PlayStation 4 - Systemsoftware 3.00 ab morgen verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Systemsoftware 3.00 ab morgen verfügbar
Bin ich eigentlich der Einzige, der das gesamte Menü der PS4...hm... altbacken/langweilig findet?
Auf der PS3 sah das um einiges moderner aus.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nett, hätte mir für 3.00 ein kleinbisschen mehr gewünscht. Etwas was wirklich paar Dinge abändert. Aber gut, kann noch werden.
Eigene Ordner wären wirklich nicht schlecht.
Eigene Ordner wären wirklich nicht schlecht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ganz und gar nicht - das Menü der PS4 ist im Prinzip der gleiche Kinderkram, wie er schon auf der 360 zu sehen war. Das Menü der PS3/PSP war modern und sah erwachsen aus, ohne Schnickschnack..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der das gesamte Menü der PS4...hm... altbacken/langweilig findet?
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
OMG
Wer hat denn das Forum in eine dunkle Gasse gezogen, unter Androhung von Gewalt zum entkleiden gezwungen um sich dann mit dem Gesicht an einen Müllcontainer gedrückt darüber her zu machen?
Das arme Ding muss sich ja jetzt fühlen wie Indiana Jones in den Händen von Lucas und Spielberg! Wem die Referenz jetzt abgeht, geschenkt. 
EDIT: Offensichtlich war es nicht geplant, dass man über die Artikel nicht mehr ins Forum kommt und es wurde mittlerweile behoben. So siehts schon wieder sinnvoll aus! Daher gibts daran meinerseits nichts mehr zu mäkeln.
Danke Leute, ich hatte schon Sorge 
Ich wollte mir gerade die Comments zur Thematik durchlesen, finde aber irgendwie über den Artikel keinen Zugang mehr dazu (abgesehen vom Blättern, aber wer will schon die ersten ein zwei Sätze jedes Posts lesen ohne mehr Einblick zu erhalten?)
Allerdings ward ich hier schon öfter mit Blindheit geschlagen, daher übersehe ich es vielleicht?! *hoff*
Wenn ja, klärt den Blinden mal auf bevor er noch mehr sinnlose Ergüsse verzapft. Sollte ich es nicht übersehen muss ich zugeben, dass mir das neue Layout aber sowas von gar nicht gefällt! (EDIT: Behoben!)
Und abschließend, damit es nicht heißt, es sei vollkommen Off-Topic:
Ich muss sagen, dass das ein wenig mau ist. Ich meine, die Funktionen mögen den ein oder anderen U20er ja begeistern können, aber wenn man nullt sollte man schon etwas mehr bieten als eine visuelle Neuanordnung mit featured Feature-Zugriff. Community-Gruppen, imo überflüssig. Veranstaltungskalender, schwankend zwischen unnötig und längst überfällig (für die, die es brauchen). Sticker... sag ich jetzt mal nichts weiter zu. PS+-Bereich, abgestandener Kaffe.
Allerdings im Grunde auch nicht weiter verwunderlich. Schon der Vote für das nächste PS+-Game war eine überflüssige Idee, wobei ich zugeben muss, dass es ganz nett ist zu wissen, weswegen man die PS4 nächsten Monat wieder einmal nicht anschaltet. Schaut man da alle zwei Monate kurz vorm 1. rein spart das schon Strom! Insofern macht das schon Sinn, wenn ich es mir recht bedenke...
Wer hat denn das Forum in eine dunkle Gasse gezogen, unter Androhung von Gewalt zum entkleiden gezwungen um sich dann mit dem Gesicht an einen Müllcontainer gedrückt darüber her zu machen?
EDIT: Offensichtlich war es nicht geplant, dass man über die Artikel nicht mehr ins Forum kommt und es wurde mittlerweile behoben. So siehts schon wieder sinnvoll aus! Daher gibts daran meinerseits nichts mehr zu mäkeln.
Ich wollte mir gerade die Comments zur Thematik durchlesen, finde aber irgendwie über den Artikel keinen Zugang mehr dazu (abgesehen vom Blättern, aber wer will schon die ersten ein zwei Sätze jedes Posts lesen ohne mehr Einblick zu erhalten?)
Allerdings ward ich hier schon öfter mit Blindheit geschlagen, daher übersehe ich es vielleicht?! *hoff*
Wenn ja, klärt den Blinden mal auf bevor er noch mehr sinnlose Ergüsse verzapft. Sollte ich es nicht übersehen muss ich zugeben, dass mir das neue Layout aber sowas von gar nicht gefällt! (EDIT: Behoben!)
Und abschließend, damit es nicht heißt, es sei vollkommen Off-Topic:
Ich muss sagen, dass das ein wenig mau ist. Ich meine, die Funktionen mögen den ein oder anderen U20er ja begeistern können, aber wenn man nullt sollte man schon etwas mehr bieten als eine visuelle Neuanordnung mit featured Feature-Zugriff. Community-Gruppen, imo überflüssig. Veranstaltungskalender, schwankend zwischen unnötig und längst überfällig (für die, die es brauchen). Sticker... sag ich jetzt mal nichts weiter zu. PS+-Bereich, abgestandener Kaffe.
Allerdings im Grunde auch nicht weiter verwunderlich. Schon der Vote für das nächste PS+-Game war eine überflüssige Idee, wobei ich zugeben muss, dass es ganz nett ist zu wissen, weswegen man die PS4 nächsten Monat wieder einmal nicht anschaltet. Schaut man da alle zwei Monate kurz vorm 1. rein spart das schon Strom! Insofern macht das schon Sinn, wenn ich es mir recht bedenke...
Zuletzt geändert von Aravanon am 30.09.2015 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Immer her mit noch mehr Social Network Ficki-Facki...
Lieber mal am PSN werkeln, Sony...
Lieber mal am PSN werkeln, Sony...
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Aber in der Übersicht werden doch eh nur die zuletzt gespielten Spiele angezeigt, also ist das Problem doch nach ca. 5 Spielen gelöst? :Ocasanoffi hat geschrieben:Ich meine, ob man die Menü-Funktionen wie Neuigkeiten, Gameroom, Browser, Broadcasting und wie sich der ganze Klumpatsch nennt, ausblenden kann, so dass ich in der Übersicht eben nur noch den Store und meine Spiele sehen kann.Jazzdude hat geschrieben:Was genau meinst du denn? Die Spiele schieben sich doch eh nach hinten, und irgendwann hast du eben: Store -> Neuigkeiten -> Spiele in gestarteter Reihenfolge. Finde ich so voll okay.
Ich kann die Kritik ehrlich nicht nachvollziehen.
Diese ganzen Funktionen sind für mich überflüssig und stören mich sogar, in dem sie den Bildschirm vollquetschen - und diese Funktionen werden bei System-Updates oftmals aktualisiert und schieben sich damit automatisch wieder an den Anfang bzw. ganz nach links.
Das stört mich ganz einfach, dass sich Funktionen, die man nicht benötigt, nicht deaktivieren/deinstallieren/ausblenden lassen. Ich meine, hier geht es um´s Benutzer-Menü, welches der Benutzer wenigsten ein bisschen anpassen dürften sollte.
Jetzt nachvollziehbar?
Stell ich mich gerade wirklich so dumm an?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir werden in der Übersicht die zuletzt genutzen Spiele/Funktionen in der Liste nur nach links geschoben.Jazzdude hat geschrieben:Aber in der Übersicht werden doch eh nur die zuletzt gespielten Spiele angezeigt, also ist das Problem doch nach ca. 5 Spielen gelöst? :O
Stell ich mich gerade wirklich so dumm an?
Alle weiteren Spiele/Funktionen, die ich nicht (mehr) nutze, werden trotdzem noch angezeigt, sie wandern halt nach einer gewissen Zeit nur weiter nach recht, bleiben aber trotdzem in der Übersicht.
Und genau das stört mich, weil gewisse Funktionen, obwohl ich sie nie nutze, trotzdem immer wieder mal nach links wandern, weil sie durch ein System-Update aktualisiert werden.
Hier ein Beispiel:

Hier sieht man (zwischen den Spielen) die Funktionen für Broadcasting, TV+Video, Musik, Playroom usw.
Diese Funktionen würde ich schlicht und einfach gerne ausblenden, weil ich sie nicht brauche.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ach, Jazz, es geht auch um so Kleinigkeiten. Hab ich Lust auf YouTube, geh ich auf den Video-Knopf, dann muss ich mich erstmal durch die Apps scrollen, die ich überhaupt nicht runtergeladen habe - nur weil Sony meint, es wär geil, mich jedes Mal daran zu erinnern, dass ich statt YouTube auch ein kostenpflichtiges Watcheverest-Abo nutzen könnte.
Schon klar, es ist “nur“ drei Mal nach unten drücken, aber warum? Was bringt mir das? Nichts, es ist Werbung.
Auch, dass sich die Kategorien verschieben ... warum? Auf der PS3 konnte ich das Menü blind bedienen. X mal nach links, Y mal nach unten, Knopf drücken, schon startet die eingelegte Blu-ray.
Ist es nicht toll, das Menü im Schlaf beherrschen zu können?
Aber nein - man MUSS jetzt hinsehen, damit man ja nicht die Werbung verpasst.
Immerhin hält sich das in Grenzen.
Das mit dem PS+ Speicher war dringend nötig.
Ich bin letztens fast aus dem Stuhl gefallen, als die PS4 mir mitteilte, dass das Hochladen der Spielstände fehlgeschlagen ist.
Weil mein Online-Speicher voll ist.
Kein Wunder wenn so ein verdammtes Savegame inzwischen 50 MB und mehr wiegt, das ist doch unnormal!
Schon klar, es ist “nur“ drei Mal nach unten drücken, aber warum? Was bringt mir das? Nichts, es ist Werbung.
Auch, dass sich die Kategorien verschieben ... warum? Auf der PS3 konnte ich das Menü blind bedienen. X mal nach links, Y mal nach unten, Knopf drücken, schon startet die eingelegte Blu-ray.
Ist es nicht toll, das Menü im Schlaf beherrschen zu können?
Aber nein - man MUSS jetzt hinsehen, damit man ja nicht die Werbung verpasst.
Immerhin hält sich das in Grenzen.
Das mit dem PS+ Speicher war dringend nötig.
Ich bin letztens fast aus dem Stuhl gefallen, als die PS4 mir mitteilte, dass das Hochladen der Spielstände fehlgeschlagen ist.
Weil mein Online-Speicher voll ist.
Kein Wunder wenn so ein verdammtes Savegame inzwischen 50 MB und mehr wiegt, das ist doch unnormal!
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Bin ich doof oder gibt es keine Suchfunktion um einer bestimmten Community beizutretten?
Wollte eigentlich ne Dibalo 3 Community beitretten, hab in der Liste die aber nicht gefunden und wenn ich sie selber erstellen will mit dem Namen, heißt es dass der Name schon verwendet wird.
Wollte eigentlich ne Dibalo 3 Community beitretten, hab in der Liste die aber nicht gefunden und wenn ich sie selber erstellen will mit dem Namen, heißt es dass der Name schon verwendet wird.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Weiterhin warte ich auf die von mir am meisten von der PS3 vermisste Möglichkeit: Ordner für Spiele. Diese Laufleiste und die Bibliothek (die ihren Namen so gar nicht verdient) lassen einfach null Orga auf dem System zu...

Hmm, ich bin mir bei deinem Username und "Dibalo" nicht ganz sicher, ob du das jetzt ernst meinstSarkasmus hat geschrieben:Bin ich doof oder gibt es keine Suchfunktion um einer bestimmten Community beizutretten?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Hab ne dicke Erkältung deswegen bin ich ein wenig unkonzentriert und hab nicht noch mal über mein Beitrag geschaut.X-Live-X hat geschrieben:Hmm, ich bin mir bei deinem Username und "Dibalo" nicht ganz sicher, ob du das jetzt ernst meinstSarkasmus hat geschrieben:Bin ich doof oder gibt es keine Suchfunktion um einer bestimmten Community beizutretten?
Meine natürlich Diablo
- Azoura
- Persönliche Nachricht:
Frage:
Kann man denn unter 3.0 vielleicht endlich wieder SHAREPLAY starten und/oder REMOTE PLAY mit der VITA/XPERIA aus dem WAN anständig spielen?
Seit der 2.0 klappt selbst bei einer durchaus potenten Internetleitung (PS4 Seite: 120 MBIT DOWN / 6 UP - VITA Seite: mind. 25 MIT down) KEINE einzige Verbindung zum Remote Play.
Ich erinnere mich an die Zeit VOR 2.0, da ging das selbst mit 4k up und max. 5k down! Mittlerweile aber bekommt man nicht mal eine Verbindung sondern nur die Meldung, die Verbindung wäre - momentan - zu langsam. Zum Eimern, das Ganze!!
Kann man denn unter 3.0 vielleicht endlich wieder SHAREPLAY starten und/oder REMOTE PLAY mit der VITA/XPERIA aus dem WAN anständig spielen?
Seit der 2.0 klappt selbst bei einer durchaus potenten Internetleitung (PS4 Seite: 120 MBIT DOWN / 6 UP - VITA Seite: mind. 25 MIT down) KEINE einzige Verbindung zum Remote Play.
Ich erinnere mich an die Zeit VOR 2.0, da ging das selbst mit 4k up und max. 5k down! Mittlerweile aber bekommt man nicht mal eine Verbindung sondern nur die Meldung, die Verbindung wäre - momentan - zu langsam. Zum Eimern, das Ganze!!
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist seit dem Update alles im Menü am stocken.
Mal ein paar Neuerungen durchgegangen... also ich brauche davon wirklich nichts.
Wo ist denn die PS+ Sektion? Hab die nicht gefunden oder ich bin blind.
Mal ein paar Neuerungen durchgegangen... also ich brauche davon wirklich nichts.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Wunder mich grad auch wo die sein soll....:SleazeRocker:. hat geschrieben:Irgendwie ist seit dem Update alles im Menü am stocken.![]()
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ruckelt seit dem Update auch alles oder lädt endlos den ausgewählten Bereich. Top Systemupdate. Aber immerhin kann man nun die Tooltips deaktivieren..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Irgendwie ist seit dem Update alles im Menü am stocken.![]()