils während des Spielens bereits wieder vergessen, fand sie schlecht erzählt und grösstenteils hanebüchen. Sie standen allerdings auch viel weniger im Fokus als bei den neuen Titeln, das Gameplay war wichtiger.
In den neuen Spielen der Reihe will man mehr erzählen, dafür passt das Gameplay teilweise so gar nicht mehr zur Erzählung. Was mich aber am meisten gestört hat war die Tatsache, dass die Gräber zu einer Randnotiz degradiert wurden. Trotzdem war das Spiel unterhaltsam und die Sammelei immerhin nicht ganz so dröge wie in Ubisoft Spielen.
In den neuen Spielen der Reihe will man mehr erzählen, dafür passt das Gameplay teilweise so gar nicht mehr zur Erzählung. Was mich aber am meisten gestört hat war die Tatsache, dass die Gräber zu einer Randnotiz degradiert wurden. Trotzdem war das Spiel unterhaltsam und die Sammelei immerhin nicht ganz so dröge wie in Ubisoft Spielen.
Zuletzt geändert von HanFred am 01.10.2015 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also ich schließe mich HanFred an.
Story war noch nie die Stärke bei Tomb Raider. Auch bei Legend oder Underworld nicht.
Story war noch nie die Stärke bei Tomb Raider. Auch bei Legend oder Underworld nicht.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Also ungefähr ein drittel des angegebenen. Davon muss man nur noch die mit Sicherheit in regelmässiger Häufigkeit auftretenden Filmchen abziehen und man sollte bei der eigentlichen "Spiel"zeit angekommen sein :wink:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Da hast du nicht ganz unrecht aber wie du ja auch selbst sagst lag die Gewichtung der Spiele etwas anders und durch die Rätsel und Gräber wurden die gesamten Spiele etwas aufgewertet auch die quasi platte Story.HanFred hat geschrieben:Fandest du denn die Geschichten der klassischen Tomb Raider Teile ernsthaft interessant? Ich habe die jeweils während des Spielens bereits wieder vergessen, fand sie schlecht erzählt und grösstenteils hanebüchen. Sie standen allerdings auch viel weniger im Fokus als bei den neuen Titeln, das Gameplay war wichtiger.
Im letzten Teil wurde aber das alles so gut wie entfernt so das nur noch der "neue" Charakter und die Story im Fokus standen. Und wenn man dann die Story quasi als einzigen Leitpunkt noch vor sich hat merkt man erstmal wie beschissen die ist. Oder besser gesagt wie beschissen inszeniert die ist.
Man wollte eine Neuausrichtung (was nach meiner Meinung auch nötig war). Ich habe aber den Eindruck das die nach der Veröffentlichung immer noch nicht wissen wie sie es dann neu ausrichten wollen. Und bei allem was ich so von RotTR lese habe ich den Eindruck die wissen es immer noch nicht.
Man hat jetzt quasi einen charakterlosen Charakter und ne platte sich wiederholende Story. Und das Gameplay ... naja ... ein bischen sammeln, etwas crafting, sehr wenig rätseln, viel ballern, etwas klettern, ... das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel. Charakter, Story, Gameplay ... man hat alles nur so halbgar angefasst weil man keinen Mumm hatte was eigenständiges zu entwickeln ... es könnte ja schiefgehen. Und das ist mein Gesamtbild des letzten TRs ... nichts Halbes und nichts Ganzes und das noch schlecht verpackt.
Und wo du schon Ubisoft ansprichst. Selbst Unity (und ich fand das echt schlecht) hat eine besser Story und einen besseren Charakter gestaltet bekommen als SE mit dem neuen TR. Und das will schon was heißen.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
@Alter Sack:
Hmm. so negativ wie du es beschreibst, ist es mir jedenfalls nciht vorgekommen.
Als Negativbeispiel (zu künstlichen Streckungen) muss ich gerade an Bioshock 2 denken, als man den Weg von ein paar Trümmern versperrt bekommt und dann ein riesiges Gebiet durchqueren muss, nur um diesen einen Gegner zu fotografieren, während er seinen Rammangriff durchzieht. So ein Quatsch war zumindest nicht bei TR2013 dabei. Und selbst die sich wiederholenden Elemente waren -fand ich- sehr hochwertig umgesetzt und haben auch Thematisch gut reingepasst.
Persönliche Pluspunkte meinerseits waren dann noch, dass ich damals von dem zu Tode geskipteten und Uncharted 3 mit seinen Schlauchleveln arg enttäuscht gewesen war - im Vergleich mit U3 hätte erstmal jedes Abenteuerspiel bei mir gut abgeschintten. Schon die größeren, offenen Gebiete machen TR mMn besser als U3
Daneben hat mich die Story um Überlebende auf einer einsamen Insel mit ebenfalls dort gefangenen anderen Bewohnern und übersinnlichen Elementen stark an LOST erinnert. Doch während die Auflösung von Lost mit dem seltsamen Stöpsel mehr als enttäuschend gewesen ist, fand ich die Hintergrundgeschichte um die Sturmgötting sehr gelungen.
Soweit meine Meinung.
Persönliche Vorlieben, Erwartungshaltung und so haben bei mir einfach gepasst.
Schon schade, dass du als alter Fan nicht so viel Spaß an der Neu-Ausrichtung hatte. Von demher was du schreibst, befürchte ich aber, dass du RotTR nicht wirklich besser finden wirst.
Hmm. so negativ wie du es beschreibst, ist es mir jedenfalls nciht vorgekommen.
Als Negativbeispiel (zu künstlichen Streckungen) muss ich gerade an Bioshock 2 denken, als man den Weg von ein paar Trümmern versperrt bekommt und dann ein riesiges Gebiet durchqueren muss, nur um diesen einen Gegner zu fotografieren, während er seinen Rammangriff durchzieht. So ein Quatsch war zumindest nicht bei TR2013 dabei. Und selbst die sich wiederholenden Elemente waren -fand ich- sehr hochwertig umgesetzt und haben auch Thematisch gut reingepasst.
Persönliche Pluspunkte meinerseits waren dann noch, dass ich damals von dem zu Tode geskipteten und Uncharted 3 mit seinen Schlauchleveln arg enttäuscht gewesen war - im Vergleich mit U3 hätte erstmal jedes Abenteuerspiel bei mir gut abgeschintten. Schon die größeren, offenen Gebiete machen TR mMn besser als U3
Daneben hat mich die Story um Überlebende auf einer einsamen Insel mit ebenfalls dort gefangenen anderen Bewohnern und übersinnlichen Elementen stark an LOST erinnert. Doch während die Auflösung von Lost mit dem seltsamen Stöpsel mehr als enttäuschend gewesen ist, fand ich die Hintergrundgeschichte um die Sturmgötting sehr gelungen.
Soweit meine Meinung.
Schon schade, dass du als alter Fan nicht so viel Spaß an der Neu-Ausrichtung hatte. Von demher was du schreibst, befürchte ich aber, dass du RotTR nicht wirklich besser finden wirst.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich ist es auch immer (oder eigentlich ausschließlich) das persönliche Empfinden. Ich denke auch das RotTR nichts für mich sein wird. Der größte Minuspunkt für mich ist halt das das Abenteuergefühl komplett verloren gegangen ist. Es ist mir auch eigentlich egal ob das jetzt Schlauchlevel sind oder etwas offenere Gebiete. Das letzte TR wirkte auf mich einfach seelenlos. Und das ist für mich das was gerade Spiele wie TR oder UC ausmachen.nawarI hat geschrieben:@Alter Sack:
Hmm. so negativ wie du es beschreibst, ist es mir jedenfalls nciht vorgekommen.![]()
Soweit meine Meinung.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel fand ich an sich gar nicht schlecht, wie gesagt, aber ein Tomb Raider war es irgendwie nicht wirklich. Zugegeben, der Burner war die Story nicht gerade. Zwar wurden die Gegnerwellen nicht so inflationär wie in den Uncharted Spielen eingesetzt, ich hätte allerdings lieber noch weniger Gegner gehabt. Das Geballer und Geprügel streckt diese Spiele enorm, passt in diesem Ausmass nicht richtig zur Erzählung und die Menge an Gegnern ist bisweilen absurd. Natürlich müsste man sehr viel mehr Kreativität an den Tag legen, um diese Inhalte zu ersetzen, wenn man nicht ein drei Stunden Spiel releasen möchte.Alter Sack hat geschrieben: Da hast du nicht ganz unrecht aber wie du ja auch selbst sagst lag die Gewichtung der Spiele etwas anders und durch die Rätsel und Gräber wurden die gesamten Spiele etwas aufgewertet auch die quasi platte Story.
Im letzten Teil wurde aber das alles so gut wie entfernt so das nur noch der "neue" Charakter und die Story im Fokus standen. Und wenn man dann die Story quasi als einzigen Leitpunkt noch vor sich hat merkt man erstmal wie beschissen die ist. Oder besser gesagt wie beschissen inszeniert die ist.