[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Kann mir wer sagen warum man angeblich ganz viele Chunks in Unseen Village finden kann und ich bereits da war und keinen einzigen Chunk gefunden habe?!

.... außer natürlich die Area ist größer als das was man sieht, wenn man von den Sack-Heinis verschleppt wird?! Wie komme ich denn sonst dahin?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:Kann mir wer sagen warum man angeblich ganz viele Chunks in Unseen Village finden kann und ich bereits da war und keinen einzigen Chunk gefunden habe?!
Ja, kann ich.
Aber nicht ohne Spoiler. Willst du dich spoilen lassen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Kann mir wer sagen warum man angeblich ganz viele Chunks in Unseen Village finden kann und ich bereits da war und keinen einzigen Chunk gefunden habe?!
Ja, kann ich.
Aber nicht ohne Spoiler. Willst du dich spoilen lassen?
Schon rausgefunden: Es gibt 2 Areas (den Kerkerbereich und den Bereich nach Rom) ;-)

Ok dh. ich kann nichts mehr machen, bevor ich die Schatten nicht besiegt habe?! -__- Scheiße

Edit: Hab mich gespoilert :-p Ich gehe jetzt vorher zu Iosefkas Klinik und von da aus ins Schloss.

EDIT2: Hab die Schatten erledigt (Gott sei Dank)
Der Trick ist es wirklich viele Punkte in VIT gesteckt zu haben (das ist allgemein unerlässlich in diesem Spiel scheint mir). Am Ende hat mich der letzte Schatten nochmal richtig mit dem Schlangen-Aoe getroffen und hätte ich nichts in HP investiert, wärs das echt gewesen. Ansonsten war es wirklich ein einziges rollen/rennen durch die Arena. Nach wie vor einer der unfairsten Bosskämpfe der Reihe (imo),

Ich hab auch Logarius im Schloss ausprobiert, musste aber meine derzeitige Unfähigkeit eingestehen. Ich glaube zwar, dass der Bosskampf noch nichts für mich ist aber seine enorme Stärke zeichnet sich trotzdem ab. Wenigstens ist er optional dh. den spare ich mir echt bis zum Schluss.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Thommy741 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Bei Pater Spagetti hilft am Anfang definitiv der Eingeweidegriff am meisten. Danach solltest du tatsächlich mehr auf Distanz gehen.
Warum Pater Spagetti?! :-D
Pater Gorilla kann sich doch kein Mensch merken :)

Bloodstarved Beast in 2 Versuchen?
Nicht schlecht.

Hab damals glaube ich an die 10 oder 15 gebraucht. Hab mich teilweise aber auch echt dumm angestellt
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jazzdude hat geschrieben: Hab damals glaube ich an die 10 oder 15 gebraucht. Hab mich teilweise aber auch echt dumm angestellt
Kann ich gut verstehen, das Teil macht mir in Retrospec immer noch Schiss. Sobald es alleine durch seine Nähe vergiften kann, mutiert es zur richtigen Killermaschine. Ich glaube ohne zu wissen wie effektiv Feuer ist, hätte ich deutlich länger gebraucht. An der Stelle 4 Feuerpapiere im Inventar gehabt zu haben war echt ein Geschenk. Sagen wirs so: Glück war an dem Kampf definitiv auch von Bedeutung.

Ich muss sagen mir gefällt Bloodborne aber in meinen Augen ist es einen Tick zu nervenaufreibend. Ich kann jetzt schon sagen, dass mir DKS1 und sogar DKS2 mehr ,Spaß' gemacht haben (obwohl BB definitiv ein besseres Spiel als DKS2 ist). Es ist ein großartiges Action-Adventure-Horrorspiel aber mitunter will man Myazaki echt würgen (2 zusätzliche Phasen in einem Bosskampf wie den mit den Shadows of Yharnam ist einfach nur ein sadistischer Schachzug - da kann er mir von soviel ,Erfolgsgefühl' und ,hart aber fair' labern wie er will :-P)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Es ist ein großartiges Action-Adventure-Horrorspiel aber mitunter will man Myazaki echt würgen (2 zusätzliche Phasen in einem Bosskampf wie den mit den Shadows of Yharnam ist einfach nur ein sadistischer Schachzug - da kann er mir von soviel ,Erfolgsgefühl' und ,hart aber fair' labern wie er will :-P)
Das ist übrigens der einzige Bosskampf im ganzen Spiel, der mehrere Gegner beinhaltet - jetzt mal abgesehen von den zwei Hexen.
Naja, wenn ich so überlege und es ganz genau nehme, kommt gleich nach den Shadows ein Bosskampf, der auch mehrere Gegner parat hat, die aber kaum der Rede wert sind.

Ach und einen optionalen Bosskampf mit vielen "Minions" gibt es auch... :lol:
Das ist auch ein ganz leichter Bosskampf.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Du zählst die Chalice Dungeons nicht mit ;-P
In der zweiten Ebene meines allerersten C.Dungeons gab es gleich 3 Bosse gleichzeitig (3 Trolle?!)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Du zählst die Chalice Dungeons nicht mit ;-P
In der zweiten Ebene meines allerersten C.Dungeons gab es gleich 3 Bosse gleichzeitig (3 Trolle?!)
Mache ich in der Tat nicht.
Mit denen konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden. Nach fünf Kerkern war die Luft raus.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Du zählst die Chalice Dungeons nicht mit ;-P
Mache ich in der Tat nicht.
Mit denen konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden. Nach fünf Kerkern war die Luft raus.
Die haben mir auch die Lust genommen.
Hinterher kommen zwar neue Gegner und Bosse, aber bis dahin war ich so vom immergleichen Design gelangweilt, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte :(
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Schade das zu hören :-/ Hab sie bisher in Maßen gespielt (2 Stockwerke) und fand sie bisher völlig ,ok' - bei 2 Stockwerken wiederholt sich ja aber auch nichts.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Muss ja nicht heißen dass es dir keinen Spaß macht. Ich glaub ich hab einfach Souls-Burnout ^^
Bloodborne nicht durchgespielt, DKS2 DLC nicht durchgespielt... ich glaub ich lass erstmal die FInger von DKS3
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

$tranger hat geschrieben:Muss ja nicht heißen dass es dir keinen Spaß macht. Ich glaub ich hab einfach Souls-Burnout ^^
Bloodborne nicht durchgespielt, DKS2 DLC nicht durchgespielt... ich glaub ich lass erstmal die FInger von DKS3
Stranger. Is it you?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Muss ja nicht heißen dass es dir keinen Spaß macht. Ich glaub ich hab einfach Souls-Burnout ^^
Hatte ich auch - darum hab ich zwischen dem letzten Souls und BB mehrere Monate Pause gehabt. Mittlerweile hab ich wieder fun bei dem Schwierigkeitsgrad (ich finde nur wiegesagt einzelne Stellen an BB etwas zu ,böse').
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Hab zumindest mal die Hexen jetzt besiegt...
War auch kein wirkliches Problem ..musste halt wirklich nur die Ruhe bewahren und schauen, wo ich hinlaufe bze wann nen Cocktaill ganz hilfreich ist..
Große Feinheiten des Spiels braucht man Für diese Gegner bei einem 40 Level Charakter nun wirklich nicht.

mal schauen, wo es morgen weitergeht......
Zuletzt geändert von superboss am 30.09.2015 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben:Hab zumindest mal die Hexen jetzt besiegt...
War auch kein wirkliches Problem ..musste halt wirklich nur die Ruhe bewahren und schauen wo ich hinlaufe wann nen Cocktaill ganz hilfreich ist..
Große Feinheiten des Spiels braucht man Für dieses Gegner bei einem 40 Level Charakter nun wirklich nicht.
Es war allgemein ein ,simpler' Boss, was bei BB irgendwie nichts heißt. Auch wenn die Hexen leicht waren, waren sie immer noch schwerer als die einfachsten Bosse in Dark Souls 1. Pinwheel wurde ja mehrfach mit denen verglichen und da ist er echt ein Sch*** gegen. Die Hexen können einen kalt mit der Paralyse erwischen und allgemein ist die Atmosphäre viel übler und bringt einen potentiell schneller aus der Ruhe, weil der Kampf echt unübersichtlich werden kann. Dann kommt noch dazu, dass man (hab ich jetzt nachgeschaut) sich mit viel Insight den Kampf noch schwerer machen kann. Je nach Menge der persönlichen Insight zum Zeitpunkt des Kampfes haben die Hexen nämlich eine andere maximale Anzahl von Helfern. Bei mir waren es zum Glück nur 3 - ich hab aber auch gelesen, dass jemand 4 Monster gleichzeitig am Buckel hatte und ab dann aufwärts kann es ziemlich übel werden.