Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Vacation
Ich bin ein kleiner Fan der alten Griswolds-Filme und war echt skeptisch bei dem Film
Aber es war dann doch ganz solide. Teilweise war sogar der alte "Spirit" zu spüren =]
Vielleicht lag es aber auch nur an dem Soundtrack *g*

Naja, kann man sich aber ruhig mal anschauen.
Ob es so ein Klassiker wird wie das Vorbild bezweifle ich aber.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die alten Teile find ich klasse - gehören zu meinen "meistgesehenen Filmen"^^
------------------
Bild
Broadchurch - Staffel 1

Ganz ordentlich. Werd' auch die nächste Staffel gucken.
Läuft übrigens heute abend auf ZDF Neo.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Bild

Die erste Staffel beendet, und ich muss sagen: Ganz gut!
Interessantes Thema, aufwändig produziert, mit echten Aufnahmen vermengt, teilweise sehr spannend
und blutig.
Die Kehrseite ist für mich ein wenig das Casting. Der DEA-Hauptdarsteller überzeugt mich nicht, vorallem
seine V.O.-Stimme stört mich und auch seine Frau ist für mich schlecht gecastet.
Dafür ist Wagner Moura als Escobar super.
Also ist ne Empfehlung, aber nicht die beste Serie die ich dieses Jahr gesehen habe.
Denn das ist:

Bild

Hat mich wirklich extrem begeistert.
Das fängt an bei der generellen Bildsprache und Musik, was vom Stil sehr Fincher-esque ist und extrem
kinetisch aussieht. Generell sind unverhohlen deutliche Parallelen zu Fight Club, American Psycho oder
Naked Lunch zu erkennen, alles Filme/Bücher die ich sehr schätze.
Drogentrips, Twists und Traumszenen sind aber nicht der Kernpunkt der Serie, denn der ist die Figur
des Elliot, sein Geisteszustand und seine Weltsicht und Pläne eine neue Weltordnung zu erschaffen.
Im Prinzip teilweise Fight Club mit mehr Herz und echter Emotion.
Der Hauptdarsteller Rami Malek ist brutal gut, und auch alle anderen Schauspieler (zB Christian Slater) machen
ihren Job gut und die komplette erste Staffel hält ihre hohe Qualität.
Weiterhin hat Showrunner Sam Esmail bereits versprochen kein zweites Lost daraus werden zu lassen, da
die Geschichte bereits bis zum Ende feststeht und sie in insg. 4-5 Staffeln definitiv zuende erzählt ist.
Kann Staffel 2 kaum erwarten.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

Hatte ich schon lange mal vor zu schauen. Sehr schöner Film.

Bild

Die Bandbreite an Genres die John Carpenter bedient hat, verblüfft mich immer wieder. Schade, dass er nichts mehr macht wo er auch komplette kreative Freiheit hat.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
True Detective

Starkes Intro + Opening Theme, zwei großartige Schauspieler, welche den sehr interessanten Charakteren die nötige Tiefe verleihen und dazu ein schön dreckiges Louisiana als Ausgangspunkt für einen Krimi.

Erinnert mich ein wenig an die Hannibal-Serie, nicht nur optisch, sondern auch von den Morden und den philosophischen Ansätzen her. True Detective weiß die Rezeptur jedoch besser zu nutzen und spielt dabei in einer ganz anderen Liga. Ich werde jedenfalls dran bleiben und die nächsten Tage den Rest aufsaugen.

Edit: Da bin ich schon durch. Großartiger 6 Minuten single-take in Folge 4, spannungsgeladene Folge 5 und ein starker Abschluss in den restlichen Folgen. Jetzt bin ich auf Staffel 2 gespannt.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Sicario

War richtig gut. Wieder so ein Film, wie Prisoners auch schon von Villeneuve, den ich anfangs überhaupt gar nicht auf dem Radar hatte. Absolut weiterempfehlbar.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

porii hat geschrieben:Sicario

War richtig gut. Wieder so ein Film, wie Prisoners auch schon von Villeneuve, den ich anfangs überhaupt gar nicht auf dem Radar hatte. Absolut weiterempfehlbar.
Auf den bin ich auch gespannt. Wer sich für Sicario interessiert, sollte sich vllt noch die Dokumentation "Cartel Land" vormerken. Eine Doku über den mexikanischen Drogenkrieg, auf Seiten der Bewohner und deren Selbstjustiz. http://www.imdb.com/title/tt4126304/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Alles steht Kopf

Toller Film. Unheimlich kreativ, charmant und klug. Quasi Emotionspsychologie für Groß und Klein, witzig und sehr sympathisch aufbereitet, ein Feuerwerk an Ideen.
Werde ich mir wahrscheinlich öfter anschauen, bei den vielen liebevollen Details.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ebenfalls Alles steht Kopf.

Zum heulen schön!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Wow, ein Film in dem der Ku Klux Klan als heroischer Retter in der Not und die aufkommende Gleichberechtigung der Schwarzen als Bedrohung des gesellschaftlichen Friedens dargestellt wird.
Habe ich so auch noch nicht gesehen.^^
Ungeachtet dessen war es aber mal interessant so einen Uraltfilm zu sehen und tatsächlich spannender und eindrucksvoller als gedacht.
Respekt und Stirnrunzeln aber an die Aufmerksamkeitsspanne der damaligen Leute.
Über drei Stunden für eine doch eher simple Geschichte...

Bild

Hm, leider ziemlich generische Coming of Age Story, die seichter bleibt als sie sein könnte.
Chars, Handlung, Bilder...alles zwar okay, aber nie wirklich packend, weil einfach zu schlicht.
Kann man sich getrost sparen.

Bild

Der erwartet kurzweilige Rachefilm mit brachialen Kämpfen und ohne zusätzlichen Tiefgang oder Schnörkel.
Hat Spaß gemacht, aber Denzel Washington kommt für mich in dem Bereich nicht an Liam Neeson heran.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Dr. House - Staffel 1-8

Ende. War ne richtig gute Serie. Hat mir von vorn bis hinten gefallen.

Bones - Staffel irgendwas

Hat bei mir den langsamen Tod gefunden. Irgendwann bei Staffel 4 glaub ich. Kein guter roter Faden und verläuft sich in einer Beliebigkeit.

The Good Wife

Nach der Serie ist vor der Serie. Hab nun die ersten 5 Folgen und sieht vielversprechend aus.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben:Bild

Der erwartet kurzweilige Rachefilm mit brachialen Kämpfen und ohne zusätzlichen Tiefgang oder Schnörkel.
Hat Spaß gemacht, aber Denzel Washington kommt für mich in dem Bereich nicht an Liam Neeson heran.
Ich muss sagen, dass ich mir Equalizer schon mindestens zweimal angeschaut habe, während bei Taken nach ca. 2/3 die Luft raus war. Den Zweiten hab ich keine 20 Minuten ausgehalten xD
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Inherent Vice - Natürliche Mängel
Der Film hatte auf jeden fall seine Momente aber ist mit knapp 2,5h viel zu lang. Gefühlt steht die komplette Story auf dem Klapptext und ich war daher ziemlich überrascht wie man das so strecken konnte. Trotzdem interessantes Thema und gelacht habe ich auch 1,2 Mal. Ich bin auch am überlegen, ob ich ihn nochmal schaue, weil ich evtl einfach iwas nicht mitgeschnitten habe und er grundlegend mein Interesse geweckt hat.

Bild
BOJACK HORSEMAN
Hab auch "bösen" bis schwarzen Humor gehofft. Ist leider eher stumpf...
Hab es dann nach der 3. Folge der 1. Staffel abgebrochen.

Bild
El Superbeasto
Naja ebenfalls recht stumpf... konnte aber ganz gut nebenher laufen. ;) Wirkte wie ne Mischung aus verschiedenen alten MTV Serien.

Bild
American Horror Story
Hab auch hier die ersten 2,3 Folgen durch. Ich bin nicht so sicher wie ich das finden soll. Das Problem ist, dass ich das Serienformat für das Horror Genre als nicht so passend ansehe. Man kann ja z.B. keine 5 von 10 Folgen voll auf die "12" geben sondern baut immer kleinere Spannungsmomente ein, die sich aber in dem langen Format einer Serie recht verloren anfühlen. Auch ist der angedeutete Horror bisher nicht so packend. Das einzige was mein Interesse geweckt hat ist, dass es momentan noch recht wirr ist, weil in der Zeit gesprungen wird. ;)

Bild
Sons of Anarchy - Season 1-5
Interessantes Thema und unglaublich gut gemacht. Bis zum Ende der 4. Staffel bin ich auch noch davon ausgegangen, dass ich mir die 6. Staffel gleich kaufe, weil ich nicht warten will. Aber die 5. hat sich dann iwie wiederholt und war auch nicht mehr ganz so fesselnd... Da ist ne Pause mal ganz gut. ;)

Bild
Devil
Selten, dass ich einen Film abbreche. Dieser hat es geschafft. Keine Spannung, schlechte Effekte und unsympathische Charaktere. Einen Sympathieträger hätte der Story wohl ganz gut getan. Bin dann iwann mittendrin weg vom Fernseher. ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

max manus - man of war (OmU)

ein norwegischer film über restistance-kämpfer während des 2. weltkriegs. imho besser als tage des zorns, welcher auch nicht übel ist und eigtl alles hat, aber dennoch hinterließ der bei mir das gefühl, dass der noch besser hätte sein können.
dieser hier wirkt runder. richtig gut.

8/10 unterwasser-haftbomben mit zeitzünder

und jetzt mal wieder einer meiner absoluten favoriten: the hunt for red october. ^^
imho definitiv mit abstand die beste clancy-verfilmung. die anderen sind entweder mittelmäßig oder mir unbekannt. aber roter oktober hat alles, wobei mir warm ums herz wird: kalter krieg, sowjets und amis, u-boote, die welt am rande des atomkriegs, spionage usw. <3
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Fear the Walking Dead - Staffel 1

Ich mag Zombieserien und -flime.
Wirklich.
Ernsthaft. Sogar sehr.

Was ich nicht mag sind Serien, die auf Teufel komm raus versuchen die Überlebenden einer Zombie-Apokalypse(!!!) emotional an den Zuschauer zu binden. Ich kann diesen Trend einfach nicht nachvollziehen.
Klappt das etwa nur bei mir nicht? Wieso muss alles auf GZSZ-Niveau getrimmt werden?

Das sind Zombies verdammt nochmal. Das ist nicht realistisch und genau deswegen schaue ich eben ab und zu Serien und Filme, die Zombies oder Vampire enthalten. Das ist nicht mehr als stupide Unterhaltung im Action-Format mit trashigen Dialogen und einem mehr oder minder düsteren Setting.

Wer will da denn bitte Charakterentwicklungen sehen? Vor allem wenn sich diese auch noch auf Soap-Niveau bewegen und haargenau auch in der Mutterserie vorhanden waren.
Zuerst sind alle voll human und so, aber später verlieren sie ihre Identität, aufgrund der ganz ganz schlimmen Erfahrungen. Wie originell. Habe ich ja in meinem Leben noch nie gesehen.

Es ist auch so verdammt inkonsequent. Allein schon die Szene in der letzten Folge in der
Spoiler
Show
das Tor zu dem abgesperrten Gebiet offen gelassen wird, obwohl da noch hunderte Menschen leben, ist sowas von dermaßen bescheuert und hirnrissig.
Unfassbar das Ganze.