PlayStation 4 - Systemsoftware 3.00 ab morgen verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 - Systemsoftware 3.00 ab morgen verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Systemsoftware 3.00 (Codename: Kenshin) für PlayStation 4 ist ab morgen verfügbar. Neu ist u.a. Ereignisse-App rund um Events, die über den Home-Bildschirm zugänglich ist. Hier findet ihr eine Übersicht über geplante Aktivitäten sowie Übertragungen etc. Darüber hinaus können Communitys ins Leben gerufen werden, die sich um gemeinsame Interessen drehen (vornehmlich natürlich bestimmte Spiele) u...

Hier geht es zur News PlayStation 4 - Systemsoftware 3.00 ab morgen verfügbar
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Systemsoftware 3.00 ab morgen verfügbar

Beitrag von casanoffi »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, gewisse Funktionen im Menü auszublenden?
Würde gerne nur meine Spiele und den Store in der Übersicht haben, der Rest ist für mich überflüssiger Müll.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

casanoffi hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Möglichkeit, gewisse Funktionen im Menü auszublenden?
Würde gerne nur meine Spiele und den Store in der Übersicht haben, der Rest ist für mich überflüssiger Müll.
<- this

Ich hasse es so sehr, wenn bei etwas wie einem Menü Übersicht geopfert wird, nur, weil irgendwer meint, es müsse möglichst lebendig und hip aussehen.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Ich finde die Menüführung ebenfalls grausam... zudem verstehe ich einfach nicht, warum immer noch keine Meldung erscheinen kann, wenn einer meiner Freunde online kommt. So einfach umzusetzen, aber Sony bekommt es scheinbar einfach nicht gebacken.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Lahmes update
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bis auf die PS+ Sektion und die bessere Bildqualität für Screenshots eigentlich alles recht belanglos für mich.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bedameister hat geschrieben:Bis auf die PS+ Sektion und die bessere Bildqualität für Screenshots eigentlich alles recht belanglos für mich.
Für mich sogar komplett uninteressant ^^
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

mehr stabilität und höhere downloadratenären mir lieber als der mist!
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Viel Schnickschnack.
Meinetwegen könnten sie es auch so lassen. Nur einige Apps wie z.B. Twitch, welches dieses Jahr noch verfügbar sein wird, fehlen mir.
Außer Spiele und Apps nutze ich eh nichts, was wahrscheinlich der Hauptgrund dafür ist, dass mir die Menüführung nicht missfällt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Jupp_GER hat geschrieben:Ich finde die Menüführung ebenfalls grausam... zudem verstehe ich einfach nicht, warum immer noch keine Meldung erscheinen kann, wenn einer meiner Freunde online kommt. So einfach umzusetzen, aber Sony bekommt es scheinbar einfach nicht gebacken.
Dann aber bitte Häkchen das ich es direkt wieder ausstellen kann. Das nervt doch voll.

Bis auf das mit PS+ und dem größeren Speicher ist es ansonsten für mich auch eher langweilig.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hardtarget hat geschrieben:mehr stabilität und höhere downloadratenären mir lieber als der mist!
Amen!
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

DOWNLOADRATEN !!!!!!! MENÜFÜHRUNG !!!! Irgendwann muss man es ja brüllen. Japan ist weit weg ^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

casanoffi hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Möglichkeit, gewisse Funktionen im Menü auszublenden?
Was genau meinst du denn? Die Spiele schieben sich doch eh nach hinten, und irgendwann hast du eben: Store -> Neuigkeiten -> Spiele in gestarteter Reihenfolge. Finde ich so voll okay.

Ich kann die Kritik ehrlich nicht nachvollziehen.

Ansonsten ja: Mehr Stabilität und endlich anständige Psn Server. Machen Die das mit Absicht, dass die nicht mal verbessert werden? Das ist eine Frechheit, dass Sony als derzeitiger Marktführer im Konsolenbereich und Onlinefokus da nicht in die Gänge kommt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben:Was genau meinst du denn? Die Spiele schieben sich doch eh nach hinten, und irgendwann hast du eben: Store -> Neuigkeiten -> Spiele in gestarteter Reihenfolge. Finde ich so voll okay.

Ich kann die Kritik ehrlich nicht nachvollziehen.
Ich meine, ob man die Menü-Funktionen wie Neuigkeiten, Gameroom, Browser, Broadcasting und wie sich der ganze Klumpatsch nennt, ausblenden kann, so dass ich in der Übersicht eben nur noch den Store und meine Spiele sehen kann.

Diese ganzen Funktionen sind für mich überflüssig und stören mich sogar, in dem sie den Bildschirm vollquetschen - und diese Funktionen werden bei System-Updates oftmals aktualisiert und schieben sich damit automatisch wieder an den Anfang bzw. ganz nach links.

Das stört mich ganz einfach, dass sich Funktionen, die man nicht benötigt, nicht deaktivieren/deinstallieren/ausblenden lassen. Ich meine, hier geht es um´s Benutzer-Menü, welches der Benutzer wenigsten ein bisschen anpassen dürften sollte.

Jetzt nachvollziehbar? :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich fand die Menüführung auf PS3/360 am besten. Auf der 360 nur bis zum letzten "Blade" Dash.
Jetzt ist alles überfrachtet, teils unlogisch angeordnet, sowohl auf der One als auch auf der PS4.
Bis jetzt hab ich von dem lahmen download auf der PS4 nix mitbekommen, da ich nur 6000er habe.
Ab nächsten Monat dann 100.000 :mrgreen: und dann fang ich bestimmt auch an hier zu meckern..hihi