Marobod hat geschrieben:Ich spiele auf dem Tablet summoners Wars, ist ganz nett fuer nebenbei. Was ziemlich interessant dabei ist, daß wenn man die chats dort so verfolgt, einige User mehr als einen Account nutzen (ohne das man sich irgendwas schenken koennte) und dennoch telweise 80€ und mehr ausgeben fuer dieses Spiel , dabei kann man alles auch ohne Geld erreichen (man spielt 2 Wochen und kauft sich mit ingame erwirtschaftetem ein Premiumpaket). Die Preise in dem Spiel sind dabei auch noch ziemlich hoch (die umfangreichen aber kleinen Pakete kosten 30€) , dafuer daß man dann nichtmal eine Garantie erhaelt das tolle und ersehnte Monster zu erhalten .. aber die Spieler sind dennoch bereit dafuer Geld auszugeben um besser zu sein als andere. Ich glaube das wird immer funktionieren, wenn man gegen andere Spieler spielen kann und sich dann besser darstellen kann als diese , sind einige bereit in die Tasche zu greifen.
Klar, es gibt ja auch Menschen, die fuer Cheat-Abonnements bezahlen. Ich persoenlich verstehs zwar ueberhaupt nicht, aber es scheint eine grundlegende Eigenschaft vieler Menschen zu sein, um jeden Preis besser als andere sein zu wollen (auch wenn man es eigentlich nicht ist).
Ein Argument, dass ich verstehen kann, ist, wenn jemand sagt er will ein Spiel im vollen Umfang geniessen, hat aber nicht die Zeit dazu 2 Wochen Grind zu betreiben.
Ich persoenlich finde die Entwicklung bedenklich, aber wie gesagt, wer suchet, der findet.