Einen Eindruck holt man sich auch nicht beim Hotelpersonal...ein Land kann man bereisen und Eindrücke abseits des absolut touristischen bekommenKING_BAZONG hat geschrieben:
Ist halt auch ein Unterschied, ob jemand mich anlächelt und mich freundlich umgarnt, weil seine Existenz davon abhängt (Tourismus) und ich ihm seinen Unterhalt finanziere oder ob ich ihm hier im Alltag jemandem begegne. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso Reisen...
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das bringt einem dennoch herzlich wenig, wenn man im Hier und Jetzt sich mit Knallchargen herumärgern muss. Die Leute, die man im Urlaub trifft und denen man begegnet, reisen nicht mit einem zurück nach Deutschland. Insofern ist das verklärende Bild eines Urlaubs-Trips natürlich ein anderes als die heimische Realität 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Behörden verlieren die KontrolleKING_BAZONG hat geschrieben:Du hast das letzte Wort.
Ah...kommt ja wie gerufen:
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... O220150925
UN warnen - Es könnten noch Millionen Flüchtlinge kommen
230.000 Asylsuchende innerhalb von drei Wochen
Sollten diese Zahlen konstant bleiben, kämen in den kommenden zwölf Monaten mehr als 3,6 Millionen Asylsuchende nach Deutschland.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ei-wochen/

- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Dass sogar beim Thema Reisen, eine defätistische Wagenburgmentalität ausgelebt, und alles auf das derzeit vorherrschende Thema runtergebrochen wird, ist wohl am ehesten mit pathologisch zu umschreiben.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, man verlangt sonst stets Differenziertheit und keinerlei Sippenhaft, betont jedoch nun, dass der als "edle Wilde" im Ausland erlebte eine Blaupause des hiesigen Mitbürgers sei. Sippenhaft in positiv ist also okay 

- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Welche Kontrolle bzw in welcher Form schreibst du Kontrolle den Behörden zu?Pass it on hat geschrieben:Behörden verlieren die KontrolleKING_BAZONG hat geschrieben:Du hast das letzte Wort.
Ah...kommt ja wie gerufen:
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... O220150925
UN warnen - Es könnten noch Millionen Flüchtlinge kommen
230.000 Asylsuchende innerhalb von drei Wochen
Sollten diese Zahlen konstant bleiben, kämen in den kommenden zwölf Monaten mehr als 3,6 Millionen Asylsuchende nach Deutschland.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ei-wochen/
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seehofer: "Die Angelegenheit ist vollständig aus den Fugen geraten. Das System kollabiert."
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 29653.html
De Misere mit einem Hauch Australien..."Kommt gar nicht erst, Ihr habt keine Chance, Ihr werdet unser Land wieder verlassen müssen."
Zu geil, wie sie nun alle zurückrudern, inklusive Gauckler ("Unsere Möglichkeiten sind begrenzt.").
"Keine Obergrenze" und "Wir schaffen das", wie weggeblasen
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 29653.html
De Misere mit einem Hauch Australien..."Kommt gar nicht erst, Ihr habt keine Chance, Ihr werdet unser Land wieder verlassen müssen."

Zu geil, wie sie nun alle zurückrudern, inklusive Gauckler ("Unsere Möglichkeiten sind begrenzt.").
"Keine Obergrenze" und "Wir schaffen das", wie weggeblasen

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist die Überschrift des Artikels. Zur Kontrolle lohnt ein Blick nach draußen bzw. in Tageszeitungen.
Die "Refugee welcome" Party nach einem Monat schon wieder vorüber. Oder steht noch jemand am Bahnhof?
Die "Refugee welcome" Party nach einem Monat schon wieder vorüber. Oder steht noch jemand am Bahnhof?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Na ja, den Strohmann der "verwerflichen kulturellen Identität", hast du ins Spiel gebracht. Und aus "aber gespiegelt im anderen", den edlen Wilden zu konstruieren, ist schon recht weit hergeholt. Ich wollte ohnehin eher auf die Monothematik hinaus. Als ich letztens im kurz Forum geblättert habe, sind mir direkt zwei Beiträge untergekommen, die eine gewisse Fixierung nahelegen. Einmal von dir, im Religionsthread und einmal von Pass it on, in "zuletzt gesehen". Die waren nicht themenfern, aber dennoch wirkte der Bezug etwas erzwungen. Wie auch immer.. die Doku war sogar ziemlich gut.KING_BAZONG hat geschrieben:Naja, man verlangt sonst stets Differenziertheit und keinerlei Sippenhaft, betont jedoch nun, dass der als "edle Wilde" im Ausland erlebte eine Blaupause des hiesigen Mitbürgers sei. Sippenhaft in positiv ist also okay
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hier mal etwas kluges von Gabriel, der mal wieder beweist das eine Uhr zweimal am Tag richtig geht:
Ich glaube hier ist ja mitunter ins Spiel gebracht worden, von wem weiß ich jetzt gar nicht, das die Asylwillkommenskultur dazu da ist um Billiglohnarbeit ins Land zu bringen und so die mittleren und niedrigeren Einkommensklassen darunter leiden würden. Weiterhin wurde ja auch erwähnt wie vernünftig und die CSU in dieser ganzen Sache wäre. Ich finde daher den Einwand des Bundessiggis an dieser Stelle einmal berechtigt....denn genau das sind die Konservativen Kräfte in dieser Sozialdebatte nämlich nicht. Sie sind sogar verdammt kurzsichtig.
https://www.facebook.com/sigmar.gabriel?fref=nfMindestlohn-Ausnahmen für Flüchtlinge sind mit der SPD nicht zu machen. Damit würden Flüchtlinge zu Lohndrückern gegen die Deutschen und die hier lebenden Arbeitnehmer gemacht. Das wäre sozialer Sprengstoff. Wer solche Vorschläge macht, spielt die Armen aus Deutschland gegen die Armen aus Syrien aus. Das ist mit der SPD nicht zu machen. Ich habe den Eindruck, dass manche in CDU und CSU sich alle vier Wochen ein neues Scheinargument suchen, um den Mindestlohn infrage zu stellen. Mein Rat ist, das endlich sein zu lassen. Am Mindestlohn wird es mit der SPD nur eine Änderung geben: er wird steigen.
Keine andere Reform der letzten Jahre hat sich so schnell und eindrucksvoll bewährt wie die Einführung des Mindestlohnes: Der Mindestlohn sorgt dafür, dass Millionen Menschen mehr Geld im Portemonnaie haben. Er trägt dazu bei, dass so viele Menschen in Deutschland beschäftigt sind wie nie zuvor. Und er sorgt mit für sprudelnde Steuereinnahmen. Diese Erfolge lassen wir uns nicht kaputtreden.
Ich glaube hier ist ja mitunter ins Spiel gebracht worden, von wem weiß ich jetzt gar nicht, das die Asylwillkommenskultur dazu da ist um Billiglohnarbeit ins Land zu bringen und so die mittleren und niedrigeren Einkommensklassen darunter leiden würden. Weiterhin wurde ja auch erwähnt wie vernünftig und die CSU in dieser ganzen Sache wäre. Ich finde daher den Einwand des Bundessiggis an dieser Stelle einmal berechtigt....denn genau das sind die Konservativen Kräfte in dieser Sozialdebatte nämlich nicht. Sie sind sogar verdammt kurzsichtig.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, bei dir schnappen die Reflexe ja wirklich ratz fatz ein. Dir ist klar, dass du dich gerade quasi mit dir selbst unterhältst, ja? Was du hier unterstellst, hat keiner so geschrieben oder angedeutet (wie zuletzt ja auch "schönes Deutschland" = "Nazi")KING_BAZONG hat geschrieben:Naja, man verlangt sonst stets Differenziertheit und keinerlei Sippenhaft, betont jedoch nun, dass der als "edle Wilde" im Ausland erlebte eine Blaupause des hiesigen Mitbürgers sei. Sippenhaft in positiv ist also okay
Ich kann aber gern zwei Begebenheiten aus meinen Reisen beisteuern, die hier womöglich in den Thread passen und vielleicht verdeutlichen, wovon ich spreche.
September 2007. Wir sind auf dem Rückweg aus Dalmatien und machen eine Nacht Quartier in Zagreb, bevor es mit dem Morgenzug zurück nach Deutschland geht. Es ist Abend und wir sind hungrig. Also nochmal ein Stück durch die Stadt. Wir landen auf einen Civapcici und ein Zlatopramen in einem Straßenbistro. Als die junge Frau hinter der Theke bemerkt, dass wir Deutsche sind, strahlt sie uns plötzlich übers ganze Gesicht an. Und erzählt uns dann über eine Stunde von ihren Jahren als Asylantin in Bonn. Die Familie mussten als bosnische Muslime vor den ethnischen Säuberungen der Serben fliehen. Sie hat ihre komplette Jugend in den 1990ern in Deutschland verbracht und verbindet sichtlich ihre bisher besten Jahre damit. Und wir bekommen jetzt mit voller Breite ihre Dankbarkeit und Deutschland- sowie Deutschen-Verhimmelung quasi stellvertretend ab.
März 2001. Ich bin für eine Woche in Jablonec nad Nisou in Nordböhmen. Einen Abend verbringe ich im Hospoda mit ein paar tschechischen Berufsschülern. Man kommt auf die Geschichte. Und auf Deutschland im 20. Jahrhundert. Und einer der Tschechen fragt mich, wie ich als Deutscher die Schuldfrage des 1. und 2. Weltkrieges so sehe. Hinsichtlich des 1. Weltkrieges bleibe ich salomonisch und verteile die Verantwortung mehr oder weniger auf den gesamten nationalisierten Kontinent. "Und der Zweite?" "Unsere Schuld." Er ist den restlichen Abend über baff. Ich bin anscheinend der erste Deutsche den er kennenlernt, der bei dem Thema nicht herumlaviert.
Nur zwei Begebenheiten von vielen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Begebenheiten sind süß, jedoch in den Bereich persönliche Erlebnisse der schönen Art einzuordnen (ohja, solche Erlebnisse habe ich sogar mit Leuten, die hier leben, so kenne ich Türken, die vor der Islamisierung warnen und vor dem Einknicken und der Toleranz gegenüber den Intoleranten, Hurrah ! Übereinstimmung ! Jubel !). Also schön für Dich (oder mich), jedoch nicht repräsentativ.
Und lustig, dass "unsere Schuld" anscheinend doch noch einen Rest an Nationalgefühl bei Dir offenbart
Hätte ich so eh nicht formuliert. Meine Schuld oder Deine war das bestimmt nicht.
Das alles ändert jedoch in keiner Weise meine und unsere jetzige Situation und die Probleme, die wir hier und jetzt zu bewältigen haben.
Importierte Idioten und Arschgeigen bleiben hier und bleiben unser Problem, da kann ich zuvor 100 Mal gereist sein.
Ist der Rekall Mind Trip vorbei, geht es wieder in die Kolonie und nach Britannien, ab in die Realität
Und lustig, dass "unsere Schuld" anscheinend doch noch einen Rest an Nationalgefühl bei Dir offenbart

Hätte ich so eh nicht formuliert. Meine Schuld oder Deine war das bestimmt nicht.
Das alles ändert jedoch in keiner Weise meine und unsere jetzige Situation und die Probleme, die wir hier und jetzt zu bewältigen haben.
Importierte Idioten und Arschgeigen bleiben hier und bleiben unser Problem, da kann ich zuvor 100 Mal gereist sein.
Ist der Rekall Mind Trip vorbei, geht es wieder in die Kolonie und nach Britannien, ab in die Realität

- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte es gäbe mal ein paar wahre Patrioten, die dafür einstehen würden für alle brauchbaren, anpassbaren und netten Flüchtlinge, die wir in diesem Land aufnehmen, wiederum hier geborene Idioten und Arschgeigen rauszuschmeissen.KING_BAZONG hat geschrieben: Importierte Idioten und Arschgeigen bleiben hier und bleiben unser Problem, da kann ich zuvor 100 Mal gereist sein.

Konservative sind eben auch nur Gutmenschen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Nur wer würde die dann Aufnehmen? Ist rechtlich kaum Machbar.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Land der Freiheit hat früher auch schon gerne die ungewollten Europäer aufgenommen.
Ansonsten sollte man, als wahrer Patriot natürlich, die ungewollten Subjekte wenigstens bitten sich aus Vaterlandsliebe umzubringen. Dieser Logik müsste doch jeder Asylantenheimanzünder folgen
Ansonsten sollte man, als wahrer Patriot natürlich, die ungewollten Subjekte wenigstens bitten sich aus Vaterlandsliebe umzubringen. Dieser Logik müsste doch jeder Asylantenheimanzünder folgen