MGS4 ist und bleibt PS3 exklusiv

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Re: MGS4 ist und bleibt PS3 exklusiv

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Nelzus hat geschrieben:http://n4g.com/News-42548.aspx

Das Gerücht das MGS4 ein paar Monate nach dem PS3 Release auch auf der 360 erscheint ist falsch. Das Game ist und wird PS3 exklusiv bleiben.

Bild
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:

Das Gerücht das MGS4 ein paar Monate nach dem PS3 Release auch auf der 360 erscheint ist falsch. Das Game ist und wird PS3 exklusiv bleiben.

Bild
Die News auf der verlinkten Seite hast du dir anscheinend nicht durchgelesen, ne? :lol:
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Es wäre meiner Meinung nach ziemlich unlogisch, die Exklusivität eines so wichtigen Titels noch bevor der ersten Veröffentlichung zu dementieren. Vor allem wenn das Spiel nicht gleichzeitig auf beiden Systemen erscheint.

Wenn Spieler lesen, dass Mgs4 nun tatsächlich auch für die 360 erscheint, dann werden viele, die es sich auf der Ps3 kaufen wollten, selbstverständlich zurücktreten und abwarten bis sie auf der preislich billigeren Konsole erscheint. Das würde nicht nur Sony und der Ps3 schaden, da potentielle Ps3-Käufer dank der Xbox360 Ankündigung nun doch keine 600€ für ihre Konsole ausgeben werden, um Mgs4 zu spielen, das würde auch Konami schaden, da sie mit sicherheit nicht so viele Ps3-Mgs4-Kopien über die Ladentheke bekommen würden.

WENN Mgs4 für die 360 kommt, dann 1. viel später als die Ps3-Version, da das Spiel auf die Hardware der Ps3 konzentriert wird und das Umportieren sicherlich einges an Zeit in Anspruch nehmen würde, und 2. würde die Ankündigung offiziell von Konami kommen, und erst einiger Zeit NACH der Veröffentlichung auf der Ps3.

Denke ich.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Kannst wohl kein Englisch! Können wohl die wenigsten PS3 Besitzer! :roll:
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Oh man! Macht doch aus diesem Spiel keine Goldgrube! Mir ist dieses Spiel eigentlich so ziemlich schnuppe! Obs für die 360 kommt oder nicht ist kackegal. Da gibts genug Perlen. Brauch ich nicht unbedingt diesen Kiselstein! :roll:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wenns dir so kackegal ist wieso schreibst du im PS3 Forum in einem MGS4 Thread?
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

KeeT4Life hat geschrieben:Wenns dir so kackegal ist wieso schreibst du im PS3 Forum in einem MGS4 Thread?
Damit so Leute wie du sich die Scheisse reinziehen und sich darüber aufreggen! :lol:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Weswegen sollte ich mich aufregen? Nur weil du irgendeinen belanglosen Mist von dir gibts? Jau wenn mich das aufregen würde dann wär bestimtm schon tod. Bei all den ganzen Spinnern hier im Forum :wink:
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Bongbila hat geschrieben:

Kannst wohl kein Englisch! Können wohl die wenigsten PS3 Besitzer! :roll:
Habs mir serwohl durchgelesen und habs auch verstanden. Es ist doch wohl klar dass wenn keine Bestätigung seitens Konami für die 360 Version kommt es auch keine geben wird!
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass sie auch nicht DEMENTIERT wurde. Verstanden? :)
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Niki123 hat geschrieben:Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass sie auch nicht DEMENTIERT wurde. Verstanden? :)
Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass sie auch nicht BESTÄTIGT wurde. Verstanden? :)
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Es wurde nicht bestätigt und nicht dementiert, dass heißt es ist alles offen. Wobei häufig diese Haltung letztenendes mit einer Bestätigung endet. Und selbst wenn solche Sachen dementiert werden, kann es alles ganz anders kommen, bestes Beispiel ist doch die Namenskasperei zum neuen Need for Speed. Gerücht um Pro Street kommt auf, EA dementiert und jetzt heißt es? Richtig, Pro Street.

Die Marktsituation wird entscheiden ob es Multi wird, Konami kann es sich nicht leisten Millionen in ein Spiel zu stecken um weniger als 10 Millionen Einheiten abzusetzen (falls sich die Lage der PS3 bis zum Release nicht stark ändert).
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Die Situation ist doch jetzt bereits fatal für Konami - viel zu wenige Spielekonsolen am Mann werden zwangsläufig zu geringen Spieleabsätzen führen. Klar denken die über nen Port nach. Und die Quelle im Topic sagt irgendwie garnix aus dazu - jedenfalls nix klares.

Als X-Box Besitzer zu sagen, das Spiel wäre uninteressant halte ich allerdings auch für vermessen - klar ist das ne starke Serie und den Titel würd´man gerne auf der eigenen Kosnole sehen.

Sollte das Spiel denn portiert werden (was auch ich vermute) bin ich aber gespannt, wie es sich verkauft...
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

MGS2 kam war ja auch seinerzeit nicht Ps2 exklusiv ...mal abwarten
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Man immer das selbe hier bei 4players, alle denken sie wüßten immer am besten bescheid, und Sony ist eh besser als MS...MS hat aber viel bessere...blabla..blub.

Reinste Kindergarten hier.

Meinetwegen kann Metal Gear auch auf der Wii, Amiga 500, c64, oder meinem Taschenrechner rauskommen, ist doch sowas von egal. Ist doch toll wenn viele Leute ein wahrscheinlich so fantastisches Spiel spielen können.

Ich spiele es auf meiner PS3, Monsieur XY halt auf seiner Xbox 360 - SO WHAT?!