Raksoris hat geschrieben:
Dann kannst ja in die größte Stadt von Skyrim aufbrechen, die mit sage und schreibe 10 Häusern und 30 NPCS aufwarten kann. Vielleicht hast du ja auch noch Lust in einen Dungeon zu gehen, der wie jeder andere Dungeon gleich aufgebaut ist, gleiche Assets besitzt um gegen immer die selben Draugr zu kämpfen, um wieder das epische Gefühl zu bekommen.
Bei aller berechtigter Kritik an Skyrim, habe es nie vertsanden wie man die Dungeons als "Copy and paste" bezeichnen kann oder behaupten, sie wären gleich aufgebaut. Das ist einfach falsch. Das war in Oblivion noch der Fall, da waren es exakt dieselben. In Skyrim ist jeder Dungeon, jede Höhle anders (ja, auch wenn sie oft ähnlich aussehen) und das merkt man vor allem, wenn man nicht einfach durchrushed. Man findet dann hier eine Notiz, da ein Buch, und erhält so ein paar Infos über den Ort. Nicht immer, aber schon sehr oft. Skyrims größtes Manko sind meiner Meinung nach die Städte. Ja, nachdem man ein Witcher gespielt hat, fühlt man sich gleich doppelt so einsam in Einsamkeit (pa-tsching!). Alles in allem liebe ich Skyrim (warum gibts da kein PS4 Remake grummel) und meinen persönlichen Geschmack trifft es sogar mehr wie der Witcher 3, welches ich sogar hinter Teil 2 ansiedeln würde. Wie damals einfach die Story rübergebracht wurde habe ich bisher nicht wieder gesehen, einfach bombastisch und bei Witcher 3 verstehe ich jeden, der sagt, die offene Welt hätte der Story nicht gutgetan.
Topic: Nachdem ich anfangs gar nicht so gehyped war, haben die ersten Infos jetzt doch schon wieder einen interessanten Touch... vor allem Bosskämpfe klingt gut. Bin wiederum sehr gespannt auf die Story, vielleicht bewegt diese sich etwas strigenter ala Witcher 2, was innerhalb kleinerer Gebiete ja durchaus funktionieren kann. Bin auf jeden fall mal gespannt.